Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die neuen Faschisten

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 6 «  

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
es gibt keine Steuerverkürzung großer Konzerne

Amazon macht in LUX dasselbe, was ich kleiner Mittelständler in D tue
seine Angestellten nach LUX Recht anstellen und ich stelle meine Angestellten nach D Recht an

wir beide lassen dann im Ausland arbeiten, versteuern aber jeweils wieder am Hauptsitz
also ich in D, Amazon in LUX

es ist exakt dasselbe

und wenn es bei mir richtig ist, ist es auch bei Amazon richtig
oder bei uns beiden falsch

aber darauf habt ihr beiden Äggsbäddn ja nie ne Antwort gegeben


Du bist anscheinend wirklich nicht von dieser Welt !
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ach, Du meinst also die Steuerhinterziehung, weswegen er rechtskräftig verurteilt wurde, haben seine Angestellten begangen? Typisch unsere Sportskanone, nie um eine (manchmal ziemlich Substanz lose) Antwort verlegen, bin ich aber von Verkäufern so gewohnt. Die erzählen einem gerne vom Azur des Himmels, dafür passen sie nicht selten bei technischen Fragen, oder holen flugs jemanden ans Telefon, der etwas mehr von der Sache versteht, die sie versuchen, an den Mann/die Frau zu bringen. Wir nennen sie einfach "Schwätzer", damit weiss zumindest bei uns jeder, was Sache ist. .
was willst du dich immer mit deinen kriminellen Sachen bei mir ausheulen ?!

wenn jemand zu schnell fährt und geblitzt wird, oder über ne rote Ampel donnert, muss er halt wissen, was er tut
und wenn er erwischt wird, wird er halt erwischt, und zurecht bestraft ...

und dasselbe gilt für Steuerhinterziehung

... wo ist eigentlich dein Problem ?!
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Statt die Menschen zu ermuntern, gegen die Ursachen ihrer Not anzukämpfen, vertrös*te die Religion aufs Jenseits. Marx fuhr fort: „Die Religion ist das Opium des Volkes.“ – So lautet das Zitat richtig, nicht: „Opium für das Volk“, was Wladimir Iljitsch Lenin später daraus machte: die Religion als geistiger Fusel, ersonnen für ausgebeutete Arbeiter.


https://chrismon.evangelisch.de/artikel/2015/31477/ist-religion-opium-fuers-volk

Jetzt müßte doch endlich Klarheit herrschen, oder ?

Bei mir schon seit Langem.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du bist anscheinend wirklich nicht von dieser Welt !
warum !?
... weil ich im Gegensatz zu dir auch wirklich Ahnung von der Sache habe ??!
zum Beispiel Steuerrecht und Unternehmenssteuern

bin ich dir zu kompetent

dann musst dir halt Andere suchen, mit denen du deine üblichen Viertelweisheiten und reinen Behauptungen austauschen kannst
du wirst hier fündig werden ... 100%-ig
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
was willst du dich immer mit deinen kriminellen Sachen bei mir ausheulen ?!

wenn jemand zu schnell fährt und geblitzt wird, oder über ne rote Ampel donnert, muss er halt wissen, was er tut
und wenn er erwischt wird, wird er halt erwischt, und zurecht bestraft ...

und dasselbe gilt für Steuerhinterziehung

... wo ist eigentlich dein Problem ?!


Du weichst einfach meinen Fragen aus und erzählst mir stattdessen offenbar Geschichten aus Deinem Nähkästchen. Bewahr sie Dir für Deinen nächsten Friseurbesuch auf, der ist stets dankbar für Geschichten, die er dann auch weiter zum besten geben kann.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Du weichst einfach meinen Fragen aus und erzählst mir stattdessen offenbar Geschichten aus Deinem Nähkästchen. Bewahr sie Dir für Deinen nächsten Friseurbesuch auf, der ist stets dankbar für Geschichten, die er dann auch weiter zum besten geben kann.

-----------------------------------------------------
falsches Posting irgendwie!
 
Zuletzt bearbeitet:

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
warum !?
... weil ich im Gegensatz zu dir auch wirklich Ahnung von der Sache habe ??!
zum Beispiel Steuerrecht und Unternehmenssteuern

bin ich dir zu kompetent

dann musst dir halt Andere suchen, mit denen du deine üblichen Viertelweisheiten und reinen Behauptungen austauschen kannst
du wirst hier fündig werden ... 100%-ig

Aus der Sicht eines kleinen Gewerbetreibenden bist Du wahrscheinlich oder möglicherweise im Steuerrecht kompetent. Du darfst das aber nicht mit den Gepflogenheiten mancher Konzerne verwechseln, da ist es Usus, das deutsche und die Steuerrechte anderer Länder zum eigenen Vorteil geradezu ad absurdum zu führen. Wenn und wann immer es Subventionen gibt, dann wird selbstverständlich die Hand weit aufgehalten, ansonsten, "Gewinne privat, Verluste dem Staat...", die vielfach benutzte Formel dürfte Dir doch eigentlich nicht völlig unbekannt sein. Unter #247 habe ich Dir beispielsweise eine eigentlich simple Frage gestellt, Du hast sie mir nicht beantwortet, sondern wurdest stattdessen gleich zunehmend unsachlich. Dabei ging es lediglich um die von mir gestellte Frage, ob es richtig sein kann, dass man sich vom Staat Steuern zurück fordert, die man zuvor gar nicht gezahlt hat?! Wenn Du aus eigener Betroffenheit so reagierst, dann ist ja Deine Reaktion verständlich.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du weichst einfach meinen Fragen aus und erzählst mir stattdessen offenbar Geschichten aus Deinem Nähkästchen. Bewahr sie Dir für Deinen nächsten Friseurbesuch auf, der ist stets dankbar für Geschichten, die er dann auch weiter zum besten geben kann.
hattest du mir überhaupt eine Frage gestellt ?!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Aus der Sicht eines kleinen Gewerbetreibenden bist Du wahrscheinlich oder möglicherweise im Steuerrecht kompetent. Du darfst das aber nicht mit den Gepflogenheiten mancher Konzerne verwechseln, da ist es Usus, das deutsche und die Steuerrechte anderer Länder zum eigenen Vorteil geradezu ad absurdum zu führen. Wenn und wann immer es Subventionen gibt, dann wird selbstverständlich die Hand weit aufgehalten, ansonsten, "Gewinne privat, Verluste dem Staat...", die vielfach benutzte Formel dürfte Dir doch eigentlich nicht völlig unbekannt sein. Unter #247 habe ich Dir beispielsweise eine eigentlich simple Frage gestellt, Du hast sie mir nicht beantwortet, sondern wurdest stattdessen gleich zunehmend unsachlich. Dabei ging es lediglich um die von mir gestellte Frage, ob es richtig sein kann, dass man sich vom Staat Steuern zurück fordert, die man zuvor gar nicht gezahlt hat?! Wenn Du aus eigener Betroffenheit so reagierst, dann ist ja Deine Reaktion verständlich.
so klein ist es auch nicht
außerdem, definiere mal "klein"

außerdem hatte ich konkrete Fragen an dich gestellt, ob es in Ordnung sei, wenn man deutsche Auslandsmonteure im Ausland arbeiten läßt, deren Leistung und Mehrwert aber in D versteuert?

darauf kam nie ne Antwort

denn Amazon macht was ähnliches, nur umgekehrt
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Aus der Sicht eines kleinen Gewerbetreibenden bist Du wahrscheinlich oder möglicherweise im Steuerrecht kompetent. Du darfst das aber nicht mit den Gepflogenheiten mancher Konzerne verwechseln, da ist es Usus, das deutsche und die Steuerrechte anderer Länder zum eigenen Vorteil geradezu ad absurdum zu führen.

Man nehme nur das Beispiel Nokia, die ihren Standort in Bochum präzise so lange offen gehalten haben wie es dort Subventionen gab die den Staat mehr gekostet haben als Nokia an Gewerbesteuer bezahlen musste, sprich da hatte Nokia faktisch eine NEGATIVE Steuerlast und sobald es die nicht mehr geben sollte ist Nokia quasi über Nacht mit der ganzen Fabrik nach Rumänien umgezogen.
War das weil die Rumänen so viel bessere Arbeiter sind als die Deutschen, oder vielleicht doch nur weil die Löhne in Rumänien niedriger sind?
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Unter #307 habe ich sie u.a. nochmals wiederholt, das müsste eigentlich zwecks Beantwortung reichen.8
kann es sein, dass du deine unterschwelligen Behauptungen, die du hi und da vom Stapel läßt, als Frage verstehst ?!

könntest du Fragen bitte so formulieren, dass man sie auch als Frage beantworten kann, ohne dass deine Frage bereits tendenziöse Richtungen oder Behauptungen darin enthält ... denn dann erübrigt sich sowohl die Frage, als auch die Antwort !?

wer Fragen stellt, die den Antworter bereits in eine bestimmte Richtung treiben sollen, sollte das vielleicht mit Newbies versuchen ... aber nicht mit alten Hasen
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.253
Punkte
76.820
Geschlecht
... ja, bin schon auf gutem Wege
so braun war ich zuletzt in meiner Kindheit, und es steht ein sehr sonniges WE bevor

aber schwarz werden ist nicht das Ziel, nur tiefenbraun
;)

Rechts scheint momentan die Sonne ... Links ist Schatten und kein Licht ;)
der Vorteil schwarzer Haut ist dieser automatische Behindertenausweis ... der soll ja Tür und Tor öffnen
bei Links-Versifften ... ob das an den größeren Riemen der Farbigen liegt, an den dickeren Eiern ??? :giggle:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Deswegen verstehe ich dein Avatar-Bild nicht! Das war zu erwarten. Du hast noch nie...
Terroranschlag in Moskau
Die Amerikaner bestätigen, dass sie die Warnungen mitgeteilt haben und zwar...
Die Umwelt-Lügner
Oben