Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die neue Weltreligion

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 15 «  

Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Die Generation Z scheint sich überall auf der Welt von der landesüblichen Religon zu lösen. Dabei spielt die ursprünliche Konfession eine sekundäre Rolle. Diese Generation ist zusammen aufgewachsen und teilen gemeinsame ethische Werte, die der älteren Generation scheinbar ein Dorn im Auge ist. Unabhängig von der Hautfarbe, Herkunft und Religion verbindet sie mehr, als sie trennt. Viele Länder haben diese Entwicklung erkannt und wollen sie für ihre Zwecke steuern. Manche wollen das Mindestalter für Wahlrecht senken, die Anderen sanktionieren die sozialen Medien, um diesen jungen Menschen das Zugehörigkeitsgefühl zu vereiteln. In konservativen Gesellschaften wird diese Entwicklung auch skeptisch beurteilt. Die Vorurteile gegenüber anderen Kulturen werden vehement verteidigt und lässt keine Gelegenheit aus, die alten Feindschaften am Leben zu erhalten. Genau hierbei pfeift die Generation Z nicht nach der Pfeife der verstaubten Gesellschafft. Lassen wir sie ihr Leben leben. Sie werden sicherlich eine bessere Weltordnung schaffen, als wir dazu fähig waren.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Die Generation Z scheint sich überall auf der Welt von der landesüblichen Religon zu lösen. Dabei spielt die ursprünliche Konfession eine sekundäre Rolle. Diese Generation ist zusammen aufgewachsen und teilen gemeinsame ethische Werte, die der älteren Generation scheinbar ein Dorn im Auge ist. Unabhängig von der Hautfarbe, Herkunft und Religion verbindet sie mehr, als sie trennt. Viele Länder haben diese Entwicklung erkannt und wollen sie für ihre Zwecke steuern. Manche wollen das Mindestalter für Wahlrecht senken, die Anderen sanktionieren die sozialen Medien, um diesen jungen Menschen das Zugehörigkeitsgefühl zu vereiteln. In konservativen Gesellschaften wird diese Entwicklung auch skeptisch beurteilt. Die Vorurteile gegenüber anderen Kulturen werden vehement verteidigt und lässt keine Gelegenheit aus, die alten Feindschaften am Leben zu erhalten. Genau hierbei pfeift die Generation Z nicht nach der Pfeife der verstaubten Gesellschafft. Lassen wir sie ihr Leben leben. Sie werden sicherlich eine bessere Weltordnung schaffen, als wir dazu fähig waren.

Fett durch mich !

Sollten Rechte und Pflichten nicht in einem ausgewogenen Verhältnis stehen ?

War es nicht z. Bsp, so das amerikanische Jugendliche mit 18 in Vietnam töten durften und auch sterben durften , aber Alkohol gab es erst ab 21 ?

Wahlrecht mit 16 ?

Sind nicht gerade Junge anfällig für die Angebote von Rattenfängern ?

Kann jemand eine vollwertige Stimme abgeben , der z. Bsp. strafrechtlich für sein Tun noch nicht voll verantwortlich ist ?

Lassen wir sie ihr Leben leben. Sie werden sicherlich eine bessere Weltordnung schaffen, als wir dazu fähig waren.

Also mein Sohn hat wegen der FFF ehr so eine No Future Stimmung !

Was haben Woodstock oder die 68er hier bewegt ?

Wie war der Weg des Rainer Langhans ?

Von : https://de.wikipedia.org/wiki/Kommune_I

ins : https://www.spiegel.de/kultur/tv/ds...hans-fliegt-aus-der-rtl-kommune-a-741651.html

Ich habe auch noch meine mitwachsenden Che T-shirts und :

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche... ... Che

klingt gut aber alles was um einen herum passiert , desillusioniert das nicht doch ...

Sie werden sicherlich eine bessere Weltordnung schaffen, als wir dazu fähig waren.

Die asoziale Marktwirtschaft kann nicht über ihren Schatten springen , Soz ./ Kommunismus sind verpönt , wie stellst du die eine bessere Weltordnung vor ?
 
OP
atseb
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Es fällt den Eltern immer schwer, ihre Kinder unabhängig und erwachsen zu sehen. Noch schwerer fällt es einer Gesellschaft, seine verstaubten Strukturen aufzugeben.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.129
Punkte Reaktionen
8.912
Punkte
50.820
Es fällt den Eltern immer schwer, ihre Kinder unabhängig und erwachsen zu sehen. Noch schwerer fällt es einer Gesellschaft, seine verstaubten Strukturen aufzugeben.

Wird mit einer zukünftigen schwarz- grünen Regierung alles besser?:coffee:
 
OP
atseb
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Wird mit einer zukünftigen schwarz- grünen Regierung alles besser?:coffee:

Ich kann als Türkeitürke keine politische Koalition der BRD bejahen oder ablehnen, da ich zu wenig Einsicht darüber habe. Darum geht es auch nicht. Die kurzen Wege mittels Internet lassen junge Menschen verschiedener Kulturen zusammenwachsen. Die alten Strukturen scheinen ihre Gültigkeit mehr und mehr zu verlieren.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Die Generation Z scheint sich überall auf der Welt von der landesüblichen Religon zu lösen. Dabei spielt die ursprünliche Konfession eine sekundäre Rolle. Diese Generation ist zusammen aufgewachsen und teilen gemeinsame ethische Werte, die der älteren Generation scheinbar ein Dorn im Auge ist. Unabhängig von der Hautfarbe, Herkunft und Religion verbindet sie mehr, als sie trennt. Viele Länder haben diese Entwicklung erkannt und wollen sie für ihre Zwecke steuern. Manche wollen das Mindestalter für Wahlrecht senken, die Anderen sanktionieren die sozialen Medien, um diesen jungen Menschen das Zugehörigkeitsgefühl zu vereiteln. In konservativen Gesellschaften wird diese Entwicklung auch skeptisch beurteilt. Die Vorurteile gegenüber anderen Kulturen werden vehement verteidigt und lässt keine Gelegenheit aus, die alten Feindschaften am Leben zu erhalten. Genau hierbei pfeift die Generation Z nicht nach der Pfeife der verstaubten Gesellschafft. Lassen wir sie ihr Leben leben. Sie werden sicherlich eine bessere Weltordnung schaffen, als wir dazu fähig waren.

... vor allem die radikalisierte Jugend des Islam, die verschiedenen kommunistischen und anarchistischen Strömungen und Ideologien innerhalb der politischen Linken, sowie die rechtsextremen faschistischen, neonazistischen oder chauvinistisch-nationalistischen Gruppierungen mit ihren politischen Ideologien und Aktivitäten.
Zum Glück habe ich in diesem Fall die Gnade der frühen Geburt und muss diese Entwicklungen nicht mehr miterleben.
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
120.520
Geschlecht
Moin!
Was die Generation angeht da poste ich folgendes

Lebensphase:
Vertreter*innen dieser Generation sind überwiegend Single, haben (noch) keine Kinder und haben (bis auf die Azubis und Ausgelernten in der Regel) noch kein eigenes Einkommen.

Diese Einflüsse prägen die Lebenssituation der Generation Z am meisten:
Zusammenhalt in der Familie, Smartphone-Nutzung, Leistungsdruck, Angst vor der Zukunft, Heimatverbundenheit

Die wichtigsten Vorbilder der Generation Z:
Die wichtigsten Vorbilder sind die Eltern (Mama und Papa) und erfolgreiche Unternehmer / Visionäre wie Elon Musk. Allerdings haben auch viele keine Vorbilder oder sagen, dass sie selbst ihr größtes Vorbild sind (“Ich” als Vorbild).

Was die Generation Z selbst typisch für sich findet:
Feiern, zu viel Zeit mit dem Handy verbringen, Social Media/Netflix/Fortnite, Selbstinszenierung auf Instagram & Co., zu wenig echte Kommunikation (im Real Life)

Das müsste reichen!
 
OP
atseb
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
... vor allem die radikalisierte Jugend des Islam, die verschiedenen kommunistischen und anarchistischen Strömungen und Ideologien innerhalb der politischen Linken, sowie die rechtsextremen faschistischen, neonazistischen oder chauvinistisch-nationalistischen Gruppierungen mit ihren politischen Ideologien und Aktivitäten.
Zum Glück habe ich in diesem Fall die Gnade der frühen Geburt und muss diese Entwicklungen nicht mehr miterleben.

Du hast eine Begabung zur Verniedlichung der Jugend, wie mir scheint.
Es gibt täglich viele tausende Beispiele der Generation Z aus T.C, aber wenige mit deutschem Inhalt. Diesen eher schlicht gehaltenen Link auf Deutsch kann ich Dir diesbezüglich anbieten.

--->

https://www.arte.tv/de/videos/099034-000-A/tuerkei-erdogan-und-die-generation-z/
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Die Generation Z scheint sich überall auf der Welt von der landesüblichen Religon zu lösen. Dabei spielt die ursprünliche Konfession eine sekundäre Rolle. Diese Generation ist zusammen aufgewachsen und teilen gemeinsame ethische Werte, die der älteren Generation scheinbar ein Dorn im Auge ist. Unabhängig von der Hautfarbe, Herkunft und Religion verbindet sie mehr, als sie trennt. Viele Länder haben diese Entwicklung erkannt und wollen sie für ihre Zwecke steuern. Manche wollen das Mindestalter für Wahlrecht senken, die Anderen sanktionieren die sozialen Medien, um diesen jungen Menschen das Zugehörigkeitsgefühl zu vereiteln. In konservativen Gesellschaften wird diese Entwicklung auch skeptisch beurteilt. Die Vorurteile gegenüber anderen Kulturen werden vehement verteidigt und lässt keine Gelegenheit aus, die alten Feindschaften am Leben zu erhalten. Genau hierbei pfeift die Generation Z nicht nach der Pfeife der verstaubten Gesellschafft. Lassen wir sie ihr Leben leben. Sie werden sicherlich eine bessere Weltordnung schaffen, als wir dazu fähig waren.

Thema verfehlt! 5 minus

An welchen Gott deine Generation Z jetzt glaubt weiß ich immer noch nicht.
Aber ich kann dir versichern das deine Generation Z aus ganz armen Menschen besteht, die gar keinen Gott haben, die dem Götzen dem Mammon dienen, die kommerzialisiert von Kopf bis Fuß weder ethische noch spirituelle Werte ihr eigen nennen können, arme Psychopathen, egoistisch geldgierig und moralisch verkommen.
Es gibt nur eine einzige Religion, nämlich das Urchristentum der Urgemeinde in Jerusalem, alles andere ist Fake.
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.023
Punkte Reaktionen
3.697
Punkte
64.820
Geschlecht
Thema verfehlt! 5 minus

An welchen Gott deine Generation Z jetzt glaubt weiß ich immer noch nicht.
Aber ich kann dir versichern das deine Generation Z aus ganz armen Menschen besteht, die gar keinen Gott haben, die dem Götzen dem Mammon dienen, die kommerzialisiert von Kopf bis Fuß weder ethische noch spirituelle Werte ihr eigen nennen können, arme Psychopathen, egoistisch geldgierig und moralisch verkommen.
Es gibt nur eine einzige Religion, nämlich das Urchristentum der Urgemeinde in Jerusalem, alles andere ist Fake.

Der Buddhismus ist die friedlichste Religion die es gibt.
 
OP
atseb
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Thema verfehlt! 5 minus

An welchen Gott deine Generation Z jetzt glaubt weiß ich immer noch nicht.
Aber ich kann dir versichern das deine Generation Z aus ganz armen Menschen besteht, die gar keinen Gott haben, die dem Götzen dem Mammon dienen, die kommerzialisiert von Kopf bis Fuß weder ethische noch spirituelle Werte ihr eigen nennen können, arme Psychopathen, egoistisch geldgierig und moralisch verkommen.
Es gibt nur eine einzige Religion, nämlich das Urchristentum der Urgemeinde in Jerusalem, alles andere ist Fake.

Von einem Gott war in meinem Beitrag keine Rede, sondern von Ethik, Respekt und friedliches Miteinander.
 
OP
atseb
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
(.....)Es gibt nur eine einzige Religion, nämlich das Urchristentum der Urgemeinde in Jerusalem, alles andere ist Fake.

Wusstest Du, dass Deine Urchristen in der Urgemeinde Jerusalem immer Bückbeter waren? Sie haben wie Moslems gebetet. Glaubst Du nicht?

---->

 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Wusstest Du, dass Deine Urchristen in der Urgemeinde Jerusalem immer Bückbeter waren? Sie haben wie Moslems gebetet. Glaubst Du nicht?

---->


Ich empfehle Dir zwecks Vertiefung Deines Wissens einen katholischen Gottesdienst aufzusuchen. Du wirst erstaunt feststellen, dass auch dort kniend gebetet wird, nur etwas komfortabler in Gebetsbänken mit Sitzgelegenheit. :happy:
 
OP
atseb
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Ich empfehle Dir zwecks Vertiefung Deines Wissens einen katholischen Gottesdienst aufzusuchen. Du wirst erstaunt feststellen, dass auch dort kniend gebetet wird, nur etwas komfortabler in Gebetsbänken mit Sitzgelegenheit. :happy:

Pommes erkennt nur Urchristen als die wahre Religion der Christen an. Ich habe ihm die Gebetsgewohnheiten der Urchristen und Juden aus Jerusalem verlinkt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
Da brummt die Wirtschaft Du brummst auch schon.
Endgame für das Projekt...
Noch so ein hängengebliebener Kalter Krieger... 😂 🤡 Man merkt deutlich, dass LSD-Trips...
Die Umwelt-Lügner
Oben