Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

E.U. droht Twitter abzuschalten

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.828
Punkte Reaktionen
28.542
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Gestern hat Musk einen rausgehauen:
Er wolle dokumentieren, wie Twitter die Wahl 2020 beeinflusst hat, ausserdem will er die Kommunikation zwischen Behörden und Twitter veröffentlichen, aus denen hervorgeht, was Twitter nach Wunsch des Weissen Hauses so alles zu zensieren hat.
Da kann man verstehen, dass sich nicht nur die EU-Totalitären in die Hosen machen, sondern die Biden-Admin auch.
Es liegt halt in der Natur der Sache, dass ein Kartenhaus aus Lügen irgendwann zwangsläufig einstürzt - und es schwankt mittlerweile ganz bedenklich, und alles was den Herrschaften dazu einfällt ist: Noch mehr Zensur, noch mehr Unterdrückung freier Rede und noch weniger Möglichkeit, Fakten offenzulegen.

Es sei bei der Gelegenheit noch daran erinnert, dass auch Zuckerberg die Zensur auf Facebook damit begründete, Besuch vom FBI bekommen zu haben mit der Aufforderung, sämtliche Info über den Laptop von HB zu unterdrücken und jegliche Diskussion darüber zu unterbinden.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.560
Punkte Reaktionen
4.335
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Ein wahrer Musterdemokrat...

Wir erleben seit Anfang 2020 leider das genaue Gegenteil !
"WIR" hatten das nicht erlebt.
Das sind nur eine Handvoll Vollpfosten, die glaubten sie seien das Volk.
Wie man es aber an der Bundestagswahl im September hat sehen können, sind sie es nicht!
Lügner beschneiden extrem die Macht des Volkes, das ja in einer repräsentativen Demokratie eigentlich die Macht haben sollte.
Hat das Volk ja auch!
Das Wahlergebnis der letzten Bundestagswahl müsstest selbst du kennen.
Die Spinner sind NICHT das Volk sondern einfach nur bedeutungslose Spinner.
Euer vielfach verlogenes Narrativ kann nur durch gewaltsames Unterbinden politisch nicht konformer Ansichten, Meinungen, Fakten und offener Diskurse aufrecht erhalten werden
*Heiterkeit
Deine Verschwörungstheorien sind keine Fakten und es ist auch nicht nötig über jede Verschwörungstheorie einen Diskurs zu führen.
Und was genau wurde ist dir Lammerlappen eigentlich gewaltsam unterbunden?
- sonst wäre eine so vielschichtige Zensur ja überhaupt nicht nötig.
Eine Zensur findet nicht statt - die nächste Lüge.
Wo die Grenzen der Meinungsfreiheit laut Grundgesetz sind, habe ich genannt.
Und du Pseudolinker bist einer jener nützlichen Idioten, die sich von der westlichen Fascho-Plutokratie für ihre Zwecke benutzen lassen - aber keine Sorge, wenn du nicht mehr gebraucht wirst, wirst du von denen ebenso entsorgt wie seinerzeit die SA !
Meinst du nicht, dass wenn an deinen Verschwörungstheorien irgend etwas dran wäre, solche wie du zuerst entsorgt werden würden?
:giggle:
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.560
Punkte Reaktionen
4.335
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Geltendes EU Recht ist also,das früher gesperrte Nutzer einer privaten Plattform,zukünftig an dieser nicht mehr Teilnehmen dürfen?
Wohl kaum.
Wo das Grundgesetz die Grenzen der Meinungsfreiheit setzt habe ich doch genannt, oder?
Im EU Recht werden die Grenzen ähnlich sein.
Es wird bei unliebsamen Äusserungen einfach mal ein Gesetz auf den Weg gebracht,was solche Äusserungen straftbewehrt macht.
Grenzen gibts da eigentlich keine.Bei solchen Gesetzen ist man höchst flexibel.Wird einfach mal bei Bedarf angepasst.
Das typische rechte Endlosgejammer!
Allein in 18 Staaten der EU steht die Leugnung des Holocaust. zum Beispiel, unter Strafe.
Und schnell mal ein Gesetz verabschieden ist sowieso ein typisch dummes Geschwätz der Rechten.
Jedes Gesetz braucht die Mehrheit des frei gewählten Bundestages und manche sogar auch noch die Zustimmung des Bundesrates.
Wort und Schrift sind artikulierte Gedanken und müssen grundsätzlich in jeder beliebigen Kombination von jeglichen Sanktionen ausgenommen sein. Auch artikulierte Gedanken müssen Frei sein.Egal,wie kurios diese auch sind.
Notorische Lügner und Volksverhetzer hätten das schon ganz gerne.
Wo die Meinungsfreiheit endet, sagt dir das Grundgesetz.
Solche Gesetzgebungen sind nichts anderes aus Gesinnungskontrolle und Beeinflussung.das ist strikt abzulehnen.
Denn,wer sowas fordert,bedenkt nicht,das es ihn über kurz oder lang selbst Treffen wird.
Der Punk ist einfach, dass die gewählte Regierung ein Gesetz einbringt und und das Parlament darüber abstimmt.
Und wenn die Mehrheit des Parlaments dem Gesetze zustimmt ist es beschlossen.
Und wenn "Einige" dieses Gesetz Scheiße finden ist das von der Meinungsfreiheit gedeckt, aber das war es dann auch schon, es ist trotzdem beschlossen.
Nein,auch mir gefällt nicht alles,was so vom Stapel gelassen wird,nur fordere ich dafür keine gesetzlichen Sanktionen.
Warum,sagte ich bereits.
Egal was du Forderst oder auch nicht Forderst - die Mehrheit entscheidet.
Hätte das Jahr 366 Tage,würde ich den Spruch auf einen Kirchenabreisskalender Verewigen.Allerdings in dem Wissen,das die Anderen 365 Sprüche irgendwie besser sind denn für diese findet sich immer einen passenden Verwendungszweck.
Auch diese "Meinung" ist durch die Meinungsfreiheit gedeckt.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.976
Punkte Reaktionen
6.495
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Wo das Grundgesetz die Grenzen der Meinungsfreiheit setzt habe ich doch genannt, oder?
Im EU Recht werden die Grenzen ähnlich sein.
Es gibt kein Gesetz,was Nutzer von Plattformen verbietet,an solchen Teilzunehmen.
Das typische rechte Endlosgejammer!
Allein in 18 Staaten der EU steht die Leugnung des Holocaust. zum Beispiel, unter Strafe.
Und schnell mal ein Gesetz verabschieden ist sowieso ein typisch dummes Geschwätz der Rechten.
Jedes Gesetz braucht die Mehrheit des frei gewählten Bundestages und manche sogar auch noch die Zustimmung des Bundesrates.
Typische Milchmädchenrechnung,wenn EU Gesetze die nationale Gesetzgebung aushebelt.
Notorische Lügner und Volksverhetzer hätten das schon ganz gerne.
Wo die Meinungsfreiheit endet, sagt dir das Grundgesetz.
Meinungsfreiheit darf durch keinerlei Gesetzgebung eingeschränkt sein.Ebensowenig sollte man sich von Besatzungsrecht beeindruckt zeigen.
Der Punk ist einfach, dass die gewählte Regierung ein Gesetz einbringt und und das Parlament darüber abstimmt.
Und wenn die Mehrheit des Parlaments dem Gesetze zustimmt ist es beschlossen.
Und wenn "Einige" dieses Gesetz Scheiße finden ist das von der Meinungsfreiheit gedeckt, aber das war es dann auch schon, es ist trotzdem beschlossen.
Wohl kaum.Aber halte dich ruhig an diese "Gesetze",ich persönlich setze mich ganz einfach drüber hinweg.
Egal was du Forderst oder auch nicht Forderst - die Mehrheit entscheidet.

Auch diese "Meinung" ist durch die Meinungsfreiheit gedeckt.
Die Mehrheit hat zu Folgen und trifft keine Entscheidungen.
Ich gehöre zur Minderheit,die eigenverantwortlich handelt.Diese Gesetze sind für euch"Mehrheit".
Ich greife nur dann auf eure "Gesetze" zurück,wenn ich dadurch einen Nutzen habe.Nachteile überlasse ich Anderen,die sich das freiwillig Aufhalsen.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Millionen User in der EU wären von Informationen dort abgeschnitten, könnten auch selber nicht mehr posten. Offensichtlich lieben auch Politiker u.a. dort zu posten.
Es gibt so viele Wege, sich Informationen (ich meine jetzt nicht Meinungen) zu beschaffen.
Twitter ist eine davon. Fällt Twitter weg, wird ein anderer Weg gesucht.
Wo ist also das Problem, außer, dass Musk eine Geldeinnahmequelle wegfällt.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Es gibt kein Gesetz,was Nutzer von Plattformen verbietet,an solchen Teilzunehmen.
Richtig.
Aber das hat ja auch niemand gefordert.
Meinungsfreiheit darf durch keinerlei Gesetzgebung eingeschränkt sein.
Beleidigungen, üble Nachrede und Fake-News (Lügen) fallen nicht unter die Meinungsfreiheit.
Wohl kaum.Aber halte dich ruhig an diese "Gesetze",ich persönlich setze mich ganz einfach drüber hinweg.
Damit stellst Du Dich außerhalb der Gesellschaft und solltest dahe rnicht jammern.
Ich greife nur dann auf eure "Gesetze" zurück,wenn ich dadurch einen Nutzen habe.Nachteile überlasse ich Anderen,die sich das freiwillig Aufhalsen.
Das nennt man asozial.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.560
Punkte Reaktionen
4.335
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Es gibt kein Gesetz,was Nutzer von Plattformen verbietet,an solchen Teilzunehmen.
Und trotzdem werden auch hier im Forum User gesperrt.
Meist sogar unter dem Beifall derer die Mord und Brand schimpfen, wenn Ihresgleichen aus Sozialen Netzwerken fliegen
Typische Milchmädchenrechnung,wenn EU Gesetze die nationale Gesetzgebung aushebelt.
Eine typische Nebelkerze!
Da das nicht der Fall ist, da ja auch das Grundgesetz der Meinungsfreiheit Grenzen setzt.
Nebelkerze schon deshalb, weil ich explizit auf das Grundgesetz hingewiesen habe.
Meinungsfreiheit darf durch keinerlei Gesetzgebung eingeschränkt sein.
Sagt wer? Du?
Ebensowenig sollte man sich von Besatzungsrecht beeindruckt zeigen.
Und die nächste Nebelkerze.
Schon mit den Pariser Verträgen von 1955 wurde das Besatzungsrecht aufgehoben.
Die bisher auf Kriegsrecht beruhende Anwesenheit von Truppen der Alliierten auf dem Gebiet der Bundesrepublik wurde in ein vertragsrechtliches Stationierungsrecht umgewandelt.

Die Vorbehalte die von den Pariser Verträgen noch ausgenommen wurden verloren mit dem Zwei-plus-Vier-Vertrages vom 15. März 1991 auch völkerrechtlich ihre Wirkung, als Deutschland die volle Souveränität wiedererlangte und auf seine Friedensstaatlichkeit verpflichtet wurde.

Nur Neo-Nazis und sonstige Nationalisten bestehen immer noch auf das Besatzungsrecht.
Wohl kaum.Aber halte dich ruhig an diese "Gesetze",ich persönlich setze mich ganz einfach drüber hinweg.
*Heiterkeit
Vor allem großspurig in Foren .........
Die Mehrheit hat zu Folgen und trifft keine Entscheidungen.
Ich gehöre zur Minderheit,die eigenverantwortlich handelt.Diese Gesetze sind für euch"Mehrheit".
Ich greife nur dann auf eure "Gesetze" zurück,wenn ich dadurch einen Nutzen habe.Nachteile überlasse ich Anderen,die sich das freiwillig Aufhalsen.
Eine dümmlich arrogante Behauptung.
Arroganz muss man sich auch leisten können, man macht sich sonst ganz schnell lächerlich.
Und das ist dann auch noch die am wenigsten schmerzhafte Folge davon.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.976
Punkte Reaktionen
6.495
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Und trotzdem werden auch hier im Forum User gesperrt.
Meist sogar unter dem Beifall derer die Mord und Brand schimpfen, wenn Ihresgleichen aus Sozialen Netzwerken fliegen
Nur ist der Beitritt ins Forum freiwillig,unter Anerkennung des Hausrecht.
So,wie Du dich gerne freiwillig von einer Gesetzgebung Gängeln lassen möchtest.
Eine typische Nebelkerze!
Da das nicht der Fall ist, da ja auch das Grundgesetz der Meinungsfreiheit Grenzen setzt.
Nebelkerze schon deshalb, weil ich explizit auf das Grundgesetz hingewiesen habe.
Ja und? Ich Erkenne keine Gesetze an,dessen Funktion der Gängelung und ansonsten Sinnbefreit sind.
Ja,das sage ich.
Und die nächste Nebelkerze.
Schon mit den Pariser Verträgen von 1955 wurde das Besatzungsrecht aufgehoben.
Die bisher auf Kriegsrecht beruhende Anwesenheit von Truppen der Alliierten auf dem Gebiet der Bundesrepublik wurde in ein vertragsrechtliches Stationierungsrecht umgewandelt.
Und aus der SED wurde die Linke. Alter Wein in neuen Schläuchen.
Die Vorbehalte die von den Pariser Verträgen noch ausgenommen wurden verloren mit dem Zwei-plus-Vier-Vertrages vom 15. März 1991 auch völkerrechtlich ihre Wirkung, als Deutschland die volle Souveränität wiedererlangte und auf seine Friedensstaatlichkeit verpflichtet wurde.

Nur Neo-Nazis und sonstige Nationalisten bestehen immer noch auf das Besatzungsrecht.
Ich bin Nationalist.
*Heiterkeit
Vor allem großspurig in Foren .........

Eine dümmlich arrogante Behauptung.
Arroganz muss man sich auch leisten können, man macht sich sonst ganz schnell lächerlich.
Und das ist dann auch noch die am wenigsten schmerzhafte Folge davon.
Ich kann es mir leisten.
Ich nutze dieses "System" schon zeitlebens für meine eigenen Bedürfnisse aus und hintergehe es bei jeder sich bietenden Gelegenheit. Ich Maße mir sogar an,die Behauptung aufzustellen,das ich in jedem System ein kuscheliges Plätzchen finde.
Derweil darfst du gerne irgendwelche Rechte einfordern,ich nehme mir die selbst raus.
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.474
Punkte Reaktionen
1.287
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Tja, der Muskelmänne hat doch allen Unternehmen gedroht, wenn sie nicht mehr bei seinem Gezwitscher Werbung machen (und bezahlen).

pecunia olet!
... sein Geld stinkt also doch!
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
1.232
Punkte
120.520
Geschlecht
Schon wieder Zensur ????
Moin!
Lügen und Hass werden in den USA, China, im Nahen Osten oder Europa nicht unbedingt gleich definiert. Zudem werden diese Begriffe zunehmend inflationär gegen den politischen Gegner genutzt. Zensur ist ein gefährliches Schwert. Hier weltweit richtig zu justieren ist eine riesige Aufgabe. Und nicht zu verwechseln mit der Absicherung der Diskurshoheit für ein politisches Spektrum.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.800
Punkte Reaktionen
15.555
Punkte
50.820
Weg mit der neuen UdSSR - zurück zur Demokratie und einen Europa der Vaterländer, wie Adenauer, de Gaulle es gedacht hatten.
Doof das Merkel Scholz Macron von der Leine das verraten !
Nehmen wir jetzt den Ölpreisdeckel !
Da wettert der Osten der EU und die Ukraine dabei profitieren die über Piplines , nur per Schiff wird der Preis gedrosselt .
Der Assilensky hetzt gegen Russland profitiert aber immer noch vom Gastransfer und zweigt in Raubrittermanier ordentlich ab ..
Eine Partnerschaft kann nur funktionieren bei gleichen Rechten und Pflichten für alle .
Egal ob nun NATO oder EU .
Wieviele Ukrainer hat die USA aufgenommen die richtig profitiert von der Spezialmission ???
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.560
Punkte Reaktionen
4.335
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Nur ist der Beitritt ins Forum freiwillig,unter Anerkennung des Hausrecht.
So,wie Du dich gerne freiwillig von einer Gesetzgebung Gängeln lassen möchtest.
Auch ein Forum und seine User müssen sich den Gesetzen des Landes "beugen" in dem der Server steht.
Ja und? Ich Erkenne keine Gesetze an,dessen Funktion der Gängelung und ansonsten Sinnbefreit sind.
*Heiterkeit
Ja das hat der "Reichsbürger" aus Georgensgmünd auch behauptet der einen Polizisten getötet und einen Weiteren verletzt hatte.
Lebenslang weg gesperrt haben sie ihn trotzdem!
Ok, dann interessiert das auch niemand.
Und aus der SED wurde die Linke. Alter Wein in neuen Schläuchen.
Ja wenn einem der Intellekt fehlt einen Vertrag zu verstehen, dann bleibt einem nur die Flucht in Phrasen.
Ich bin Nationalist.
Ja und ein Schmarotzer
Siehe hier:
Ich nutze dieses "System" schon zeitlebens für meine eigenen Bedürfnisse aus und hintergehe es bei jeder sich bietenden Gelegenheit. Ich Maße mir sogar an,die Behauptung aufzustellen,das ich in jedem System ein kuscheliges Plätzchen finde.

Derweil darfst du gerne irgendwelche Rechte einfordern,ich nehme mir die selbst raus.
*Heiterkeit
Ja, ganz bestimmt ............
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.474
Punkte Reaktionen
1.287
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Moin!
Lügen und Hass werden in den USA, China, im Nahen Osten oder Europa nicht unbedingt gleich definiert.
So ist es,
auch Begriffe wie "Menschenrechte", "Demokratie", "Freiheit" usw. werden unterschiedlich definiert
und entsprechend unterschiedlich praktiziert.
Zudem werden diese Begriffe zunehmend inflationär gegen den politischen Gegner genutzt. Zensur ist ein gefährliches Schwert. Hier weltweit richtig zu justieren ist eine riesige Aufgabe. Und nicht zu verwechseln mit der Absicherung der Diskurshoheit für ein politisches Spektrum.
Zumal "Zensur" ein "staatliches" Mittel wäre!
Wenn ein Zeitungsverleger vorgibt, was in seiner Presse erscheint und was nicht, dann ist das keine Zensur
und wenn ein Forumsbetreiber Regeln festlegt und durchsetzt, ist auch das keine "Zensur".

Auch wenn "der Staat" öffentliche Mordaufrufe und Drohungen verfolgt, ist auch das keine "Zensur",
sondern seine Aufgabe, kriminelles Handeln zu unterbinden.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.976
Punkte Reaktionen
6.495
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Auch ein Forum und seine User müssen sich den Gesetzen des Landes "beugen" in dem der Server steht.
Als Nutzer eher weniger.Wo Server platziert werden müssen,wissen Forenbetreiber selbst.
*Heiterkeit
Ja das hat der "Reichsbürger" aus Georgensgmünd auch behauptet der einen Polizisten getötet und einen Weiteren verletzt hatte.
Lebenslang weg gesperrt haben sie ihn trotzdem!
Der hat sich auch Erwischen lassen.
Ok, dann interessiert das auch niemand.

Ja wenn einem der Intellekt fehlt einen Vertrag zu verstehen, dann bleibt einem nur die Flucht in Phrasen.

Ja und ein Schmarotzer
Siehe hier:
Ja,ich bin sozusagen der Blutegel dieses Systems.Infiltration und Zersetzung von Innen.
*Heiterkeit
Ja, ganz bestimmt ............
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.542
Punkte Reaktionen
54.946
Punkte
134.042
Geschlecht
Es gibt so viele Wege, sich Informationen (ich meine jetzt nicht Meinungen) zu beschaffen.
Twitter ist eine davon. Fällt Twitter weg, wird ein anderer Weg gesucht.
Wo ist also das Problem, außer, dass Musk eine Geldeinnahmequelle wegfällt.
Twitter verdient kein Geld.


(y) (y) (y) :)
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.560
Punkte Reaktionen
4.335
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Als Nutzer eher weniger.Wo Server platziert werden müssen,wissen Forenbetreiber selbst.

Der hat sich auch Erwischen lassen.

Ja,ich bin sozusagen der Blutegel dieses Systems.Infiltration und Zersetzung von Innen.
Du bist eigentlich nur ein Blah, Blah
Ein System das dir so leicht dein parasitäres Dasein ermöglicht bekämpft man nicht.
Jeder Parasit achtet darauf seinen Wirt zu erhalten.
Deshalb ist das alles nur dummes Zeug was du schreibst.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
fallrohr Erdogan droht Griechenland Europa 19
Dr. Nötigenfalls Italien droht mit Anlegeverbot für Migranten. Europa 14

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Ja....aber was ist das wahre Wesen der Schöpfung /Gottes......die keiner kennt , sonst...
Putins Kriegserklaerung?
Selbstständig. Trotzdem braucht man eine Krankenversicherung.
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben