Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Schmerzen durch den Kapitalismus.

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
1.209
Punkte
44.820
Geschlecht
Ich weiß ja, daß sinnentleerte Spamzeilen alles sind, zu was du imstande bist, aber kannst du behinderter Besoffski, wenn du schon jedes Posting einzeln bequaken mußt, wenigstens ein einzelnes Posting nicht in NOCH mehr kleine Subpostings aufteilen?

Ach, und ich find das richtig lustig, mich morgen wieder kuschelig im Bettchen nochmal umzudrehen, während neurotische Systemtrottel wie du zum Sklavenplatz traben und dann wahrscheinlich pünktlich zur Rente ins Grab kippen. ;-D Und Geld ist trotzdem genug da, aber im Gegensatz zu entarteten Kreaturen wie dir brauch ich eben auch keine Sachen, die ich nicht brauche, und auch nicht zehn davon... Ausreichend Freizeit ist mir wichtiger, aber geh weiter anschaffen, Bitch. 8- )

Um es mit Liu Kangs Worten zu sagen: "Du tust mir ehrlich Leid". ...Hmm, wobei...um es mit den Worten des Terminators zu sagen: "Das war gelogen". 8-D
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich weiß ja, daß sinnentleerte Spamzeilen alles sind, zu was du imstande bist, aber kannst du behinderter Besoffski, wenn du schon jedes Posting einzeln bequaken mußt, wenigstens ein einzelnes Posting nicht in NOCH mehr kleine Subpostings aufteilen?

Ach, und ich find das richtig lustig, mich morgen wieder kuschelig im Bettchen nochmal umzudrehen, während neurotische Systemtrottel wie du zum Sklavenplatz traben und dann wahrscheinlich pünktlich zur Rente ins Grab kippen. ;-D Und Geld ist trotzdem genug da, aber im Gegensatz zu entarteten Kreaturen wie dir brauch ich eben auch keine Sachen, die ich nicht brauche, und auch nicht zehn davon... Ausreichend Freizeit ist mir wichtiger, aber geh weiter anschaffen, Bitch. 8- )

Um es mit Liu Kangs Worten zu sagen: "Du tust mir ehrlich Leid". ...Hmm, wobei...um es mit den Worten des Terminators zu sagen: "Das war gelogen". 8-D
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.037
Punkte
134.042
Geschlecht
Und der kapitalistische Dauerholocaust läuft weiter...ticktack...ticktack: Hungerkrise: Alle vier Sekunden verhungert ein Mensch

Dank des Kapitalismus sinken die Hungertoten​

Entwicklung des Welthungers seit 1990​


Im Beitrag „Die größte Katastrophe aller Zeiten“ habe ich die Panikmache kritisiert, mit der die Initiative „Deutschland hilft“ auf Spendenfang geht.
Passend dazu habe ich jetzt Daten der FAO gefunden, der Welternährungsorganisation. Sie sind erschreckend und widersprechen doch ebenfalls dem Bild ziemlich deutlich, dass „Deutschland hilft“ malt. Verkürzt gesagt: Es gibt noch erschreckend viel Hunger auf der Welt, aber weniger als jemals zuvor in den vergangenen 25 Jahren.



Die Zahl der Hungernden geht zurück, ist aber immer noch erschreckend hoch. Die Daten bilden jeweils den 3-Jahres-Schnitt ab. Damit soll verhindert werden, dass mögliche Fehler in einzelnen Jahren für Ausreißer sorgen. Quelle: FAO
Für diese Zahlen sollte jede Hilfsorganisation eigentlich dankbar sein. Sie zeigen: Das Hungerproblem ist noch lange nicht gelöst. Den wenigsten Menschen dürfe klar sein, dass noch immer 800 Millionen Menschen auf der Welt hungern. Aber es gibt auch keinen Grund für Fatalismus. Denn die Zahl der Hungernden sinkt trotz steigender Weltbevölkerung.

Das ist gleich doppelt ungewöhnlich. Eigentlich sollte sie sogar schneller steigen als die Weltbevölkerung.


Entwicklung des Welthungers seit 1990 – statistiker-blog.de | http://www.statistiker-blog.de/archives/welthunger-statistik/4961.html

Aber die grünen Öko-SOZIALISTEN mit ihrem Klima-CO2-Wahn werden diesen Trend umkehren,
der Hunger wird wieder steigen,
die Hungertoten auch!
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
1.209
Punkte
44.820
Geschlecht
Ja, wenn tausend Leute wieder verhungert sind, gibt es tausend Hungernde weniger... 8- ) SO "löst" der Kapitalismus für gewöhnlich das Problem. ;-/
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Und der kapitalistische Dauerholocaust läuft weiter...ticktack...ticktack: Hungerkrise: Alle vier Sekunden verhungert ein Mensch | https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_100055624/hungerkrise-alle-vier-sekunden-verhungert-ein-mensch.html. So viel zum Thema, im Kapitalismus haben alle was; halt bloß deine verlogene Fresse, bevor ich mich noch vergesse. 8-/ ...Oh, das reimt sich ja sogar! Und das, was uns da wieder regiert, das hat weder was mit echt Grün noch mit echt Rot oder echt Links zu tun!
Das die kapitalistischen Länder mit ihrer Spendenwut für eine nie dagewesene Bevölkerungsexplosion, z. B. in Afrika (Verdoppelung der dortigen Bevölkerung 2050 auf 2,5 Mrd.) verantwortlich sind, ist auf die Dummheit zurückzuführen, welche auf Grüne (Schnittlauchkommunisten, außen Grün und innen Rot), und diverse Linke (incl. Ex-Kanzlerin Merkel), zurückzuführen sind. Unterstützt durch Orgas wie "Brot für die Welt", UNICEF u.a. (welche damit viel Geld verdienen).

Das anschließende Gejammere über Hungernde dient nur zur Förderung dieses spendablen und gaunerhaften Geschäftsmodells.
Die Katze beißt sich in den Schwanz, die Spenderei hilft nicht, sie gießt nur Öl in's Feuer.

Weniger Menschen produzieren,
aber nein "Der Neger schnaxelt halt gern" (Hirn aus Schwanz rein) sagte die Fürstin von Thurn & Taxis.

Früher (um 1970), als man auf den Hunger in Indien aufmerksam machte, sagte mein Fachlehrer für Ökonomie, "Dort gibt es sog. heilige Kühe, die laufen überall herum und scheißen alles voll", warum werden die nicht geschlachtet? Eine andere Gruppe muss aufgrund ihrer Religion den ganzen Tag wandern u.s.w., solche Menschen darf man nicht unterstützen, auch wenn sie verhungern".
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.051
Punkte Reaktionen
3.705
Punkte
64.820
Geschlecht
Es ist schon witzig wie manche den Kapitalismus als Leistungsgesellschaft betiteln, in Wahrheit arbeiten nur die Werktätigen.
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.504
Punkte Reaktionen
668
Punkte
29.518
Geschlecht
--
Solange es die Gier gibt, muss die Gier bedient werden, da der gierige Mensch ohne Bedienung versuchen wird das System zu zerstören... wie man die Gier meiner Meinung nach aus der Welt schafft, hab ich auch schon erklärt... da müssen die tätig werden, die was zu bieten haben... also sinnbildlich: Same in den "Boden", "wässern" und "wachsen" lassen. Aber das glaubt mir ja der Fadenersteller nicht... :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Ich habe auch nicht von einer Kausalität gesprochen sondern von einer Korrelation.
Sorry, auch eine solche Eigenheit wäre nicht vorhanden.
Es wäre zu schön in der Praxis, denn dann könnte man mit Veränderungen im Geldsystems die soziale Struktur verändern.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.051
Punkte Reaktionen
3.705
Punkte
64.820
Geschlecht
Sorry, auch eine solche Eigenheit wäre nicht vorhanden.
Es wäre zu schön in der Praxis, denn dann könnte man mit Veränderungen im Geldsystems die soziale Struktur verändern.
Kann man auch... Kapital braucht Geld um zu überleben also erzähl keinen Bullshit.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.051
Punkte Reaktionen
3.705
Punkte
64.820
Geschlecht
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Es ist schon witzig wie manche den Kapitalismus als Leistungsgesellschaft betiteln, in Wahrheit arbeiten nur die Werktätigen.
Genau solche Ansichten, vernichten produktive Arbeitsplätze und lassen vor allem mittelständische Unternehmen pleite gehen.

Warum ist die DDR und der gesamte Kommunismus in Osteuropa untergegangen ??


Und warum wird aus der Geschichte nichts gelernt ? Gut, Links ist die Dummheit nach dem Naturgesetz, nur das ist kein Argument. Es fehlt ganz einfach in dieser Gesellschaft der richtige Knüppel, noch ... Erst wenn das Leid und das Elend hautnah gespürt wird, dann erfolgt die geistige Heilung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Lange nicht so gelacht! Du schlägst hier mit übelster Ideologie-Sparte des Großkapitals auf.
😂
Mises-Institute - eines von 19 dieser Art mit gleichen Namen und gleichen Personalien, selbst im bürgerlichen Spektrum verpönt wegen aggressiver lobbyistischer Arbeit für das Kapital und Finanzierung von Konservativen bis puren Nazis.
😂

"... Mises Institute for Austrian Economics, Inc., Auburn/Alabama (Mises Institute USA)​


Laut Jahresbericht 2019 strebt das Institut eine „free-market capitalist economy“ an sowie eine Wirtschaftsordnung ohne Steuern, Geldentwertung und ein Staatsmonopol für Sicherheitsdienstleistungen an („the Institute seeks a free-market capitalist economy and a private property order that rejects taxation, monetary debasement, and a coercive state monopoly of protective services“).

Co-Präsident Jeff Deist als "Blut und Boden"-Ideologe​

„Blut und Boden“, das zentrale Schlagwort der NS-Ideologie, wird inzwischen auch von US-Neonazis und der Alt-right alt-right-Bewegung verwendet.[10] Jeff Deist, Co-Präsident des Mises Institute, beendet seinen Vortrag „For a New Libertarian“ bei der Mises Academy 2017 mit dem Hinweis, dass Blut und Boden, Gott und Volk, immer noch von Bedeutung sind: „In other words, blood and soil and God and nation still matter to people. Libertarians ignore this at the risk of irrelevance.[11] Der Wortlaut des Vortrags war im Februar 2022 immer noch auf der Webseite des Mises Institute abrufbar.

".... Ludwig von Mises Institut Deutschland e.V., München (Mises Institut Deutschland)​


Das deutsche Mises Institut ist eine Interessenvereinigung und Denkfabrik libertärer Goldhändler und Vermögensberater aus dem Umfeld des 2021 verstorbenen Milliardärs August von Finck, der in der Vergangenheit mehrfach durch hohe Parteispenden und die Unterstützung rechter oder konservativer Parteien und Organisationen aufgefallen ist. Es gibt Indizien für die indirekte Förderung der AfD durch von Finck. ..."

"... Gründung​

Als erster Vorstand des neu gegründeten Mises Instituts ist Gerhard Bruckmeier am 10. August 2012 in das Handelsregister eingetragen worden. Bruckmeier, Geschäftsführer der Dr. Kleeberg & Partner GmbH Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft, ist Mitglied des Aufsichtsrats des Finck-Unternehmens Oppmann Immobilien AG und war Aufsichtsratsvorsitzender der Finck-Unternehmen AMIRA Verwaltungs AG und der Nymphenburg Immobilien AG.[23] Im Oktober 2012 trat das Ludwig-von-Mises-Institut Deutschland an die Öffentlichkeit mit Sitz in der Residenz der Degussa Goldhandel GmbH in München.[24] Am 08.11.2021 schied Bruckmeier als Vorstand aus und wurde durch die Vorstandsmitglieder Thorsten Polleit, Andreas Marquart, Stephan Ring und Werner Schätzler ersetzt. Thorsten Polleit, der sich als Präsident bezeichnet, ist Chefökonom des Finck-Unternehmens Degussa Goldhandel GmbH. Auch die weiteren Vorstandsmitglieder Stephan Ring und Werner Schätzler waren/sind in Unternehmen der Degussa-Goldhandels GmbH sowie anderen Finck-Unternehmen aktiv (vgl. Vorstand). Das vierte Vorstandsmitglied Andreas Marquart bezeichnet sich als Honorar-Finanzberater, der auf seiner Webseite die Marktentwicklung von Gold erläutert.[25] Es ist deshalb davon auszugehen, dass sich auch Marquart im Goldhandel betätigt.

Goldmarketing über Diffamierung staatlicher Währungen​


Im Degussa Marktreport (Redaktion: Thorsten Polleit) werden laufend polemische Kommentare zu den als „Fiatgeld“ bezeichneten staatlichen Währungen veröffentlicht. So wird im Report vom 26. August 2021 das folgende Zitat von Friedrich August von Hayek großflächig abgedruckt: „Mit der einzigen Ausnahme der 200 Jahre der Goldwährung haben praktisch alle Staaten der Geschichte ihr Monopol der Geldausgabe dazu gebraucht, die Menschen zu betrügen und auszuplündern“. Thorsten Polleit, Chefökonom der Degussa Goldhandel GmbH, erklärte auf der Jahreskonferenz 2014 des Mises Instituts Deutschland, das ungedeckte Papiergeld beschwöre ein System herauf, „in dem das Privateigentum zwar formal bestehen bleibt, in dem aber die Verfügungsrechte über das Privateigentum immer weiter eingeschränkt werden, ein System, das Elend und Chaos bringen wird“.[26] Polleit und Markus Krall, Hauptgeschäftsführer der Degussa Goldhandels GmbH sowie Vorsitzender der rechtslibertären Atlas-Initiative, produzieren regelmäßig Videos für die Degussa Goldhandel GmbH, in denen Ängste vor staatlichen Währungen (z. B. Euro, Dollar und Pfund Sterling) und Zentralbanken geschürt werden. Diese Videos sind bei der Degussa Goldhandel GmbH abrufbar, die als Alternative Degussa Gold anbietet.[27] Im Degussa Marktreport wird wiederum für Veranstaltungen von Mises Deutschland geworben.[28] Andreas Marquardt, Honorar-Finanzberater und Vorstandsmitglied des Mises Instituts Deutschland, fordert im Blog des österreichischen Hayek-Instituts, dass die Zahlkraftgesetze abgeschafft und Gold und Silber von jeglicher Steuer befreit werden .[29]

"... schüren auch "Vorbehalte gegen den (jüdischen) Zinskapitalismus". ... laut Erstfassung interessiert daran, dass "das anlagefreudige Publikum immer eine Art Grundpanik verspürt und deshalb als gewissermaßen ,sichere Investition' fleißig Gold, Silber und andere Edelmetalle kauft". Die beiden Männer profitierten so von der Angst, die die Neue Rechte verbreitet. ..."


Ich könnte fortsetzen u.a. mit der genommen Quelle lobby+pedia. Oder anderen. Aber, ich denke, das sollte reichen für Deinen jämmerlichen Versuch des Vorzeigens von Wahrheit und Wissenschaft. Sowas wird Dir immer wieder passieren, weil Du im Fachgebiet vollkommen ungebildet bist und selbst glaubst, Weisheit verströmen zu können.
 

Psw - Thekenpersonal

 
Moderator
Registriert
3 Feb 2021
Zuletzt online:
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
241
Punkte
34.052
...Früher (um 1970), als man auf den Hunger in Indien aufmerksam machte, sagte mein Fachlehrer für Ökonomie, "Dort gibt es sog. heilige Kühe, die laufen überall herum und scheißen alles voll", warum werden die nicht geschlachtet? Eine andere Gruppe muss aufgrund ihrer Religion den ganzen Tag wandern u.s.w., solche Menschen darf man nicht unterstützen, auch wenn sie verhungern".
Wärst du so freundlich das nochmal zu erklären?
Ich habe das nicht ganz verstanden?!

Wen willst du jetzt genau verhungern lassen, oder wollte dein Lehrer das?
Menschen, die eine Religion ausüben?

Verstehe ich nicht?!?


Vorsorglich weise ich darauf hin, dass Menschen wegen ihrer Religion verhungern lassen eine schwere Straftat darstellt!
( Das sind Postulate, wenn sie dementsprechend zutreffend formuliert sind, welche von mir ersatzlos getilgt werden. )
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Wärst du so freundlich das nochmal zu erklären?
Ich habe das nicht ganz verstanden?!
Gerne.
Wen willst du jetzt genau verhungern lassen, oder wollte dein Lehrer das?
Weder ich noch mein Lehrer will jemanden verhungern lassen. An dem Beispiel Indien wies mein Lehrer darauf hin, das bei Hunger man die Heiligen Kühe schlachten soll, dann hätte man Essen. Und nicht aus religiösen Gründen z. B. den ganzen Tag rumwandern, sondern was arbeiten und ernten. - Der Sinn liegt darin, wenn ein Mensch nicht essen, arbeiten und ernten will, dann macht es keinen Sinn ihn zu unterstützen.
Menschen, die eine Religion ausüben?
Wenn ein Mensch aus religiösen Gründen nicht essen darf, dann sollte man ihn nicht vergewaltigen sondern sich selbst überlassen, weil es seine freie Entscheidung ist. Das Sterben gehört zum Leben dazu.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.051
Punkte Reaktionen
3.705
Punkte
64.820
Geschlecht
Lange nicht so gelacht! Du schlägst hier mit übelster Ideologie-Sparte des Großkapitals auf.
😂
Mises-Institute - eines von 19 dieser Art mit gleichen Namen und gleichen Personalien, selbst im bürgerlichen Spektrum verpönt wegen aggressiver lobbyistischer Arbeit für das Kapital und Finanzierung von Konservativen bis puren Nazis.
😂

"... Mises Institute for Austrian Economics, Inc., Auburn/Alabama (Mises Institute USA)​


Laut Jahresbericht 2019 strebt das Institut eine „free-market capitalist economy“ an sowie eine Wirtschaftsordnung ohne Steuern, Geldentwertung und ein Staatsmonopol für Sicherheitsdienstleistungen an („the Institute seeks a free-market capitalist economy and a private property order that rejects taxation, monetary debasement, and a coercive state monopoly of protective services“).

Co-Präsident Jeff Deist als "Blut und Boden"-Ideologe​

„Blut und Boden“, das zentrale Schlagwort der NS-Ideologie, wird inzwischen auch von US-Neonazis und der Alt-right alt-right-Bewegung verwendet.[10] Jeff Deist, Co-Präsident des Mises Institute, beendet seinen Vortrag „For a New Libertarian“ bei der Mises Academy 2017 mit dem Hinweis, dass Blut und Boden, Gott und Volk, immer noch von Bedeutung sind: „In other words, blood and soil and God and nation still matter to people. Libertarians ignore this at the risk of irrelevance.[11] Der Wortlaut des Vortrags war im Februar 2022 immer noch auf der Webseite des Mises Institute abrufbar.

".... Ludwig von Mises Institut Deutschland e.V., München (Mises Institut Deutschland)​


Das deutsche Mises Institut ist eine Interessenvereinigung und Denkfabrik libertärer Goldhändler und Vermögensberater aus dem Umfeld des 2021 verstorbenen Milliardärs August von Finck, der in der Vergangenheit mehrfach durch hohe Parteispenden und die Unterstützung rechter oder konservativer Parteien und Organisationen aufgefallen ist. Es gibt Indizien für die indirekte Förderung der AfD durch von Finck. ..."

"... Gründung​

Als erster Vorstand des neu gegründeten Mises Instituts ist Gerhard Bruckmeier am 10. August 2012 in das Handelsregister eingetragen worden. Bruckmeier, Geschäftsführer der Dr. Kleeberg & Partner GmbH Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft, ist Mitglied des Aufsichtsrats des Finck-Unternehmens Oppmann Immobilien AG und war Aufsichtsratsvorsitzender der Finck-Unternehmen AMIRA Verwaltungs AG und der Nymphenburg Immobilien AG.[23] Im Oktober 2012 trat das Ludwig-von-Mises-Institut Deutschland an die Öffentlichkeit mit Sitz in der Residenz der Degussa Goldhandel GmbH in München.[24] Am 08.11.2021 schied Bruckmeier als Vorstand aus und wurde durch die Vorstandsmitglieder Thorsten Polleit, Andreas Marquart, Stephan Ring und Werner Schätzler ersetzt. Thorsten Polleit, der sich als Präsident bezeichnet, ist Chefökonom des Finck-Unternehmens Degussa Goldhandel GmbH. Auch die weiteren Vorstandsmitglieder Stephan Ring und Werner Schätzler waren/sind in Unternehmen der Degussa-Goldhandels GmbH sowie anderen Finck-Unternehmen aktiv (vgl. Vorstand). Das vierte Vorstandsmitglied Andreas Marquart bezeichnet sich als Honorar-Finanzberater, der auf seiner Webseite die Marktentwicklung von Gold erläutert.[25] Es ist deshalb davon auszugehen, dass sich auch Marquart im Goldhandel betätigt.

Goldmarketing über Diffamierung staatlicher Währungen​


Im Degussa Marktreport (Redaktion: Thorsten Polleit) werden laufend polemische Kommentare zu den als „Fiatgeld“ bezeichneten staatlichen Währungen veröffentlicht. So wird im Report vom 26. August 2021 das folgende Zitat von Friedrich August von Hayek großflächig abgedruckt: „Mit der einzigen Ausnahme der 200 Jahre der Goldwährung haben praktisch alle Staaten der Geschichte ihr Monopol der Geldausgabe dazu gebraucht, die Menschen zu betrügen und auszuplündern“. Thorsten Polleit, Chefökonom der Degussa Goldhandel GmbH, erklärte auf der Jahreskonferenz 2014 des Mises Instituts Deutschland, das ungedeckte Papiergeld beschwöre ein System herauf, „in dem das Privateigentum zwar formal bestehen bleibt, in dem aber die Verfügungsrechte über das Privateigentum immer weiter eingeschränkt werden, ein System, das Elend und Chaos bringen wird“.[26] Polleit und Markus Krall, Hauptgeschäftsführer der Degussa Goldhandels GmbH sowie Vorsitzender der rechtslibertären Atlas-Initiative, produzieren regelmäßig Videos für die Degussa Goldhandel GmbH, in denen Ängste vor staatlichen Währungen (z. B. Euro, Dollar und Pfund Sterling) und Zentralbanken geschürt werden. Diese Videos sind bei der Degussa Goldhandel GmbH abrufbar, die als Alternative Degussa Gold anbietet.[27] Im Degussa Marktreport wird wiederum für Veranstaltungen von Mises Deutschland geworben.[28] Andreas Marquardt, Honorar-Finanzberater und Vorstandsmitglied des Mises Instituts Deutschland, fordert im Blog des österreichischen Hayek-Instituts, dass die Zahlkraftgesetze abgeschafft und Gold und Silber von jeglicher Steuer befreit werden .[29]

"... schüren auch "Vorbehalte gegen den (jüdischen) Zinskapitalismus". ... laut Erstfassung interessiert daran, dass "das anlagefreudige Publikum immer eine Art Grundpanik verspürt und deshalb als gewissermaßen ,sichere Investition' fleißig Gold, Silber und andere Edelmetalle kauft". Die beiden Männer profitierten so von der Angst, die die Neue Rechte verbreitet. ..."


Ich könnte fortsetzen u.a. mit der genommen Quelle lobby+pedia. Oder anderen. Aber, ich denke, das sollte reichen für Deinen jämmerlichen Versuch des Vorzeigens von Wahrheit und Wissenschaft. Sowas wird Dir immer wieder passieren, weil Du im Fachgebiet vollkommen ungebildet bist und selbst glaubst, Weisheit verströmen zu können.
Dann lach du mal, dass das Großkapital kapiert hat was das Geldsystem bedeutet und dass man damit soziale Strukturen steuern kann ist offensichtlich bei dir noch nicht angekommen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Neue Laserwaffe in GB
The UK recently presented their new laser weapon to the world. Didn't we already see a...
Corona-Aufarbeitung
In Bezug auf die Aufarbeitung der Corona-Maßnahmen wurde auf Betreiben der AfD ein...
Die Umwelt-Lügner
Oben