Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Religion Mehr

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Jede Epoche hat ihre Parole. Die Parole unserer Epoche besteht nur aus vier Buchstaben, ist aber mächtiger als alle Präsidenten, Kanzler und Staaten dieser Welt zusammen. Sie lautet: mehr.


https://www.t-online.de/nachrichten...diese-religion-fuehrt-uns-nicht-zum-heil.html



Dieses Religion müssen wir auch endlich los werden, denn die ist genau so schlimm wie der Islam, Nationalsozialismus und Kommunismus. Wir sollten neue Modelle entwerfen, die ohne dieses ständige ,,mehr" auskommt.
Wenn wir so weiter machen, werden wir früher oder Später die finale Katastrophe erleben, aber was schreibe ich? Die meisten wollen das ja gar nicht vermissen, die wollen bis zum bitteren Ende so weiter machen, so wie der hier.

 
Zuletzt bearbeitet:

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Jede Epoche hat ihre Parole. Die Parole unserer Epoche besteht nur aus vier Buchstaben, ist aber mächtiger als alle Präsidenten, Kanzler und Staaten dieser Welt zusammen. Sie lautet: mehr.


https://www.t-online.de/nachrichten...diese-religion-fuehrt-uns-nicht-zum-heil.html



Dieses Religionen müssen wir auch endlich los werden, denn die ist genau so schlimm wie der Islam, Nationalsozialismus und Kommunismus. Wir sollten neue Modelle entwerfen, die ohne dieses ständige ,,mehr" auskommt.
Wenn wir so weiter machen werden wir früher oder Später die finale Katastrophe erleben, aber was schreibe ich die meisten wollen da ja gar nicht vermissen die wollen bis zum bitteren Ende so weiter machen so wie der hier.

überbevölkerung abbauen,mehr natur,dann regelt sich das von selber
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.022
Punkte Reaktionen
20.198
Punkte
69.820
Geschlecht
Jede Epoche hat ihre Parole. Die Parole unserer Epoche besteht nur aus vier Buchstaben, ist aber mächtiger als alle Präsidenten, Kanzler und Staaten dieser Welt zusammen. Sie lautet: mehr.

Der Zins erzwingt das Wachstum, ohne "mehr" verzichtet der Geldbesitzer nicht mehr auf seine Liquidität.
Freigeld ist die Lösung!
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Finger davon, das regelt die Natur schon selber.

nein ,dass müßen wir selber regeln
kinderlosengeld für frauen
und
sterilisationsgeld für männer
kindrgeld streichen
dann überlegen sich die unterschicht ob sie kinder produzieren
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
überbevölkerung abbauen,mehr natur,dann regelt sich das von selber

Ja das wäre eine Gute Idee, aber das reicht nicht, wenn wir das System nicht irgendwie Korrigieren werden weiter auch immer ,,mehr" brauchen und mit einer sinkenden Population wird das nichts mit den ,,mehr" und wir erleben die Impulsion unsere Ökonomie und Ökologie.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Jwir erleben die Impulsion unsere Ökonomie und Ökologie.

keines falls, beispiel schweden ,so groß wie deutschland aber nur 10% der bevölkerung
auswirkungen des bevölkerungsabbau ist, land wird billiger,resourcen werden weniger gebraucht,materialcwird billiger,wasser heizung elektro wird billiger da der aufwand sinkt.natur wird mehr,weniger müll,weniger wasserverbrauch, weniger brennmatrial,der öfentliche aufwand wird weniger usw sauber lebensmittel, weniger gülle die grundwasser verseuchen
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
keines falls, beispiel schweden ,so groß wie deutschland aber nur 10% der bevölkerung
auswirkungen des bevölkerungsabbau ist, land wird billiger,resourcen werden weniger gebraucht,materialcwird billiger,wasser heizung elektro wird billiger da der aufwand sinkt.natur wird mehr,weniger müll,weniger wasserverbrauch, weniger brennmatrial,der öfentliche aufwand wird weniger usw sauber lebensmittel, weniger gülle die grundwasser verseuchen

Richtig und den weg sollten wir gehen.
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Der Zins erzwingt das Wachstum, ohne "mehr" verzichtet der Geldbesitzer nicht mehr auf seine Liquidität.
Freigeld ist die Lösung!

Das ist eine Lösung, ob die Ausreicht müssen man sehen, dagegen bin ich nicht aber wir sollte hier noch viel mehr denken und über weiter Alternativen nachdenken.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
So hat halt jeder seine Religion, selbst wer vorgibt, keine zu haben, schafft sich doch nur seine eigene!

Da ist es egal, ob und wie jemand seinen Götzen nennt:
"Zins", "Konsum", "Fußball", "Trump", "Marx", "DAX", ... oder auch nur "ich ich ich".

Die Konfessionen sind da auch egal, ob "mehr Zins" oder "weniger Zins" gepredigt wird, Hauptsache, "man" glaubt an "Zins" und predigt darüber
- selbst, wenn es seit Jahren praktisch keinen Zins mehr gibt.

(genau so, wie ein paar "Ewig-Gestrige" übrig geblieben sind, die immer noch von ihrer Religion und "... jedem nach seijnen Bedürfnissen" träumen
und erzählen wollen, zu dem Paradies-Märchen in ihrer "Bibel" gehöre auch "jeder nach seinen Leistungen")
... reduziert das Kommunismus Bild ausschließlich auf die Idealvorstellung vollendeten Kommunismus "Jedem nach seinen Bedürfnissen". Der Zitatzusammenhang "jeder nach seinen Leistungen" wird unterschlagen.
...
es aber nicht einmal vermögen, anzugeben, wie das vollständige Originalzitat denn lautet und wo es steht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Kamikatze möchte mal wieder irgendwas beisteuern und scheitert bei der leichten Übung.
:coffee:
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
...
(genau so, wie ein paar "Ewig-Gestrige" übrig geblieben sind, die immer noch von ihrer Religion und "... jedem nach seijnen Bedürfnissen" träumen
und erzählen wollen, zu dem Paradies-Märchen in ihrer "Bibel" gehöre auch "jeder nach seinen Leistungen")
... reduziert das Kommunismus Bild ausschließlich auf die Idealvorstellung vollendeten Kommunismus "Jedem nach seinen Bedürfnissen". Der Zitatzusammenhang "jeder nach seinen Leistungen" wird unterschlagen.
...
es aber nicht einmal vermögen, anzugeben, wie das vollständige Originalzitat denn lautet und wo es steht.
Kamikatze möchte mal wieder irgendwas beisteuern ...
Guck dich doch mal in einem Spiegel an! - da siehst du nur einen unfähigen Märchenerzähler, der nicht in der Lage ist, seine Erzählung zu belegen!
Wo steht denn bei Marx der angebliche Zitatzusammenhang "jeder nach seinen Leistungen" ?!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.022
Punkte Reaktionen
20.198
Punkte
69.820
Geschlecht
Das ist eine Lösung, ob die Ausreicht müssen man sehen, dagegen bin ich nicht aber wir sollte hier noch viel mehr denken und über weiter Alternativen nachdenken.

Aus dem Stadium bin ich lange raus, zum Freigeld gibt es keine Alternative.
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Aus dem Stadium bin ich lange raus, zum Freigeld gibt es keine Alternative.

Wenn dem so ist war es das mit unser Ökonomie, kaum jemand interessiert sich für das Freigeld, ich habt mehr Gegner, als befürwörter.
 
Registriert
12 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
774
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
überbevölkerung abbauen,mehr natur,dann regelt sich das von selber


Tja,wenn man die Menschheit „unter 500 Millionen“ halten will,dann bietet sich eine
konstruierte Überbevölkerungs-Legende doch förmlich an,um der Welt einzureden,
daß sie sich darauf einstellen müßte,schleunigst zu schrumpfen....

Die permanente Lüge von der Welt-Überbevölkerung dient gewissen Kreisen
als Vorwand,ihre lebensfeindlichen Ziele durchzusetzen,denn wenn dem wirklich
so wäre,hätte sich die menschliche Spezies schon vor huntertausenden von
Jahren in den Abgrund hinab bzw. populationsmäßig in den Tod geboren,aber
das interessiert gewisse Geistes-Leichen hier und dort natürlich keineswegs!


Mal einige Hinweise zu dieser märchenhaften Überbevölkerungs-Legende:


Zunächst die zweckdienliche wie heilsame 500-Millionen-Grenzsicherung zum
Wohle gewisser „Eine-Welt-Strategen zionistischer Prägung.... “:


https://www.inana.info/blog/2017/03/08/georgie-guide-stones.html


https://www.youtube.com/watch?v=X0-yzdp5r-g

-------------------------------------------------------------


http://presseluegenclub.blogspot.com/2019/01/abrechnung-mit-der-uberbevolkerungs.html


http://www.bitterernst.at/wp/luge-ueber-bevoelkerung/


https://www.heise.de/tp/features/Der-Mythos-der-Ueberbevoelkerung-3398821.html



Mal eine gegenteilige Prognose:


https://www.stern.de/panorama/wisse...g-nun-ein-menschenleerer-planet--8570290.html
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Tja,wenn man die Menschheit „unter 500 Millionen“ ]

...........dann

Halte die Menschheit unter 500 Millionen
in fortwährendem Gleichgewicht mit der Natur
Lenke die Fortpflanzung weise
um Tauglichkeit und Vielfalt zu verbessern.
Vereine die Menschheit
mit einer neuen, lebendigen Sprache.
Beherrsche Leidenschaft – Glauben – Tradition
und alles sonst
mit gemäßigter Vernunft.
Schütze die Menschen und Nationen
durch gerechte Gesetze und gerechte Gerichte.
Lass alle Nationen ihre eigenen Angelegenheiten selbst/intern regeln
und internationale Streitfälle
vor einem Weltgericht beilegen.
Vermeide belanglose Gesetze
und unnütze Beamte.
Schaffe ein Gleichgewicht zwischen den persönlichen Rechten und
den gesellschaftlichen/sozialen Pflichten.
Würdige Wahrheit – Schönheit – Liebe
im Streben nach Harmonie mit
dem Unendlichen.
Sei kein Krebsgeschwür für diese Erde
Lass der Natur Raum
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Wir sollten neue Modelle entwerfen, die ohne dieses ständige ,,mehr" auskommt.
Wenn wir so weiter machen, werden wir früher oder Später die finale Katastrophe erleben, aber was schreibe ich?

Die "echten" Religionen lehren ja eigentlich die Genügsamkeit.
Dass die originalen Lehen immer wieder missbraucht wurden (lebt ihr mal genügsam, wir die Bischöfe lassen uns am Hof der Adeligen verwöhnen), das ist die Schattenseite.
In der Wirtschaft ist ständiges Wachstum gefragt. Jedes Jahr mehr Gewinn sonst können die Kredite nicht beglichen werden.
Ich denke, von diesem "immer mehr wollen" kann sich nur der einzelne Aufgewachte befreien.
Allerdings wird es einem schwer gemacht. Schon wenn man Kinder hat. Die sehen in der Schule, was andere haben, neue Mode-Schuhe, Smartphones … die sagen zuhause: das will ich auch.
Die Konsum-Werbung greift schon die ganz Jungen an. Jugendliche wollen über Produkte ihren "eigenen Stil" ausdrücken, das war bei mir damals und bei meinen Kindern auch so.
Es geht nur über wach-sein, das geht über den eigenen Geist und über Ethik in der Familie weitergeben.

Neue Modelle entwerfen für alle
das könnte dann als staatlicher Zwang erlebt werden.
In der DDR glaube ich, wurde mehr das Kollektiv gelebt, trotzdem waren die meisten begierig nach dem Vielen, was man sich im Westen kaufen konnte.
Ja, die Wirtschaft will dauerhaft wachsen, die Wirtschaft sponsert die Politik. Vor ein paar Jahren gab es fast eine Bürgerbewegung nach dem Motto "Geiz ist geil".
Ich erinnere mich, das ging auch durch die Medien … es gab Protest aus dem Establishment, denn wer mehr Geld ausgibt, "belebt" die Wirtschaft.
Die Wirtschaft schaffe ja Arbeitsplätze. Politisch gewollt ist also diese ständige Gier nach dem Mehr. Genauso wie die Angst, zu wenig zu haben.
Wer Angst hat arbeitet mehr, strengt sich mehr an.
Wenn man heute Werbung macht für "Arbeite weniger, lebe bewusster - sei einfach zufrieden", wird die Wirtschaft Gegenpropaganda lostreten:
Arbeitet mehr sonst überrollen uns die Chinesen! Und das hört man jetzt schon überall durch.
Wer Gewinne machen will, schürt Ängste.
Die Wirtschaft verdient nichts an zufriedenen Leuten, die das Leben genießen. Nur an Leuten, die "irgendwann" mal das Leben genießen wollen,
also 2 Wochen im teuren Hotel, das ist OK denn das ist ja bezahlt …. oder im Alter, wenn es hart erarbeitet wurde. Und auch da will die Wirtschaft verdienen,
bietet Sparpläne an.
Die wirkliche Lebenszufriedenheit eines Jeden, schon heute, wäre der Horror der Mächtigen.
Der Konsum ginge zurück, genauso wie der Angstschweiß des Arbeitnehmers, der sich sicher ist, mit Teilzeit genug Geld zu verdienen.
:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Tja,wenn man die Menschheit „unter 500 Millionen“ halten will,dann bietet sich eine
konstruierte Überbevölkerungs-Legende doch förmlich an,um der Welt einzureden,
daß sie sich darauf einstellen müßte,schleunigst zu schrumpfen....

Im Grunde auch eine Fortsetzung des katholischen Ur-Sünde Prinzips.
Man kommt als Sünder auf die Welt. Weil Adam und Eva schon gesündigt hatten.
Das kann man heute nicht mehr vermitteln,
und schon gar nicht den Nicht-Katholiken. Für heute passt besser: Du bist einer, der zu viel ist für diesen Planeten.
Aber das Gleiche bleibt, dem einfachen Mensch wird ein schlechtes Gewissen mit gegeben, einfach dafür, dass er geboren wurde.

Die permanente Lüge von der Welt-Überbevölkerung dient gewissen Kreisen
als Vorwand,ihre lebensfeindlichen Ziele durchzusetzen,denn wenn dem wirklich
so wäre,hätte sich die menschliche Spezies schon vor huntertausenden von
Jahren in den Abgrund hinab bzw. populationsmäßig in den Tod geboren,aber
das interessiert gewisse Geistes-Leichen hier und dort natürlich keineswegs!

Gewisse Macht-Familien, die schon seit Ur-Zeiten mächtig waren, haben vielleicht Angst, dass sie von den Völkern irgendwann entsorgt werden?
Jedenfalls kann eine zivilisierte Gesellschaft auch in extremer Wohndichte reibungslos funktionieren.
Man sieht es in Hongkong oder Singapur. Oder in Japan!
In Europa wollen sie uns den nächsten Unsinn einbläuen: wir wären unterbevölkert, wir bräuchten Migration aus arabischen und afrikanischen Regionen.
Und dann behaupten sie noch, sonst seien unsere Renten gefährdet.
:kopfkratz:

Die permanente Lüge

.. ist das tägliche Brot der Medien.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.333
Punkte Reaktionen
13.492
Punkte
149.042
Geschlecht
nein ,dass müßen wir selber regeln
kinderlosengeld für frauen
und
sterilisationsgeld für männer
kindrgeld streichen
dann überlegen sich die unterschicht ob sie kinder produzieren

Wolltste schneller Mohamedaner werden?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die große Freiheitslüge
Wer Parasiten mit dem Homo Sapiens vergleicht, hat ein inhumanes Parasitenbild. 8-D...
Sahra Wagenknecht aktuell
Immer mehr Leute werden merken das Sahra Wagenknecht Kompetenz und Sachverstand hat...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben