Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Elon Musk übernimmt Twitter vollständig

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.256
Punkte Reaktionen
54.735
Punkte
134.042
Geschlecht
die Botschaft kam doch an ....?

Willkommen im Reich der QUERDICHTER (y)

Laut Elon Musk sind 90 % der aktiven Twitter-Nutzer Bots​


Laut Elon Musk sind 90 % der aktiven Twitter-Nutzer Bots

Die Nachricht vom Kauf von Twitter durch Elon Musk hat kürzlich die Öffentlichkeit aufgewühlt. Nicht weniger Resonanz fand die Nachricht über die Aussetzung des Deals. ....
...
Musk hat nun angedeutet, dass mehr als 90 % der täglich aktiven Twitter-Nutzer Bots sind.
..............................

Könnte sich ja Preis-mindernd auswirken?!
;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.256
Punkte Reaktionen
54.735
Punkte
134.042
Geschlecht
Der gute Mark hat uns lange genug Ärger gemacht. Gut, dass er mal Gegenwind bekommt....
😃



Der gute Mark hat uns lange genug Ärger gemacht.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.256
Punkte Reaktionen
54.735
Punkte
134.042
Geschlecht
Klar, ein Mensch der sich durch eigene Leistung nach oben gebracht hat, erschreckt so ein Ouotenpüppchen.


Klar, ein Mensch der sich durch eigene Leistung nach oben gebracht hat, erschreckt so ein Ouotenpüppchen.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.256
Punkte Reaktionen
54.735
Punkte
134.042
Geschlecht
Elon Musk: „Der echte Präsident ist der, der den Teleprompter kontrolliert“
Von Redaktion
Di, 17. Mai 2022

Multimilliardär Elon Musk greift den US-Präsidenten Joe Biden frontal an – und degradiert ihn zu einer Handpuppe. Die Trump-Administration sei dagegen „sehr effektiv“ gewesen. Die US-Inflationspolitik vergleicht er mit der des sozialistischen Venezuela.

Elon Musk verweist immer wieder darauf, lange Jahre dem Lager der US-Democrats angehört zu haben. Doch nun teilt er mit Wucht aus. Präsident Joe Biden greift er direkt an – und suggeriert, dass hinter ihm ganz andere Strippenzieher stecken.

„Der echte Präsident ist der, der den Teleprompter kontrolliert“, sagte der Tesla-Chef in einem Podcast. „Der Weg zur (eigentlichen) Macht ist der Weg zum Teleprompter.“ Der Multimilliardär sagte außerdem, dass, wenn sich zufälligerweise jemand gegen den Teleprompter lehnen würde, es zu ähnlichen Szenen wie im Film „Anchorman“ kommen würde. In der Mediensatire ruiniert der Protagonist Ron Burgundy seine Karriere, weil er alles vom Teleprompter abliest.
Musk: Trump-Administration „sehr effektiv“

Musk bekräftigte seine Zweifel an der gegenwärtigen US-Regierung, sie bekäme „nicht viel zustande“. Die Vorgängerregierung dagegen wäre, ließe man die Personalie Donald Trump beiseite, „sehr effektiv“ gewesen. Musk warf Biden vor, sich zu sehr auf die Gewerkschaften zu stützen. Sie kontrollierten die Democrats.

Zudem ging er mit der Inflationspolitik der Biden-Administration hart ins Gericht. „Ich meine, der offensichtliche Grund für die Inflation ist, dass die Regierung offensichtlich eine Fantastillion mehr Geld gedruckt hat, als sie hatte“, kritisiert Musk. Dabei schreckte er auch nicht vor einem Vergleich mit dem sozialistischen Venezuela zurück. „Verschiedene Länder haben dieses Experiment mehrfach versucht“, bemerkte Musk. „Haben Sie Venezuela gesehen?“

„Twitter hat eine sehr linke Tendenz“


In seinem Statement sprach Musk auch über den Kauf des Social-Media-Dienstes Twitter. „Ich denke, es besteht Bedarf an einem öffentlichen Platz, einem digitalen Platz, auf dem die Menschen über Themen aller Art diskutieren können, einschließlich der wichtigsten Themen“, sagte er. „Die Realität ist, dass Twitter derzeit eine sehr linke Tendenz hat. Und ich würde mich als gemäßigt und weder als Republican oder Democrat einschätzen.“

Elon Musk hatte die Übernahme Twitters letzte Woche pausiert, weil er die hohe Zahl von Bots – rund 5 Prozent – als Problem erachtet. Ohne Daten zu den Bots könne der Kauf nicht weitergehen. Die Aktien des Unternehmens stürzten kurz darauf ab.

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/elon-..
Elon Musk: „Der echte Präsident ist der, der den Teleprompter kontrolliert“
Elon Musk: „Der echte Präsident ist der, der den Teleprompter kontrolliert“ www.tichyseinblick.de
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.392
Punkte Reaktionen
13.298
Punkte
101.642
Geschlecht
--

Laut Elon Musk sind 90 % der aktiven Twitter-Nutzer Bots​


Laut Elon Musk sind 90 % der aktiven Twitter-Nutzer Bots

Die Nachricht vom Kauf von Twitter durch Elon Musk hat kürzlich die Öffentlichkeit aufgewühlt. Nicht weniger Resonanz fand die Nachricht über die Aussetzung des Deals. ....
...
Musk hat nun angedeutet, dass mehr als 90 % der täglich aktiven Twitter-Nutzer Bots sind.
..............................

Könnte sich ja Preis-mindernd auswirken?!
;)
Und damit hat sich das Thema mMn erledigt. Er hat Twitter bloßgestellt und den Marktwert gedrückt. Was soll er mit einem Medium, das hauptsächlich aus fake accounts besteht. Ich denke, er wird sich aus dem deal zurück ziehen.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.256
Punkte Reaktionen
54.735
Punkte
134.042
Geschlecht
Und damit hat sich das Thema mMn erledigt. Er hat Twitter bloßgestellt und den Marktwert gedrückt. Was soll er mit einem Medium, das hauptsächlich aus fake accounts besteht. Ich denke, er wird sich aus dem deal zurück ziehen.
Hoffe ich auch für ihn.
Unnötiger Ballast.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.332
Punkte Reaktionen
24.404
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht

bkdiv0812

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
8 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.598
Punkte Reaktionen
6.384
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Und damit hat sich das Thema mMn erledigt. Er hat Twitter bloßgestellt und den Marktwert gedrückt. Was soll er mit einem Medium, das hauptsächlich aus fake accounts besteht. Ich denke, er wird sich aus dem deal zurück ziehen.
Er hat den Kaufvertrag unterschrieben, ohne sich vorher anzusehen, was er da eigentlich kauft. Wie ein Idiot. Jetzt will er nicht mehr und Twitter klagt auf Erfüllung. Gerichtstermin ist der 17.10. 2022. Falls Musks Anwälte nicht noch ein Wunder aus dem Hut zaubern, gewinnt sehr wahrscheinlich Twitter.
Twitter war zum Zeitpunkt des Angebotes nach Marktkapitalisierung um die 30 Milliarden wert, nach tatsächlichen Geldflüssen um die 13 Milliarden. Die Preisdifferenz sind Wachstumserwartungen. Musk hat sich verpflichtet, 44 Mrd zu zahlen. Für 200 Millionen User mit täglicher Aktivität. Das macht $220 pro aktivem User. Auf die Frage, wie Musk seine Investition rentabel machen will, hat er noch keine befriedigende Antwort gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.392
Punkte Reaktionen
13.298
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Er hat den Kaufvertrag unterschrieben, ohne sich vorher anzusehen, was er da eigentlich kauft. Wie ein Idiot. Jetzt will er nicht mehr und Twitter klagt auf Erfüllung. Gerichtstermin ist der 17.10. 2022. Falls Musks Anwälte nicht noch ein Wunder aus dem Hut zaubern, gewinnt sehr wahrscheinlich Twitter.
Twitter war zum Zeitpunkt des Angebotes nach Marktkapitalisierung um die 30 Milliarden wert, nach tatsächlichen Geldflüssen um die 13 Milliarden. Die Preisdifferenz sind Wachstumserwartungen. Musk hat sich verpflichtet, 44 Mrd zu zahlen. Für 200 Millionen User mit täglicher Aktivität. Das macht $220 pro aktivem User. Auf die Frage, wie Musk seine Investition rentabel machen will, hat er noch keine befriedigende Antwort gegeben.
Abwarten! Zumindest wissen die Leute jetzt über Twitter Bescheid ;)
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.316
Punkte Reaktionen
13.445
Punkte
149.042
Geschlecht
Der ganze Kauf ist wohl gescheitert. Musk kam offenbar ohne Schaden raus, weil die Zahl der Bots sehr hoch ist. Der Wahrheitsgehalt der Tweets ist so unterirdisch, dass es sich um eine Luftblase handelt. Twitter ist zu dünn, gewogen und zu leicht befunden.
 

bkdiv0812

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
8 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.598
Punkte Reaktionen
6.384
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Abwarten! Zumindest wissen die Leute jetzt über Twitter Bescheid ;)
Die Menschen glauben, was sie glauben wollen.

Der Übernahmevertrag schließt einen Widerruf unter Berufung auf vor der Vertragsunterzeichnung veröffentlichte SEC-Daten ausdrücklich aus. Es gibt Ausnahmen, aber die sind überschaubar und bieten keinen Angriffspunkt. Die Botgeschichte ist vor Gericht wertlos. Es sei denn, Musk kann einen großangelegten Betrug aufdecken, in dem die SEC Mitschuld trägt. Kann er nicht. Musk hat mit irgendwelchen obskuren Tools aus dem Internet die Botrate auf Twitter "gemessen" und danach im Internet Lärm gemacht. Kurz später demonstrierte jemand, dass diese Tools auch Musks eigenen Twitter-Account als Bot einstufen. Und das war's. Dumm gelaufen.

Übernahmeverträge sind in der Regel sehr gut ausgearbeitet. Falls nämlich so ein Vertrag dem Erwerber irgendein Schlupfloch bietet, das ihm erlaubt, nach der Unterzeichnung willkürlich vom Vertrag zurückzutreten, dann wird der Erwerber diesen Vertrag als Kaufoption missbrauchen. Ein potentieller Milliardenschaden für den Veräußerer. Zumindest ist das der Normalfall. Musk ist speziell.

Ich gehe davon aus, dass Musk den Laden wirklich kaufen muss. Es wird Zeit, dass er anfängt, die Sache ernst zu nehmen. Er hat jetzt eine werbefinanzierte Medienplattform am Hacken kleben. Geht er die Führung dort so nachlässig an wie den Kauf, dann ist Twitter in zwei Jahren wertlos und in fünf Jahren praktisch vergessen. Ein herber Imageschaden für die Marke Elon Musk. Der einzige Weg, erstmal ohne Verluste aus der Nummer raus zu kommen, ist die Flucht nach vorn. Twitter optimieren, Kapital zuschiessen, die Userbasis expandieren, Google und Facebook ihre Marktanteile in der Internetwerbung streitig machen. Bis sich ein Käufer mit einem guten Angebot findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.651
Punkte Reaktionen
6.832
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Er hat den Kaufvertrag unterschrieben, ohne sich vorher anzusehen, was er da eigentlich kauft. Wie ein Idiot...
Ich denke du hast seine Motive falsch verstanden :).

Das war Theater um Twitter die Eier zu braten und eins auszuwischen, das war ein RIESEN ZIRKUS den Musk da auch hinter den Kulissen ausgelöst hat...
Ein Gewinn auf ganzer Linie!

Eine riesen Firma die eine andere kaufen will macht so generell so ein Tamm Tamm bei einer Übernahme?
Kenne ich anders!
 

bkdiv0812

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
8 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.598
Punkte Reaktionen
6.384
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Ich denke du hast seine Motive falsch verstanden :).

Das war Theater um Twitter die Eier zu braten und eins auszuwischen, das war ein RIESEN ZIRKUS den Musk da auch hinter den Kulissen ausgelöst hat...
Ein Gewinn auf ganzer Linie!

Eine riesen Firma die eine andere kaufen will macht so generell so ein Tamm Tamm bei einer Übernahme?
Kenne ich anders!
Ein Riesenzirkus, der Musk mindestens $44 Mrd. kosten wird. Twitter ist ein Unterhaltungsmediengigant, Tamm Tamm ist bei denen normales Tagesprogramm. Donald Trump hat dort auch seinen Zirkus gehabt. Er hat keinen Cent dafür gezahlt.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.392
Punkte Reaktionen
13.298
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Ich denke du hast seine Motive falsch verstanden :).

Das war Theater um Twitter die Eier zu braten und eins auszuwischen, das war ein RIESEN ZIRKUS den Musk da auch hinter den Kulissen ausgelöst hat...
Ein Gewinn auf ganzer Linie!

Eine riesen Firma die eine andere kaufen will macht so generell so ein Tamm Tamm bei einer Übernahme?
Kenne ich anders!
Sehe ich auch so. Ich denke nicht, daß er Twitter kaufen muß. Schließlich ist da arglistige Täuschung im Spiel (fake accounts). Das wäre das Gleiche, als wenn du deine Firma mit einer gefälschten Bilanz verkaufen wolltest.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.392
Punkte Reaktionen
13.298
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Hoffe ich auch für ihn.
Unnötiger Ballast.
Die Lage hat sich geklärt:
[Weitergeleitet aus Anons17 🇩🇪BREAKING NEWS 🇺🇸]
[ Video ]
🤡🔥
JETZT – Der ehemalige Twitter-Sicherheitschef sagt, die Führung der Plattform „führt die Öffentlichkeit, Gesetzgeber, Aufsichtsbehörden und sogar ihren eigenen Vorstand in die Irre“.

Disclose.tv | https://t.me/disclosetv/9208

@ANONS17
Mäckle macht gute Laune | https://t.me/macklemachtgutelaune/52858

Und jetzt kommt der Hammer:
[Weitergeleitet aus Q)TheStormRider Deutsch]
Video:

"Twitter-Aktionäre genehmigen Musks 44-Milliarden-Dollar-Übernahmeangebot"
___________________________________

"Das war von Anfang an unvermeidlich.

Die gesamte Situation wurde kontrolliert, der Schaden für den Feind maximiert, dass Innenleben von Twitter und den Deep State-Einheiten, die die Plattform für schändliche Zwecke nutzen, aufgedeckt - und das alles direkt im Blickfeld der Normalos.

Und genau zur richtigen Zeit. Elon wird noch vor den Zwischenwahlen die Kontrolle über die Maschine haben. Das heißt, wenn die Oktober-Überraschung kommt, kann der tiefe Staat sie nicht zensieren, wie sie es mit Hunters Laptop getan haben.

Die Kontrolle über Twitter ist von unschätzbarem Wert. "

-Clandestine

BioClandestine | https://t.me/bioclandestine/660
______

@QSRdeutsch
Mäckle macht gute Laune | https://t.me/macklemachtgutelaune/52859

Jetzt kann Musk Twitter reinigen
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.256
Punkte Reaktionen
54.735
Punkte
134.042
Geschlecht

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.392
Punkte Reaktionen
13.298
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Da drücke ich alle Daumen, aber
Ob das überhaupt geht?
Wahrscheinlich so wenig wie Wikipedia,
alles woke-linksversifft.
Ich gehe mal davon aus, daß es hauptsächlich die fake-accounts sind, die links-versifft sind und die kann man entsorgen
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.256
Punkte Reaktionen
54.735
Punkte
134.042
Geschlecht
Ich gehe mal davon aus, daß es hauptsächlich die fake-accounts sind, die links-versifft sind und die kann man entsorgen
Hoffentlich,
aber du siehst ja an unseren Trolls,
die kommen immer wieder........
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
ach wie süß...... natürlich "wegen der hohen Energiekosten" ..... ... Ganz bestimmt...
Ukrainekrieg endet laut...
... und wer weiß wie der Sozialismus sich entwickelt hätte mit einer Aufklärung...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben