Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Welt geht zugrunde und der Liberalismus schaut zu.

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.217
Punkte Reaktionen
1.910
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Was hatte das pervertierte System DDR mit Marxismus zu tun, - nichts,
Ach was!?
Marx (und Engels) standen doch auf "Partei" !!
Warum hätten sie sonst das "Manifest der Kommunistischen Partei" geschrieben ?!

- weil es ein Parteisystem war und alles was auf Parteibasis geschieht wird früher oderspäter von elitären Subjekten gekapert.
Und weil Marx auf eine Partei setzte, hat er auch in dem Sinne die Wurzel des Übels gesetzt!

und folglich ist auch "der Marxismus" mit jeder "kommunistischen Partei" ein Übel
- so auch das einst vom Kommunisten Stalin aufgezwungene SED-Regime!

Auch mag die SED sich nicht an alles gehalten haben, was im "Manifest" steht (wieweit manches 1848 !!! sinnvoll war oder schon damals unsinnig, sei dahingestellt),
aber ihr "stalinistisches" Unterdrückungsregime basierte auf den (übrigens nur spärlichen) "Ideen" vom alten Zauselbart über "Revolution" und "kommunistische Gesellschaft".

Das einzige System was wirklich funktionieren würde ist eine Basisdemokratie, alles andere ist völlig wertfrei.
"Basisdemokratie" wäre der Gegensatz zu jeder kommunistischen Parteidiktatur (propagandistisch verdreht zu "Diktatur des Proletariats")
Nur gibt es nirgendwo wirkliche "Basisdemokratie",
selbst die Schweiz ist eine parlamentarische Demokratie mit "basisdemokratischen Elementen".

Alles in allem kann man aber sowieso davon ausgehen das Marx mit seinen Thesen auf dem Holzweg war.
Warum jammerst du dann, dass das SED-Regime nichts mit dem "Holzweg" zu tun gehabt hätte?
Es war nun mal "marxistisch-leninistisch" (also "stalinistisch")!
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.402
Punkte Reaktionen
23.681
Punkte
74.820
Geschlecht
Was hatte das pervertierte System DDR
Mit Marxismus zu tun,
außer dass die Staatsmonopol Kapitalisten dieses einfach keck behaupteten? Marx und Engels hätten die Möchte gern Marxisten wegen Produktfälschungen und übler Nachrede vor Gericht gebracht, wären sie nicht (leider) lange schon vor Gründung der DDR verstorben.

Genau das, was immer passiert, wenn eine reine Lehre auf reale Menschen trifft. Und wie immer ist es natürlich niemals die Schuld der reinen Lehre, wenn die realen Menschen nicht zur reinen Lehre passen.

Also müssen die Menschen zur Lehre passend gemacht werden. Es ist ja nicht Schuld der Lehre, wenn sie mittels Diktatur durchgesetzt werden muss, warum sind die Menschen auch so störrisch, nech ?

Sperrt jeden Klassenfeind ein der behauptet, der Sozialismus / Kommunismus sei eine unfreie Gesellschaft !

Der hier ist auch gut :

Schlagt jeden den Kopf ab der behauptet, der Islam sei keine friedliche Religion !
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Genau das, was immer passiert, wenn eine reine Lehre auf reale Menschen trifft. Und wie immer ist es natürlich niemals die Schuld der reinen Lehre, wenn die realen Menschen nicht zur reinen Lehre passen.

Also müssen die Menschen zur Lehre passend gemacht werden. Es ist ja nicht Schuld der Lehre, wenn sie mittels Diktatur durchgesetzt werden muss, warum sind die Menschen auch so störrisch, nech ?

Sperrt jeden Klassenfeind ein der behauptet, der Sozialismus / Kommunismus sei eine unfreie Gesellschaft !

Der hier ist auch gut :

Schlagt jeden den Kopf ab der behauptet, der Islam sei keine friedliche Religion !
Den Spruch kenne ich „politisch neutral“.
„Ich bin ein sehr toleranter Mensch und nett zu jedem meiner Mitmenschen. Und ich gebe jedem was auf die Nuss, der etwas anderes behauptet!“
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Corona-Impfungs-Sammelstran...
Was versteht User Langer am Informationsfreiheitsgesetz (IFG) nicht? Ist doch...
Deutschland stürzt ab
daher habe ich dich von der Liste "halbwegs seriöser User" genommen sprich: das...
Die Umwelt-Lügner
Oben