Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Welt des Wahns

OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.065
Punkte Reaktionen
555
Punkte
84.052
Geschlecht
Mir war aufgefallen, dass fast alle Menschen die gleiche Ansicht, unheimliche Vorstellung, von dem haben, was sie aus der Geschichte zu diesem Thema erfuhren. Aber die wenigsten sind bereit sich dieser Thematik zu stellen. Das Problem liegt höchstwahrscheinlich daran, dass diese Menschen in ihrem innersten "ich" unselbstständig sind, sich entscheiden zu können. Sie tun immer nur das, was andere ebenfalls tun.

Das hat diese fatale Auswirkung, worauf mich ein User indirekt aufmerksam machte.

In dieser Zeitspanne von 2014 bis jetzt, 2021, in der nun viele unterschiedliche Menschen davon erfahren haben, dass es eventuell eine andere Wahrheit geben kann, ist kein Psychiater an mich herangetreten um detaillierte Fragen zu stellen, warum ich das so sehe und was ich außer dem bisher berichteten, ebenfalls noch so alles bemerkt hätte.

Das hatte ich bereits als Kritik zu dem Buch "Reise in die Welt des Wahns" genannt. Die Psychiater haben nie die Variante geprüft, ob an dem, was ihnen die Patienten berichten, eventuell doch etwas Wahres dran sein könnte. Dann hätten sie sich sehr intensiv mit den Aussagen der Patienten beschäftigen müssen. Die genauen Umstände hinterfragen müssen, was die Patienten gleichzeitig dabei selbst dachten oder fühlten.

Die Herangehensweise der Psychiater ähnelt der Astrologie für Medizin, was bereits Galilei verurteilte.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.065
Punkte Reaktionen
555
Punkte
84.052
Geschlecht
Rein von der Theorie her, ein Vergleich. Wenn ich in einer Besprechung eine Kamera und Mikrofon versteckt habe, wird mir alles, was dort besprochen wird ebenfalls bekannt sein.

Also, wenn ich den Hinweis bekomme, dass ich bei so einer (geheimen) Besprechung belauscht und beobachtet werde, dann ist es egal, was ich mache oder erzähle, alle diese Informationen gegen den Lauscher erfährt auch dieser Lauscher. Also sollte man sich auf die Suche machen, wo dieser Spion seine Kamera und sein Mikrofon versteckt hat. (Das als ganz einfache neutrale Aufgabenstellung, welche die Psychiater missachtet haben. Man sollte solange suchen, bis man etwas gefunden hat.)

Das heißt, man muss die Räumlichkeiten erkennen und absuchen. Da beginnt das Problem. Der Psychiater kennt den Raum nicht, in dem er annimmt, wo er sich befindet.

Um diesen Psychiatern zu helfen, hatte ich in
https://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53356-Die-Sinne-des-Menschen
eine Theorie beschrieben, wie ich mir die Funktionsweise des Gehirns vorstelle.

#96 bis #101 Betrachtung des menschlichen Gehirns von der Seite der Funktionen

Weil sich die Menschen schwer tun, die Entstehung des Lebens wissenschaftlich, ohne Gottes Hilfe zu erklären, hatte ich das ebenfalls getan. Das musste ich schon aus dem Grund tun, um darauf aufmerksam zu machen, dass bereits die Zellen eine Fähigkeit der Kommunikation entwickelt haben müssen, um das unmittelbare Umfeld für die Nahrungsaufnahme erkennen zu können und um sich ändernden Bedingungen anpassen zu können.

https://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53356-Die-Sinne-des-Menschen
#102 bis #106 Die Entstehung des autonomen Nervensystems.

Nach meiner Auffassung gibt es eine total dämliche Auffassung vom Bewusstsein, welche wahrscheinlich ebenfalls noch theoretische Teile aus der Antike von Aristoteles enthält.
Das wollte ich ebenfalls als Gegendarstellung beschreiben. In einer vollkommen anderen Sichtweise. Ebenfalls von der Seite der Funktionen.

https://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53356-Die-Sinne-des-Menschen
#107 bis #116 Das Bewusstsein und das Unterbewusstsein.

Das Ganze sind nur Prinzip-Darstellungen, nach der Auffassung, dass nach meiner Ansicht solche, oder ähnliche Funktionen ablaufen würden, damit das Gehirn funktioniert.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.065
Punkte Reaktionen
555
Punkte
84.052
Geschlecht
Wenn man jetzt beachtet, dass der Körper für jede Funktion, also auch im Gehirn, ganz spezielle Zellen entwickelt, dann sollte jedem einleuchten, dass der Typ Zellen, welche das Bewusstsein bilden, an keiner anderen Stelle im Körper entstehen können.

Wichtig ist dabei die Überlegung, dass sich für den Sprachgebrauch ebenfalls sehr unterschiedliche Zellen entwickelt haben müssen. Die einen regulieren die Wahl der Wörter, andere stehen damit in Verbindung und erzeugen im Zusammenhang mit den Zellen des Bewusstseins das Verständnis für diese Worte. Dagegen gelangen die akustischen Informationen von den Ohren auf ganz anderen Nervenbahnen zum Bewusstsein und zum Verständnis. Wir sollten immer daran denken, dass es so etwas wie eine Abschalt- oder Umschalt-Funktion vor den Bewusstseins-Zellen geben muss. Jeder kennt den Begriff, der träumt mit offenen Augen.

Wer dann begriffen hat, wie und auf welche Reaktion hin das Unterbewusstsein funktioniert, der wird auch verstehen können, dass das Unterbewusstsein nur das macht, für was es vorgesehen ist.

Dieses Unterbewusstsein ist technisch unfähig selbstständig Verbindungen mit der Vergangenheit, oder Zukunft aufzunehmen, um von dort Bilder zu erkennen, ohne dass das Bewusstsein das vorgibt. Wenn das Bewusstsein diese Aufgabe vorgibt, dann gibt es gähnende schwarze Leere. Das liegt daran, weil das Bewusstsein das Unterbewusstsein nicht dafür geschult hat.
(Das habe ich dort ebenfalls beschrieben, dass das Unterbewusstsein in der Wachstumsphase des Körpers (in der Baby- und Kinderzeit) vom Bewusstsein angeregt wird bestimmte Aufgaben zu lernen. Das erkennt man ganz deutlich, an den ersten Gehversuchen der Babys. Personen, die nachträglich körperbehindert wurden, müssen sich mit ihrem Bewusstsein mächtig konzentrieren, wenn sie wieder alte Bewegungsabläufe lernen.

Wenn jemand Fragen hat, die kein anderer mitbekommen soll, dann kann er das auf dem separaten Weg tun. Ich werde mich dann aber bemühen die Antworten für alle zu geben, weil Andere ähnliche Fragen haben könnten.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.065
Punkte Reaktionen
555
Punkte
84.052
Geschlecht
Wenn sich jemand gegen akustische Stimmen wehren will, sollte er selbst davon überzeugt sein, wie sein Gehirn funktioniert. Über diese „Phänomene“, wie sie von den Ärzten genannt werden, wissen die Psychiater noch nichts Genaues. Auch deswegen sage ich, es ist jedem seine eigene Gesundheit, mit der jeder hinter zu recht kommen muss. Also sollte sich jeder unbedingt selbst damit vertraut machen und entscheiden, was er/sie will.

Jeder sollte sich bewusst sein, dass seine eigenen Gedanken dem VERURSACHER dieser Stimme immer bekannt sind. Darum kann jeder Betroffene, der Stimme mit seinen Gedanken antworten. Das hatte ich auch schon alles gemacht.

Ich rate jedem, der von so etwas betroffen ist, man hat nur die Chance, dass die Verursacher von selbst ablassen. Die einzige Möglichkeit sehe ich darin, dass man sich selbst bemüht, diese Stimme zu hinterfragen, was sie wie macht. Ob sie auch Zugriff auf das hat, was man mit den eigenen Augen sieht. Das bekommt man heraus, indem man darauf achtet, was die Stimme sagt. Sie könnte sich auch versehentlich verquatschen und dadurch etwas preisgeben, was die Stimme nicht wollte.

Es kann aber auch sein, dass die Stimme ebenfalls deine Hilfe benötigt. Das kann jeder nur in der Kommunikation herausbekommen. Fragt die Stimme, wie ihr behilflich sein könnt. Eventuell könnt ihr euch arrangieren. Danach wisst ihr mehr. Wer nur einfach dicht macht, kann sich nicht weiterentwickeln.

Man fühlt sich dann zwar wie am FKK-Strand, weil DIE alles von einem kennen, aber das kennen SIE schon eine ganze Weile von dir. Man hat sich bald daran gewöhnt. Im Gegenzug kann man aber Informationen erhalten, was kein anderer vorher erkannte.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.065
Punkte Reaktionen
555
Punkte
84.052
Geschlecht
DIE mich beobachten verhalten sich mir gegenüber extrem vorsichtig. Das SIE noch da sind, erkenne ich nur, wenn ich darauf achte, oder hinterher, an dem was ich gemacht habe, oder plötzlich zu wissen glaube. Informationen, deren Herkunft fast alle für nicht wahr, für Einbildung, also für unwahr halten. Ich erfahre dann zum Beispiel in den Nachrichten „stille“ Hinweise dazu, welche mir dann diese seltsame Eingebung bestätigen. („Stille“ Hinweise sind solche, die von unbeteiligten Personen nicht beachtet werden.)

Es ist mir schon mehrmals vorgekommen, dass ich plötzlich etwas wusste und kurz darauf über diese Information einen Fernsehbeitrag, oder Fernsehfilm sah. Erst in dem Moment bildete sich daraus ein Zusammenhang, der meine Gedanken anregte. Dann muss ich im Forum wieder etwas schreiben. Ich gehe davon aus, dass DIE aus der Zukunft meine direkte Zukunft im Auge haben und dadurch genau wissen, mit was sie meine grauen Zellen wieder füllen müssen, um für ihre Aufgabe erfolgreich zu sein.

Als Beispiel braucht ihr euch nur meine Ausführungen über das Universum, das Gehirn, die Zellen und Nerven anzusehen. Ich hatte früher keine Ahnung davon. Das muss auf diesem Weg passiert sein.

Die Geschichte „Der Klimawanderer“ in dem Buch „Reise in die Welt des Wahns“ erklärte mir auch, wieso die Verursacher in der Lage waren, mir das Gefühl zu übertragen, dass mir der Lehrgang Heizungs-Klima-Lüftungstechnik wie ein Wiederholungslehrgang vorkam. Anschließend kannte ich vorher sogar eine mündliche Prüfungsfrage.
Einem anderen Lehrgangsteilnehmer war die Kinnlade herunter geklappt, als mir der Dozent diese Frage stellte. Dem hatte ich vor der Prüfung gesagt, dass mir der Dozent diese Frage stellen wird.

Wie gesagt, ich rege mich nicht über deren Einflussnahme auf. Sie hatten mich im Mai 2014 mit extrem eindringlicher Stimme angeschrien, worauf ich noch warten würde. Ein paar Tage vorher hatte ich eine entsetzliche Entdeckung gemacht, weswegen sie dann auch sagten, du weißt doch schon alles.

Mit der Zeit habe ich auch erkannt, dass sie meinen Mund etwas anderes sagen lassen können, als ich in dem Moment gerade sagen wollte.

Probleme bereitet mir nur die engstirnige Sturheit der nichtssagenden Menschen, die das scheinbar alles hinnehmen und nur Spaß haben wollen. Aber ich denke, der Weg ist von ihnen schon vorgegeben. Fehlt nur noch die Entscheidung von oben.

All diese Informationen sollen die Menschen dazu bewegen, auf ihre Zukunft zu achten.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.065
Punkte Reaktionen
555
Punkte
84.052
Geschlecht
Einer der bekanntesten und einflussreichsten(!) Philosophen und Naturforscher war Aristoteles (*384 v.Chr. bis 322 v.Chr.+). Über 300 Jahre vor dem Jahr Null.
Sehr viele Jahre später wurde die christliche Kirche gegründet, welche die damalige Auffassung von der Welt übernahm. Über viele Jahrhunderte galt diese Weltanschauung von Aristoteles als Gesetz.

Erst in der Lebenszeit von Galilei (*1564 bis 1641+) änderte sich das. Anfangs lehrte Galilei selbst, so wie er es gelernt hatte, unter anderem auch „Astrologie für Mediziner“(!)(Etwa bis 1592). Ab 1620 begann er ein Buch mit dem er zum Begründer der modernen, mathematisch orientierten Naturwissenschaften wurde. Gleichzeitig erteilte er darin, der seit Jahrhunderten gelehrten Alchemie und Astrologie, eine klare Absage.

(Alchemie ist der Traum, aus Stroh Gold zu spinnen. Der Traum vom Beamen eines Körpers von einem Ort an einen anderen ist ein neuzeitlicher ähnlicher Traum. Erst ab der Zeit von Galilei begann man die Astrologie aus der Medizin zu verbannen.)

Galilei bastelte an den bekannt gewordenen Fernrohren und erkannte ebenfalls den entgegengesetzten Effekt eines Mikroskops. Bei der Vielzahl seiner selbst entwickelten Testabläufe, Berechnungen, Vorträge und Dokumentation und Beschreibung seiner Beobachtungen hatte er für die Welt der sehr kleinen Dinge scheinbar keine Zeit mehr.

1632 erschien Galileis Buch „Dialogo“ (über zwei Ansichten des Weltsystems). Neu an dem Buch war, er schrieb es nicht in der „Wissenschaftssprache“ Latein, sondern in der „Volkssprache“ Italienisch, für alle Menschen des Landes.

Auch muss er erkannt haben, dass die Vorgaben der Kirche nicht immer richtig sein konnten. Ich vermute, weil ein ehemaliger Schüler von ihm später zum Papst gewählt wurde, wird er in seinem Übermut nicht mehr auf die Gefahren geachtet haben, welche von der Kirche ausgehen können.

Bereits 1613 hatte Galilei in einem Brief an einen ehemaligen Schüler davon gesprochen, dass die Forschung frei sein sollte von jeder Kirchendoktrin.
(Diese Art Ungehorsam gegenüber den Lehren der Kirche, führte dazu, dass er 1633 von der Kirche verurteilt wurde. Er hatte Glück, dass er nicht auf dem Scheiterhaufen hingerichtet wurde. Erst 1992(!) hat die Kirche das Urteil von 1633 widerrufen. Aber bereits damals hatten 3 von 10 Kardinälen das Urteil nicht unterschrieben.

Was müssen das für dumme Menschen sein, die heute vom Mittelalter schwärmen!? Galilei hatte damals sehr viel Glück in seinem Leben. Er wurde doppelt so alt, als der Durchschnitt der Menschen. Manche berühmt gewordenen Künstler wurden keine 30 Jahre alt. In dieser Zeit grassierte auch die Pest.)

[Alle Angaben aus Wikipedia entnommen. Da steht noch viel mehr über Galilei. Das ist dort richtig gut und vielseitig aufgearbeitet.]


Über Galilei habe ich ein paar Worte mehr verloren, weil ein jugendlicher Moderator im Fernsehen des KIKA den Namen Galilei nannte, aber nicht wusste, was er dazu sagen sollte. Na der ist eben früher irgendwie berühmt geworden.
(Scheint aber nicht so wichtig zu sein. Schließlich werden heute viele Menschen berühmt, was den heutigen Menschen unheimlich wichtig zu sein scheint. Das wahre an dieser Entwicklung ist das Wort unheimlich.)

Mit seinen Beobachtungen durch das Fernrohr war Galilei zwar erstmals berühmt geworden, aber nur weil er mit zu den ersten Menschen Gehörte, die mit dem neu erfundenen Fernrohr in den Himmel schauten. Das war aber nicht sein ausschlaggebendes Wirken. Wegen seiner teils irrigen Annahmen waren seine Aussagen zum Sonnensystem nicht wirklich begründet. Aber das war damals ein kontroverses Problem, weil die Kirche andere Ansichten von dem Sonnensystem hatte.

In dieser, heute noch, von Gott und Geister geprägten Welt versucht man eher zu verschweigen, dass sein eigentliches Schaffen in der Begründung der Naturwissenschaften lag, mit der Vorgabe von Methoden, der Kombination eigener Beobachtungen in Verbindung mit geplanten Experimenten und deren genauer Messung der beobachteten Größen, mit anschließender Analyse der Messergebnisse.

In dem Zusammenhang erklärte er, dass die so gewonnenen Ergebnisse der Natur anzurechnen sind und nicht den philosophisch oder theologisch begründeten Aussagen. Das ist die eigentliche Aussage, was selbst heute nicht alle Wissenschaftler und Ärzte beachten wollen.

Damals sprach Galilei von etwas, was die kirchlich geprägte Gesellschaft kaum glauben konnte, oder wollte. Er begründete eine nachvollziehbare, berechenbare Naturwissenschaft und griff damit die aristotelische Astronomie und Naturphilosophie an.

Heute weigern sich Ärzte einem Phänomen auf den Grund zu gehen, obwohl ihnen die Funktionsweise einer für viele unvorstellbaren Physik erklärt wurde.


Die heutige Zeit lässt uns sogar erkennen, dass der Gottesglaube aus jeder wissenschaftlichen und politischen Betrachtung herausgenommen werden muss.

Das aus dem einzigen Grund, weil das Menschenleben der Natur untergeordnet werden muss. Der Mensch ist ebenfalls „nur“ ein Produkt der Evolution der Natur, wie alles andere auch.

Wegen der sich abzeichnenden Entwicklung muss nun unbedingt eine objektive Geburtenregulierung der Menschen auf der ganzen Welt erfolgen, um die Erde, und damit auch die Menschen selbst, retten zu können.
Nur auf diesem Weg, der Reduzierung der Weltbevölkerung, können all die menschengemachten Einflussnahmen gegen die Natur des Planeten rückgängig gemacht werden.

Alles andere ist nur Augenwischerei.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.598
Punkte Reaktionen
28.695
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Wegen der sich abzeichnenden Entwicklung muss nun unbedingt eine objektive Geburtenregulierung der Menschen auf der ganzen Welt erfolgen, um die Erde, und damit auch die Menschen selbst, retten zu können.​
Nur auf diesem Weg, der Reduzierung der Weltbevölkerung, können all die menschengemachten Einflussnahmen gegen die Natur des Planeten rückgängig gemacht werden.

Alles andere ist nur Augenwischerei.
Wer das Narrativ der Überbevölkerung glaubt, unterliehcht auch dem real existierenden, galoppierenden Wahnsinn.

Es gibt auf diesem Planeten keine Überbevölkerung:

 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.818
Punkte Reaktionen
2.757
Punkte
49.720
Geschlecht
Wenn man jetzt beachtet, dass der Körper für jede Funktion, also auch im Gehirn, ganz spezielle Zellen entwickelt, dann sollte jedem einleuchten, dass der Typ Zellen, welche das Bewusstsein bilden, an keiner anderen Stelle im Körper entstehen können.

Wichtig ist dabei die Überlegung, dass sich für den Sprachgebrauch ebenfalls sehr unterschiedliche Zellen entwickelt haben müssen. Die einen regulieren die Wahl der Wörter, andere stehen damit in Verbindung und erzeugen im Zusammenhang mit den Zellen des Bewusstseins das Verständnis für diese Worte. Dagegen gelangen die akustischen Informationen von den Ohren auf ganz anderen Nervenbahnen zum Bewusstsein und zum Verständnis. Wir sollten immer daran denken, dass es so etwas wie eine Abschalt- oder Umschalt-Funktion vor den Bewusstseins-Zellen geben muss. Jeder kennt den Begriff, der träumt mit offenen Augen.

Wer dann begriffen hat, wie und auf welche Reaktion hin das Unterbewusstsein funktioniert, der wird auch verstehen können, dass das Unterbewusstsein nur das macht, für was es vorgesehen ist.

Dieses Unterbewusstsein ist technisch unfähig selbstständig Verbindungen mit der Vergangenheit, oder Zukunft aufzunehmen, um von dort Bilder zu erkennen, ohne dass das Bewusstsein das vorgibt. Wenn das Bewusstsein diese Aufgabe vorgibt, dann gibt es gähnende schwarze Leere. Das liegt daran, weil das Bewusstsein das Unterbewusstsein nicht dafür geschult hat.
(Das habe ich dort ebenfalls beschrieben, dass das Unterbewusstsein in der Wachstumsphase des Körpers (in der Baby- und Kinderzeit) vom Bewusstsein angeregt wird bestimmte Aufgaben zu lernen. Das erkennt man ganz deutlich, an den ersten Gehversuchen der Babys. Personen, die nachträglich körperbehindert wurden, müssen sich mit ihrem Bewusstsein mächtig konzentrieren, wenn sie wieder alte Bewegungsabläufe lernen.

Wenn jemand Fragen hat, die kein anderer mitbekommen soll, dann kann er das auf dem separaten Weg tun. Ich werde mich dann aber bemühen die Antworten für alle zu geben, weil Andere ähnliche Fragen haben könnten.

Ich möchte hier auf das sogenannte 'Unterbewusstsein' zurück kommen.. Es stellt sich die Frage was darunter zu verstehen ist: Ein vorgegebenes Potenzial der Instinkte und Triebkräfte welche das Bewusstsein prägen? ZB ein(e) Mensch*in mit starkem Sexualtrieb wird seine Gedanken verstärkt auf dieses Thema richten, eine Mutter auf ihr Baby, ein Raffke auf Besitz,,
Schon am Beispiel des Raffkes zeigt sich wie sehr frühe Erfahrungen das Leben prägen.. Frühzeitige Ängste vor der spontanen Darmentleerung (Analphase) machen ihn zum Geizhals und Gierbatz zugleich, weil sein natürliches Verhältnis zum Geben und Nehmen gestört ist. Andere Ängste und Traumatisierungen treiben uns zum ständigen Drang nach Anerkennung, zur Wut bei Kritik, zu Misstrauen, Egoismus ,, usw..
Wir stellen fest - unterbewusste Strukturen unseres Charakterpanzers (W. Reich) veranlassen uns zu Grundhaltungen die wir uns nicht per Bewusstsein und willentlich angeeignet haben, sondern durch Erziehung erworben. Sie sind nicht im 'Hirn' gewachsen sondern uns in der frühen Kindheit eingetrichtert worden.
Dieser Bereich des Unterbewusstseins ergibt sich nicht als natürliche Veranlagung oder Instinktleistung, sondern als Störung der Psyche durch eine traumatische Sozialisation. Sehr wohl vermag dieses Unterbewusstsein Ängste zu erzeugen welche weit in die Zukunft reichen: So werden wir Menschlein vielfach zu blinden Vorschriftsbefolgern, also autoritären Charakteren konditioniert. Soviel zu Eigenständigkeit des Unterbewussten.,.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.065
Punkte Reaktionen
555
Punkte
84.052
Geschlecht
.....
...Sie sind nicht im 'Hirn' gewachsen sondern uns in der frühen Kindheit eingetrichtert worden.
Dieser Bereich des Unterbewusstseins ergibt sich nicht als natürliche Veranlagung oder Instinktleistung, sondern als Störung der Psyche durch eine traumatische Sozialisation. .......

Nicht eingetrichtert, sondern in den meisten Fällen unmerklich, unbemerkt eingesickert.
Darauf hatte ich in anderen Thread auch hingewiesen. Wie in Kinder sind die Zukunft.

Kinder haben von Natur aus den Instinkt so viel und so schnell wie möglich Erfahrungen zu sammeln. Wenn die Eltern ihre Kinder sich selbst überlassen, muss sich keiner wundern.
Ich konnte selbst erkennen, wie Eltern, die bei ihrer Erziehung inkonsequent sind, von ihren kleinen Kindern beschimpft und geschlagen werden. Da fässt man sich nur an den Kopf.

Darum sage ich, Eltern sollten die Möglichkeit einer Ausbildung bekommen, wie sie sich verhalten müssen, um ihren Kindern die Welt erklären zu können.
Das haben die Eltern dieser Eltern in der Vergangenheit vergeigt.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.065
Punkte Reaktionen
555
Punkte
84.052
Geschlecht
Was sind die Motive (von DENEN aus der Zukunft, wenn SIE die VERURSACHER sind)? (Block 1 von 3)

Kaum jemand kann sich vorstellen, dass es medizinisch geschultes Personal geben könnte, welches die Unverfrorenheit besitzt, mit einer neuartigen Technik nicht nur Gedanken von Personen zu belauschen, sondern diese Personen ganz gezielt zu beeinflussen und unter Umständen sogar in den Tod zu treiben.

Ganz davon abgesehen, dass diese Manipulationen bei den VERURSACHERN selbst irgendwann psychische Probleme, in Form von Gewissensbissen, hervorrufen könnten.

Dem will ich mit diesen 3 Blöcken nachgehen. Was müssen das für schwerwiegende Gründe sein, um diese moralisch rücksichtslose Vorgehensweise eventuell zu rechtfertigen.

Aus der Tatsache heraus, dass mir optische Bilder, ganz gezielt aus meiner Zukunft übertragen wurden, zu Zeiten, wo die Mediziner sich noch an dem Kopf kratzten, weil sie die Vorgänge in demselben noch nicht wirklich verstanden, gehe ich davon aus, dass die VERURSACHER aus der Zukunft agieren.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.065
Punkte Reaktionen
555
Punkte
84.052
Geschlecht
(Block 2 von 3)
Die Menschen von heute sind in der Masse total gelähmt, bei der Vorstellung, dass jemand mit so einer Technik hantieren könne.
Warum also, machen SIE, also DIE aus der Zukunft, gerade in der jetzigen Zeit so einen Druck, um auf sich aufmerksam zu machen?

Ich denke ein Punkt ist den Menschen schon bekannt. Die Techniker der Quantenphysik basteln schon ein paar Jahre an der Technik der Quanten-Teleportation. Einer Technik, mit der man mit Sicherheit wenigstens in die Vergangenheit blicken kann. (Sonst hätte ich keine Informationen aus der Zukunft bekommen können.)

Damit könnten SIE darauf aufmerksam machen wollen, dass SIE wirklich aus der Zukunft agieren. Das hatte ich bisher als den wichtigsten Punkt angesehen.


Ein anderer viel wichtigerer Punkt ist der eigentliche Grund, warum SIE zu diesen aggressiven Maßnahmen gegriffen haben.

Einzelnen Menschen ist es bereits aufgefallen, aber sie werden nicht erhört. Den Politikern aller Länder ist dieses Thema viel zu unbequem, auch weil sie mit großen Geldgebern zusammenarbeiten. Alle wissen, dass die Bevölkerungsentwicklung so nicht mehr weiter gehen darf, aber keiner nennt es beim Namen oder unternimmt etwas dagegen.

Und die Kirche ist total gegen eine Regulierung.

Jedem sollte bewusst sein, wenn nur einer eine erfolgreiche Lösung gegen all die Anderen durchführen kann, dann wird dieser Vorgang gegen die Bevölkerungsentwicklung total rücksichtslos ablaufen. Das könnte bis zur Vernichtung der Menschheit führen.

Dagegen gäbe es nur eine Alternative. Die Politiker aller Länder müssen sich gemeinsam zu diesem Thema abstimmen und einigen. Alle Geldgeber müssen von einer Idee erfahren, woraufhin sie kein Interesse mehr haben auf herkömmliche Weise, oder mit Waffengewalt zu expandieren.
Alle Menschen müssen von so einer Idee überzeugt werden, wodurch sie selbst kein Interesse mehr aufbringen, andere Menschen in den Schatten zu drängen.

Für den Fall, dass die Politiker unfähig, oder unwillig sind, diese Aufgabe umzusetzen, wird es in der Zukunft nur noch vergiftetes Land und tote Seen und Meere geben. Auf dem Land und im Wasser wird heute schon an vielen Stellen, auf der Suche nach weiteren Bodenschätzen, das Wasser, das gesamte Umfeld und Grundwasser vergiftet.

Die Menschen und eventuell überlebende Tiere würden in der Zukunft ständige chronische Krankheiten haben und irgendwann aussterben.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.404
Punkte Reaktionen
21.111
Punkte
54.820
Geschlecht
Nicht eingetrichtert, sondern in den meisten Fällen unmerklich, unbemerkt eingesickert.
Darauf hatte ich in anderen Thread auch hingewiesen. Wie in Kinder sind die Zukunft.

Kinder haben von Natur aus den Instinkt so viel und so schnell wie möglich Erfahrungen zu sammeln. Wenn die Eltern ihre Kinder sich selbst überlassen, muss sich keiner wundern.
Ich konnte selbst erkennen, wie Eltern, die bei ihrer Erziehung inkonsequent sind, von ihren kleinen Kindern beschimpft und geschlagen werden. Da fässt man sich nur an den Kopf.

Darum sage ich, Eltern sollten die Möglichkeit einer Ausbildung bekommen, wie sie sich verhalten müssen, um ihren Kindern die Welt erklären zu können.
Das haben die Eltern dieser Eltern in der Vergangenheit vergeigt.
Erziehung muß auch immer Aufklärung sein, was ist richtig und was ist falsch und das müssen die Eltern konsequent vorleben. Hier muß genügend Autorität vorhanden sein. Ansonsten kommt es zu Fehlentwicklungen.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.065
Punkte Reaktionen
555
Punkte
84.052
Geschlecht
(Block 3 von 3)
Ich denke, in so einer Zukunft werden sich einige Menschen bemühen, einen Weg zu finden, wie sie ihren Vorfahren in den Hintern treten können. Je nachlässiger und egoistischer sich diese Vorfahren benehmen, umso rabiater werden SIE gegen diese Menschen vorgehen. Personen, die vorwiegend nur an sich denken, werden zum Beispiel umso mehr mit der akustischen Stimme genervt oder für andere Aufgaben genutzt, was sie nicht bemerken.

Allerdings ist es schwierig jemand belehren zu wollen, wenn der diese Absicht nicht erkennt. Nun hat sich mit der Zeit herausgestellt, dass fast die gesamte, also die Mehrheit der Gesellschaft nur selbst Spaß am Leben haben will, ohne dabei Rücksicht zu nehmen, ob für andere noch etwas übrig bleibt.

Wenn man davon ausgehen kann, dass die Politiker der Erde unfähig oder uninteressiert waren, dann kann man es den Menschen in der Zukunft nicht verdenken, wenn sie die einen sind, welche die heutigen Politiker zu zwingen versuchen, auf die Zukunft zu achten.

Amerika ist dazu übergegangen großflächig Land zu vergiften, um daraus Erdgas zu gewinnen. Dieses Land wurde von dem Corona-Virus mit am Stärksten betroffen. Ich denke, dieses Land hat jetzt nach der Wahl die einmalige Möglichkeit die eigene technische Entwicklung zu hinterfragen und sich darüber bewusst zu werden, wie und mit welchen Ideen die Menschen in der Zukunft leben sollen. Auch vor ihren Türen lauert die Armut.

Alle Menschen dürften erkannt haben, dass Geld und Reichtum nicht alles ist. Die Gesundheit wiegt viel mehr. Darum müssen sich die Menschen neue, bessere Ideale schaffen, als nur Geld.

Keiner will in einer vergifteten Umwelt leben, angeführt von Lügnern. Und wer sich eine Insel schaffen will, der wird bald von anderen Überrannt, die dort ebenfalls wohnen wollen. Die Menschen müssen beginnen global zu denken.
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.818
Punkte Reaktionen
2.757
Punkte
49.720
Geschlecht
Nicht eingetrichtert, sondern in den meisten Fällen unmerklich, unbemerkt eingesickert.
Darauf hatte ich in anderen Thread auch hingewiesen. Wie in Kinder sind die Zukunft.

Kinder haben von Natur aus den Instinkt so viel und so schnell wie möglich Erfahrungen zu sammeln. Wenn die Eltern ihre Kinder sich selbst überlassen, muss sich keiner wundern.
Ich konnte selbst erkennen, wie Eltern, die bei ihrer Erziehung inkonsequent sind, von ihren kleinen Kindern beschimpft und geschlagen werden. Da fässt man sich nur an den Kopf.

Darum sage ich, Eltern sollten die Möglichkeit einer Ausbildung bekommen, wie sie sich verhalten müssen, um ihren Kindern die Welt erklären zu können.
Das haben die Eltern dieser Eltern in der Vergangenheit vergeigt.

Doch, eingetrichtert durch repressive Einflussnahmen wie Bestrafung, Liebesentzug, Außenbewertung,,Da ist Laisser Faire der aggressiven Repression noch vor zu ziehen, denn Repression beschädigt mit Vorsatz die kindliche Psyche.
Die Klage über zu wenig Repression entlarvt Jene die keine Liebe können und die sich Sklaven wünschen.
Kinder brauchen die Lebens bejahende Zuwendung ihrer Eltern, die gewährende Förderung zur Entfaltung der eigenen Individualität.
Wer Kinder zum gehorsam prügelt schafft den Untertanen den wir im 3. Reich kennengelernt haben.,.

Was sind die Motive (von DENEN aus der Zukunft, wenn SIE die VERURSACHER sind)? (Block 1 von 3)

Kaum jemand kann sich vorstellen, dass es medizinisch geschultes Personal geben könnte, welches die Unverfrorenheit besitzt, mit einer neuartigen Technik nicht nur Gedanken von Personen zu belauschen, sondern diese Personen ganz gezielt zu beeinflussen und unter Umständen sogar in den Tod zu treiben.

Bitte nicht die Wirkung mit der Ursache verwechseln..
Die Erzieher von heute schaffen den Untertanen von morgen.
wo sie den Ungeist von heute in die Zukunft perpetuieren.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.065
Punkte Reaktionen
555
Punkte
84.052
Geschlecht
Doch, eingetrichtert durch repressive Einflussnahmen wie Bestrafung, Liebesentzug, Außenbewertung,,Da ist Laisser Faire der aggressiven Repression noch vor zu ziehen, denn Repression beschädigt mit Vorsatz die kindliche Psyche.
Die Klage über zu wenig Repression entlarvt Jene die keine Liebe können und die sich Sklaven wünschen.
Kinder brauchen die Lebens bejahende Zuwendung ihrer Eltern, die gewährende Förderung zur Entfaltung der eigenen Individualität.
Wer Kinder zum gehorsam prügelt schafft den Untertanen den wir im 3. Reich kennengelernt haben.,.



Bitte nicht die Wirkung mit der Ursache verwechseln..
Die Erzieher von heute schaffen den Untertanen von morgen.
wo sie den Ungeist von heute in die Zukunft perpetuieren.

Sehr viele sprechen nur von dem Offensichtlichen aber achten nicht auf das, was unmerklich, wie nebenbei passiert.
Das erkennt man erst, wenn man die sich abzeichnende Realität hinterfragt.

Die Aussage Eintrichtern hat jeder verstanden, denke ich.



Aber ich will darauf aufmerksam machen, wenn von den Erziehungsberechtigten keiner darauf achtet, welchen Lernprozess die Kinder gerade durchlaufen.

Ich mache darauf aufmerksam, dass Kinder einem ständigen Lernprozess unterliegen, weil sie dem unmerklichen Verlangen unterliegen so viel und so schnell wie möglich etwas wissen zu wollen.
(Diesen Vorgang hatte sich bisher die Kirche zu Nutze gemacht und behauptet, das Bewusstsein käme von ihrem Gott.)

Dieser, von der kindlichen Natur angetriebene, Lernprozess hört in dem Moment auf, wenn die Kinder erfahren, dass sie auch ohne etwas dafür tun zu müssen belohnt werden.
Danach orientieren sich die Kinder in die Richtung, Wege zu finden, um mit dem geringsten Aufwand belohnt zu werden.

Wenn die Eltern dieser Kinder diesen Prozess durchlaufen sind, dann haben sie verlernt, wie man Kinder erzieht. Damit hat in den Wohlstandgesellschaften ein Prozess der Degeneration eingesetzt.

Die jungen Menschen achten nicht mehr auf die Werteschaffung, sondern nur noch auf das, was ihnen Spaß macht. Sie sind unfähig geworden, die Fehler der Vergangenheit zu erkennen, weil sie in ihrer Vergangenheit sowieso immer alles bekommen haben.

Und diejenigen, welche sich auf dieser Grundlage gegenseitig in der Gesellschaft hochgeschaukelt haben, die kennen ebenfalls nichts anderes.

Darum hatte ich bereits 2009 davon gesprochen, dass die Geschichte die Politiker als Versager bezeichnen wird.

Hat es jetzt bei einigen Klick gemacht?




… und ich verwechsle nicht die Wirkung mit der Ursache.

Ich analysiere die Wirkung, um auf die Ursache zu schließen.
(In der Ingenieurschule war ich als einziger aufgestanden und hatte in der „Technischen Mechanik“ gesagt, dass das Vorzeichen von dem Ergebnis an der Tafel falsch sei. Andere hätten gesagt mach endlich Schluss. Aber danach musste die Aufgabe noch einmal gerechnet werden. Diesmal passten alle auf. Ich denke, jetzt habe ich so eine ähnliche Aufgabe, andere auf ihre Fehler hinzuweisen.)

Ich hatte euch auch einmal gesagt, dass der neue Weg steinig und sehr unbequem sein wird…..
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.818
Punkte Reaktionen
2.757
Punkte
49.720
Geschlecht
Sehr viele sprechen nur von dem Offensichtlichen aber achten nicht auf das, was unmerklich, wie nebenbei passiert.
Das erkennt man erst, wenn man die sich abzeichnende Realität hinterfragt.

Die Aussage Eintrichtern hat jeder verstanden, denke ich.



Aber ich will darauf aufmerksam machen, wenn von den Erziehungsberechtigten keiner darauf achtet, welchen Lernprozess die Kinder gerade durchlaufen.

Ich mache darauf aufmerksam, dass Kinder einem ständigen Lernprozess unterliegen, weil sie dem unmerklichen Verlangen unterliegen so viel und so schnell wie möglich etwas wissen zu wollen.
(Diesen Vorgang hatte sich bisher die Kirche zu Nutze gemacht und behauptet, das Bewusstsein käme von ihrem Gott.)

Dieser, von der kindlichen Natur angetriebene, Lernprozess hört in dem Moment auf, wenn die Kinder erfahren, dass sie auch ohne etwas dafür tun zu müssen belohnt werden.
Danach orientieren sich die Kinder in die Richtung, Wege zu finden, um mit dem geringsten Aufwand belohnt zu werden.

Wenn die Eltern dieser Kinder diesen Prozess durchlaufen sind, dann haben sie verlernt, wie man Kinder erzieht. Damit hat in den Wohlstandgesellschaften ein Prozess der Degeneration eingesetzt.

Die jungen Menschen achten nicht mehr auf die Werteschaffung, sondern nur noch auf das, was ihnen Spaß macht. Sie sind unfähig geworden, die Fehler der Vergangenheit zu erkennen, weil sie in ihrer Vergangenheit sowieso immer alles bekommen haben.

Und diejenigen, welche sich auf dieser Grundlage gegenseitig in der Gesellschaft hochgeschaukelt haben, die kennen ebenfalls nichts anderes.

Darum hatte ich bereits 2009 davon gesprochen, dass die Geschichte die Politiker als Versager bezeichnen wird.

Hat es jetzt bei einigen Klick gemacht?

Von kindlichen Lernprozessen verstehen die wenigsten Erzieher genügend.
In der Regel wiederholen sie was sie von den eigenen 'Erziehern' erfahren haben.
Ein Kind will von Natur aus lernen und braucht die Hilfe der Eltern dazu,
wie Gehen, Sprechen, Begehren, Reagieren,, Seine natürliche Neugier
und die Lebensumstände steuern den Lernprozess aufs immer Neue.
Die Eltern sollen dabei gewähren helfen unterstützen wie es das Leben verlangt.
Wenn jetzt die Erzieher diesen naturhaften Prozess unterbrechen
und ihrem Kind Lerninhalte vorsetzen die das junge Ding
unter Androhung von Strafe bewältigen muss, dann beschädigen sie
zugleich seine lebendige Lernfreude welche es selber urteilen lässt.
Doch von nun an wird es dressiert auf Gehorsam und so wird
auch das Lernen zur Gehorsamsleistung..
in der Schule wird uns das 'eingetrichtert' bis zur Verzweiflung..
Das Resultat: der unmündige Untertan wie er 33-45 auftrat
und wie er heute als hysterischer Coronaängstling
und untertäniger Impfpimpf zutage tritt .

… und ich verwechsle nicht die Wirkung mit der Ursache.

Ich analysiere die Wirkung, um auf die Ursache zu schließen.
(In der Ingenieurschule war ich als einziger aufgestanden und hatte in der „Technischen Mechanik“ gesagt, dass das Vorzeichen von dem Ergebnis an der Tafel falsch sei. Andere hätten gesagt mach endlich Schluss. Aber danach musste die Aufgabe noch einmal gerechnet werden. Diesmal passten alle auf. Ich denke, jetzt habe ich so eine ähnliche Aufgabe, andere auf ihre Fehler hinzuweisen.)

Ich hatte euch auch einmal gesagt, dass der neue Weg steinig und sehr unbequem sein wird…..

Lass uns zur Sache kommen..
Wie ist der Nazi seinerzeit zu analysieren
und welche Ursachen haben ihn zu zu dieser Grundhaltung gebracht ?
Warum musste sein Weg so steinig und unbequem sein?
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.065
Punkte Reaktionen
555
Punkte
84.052
Geschlecht
Die Faulen, die alles geschenkt bekommen wollen, reden von eingetrichtert und bei denen sind alle Nazis.

Ich rede davon, was die Kinder lernen, wenn man sich mit ihnen nicht beschäftigt.
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.818
Punkte Reaktionen
2.757
Punkte
49.720
Geschlecht
Die Faulen, die alles geschenkt bekommen wollen, reden von eingetrichtert und bei denen sind alle Nazis.

Ich rede davon, was die Kinder lernen, wenn man sich mit ihnen nicht beschäftigt.

Die Spießbürger welche damals zu 'Nazis' anschwollen haben im gleichen Jargon geredet..
Wer die Forderungen der Obrigkeit nicht erfüllt sei zu faul und des Deutschseins nicht wert.
Die schwarze Pädagogik und ihre Exponenten (zb Johanna Haarer..) haben sich sehr wohl
mit ihrem Nachwuchs befasst aber dabei seelische Krüppel erschaffen
wie die Mengeles, Himmlers, Bormanns usw
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
22.894
Punkte Reaktionen
36.928
Punkte
65.520
Geschlecht
Sehr viele sprechen nur von dem Offensichtlichen aber achten nicht auf das, was unmerklich, wie nebenbei passiert.
Das erkennt man erst, wenn man die sich abzeichnende Realität hinterfragt.
Es gibt Menschen, die haben eine andere Realität. Deswegen wollte ich dich fragen, ob du das kennst:

Synästhesie | https://de.wikipedia.org/wiki/Syn%C3%A4sthesie
„Synästhesie ist ein Luxus; eine Spielart der Evolution, die es dem Bewusstsein erlaubt, durch die Verknüpfung der Sinne und die Kopplung mit Gefühlen mehr Informationen zu generieren. Wissenschaftliche Untersuchungen mit bildgebenden Verfahren haben nachgewiesen, dass Synästhetiker ein komplexer vernetztes Gehirn haben.“

Viele wissen nicht, das sie das können.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.065
Punkte Reaktionen
555
Punkte
84.052
Geschlecht
Die Spießbürger welche damals zu 'Nazis' anschwollen haben im gleichen Jargon geredet..
Wer die Forderungen der Obrigkeit nicht erfüllt sei zu faul und des Deutschseins nicht wert.
Die schwarze Pädagogik und ihre Exponenten (zb Johanna Haarer..) haben sich sehr wohl
mit ihrem Nachwuchs befasst aber dabei seelische Krüppel erschaffen
wie die Mengeles, Himmlers, Bormanns usw

Du redest wie ein Stalinist.

So sprachen auch die rote Armeefraktion und die roten Qumer (Kambodscha). Für die waren gebildete Menschen ebenfalls Nazis.
Solche Leute akzeptieren für gewöhnlich nicht die Meinung anderer. Sie sind das politische Spiegelbild der Nazis. Auf der extrem anderen politischen Seite.

Extrem rechts, extrem links und extremer Glaube sind die Grundlagen von Terrorismus.

Die Menschen müssen lernen zuhören zu können und das Gedachte zu hinterfragen.

Dabei erkennt man die Bildung der Menschen nicht an ihrem Zertifikat, sondern an ihrer Arbeit.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Verwerflich ist "Heimat" und "Deutschland". Weil die "Verworfenen" nun mal an der...
Putins Kriegserklaerung?
300 km von der Ukraine entfernt ??? Vermutlich mit einem Blasrohr abgeschossen ...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben