Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Staatsjugend:"Möglichst wenig Verantwortung"

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.477
Punkte Reaktionen
15.837
Punkte
132.042
Geschlecht
„Möglichst viel Geld für möglichst wenig Verantwortung“ – So tickt die Jugend

Jugend in der Krise: „Möglichst viel Geld für möglichst wenig Arbeit“ - WELT | https://www.welt.de/politik/deutschland/article238527923/Jugend-in-der-Krise-Moeglichst-viel-Geld-fuer-moeglichst-wenig-Arbeit.html


Klima, Corona, Ukraine-Krieg – die weltweiten Krisen setzen der Jugend zu. Jeder Fünfte nimmt ärztliche oder psychotherapeutische Hilfe in Anspruch, wie eine Studie zeigt.

Da wird mir persönlich schlecht. Das, was ich dieser greise wirkenden Jugend- Schlappheit, Mitläufertum,Vermemmung, zeigt sich nun auch in dieser Studie.

Wie viel stärker waren die unmittelbaren Nachkriegsjugendlichen!

Das Krisen-Triple von Klima, Krieg, Corona strapaziert die psychische Gesundheit von immer mehr Angehörigen der jungen Generation.

Memmen eben. Durchweg. Und jetzt wundert einen gar nicht mehr, dass die ihren Feinden noch entgegenrennen und von gewiss nicht übermächtigen Arabern hilflos verprügelt werden.

Die drei am häufigsten berichteten Belastungen sind Stress (45 Prozent), Antriebslosigkeit (35 Prozent) und Erschöpfung (32 Prozent). Erschreckende 27 Prozent berichten von einer Depression, 13 Prozent von Hilflosigkeit und sieben Prozent sogar von Suizidgedanken.

Wie ich sagte;Memmen der schlimmsten Sorte.
Warum gibt es das bei Moslems nicht?
Und nicht bei den Russlanddeutschen?

Hier zeigen die Forscher (noch)einen Trend auf, am anschaulichsten dokumentiert wohl in der Aussage eines 21-jährigen Auszubildenden aus Hessen: „Möglichst viel Geld für möglichst wenig Arbeit und Verantwortung.“
Es ist nichts dagegen zu sagen, wenn man sich der wirklich in jeder Hinsicht bösartigen deutschen Wirtschaft zu verweigern.
ABER: Sie kämpfen nicht für bessere Bedingungen. Sie klagen und jammern, rennen zu dummdreisten Ideologen wie fff und sind voll " mutig" im Kampf gegen die AfD und buckeln im Schuldkult.
Mehr bekommen sie nicht hin.
Selber Schuld an allem.

Keine Verantwortung für gar nichts, staatsergeben, keine Kinder, Unterwerfung unter die Muslime aus körperlicher Schwäche,
Kampf gegen nichtvorhandene "Nazis". Kein Mumm.


Ich erlaube aber mir die Bemerkung, dass es einen gewissen Ost-West Unterschied gibt. Die Ostdeutsche Jugend hat in Ihrer Erziehung in teilen noch die DDR-Prägung der Eltern erhalten, dass die "Obrigkeit" nicht immer das beste für einen will außer für sich selbst und dass man nicht alles glauben muss, was man den ganzen Tag erzählt bekommt.


Es ist also vornehmlich die Westjugend, die versagt und gratismutig ist.
Allerdings holt die Ostjugend leider schnell im negativen auf.
Wer solch eine Jugend hat - hat der nicht schon verloren für die Zukunft?
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.796
Punkte Reaktionen
12.458
Punkte
76.820
Geschlecht
das liegt aber Hauptsächlich an der Erziehung, früher wurde mit 12 im zugefrorenen Löschteich getaucht,
Heute träumen die vom leistungslosen Einkommen und rosa Unterwäsche ... :ROFLMAO:
solche Blödmänner bekommen keinen Nagel in die Wand, an der Front nutzloses Kanonenfutter das weg
kann ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.514
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Es ist also vornehmlich die Westjugend, die versagt und gratismutig ist.
Allerdings holt die Ostjugend leider schnell im negativen auf.
Wer solch eine Jugend hat - hat der nicht schon verloren für die Zukunft?
... der arme Sokrates
schon damals gab es den "Wutbürger"
Sokrates war die altgriechische Vorform davon ...
... des alten weißen Mannes, der mit zunehmendem Alter offensichtlich immer verbitterter wurde ... und meines Wissens nahm das dann auch kein gutes Ende

aber schon damals erwiesen sich seine Prognosen über die Jugend als wenig zutreffend
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.867
Punkte Reaktionen
12.680
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Schon die alten Griechen wussten:

Ὁ μὴ δαρεὶς ἄνθρωπος οὐ παιδεύεται.

Ein Mensch, der nicht geschunden wird, wird nicht erzogen.


Goethe stellte dieses Motto seiner Autobiographie Aus meinem Leben. Dichtung und Wahrheit voran.

Kinder, die in Watte gepackt werden, werden lebensuntüchtig. Eben Opfer und verächtlich, Schafe statt Wölfe. Höcke hat das auf den Punkt gebracht, als er sagte:

Wir müssen uns entscheiden, ob wir Schafe oder Wölfe sein wollen. Und wir entscheiden uns dafür, Wölfe zu sein.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
„Möglichst viel Geld für möglichst wenig Verantwortung“ – So tickt die Jugend

Jugend in der Krise: „Möglichst viel Geld für möglichst wenig Arbeit“ - WELT | https://www.welt.de/politik/deutschland/article238527923/Jugend-in-der-Krise-Moeglichst-viel-Geld-fuer-moeglichst-wenig-Arbeit.html




Da wird mir persönlich schlecht. Das, was ich dieser greise wirkenden Jugend- Schlappheit, Mitläufertum,Vermemmung, zeigt sich nun auch in dieser Studie.

Wie viel stärker waren die unmittelbaren Nachkriegsjugendlichen!



Memmen eben. Durchweg. Und jetzt wundert einen gar nicht mehr, dass die ihren Feinden noch entgegenrennen und von gewiss nicht übermächtigen Arabern hilflos verprügelt werden.



Wie ich sagte;Memmen der schlimmsten Sorte.
Warum gibt es das bei Moslems nicht?
Und nicht bei den Russlanddeutschen?


Es ist nichts dagegen zu sagen, wenn man sich der wirklich in jeder Hinsicht bösartigen deutschen Wirtschaft zu verweigern.
ABER: Sie kämpfen nicht für bessere Bedingungen. Sie klagen und jammern, rennen zu dummdreisten Ideologen wie fff und sind voll " mutig" im Kampf gegen die AfD und buckeln im Schuldkult.
Mehr bekommen sie nicht hin.
Selber Schuld an allem.

Keine Verantwortung für gar nichts, staatsergeben, keine Kinder, Unterwerfung unter die Muslime aus körperlicher Schwäche,
Kampf gegen nichtvorhandene "Nazis". Kein Mumm.


Ich erlaube aber mir die Bemerkung, dass es einen gewissen Ost-West Unterschied gibt. Die Ostdeutsche Jugend hat in Ihrer Erziehung in teilen noch die DDR-Prägung der Eltern erhalten, dass die "Obrigkeit" nicht immer das beste für einen will außer für sich selbst und dass man nicht alles glauben muss, was man den ganzen Tag erzählt bekommt.


Es ist also vornehmlich die Westjugend, die versagt und gratismutig ist.
Allerdings holt die Ostjugend leider schnell im negativen auf.
Wer solch eine Jugend hat - hat der nicht schon verloren für die Zukunft?
Im Westen dürften die Hauptursachen in der antiautoritären Erziehung liegen. Schau Dir mal die Grünen und die SPD an: Sie haben immer und in allem recht, wer nicht zustimmt ist ein Nazi.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.477
Punkte Reaktionen
15.837
Punkte
132.042
Geschlecht
Im Westen dürften die Hauptursachen in der antiautoritären Erziehung liegen. Schau Dir mal die Grünen und die SPD an: Sie haben immer und in allem recht, wer nicht zustimmt ist ein Nazi.
Das Schlimme ist, die junge Generation hat sich nie gegen die Elterngeneration gewehrt und eigene, würdige Vorstellungen entwickelt.

Jetzt lassen sie sich, in Westdeutschland jedenfalls, restlos verschwulen und vermemmen.


Schau dir diese Gesichter der 20jährigen Biodeutschen "Männer" in Großstädten in nrw an. Zu 95% findet man irgendwelche Hybride, aber keine Männer.

Die lassen sich doch sogar auf Befehl der Grünen rosa Kleidchen anziehen.

Und deren schwules Gehabe erst. Einfach widerlich.
Hoffnung besteht keine. Dabei sind die Muselbengel nicht wirklich stark, wie Irfan Peci jetzt in Herford und Bielefeld bewies.

Irfan Peci | https://t.me/Islamistenjaeger/3843
Schau dir in der ersten Hälfte des Videos an, wie viel Schiss das Muselgelumpe vor ihm hat.

Die Deutschen sind nur wie Waschweiber ohne Biss, stolz auf den Schuldkult.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Das Schlimme ist, die junge Generation hat sich nie gegen die Elterngeneration gewehrt und eigene, würdige Vorstellungen entwickelt.

Jetzt lassen sie sich, in Westdeutschland jedenfalls, restlos verschwulen und vermemmen.


Schau dir diese Gesichter der 20jährigen Biodeutschen "Männer" in Großstädten in nrw an. Zu 95% findet man irgendwelche Hybride, aber keine Männer.

Die lassen sich doch sogar auf Befehl der Grünen rosa Kleidchen anziehen.

Und deren schwules Gehabe erst. Einfach widerlich.
Hoffnung besteht keine. Dabei sind die Muselbengel nicht wirklich stark, wie Irfan Peci jetzt in Herford und Bielefeld bewies.

Irfan Peci | https://t.me/Islamistenjaeger/3843
Schau dir in der ersten Hälfte des Videos an, wie viel Schiss das Muselgelumpe vor ihm hat.

Die Deutschen sind nur wie Waschweiber ohne Biss, stolz auf den Schuldkult.
... und wurden überwiegend von Schwulen und Memmen erzogen, natürlich antiautoritär bis auf die Gelegenheiten, wenn ihre verweichlichten Abkömmlinge mal verprügelt wurden, dann wurden die Weiber zu bissigen Hyänen, nur ihre "männlichen" Begleiter waren auch dann noch Warmduscher.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.294
Punkte Reaktionen
24.346
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
nur ihre "männlichen" Begleiter waren auch dann noch Warmduscher.
Ich bin das immer gewesen. Ich hab mich mit Hilfe von "kniffligen Tricks" gewehrt. JA, ich hab auch schon mal "gezuckerte Schafs Scheiße" als Lakritze angeboten. Und wenn die Mistkerle gierig das Maul aufrissen, war die zu späte Erkenntnis in ihren Augen eine schmunzelte Revanche.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.555
Punkte Reaktionen
1.945
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Naja dass Jugendlich anfällig für psychische Störungen sind war schon immer so, vor allem wenn denen noch viel Angst vor der Zukunft gemacht wird.

Die Corona-Krise hat ja nochmal einen drauf gegeben. Auch wenn die Kinder/Jugend eingentlich gar nicht davon betroffen sein sollte.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.477
Punkte Reaktionen
15.837
Punkte
132.042
Geschlecht
... und wurden überwiegend von Schwulen und Memmen erzogen, natürlich antiautoritär bis auf die Gelegenheiten, wenn ihre verweichlichten Abkömmlinge mal verprügelt wurden, dann wurden die Weiber zu bissigen Hyänen, nur ihre "männlichen" Begleiter waren auch dann noch Warmduscher.
Gesunde junge Männer würden die Schwulies und Mannweiberemanzen zum Teufel jagen.

Schau Dir das Video an.
Westdeutsche und Musel wie aus dem Bilderbuch. 2 Exmuslime und ein völlig überforderter Michael Stürzenberger halten dagegen:

Livestream zur Kundgebung in Herford! Morddrohungen, Beleidigungen, körperliche Übergriffe! - irfan_peci on Twitch | https://m.twitch.tv/videos/1475889597

Wie leicht und feige sich Araber von Peci und seinem Kumpel einschüchtern lassen.

Und jetzt ahnt man erst, wie feige und vermemmt dir Deutschen sind.

Und ausgerechnet die wollen in den Krieg gegen Russland ziehen .
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.468
Punkte Reaktionen
699
Punkte
43.718
Geschlecht
--

... der arme Sokrates
schon damals gab es den "Wutbürger"
Sokrates war die altgriechische Vorform davon ...
... des alten weißen Mannes, der mit zunehmendem Alter offensichtlich immer verbitterter wurde ... und meines Wissens nahm das dann auch kein gutes Ende

aber schon damals erwiesen sich seine Prognosen über die Jugend als wenig zutreffend
Der arme Sokrates meinte aber explizit die Athener Jugend.
Die waren damals schon teilweise zutreffend, da Athen eine "gewisse" Zeit in Frieden lebte und nicht in die Städtebündekämpfe so richtig integriert war (außer Flotte).
Es war also nicht "Die Jugend" sondern ein kleiner Teil der griechischen Jugend, denn in Sparta, Theben , Makedonien oder Thessalien sah es schon viel anders aus.
busse
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.152
Punkte Reaktionen
11.113
Punkte
58.820
Geschlecht
--
das liegt aber Hauptsächlich an der Erziehung, früher wurde mit 12 im zugefrorenen Löschteich getaucht,
Heute träumen die vom leistungslosen Einkommen und rosa Unterwäsche ... :ROFLMAO:
solche Blödmänner bekommen keinen Nagel in die Wand, an der Front nutzloses Kanonenfutter das weg
kann ...
Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.

Sokrates
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.294
Punkte Reaktionen
24.346
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Wenn du der Jugend "alles wegnimmst", musst du dich nicht wundern, wenn sie sich transformiert. Wer nichts darf, sucht sich andere Wege. Die heutige Jugend ist das Ergebnis der elenden Verbotskultur, gepaart mit zu schnell wachsender Technologie. Kaum ist das Eine da, ist schon das nächste im Anmarsch. Keine Zeit, etwas zu genießen oder n paar Jahre zu behalten.

Sokrates war schon immer zeitlos. Doch es gibt Ursachen für den Inhalt, der nicht angeschaut werden will.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.393
Punkte Reaktionen
21.111
Punkte
54.820
Geschlecht
Der arme Sokrates meinte aber explizit die Athener Jugend.
Die waren damals schon teilweise zutreffend, da Athen eine "gewisse" Zeit in Frieden lebte und nicht in die Städtebündekämpfe so richtig integriert war (außer Flotte).
Es war also nicht "Die Jugend" sondern ein kleiner Teil der griechischen Jugend, denn in Sparta, Theben , Makedonien oder Thessalien sah es schon viel anders aus.
busse
Mit dem Unterschied das nur die Jugend in Sparta für den Krieg gedrillt wurde ...
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.392
Punkte Reaktionen
2.008
Punkte
69.520
Geschlecht
--
... haben sie das nicht irgendwo gelernt ?!
Ja , im Elternhaus ....
Und ich schrieb schon :
Man flüchtete sich in den Wohlstand , ..nachdem die deutsche Seele so gestraft wurde mit dem " Weltbild " der nationalen Erhöhung seitens der Umtriebe im Dritten Reich ......
Dann sagt sich die Seele :
Wenn uns der Wohlstand die Stabilität bringt , ...dann ist doch alles gut .....
Leider kommt damit die Gesetztheit im Alltag ; ...nicht mehr hinschauen ..was nach wie vor nicht richtig ist ......
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.170
Punkte Reaktionen
54.664
Punkte
134.042
Geschlecht
Ja , im Elternhaus ....
Und ich schrieb schon :
Man flüchtete sich in den Wohlstand , ..nachdem die deutsche Seele so gestraft wurde mit dem " Weltbild " der nationalen Erhöhung seitens der Umtriebe im Dritten Reich ......
Dann sagt sich die Seele :
Wenn uns der Wohlstand die Stabilität bringt , ...dann ist doch alles gut .....
Leider kommt damit die Gesetztheit im Alltag ; ...nicht mehr hinschauen ..was nach wie vor nicht richtig ist ......
Ich hätte dich für jünger gehalten,
und wie gesagt, für ne FRAU.

;)
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.514
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Der arme Sokrates meinte aber explizit die Athener Jugend.
Die waren damals schon teilweise zutreffend, da Athen eine "gewisse" Zeit in Frieden lebte und nicht in die Städtebündekämpfe so richtig integriert war (außer Flotte).
Es war also nicht "Die Jugend" sondern ein kleiner Teil der griechischen Jugend, denn in Sparta, Theben , Makedonien oder Thessalien sah es schon viel anders aus.
busse
Athen gibts immer noch, trotz aller damaligen Unkenrufe
daher Vorsicht, mit:
a) Prognosen, und
b) wenn sie die Zukunft betreffen
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kinderhandel Sammelstrang
KINDERHANDEL in der 🇹🇷TÜRKEI? Das türkische EPSTEIN ISLAND😨 - PORTALE -...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben