Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Scharfmacher

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 5 «  

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Auszug aus der "Zeit Online":

Doch etwas macht seinen Account verdächtig. Ständig will er Streit säen. Er provoziert, verdreht Fakten, macht Stimmung gegen Muslime und für den Brexit, für Trump und gegen die EU. "Das EU-Gericht ist das neue Nazi-Gericht", schrieb er jüngst.

Merkwürdiger noch ist: In den letzten vier Wochen hießen mehr als 800 Accounts zeitweise genauso wie dieser eine Twitter-Nutzer. Alle nur für kurze Zeit. Was soll das?

Dieses wechsle-dich-Spiel passt zu Strategien russischer Trolle. Der vermeintliche EU-Bürger ist offensichtlich ein virtuelles Namensschild, das im Netz weitergereicht wird. Die Spur führt nach St. Petersburg, in die Trollfabrik Internet Research Agency (IRA)

https://www.zeit.de/2019/21/russland-trolle-twitter-europawahl-daten-manipulation

Erstaunlich.
In diesem Zusammenhang gab es ein aufschlussreiches Interview des ORF, in dem Putin zugab, von diesen Aktivitäten zu wissen, aber nicht involviert zu sein. Er gab aber auch zu, eng mit dem Betreiber befreundet zu sein.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Merkel hat den Flüchtlingsstrom mitausgelöst - schon vor ihren Selfies !

Merkel reduzierte wie alle EU_Staaten in 2014 die Hilfen für Flüchtlinge, die im Libanon, Jordanien, Türkei lebten, so dass das WFP (World Food Programm) statt zuvor 30 USD nur noch 13,50 USD monatlich an Bedürftige vor Ort in den Lagern zahlen konnte.

Auch hier hat Merkel schrecklich versagt. Sowohl UN als WFP warnten vor dem, was nunmehr passsierte,nämlich dass die Menschen dort zu uns flüchten mussten, um nicht zu verhungern.

Deutschland/Merkel fuhr die Hilfe 2014 von 301 Millionen auf 143 Millionen herunter.

"Jetzt nur noch die Hälfte zum Überleben" schrieb am 3.7.2015 die "Tagesschau". Bezeichnenderweise ist diese Seite nur über archive.org auffindbar.

https://web.archive.org/web/20150901181204/https://www.tagesschau.de/ausland/wfp-syrien-101.html

Quelle u.a.: https://www.heise.de/tp/features/EU...r-syrische-Fluechtlinge-gekuerzt-3375668.html
Mag so Scheuklappenmäßig richtig sein.

Aber bist du nicht einer von denen die dauernd schreien Deutschland könne nicht die ganze Welt finanzieren?

https://kontext.wfp.org/wer-finanzi...rganisation-der-welt-deutschland-99218c21e9fb

Danach ist Deutschland 2019 zweitgrößter Geldgeber nach den USA.

Ja die Zahlen sind neuer und daher nicht direkt vergleichbar, ich hab aber ehrlich gesagt keine Lust auf eine lange Recherche an dessen Ende bei Rum kommt, das Deutschland die ganze Zeit riesige Geldsummen bereit stellt und der rechte Rand die ganze Zeit dies Kritisiert.

Lies auch gerne mal genau deinen Beitrag von Heise, wer da so massiv gekürzt hat (oder schon gar nichts zum Kürzen hatte)

Ich gehe jede Wette ein, wenn Merkel 2015 eingesprungen wäre und Deutschland sämtliche Kürzungen aufgefangen hätte, wärst du im Dreieck gesprungen, wie sie es sich wagen kann dein Steuergeld so zu verschwenden.

Allerdings sprechen wir ja von Merkel einer Visionslosen Frau die ausschließlich reagiert, wenn es sich nicht mehr vermeiden lässt und keinerlei Strategie für die nähere Zukunft hat (je hatte)
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.021
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
In diesem Zusammenhang gab es ein aufschlussreiches Interview des ORF, in dem Putin zugab, von diesen Aktivitäten zu wissen, aber nicht involviert zu sein. Er gab aber auch zu, eng mit dem Betreiber befreundet zu sein.
Link zu Quelle?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.021
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
Der schlummert bereits mehrfach in den Tiefen unseres Archivs. Das Thema wurde ja bereits mehrfach durchgekaut.
Kurzum: Du bist nicht bereit den Nachweis zu liefern.
Danke für das "Gespräch" °^
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.205
Punkte Reaktionen
10.458
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das war 2019, am Ende was alles widerlegt und belegt: keine russischen Staatstrolle haben Trump an die Macht gebracht. Eine typisch westliche Presse-Ente, jahrelang wiederholt wie ein Mantra, es sollte sich ins Unterbewusstsein einbrennen: alles Böse kommt aus Russland.
Genauer gesagt aus St Peterburg, da stehen ja die Trollfabriken.
By the way: das amerikanische Militär benutzt Trolle seit Jahrzehnten.
Israel setzt mehrsprachige Trolle ein, um Israel in ein besseres Licht zu rücken.
Natürlich hat auch Russland das Recht, seine eigenen Interessen darzustellen im Netz.
Geschieht ja auch. RT ist das Gleiche wie Deutsche Welle, ein Staatsender für das Ausland.
Der Unterschied ist nur, RT ist 100 Mal beliebter als Deutsche Welle und warum das so ist, das kann jeder selbst im Vergleich erkunden.
Genauso ist es...man sollte zuerst den eigene Dreck vor der Türe sehen...
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Kurzum: Du bist nicht bereit den Nachweis zu liefern.
Danke für das "Gespräch" °^
Ich habe Dir mitgeteilt, wo Du die Quelle findest. Und weil Du bei der damaligen Diskussion mitgemischt hast, bezweifele ich die Ernsthaftigkeit Deiner Bitte um einen Link. Oder bist Du senil?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.021
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich habe Dir mitgeteilt, wo Du die Quelle findest. Und weil Du bei der damaligen Diskussion mitgemischt hast, bezweifele ich die Ernsthaftigkeit Deiner Bitte um einen Link. Oder bist Du senil?
nicht "senil".....
und die Bitte um Nachweis ist wohl kaum verwerflich genug, als das Du hier gleich beleidigend werden mußt °^
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.021
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
"Böse Aktivitäten" in der Ukraine, -> Putin Schuld °^

oder?

[...]
Nur für einfach gestrickte Menschen.

Die anderen einfach gestrickten Menschen versuchen die USa für alles Böse verantwortlich zu machen.

Und noch wieder andere einfach gestrickte Menschen sehen darin die Beweise für den Zionismus oder die NWO oder was dergleichen sonst noch so kursiert.

Von daher ist auch dein Versuch hier nur etwas für einfach gestrickte Leute.

Die nicht ganz so einfach gestrickten, wissen das so ziemlich alle Dreck am Stecken haben sobald es um geopolitische Interessen geht.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.021
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
Dazu müsste ich zuerst wissen, welche Quellen der Herr denn akzeptieren täte.
Da Du mir ja im Zusammenhang mit dem Forum "PSW" etwas unterstellt hattest,
wäre wohl das Forum hier die Einzig nutzbare Quelle °^
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.021
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
Oh....?
Aktuell:


"Demokratisierung" lauert überall °^
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.021
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
Das ist ja mal ne Böse Frau!
Sollte man sich unter KEINEN Umständen anschauen!!

 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.616
Punkte Reaktionen
2.657
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Die Russen legen den Finger in die Wunde und darum sind sie auch so verpönt in den "allgemeinen" deutschen Medien von ARD, ZDF bis ntv und bis hin zur BILD.
Wer das nicht scheckt ist für mich verblödet......
So ein bisschen mediales Störfeuer von der Ostfront kann uns auch nicht mehr beeindrucken. Und vdL kündigte ja schon vor Jahren an, dass die Bundeswehr jetzt auch im "Cyber-Space" aktiv werden wird... ;)
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.541
Punkte Reaktionen
21.293
Punkte
54.820
Geschlecht
So ein bisschen mediales Störfeuer von der Ostfront kann uns auch nicht mehr beeindrucken. Und vdL kündigte ja schon vor Jahren an, dass die Bundeswehr jetzt auch im "Cyber-Space" aktiv werden wird... ;)
Auch dieser Krieg ist nicht zu gewinnen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Stalker-Depp! Und immer noch überfordert mit dem Begriff "Stalker". Lernresistenter...
Was ist politische Kunst?
Jesus mit ner "Glaskugel"? Was soll mich das lehren? Meine Oma & Opa hatten über ihrem...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben