Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Nagelprobe für die Authentizität des Coronawiderstandes:

OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.464
Punkte
132.042
Geschlecht
wenn du dich beschwerst, dass ich das Argument angeblich seit Stunden wiederhole, warum frägst du dann ständig nach derselben Begründung ??
Weil du nichts begründet.
Aber die Zusammenhänge hat @Hinterfrager schon gut und schlüssig erklärt, findest Du nicht?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das ging doch bislang auch. Widerstandsfrei.
die Einen machen's so, die Anderen halt anders

ich lass mir doch nicht von diesem Hanswurststaat, mit Figuren, von denen keiner je nachgewiesen hat, besser oder gar klüger zu sein als ich, in mein Privatleben und in meine Eigenverantwortung hinein regieren
... ohne dabei ständig spazieren zu gehen

ich machs halt anders
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.464
Punkte
132.042
Geschlecht
... wieso, es ist sogar so oft begründet, dass du dich beschwerst, ich würde mich zu oft wiederholen
Du solltest doch mittlerweile begriffen haben, dass die Themen äußerlich nichts miteinander zu tun haben, aber trotzdem miteinander korrespondieren.
Oder - immer noch nicht?
Nachdem @Hinterfrager das alles so gut erklärt hat.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.464
Punkte
132.042
Geschlecht
die Einen machen's so, die Anderen halt anders

ich lass mir doch nicht von diesem Hanswurststaat, mit Figuren, von denen keiner je nachgewiesen hat, besser oder gar klüger zu sein als ich, in mein Privatleben und in meine Eigenverantwortung hinein regieren
... ohne dabei ständig spazieren zu gehen

ich machs halt anders
Letztens lebten wir noch im besten Deutschland, dass es je gab, geht man nach deinen Aussagen.

Dem Land, dem Alle nacheifern sollten.
Letztens war die brd noch Vorbild für die Welt.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du solltest doch mittlerweile begriffen haben, dass die Themen äußerlich nichts miteinander zu tun haben, aber trotzdem miteinander korrespondieren.
sie haben weder etwas miteinander zu tun, noch korrespondieren sie

und der Rest ist AfD Quatsch, Zusammenhänge und Verbrüderungen schmieden zu wollen, wo schlicht keine sind
was für ein billiges Kochen politischer Süppchen

ihr wollt Familien mit kleinen Kindern, die lediglich gegen einen Pikserzwang! sind, als AfD Fans gewinnen
... was für eine billige Nummer
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Letztens lebten wir noch im besten Deutschland, dass es je gab, geht man nach deinen Aussagen.
das sind letztlich alles Definitionsfragen
gehen wir alleine nach dem materiellen Wohlstand und der kompletten Befreiung jeglicher Existenzsorgen ist Deutschland tatsächlich das beste Land ever

ob das alleine schon Zufriendenheit und Glück bringt ??
offensichtlich nicht bei Allen und auch nicht auf Dauer

vielleicht hat Zufriendenheit halt auch etwas damit zu tun, neben all der Befreiung von Existenzsorgen, wie weit ich noch Freiheitsrechte und eigene Entscheidungshoheit habe
oder wie weit ich schon völlig staatlich überreguliert bin !!!?
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.977
Punkte Reaktionen
15.471
Punkte
66.820
Geschlecht
Diesen Widerstand habe ich heute geleistet, ohne auf eine Demo zu gehen. Ich verweigere diese Sklavenmaßnahmen und verzichte auf die Behandlung.

Die wirklich wach sind können nicht mehr zurück, sie werden aktiv nach alternativen Wegen suchen.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.116
Punkte Reaktionen
3.093
Punkte
64.820
Geschlecht
Diesen Widerstand habe ich heute geleistet, ohne auf eine Demo zu gehen. Ich verweigere diese Sklavenmaßnahmen und verzichte auf die Behandlung.

Die wirklich wach sind können nicht mehr zurück, sie werden aktiv nach alternativen Wegen suchen.
Rückfrage eines offenbar Uninformierten und möglicherweise hierzu ohnedies nicht Angesprochenen:

1) Welche Art von Widerstand hast du heute geleistet, ohne auf eine Demo zu gehen?

2) Wer ist "wirklich wach" und kann (demzufolge) nicht mehr zurück?

Fragen über Fragen eines möglicherweise in dieser Thematik hier völlig Blinden, Ahnungslosen, Fehlgeleiteten und Verlorenen.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.977
Punkte Reaktionen
15.471
Punkte
66.820
Geschlecht
Rückfrage eines offenbar Uninformierten und möglicherweise hierzu ohnedies nicht Angesprochenen:

1) Welche Art von Widerstand hast du heute geleistet, ohne auf eine Demo zu gehen?

2) Wer ist "wirklich wach" und kann (demzufolge) nicht mehr zurück?

Fragen über Fragen eines möglicherweise in dieser Thematik hier völlig Blinden, Ahnungslosen, Fehlgeleiteten und Verlorenen.
Da wo ich Rückgrat zeigen mußte.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Meine Mittel sind Kunst, Bildung, Argumente. Waffen außerhalb des Wortes habe ich nicht. ich will auch keine, weil die Waffe des wahren Wortes durch Benutzung schärfer wird. Das ist typisch für geistige Waffen. Du kannst das gut an der Maßnahmen-Politik erkennen. Politiker müssen immer mehr zur Gewalt greifen, weil ihre Argumente immer schwächer werden. Das kommt daher, weil sie auf Lügen vertrauen.
Du weichst Fragen aus und verstrickst dich in Widersprüche .
Lehnst Gewalt ab , aber (Fett durch mich !) billigst den Politikern Gewalt zu ?

Mit geistigen Waffen kannst du nur denen gegenübertreten die dazu bereit und in der Lage sind !

Archimedes – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Archimedes
Als er nach Syrakus zurückgekehrt war, betrieb er Mathematik und praktische Physik (Mechanik). Seine Wurfmaschinen wurden bei der Verteidigung von Syrakus gegen die römische Belagerung im Zweiten Punischen Krieg eingesetzt. Bei der Eroberung von Syrakus 212 v. Chr. nach dreijähriger Belagerung durch den römischen Feldherrn M. Claudius Marcellus wurde er sehr zum Bedauern von Marcellus, der ihn lebend gefangensetzen wollte, von einem römischen Soldaten getötet. Über die Umstände referiert Plutarch in seiner Biographie des Marcellus[4] mehrere überlieferte Versionen, nach einer war er mit einem mathematischen Beweis beschäftigt und forderte einen beim Plündern der Stadt eindringenden Soldaten auf, ihn nicht zu stören, worauf der ihn erschlug. Sprichwörtlich wurden die Worte Noli turbare circulos meos (lateinisch für: „Störe meine Kreise nicht“), die Archimedes dabei gesprochen haben soll.[1]
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.101
Punkte Reaktionen
13.102
Punkte
149.042
Geschlecht
Meine Mittel sind Kunst, Bildung, Argumente. Waffen außerhalb des Wortes habe ich nicht. ich will auch keine, weil die Waffe des wahren Wortes durch Benutzung schärfer wird. Das ist typisch für geistige Waffen. Du kannst das gut an der Maßnahmen-Politik erkennen. Politiker müssen immer mehr zur Gewalt greifen, weil ihre Argumente immer schwächer werden. Das kommt daher, weil sie auf Lügen vertrauen.

Du weichst Fragen aus und verstrickst dich in Widersprüche .
Lehnst Gewalt ab , aber (Fett durch mich !) billigst den Politikern Gewalt zu ?
ich nehme sehr genau wahr, wie Du meine Texte liest. Es ist mir eine Warnung, so zu schreiben, dass man auch mit Arglist nicht etwas hineininterpretieren kann, was nicht dasteht.
In diesem Fall war meine Formulierung nicht sehr gut gewählt. Ich korrigiere meinen Text wie folgt:
[Meine Mittel sind Kunst, Bildung, Argumente. Waffen außerhalb des Wortes habe ich nicht. ich will auch keine, weil die Waffe des wahren Wortes durch Benutzung schärfer wird. Das ist typisch für geistige Waffen.
Politiker hingegen setzen keine geistigen Waffen ein, sondern vertrauen auf Gewalt. Du kannst das gut an der Maßnahmen-Politik erkennen. Sie sind gezwungen zu immer mehr Gewalt zu greifen, weil ihre Argumente immer schwächer werden. Das kommt daher, weil sie auf Lügen vertrauen.]
ist Das jetzt verständlicher formuliert?
Mit geistigen Waffen kannst du nur denen gegenübertreten die dazu bereit und in der Lage sind !

Archimedes – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Archimedes
Als er nach Syrakus zurückgekehrt war, betrieb er Mathematik und praktische Physik (Mechanik). Seine Wurfmaschinen wurden bei der Verteidigung von Syrakus gegen die römische Belagerung im Zweiten Punischen Krieg eingesetzt. Bei der Eroberung von Syrakus 212 v. Chr. nach dreijähriger Belagerung durch den römischen Feldherrn M. Claudius Marcellus wurde er sehr zum Bedauern von Marcellus, der ihn lebend gefangensetzen wollte, von einem römischen Soldaten getötet. Über die Umstände referiert Plutarch in seiner Biographie des Marcellus[4] mehrere überlieferte Versionen, nach einer war er mit einem mathematischen Beweis beschäftigt und forderte einen beim Plündern der Stadt eindringenden Soldaten auf, ihn nicht zu stören, worauf der ihn erschlug. Sprichwörtlich wurden die Worte Noli turbare circulos meos (lateinisch für: „Störe meine Kreise nicht“), die Archimedes dabei gesprochen haben soll.[1]
Dass Griechen und Römer gewalttätig waren, ist mir bekannt. Der Waffenkonstrukteur Archimedes wäre natürlich ein wertvoller Kriegsgefangener gewesen, zuminderst dann, wenn er zukünftig für die Römer konstruiert hätte. Aber wir wissen nicht, ob er es getan hätte. Archimedes hat sich, wie alle anderen Gewalttäter auch, auf konstruierte Waffen verlassen.
Wofür ist das ein Argument?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
ich nehme sehr genau wahr, wie Du meine Texte liest. Es ist mir eine Warnung, so zu schreiben, dass man auch mit Arglist nicht etwas hineininterpretieren kann, was nicht dasteht.
In diesem Fall war meine Formulierung nicht sehr gut gewählt.
Du wirfst mir Unterstellung vor , unterstellst mir zu gleich Arglist , ist das nicht etwas dick aufgetragen ?
Dass Griechen und Römer gewalttätig waren, ist mir bekannt. Der Waffenkonstrukteur Archimedes wäre natürlich ein wertvoller Kriegsgefangener gewesen, zuminderst dann, wenn er zukünftig für die Römer konstruiert hätte. Aber wir wissen nicht, ob er es getan hätte. Archimedes hat sich, wie alle anderen Gewalttäter auch, auf konstruierte Waffen verlassen.
Wofür ist das ein Argument?
Hier wirst du hinterfotziger als ich es je sein möchte !
Es dürfte klar sein , das ich die augenblickliche wissenschaftliche Arbeit in Zusammenhang mit dem gewaltsamen Tod durch den Legionär meinte ,
aber damit würde ja dein Kartenhaus zusammen brechen !
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.101
Punkte Reaktionen
13.102
Punkte
149.042
Geschlecht
Du wirfst mir Unterstellung vor , unterstellst mir zu gleich Arglist , ist das nicht etwas dick aufgetragen ?
Entschuldige, ich wollte Dich nicht verletzen.
Hier wirst du hinterfotziger als ich es je sein möchte !
Es dürfte klar sein , das ich die augenblickliche wissenschaftliche Arbeit in Zusammenhang mit dem gewaltsamen Tod durch den Legionär meinte ,
aber damit würde ja dein Kartenhaus zusammen brechen !
Deine Formulierung war eben auch nicht eindeutig. Dann sind wir ja jetzt quitt.
Welches Kartenhaus meinst Du?
Ist es ein Kartenhaus, Gewalt als nicht sinnvoll zu erachten?
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
12.759
Punkte Reaktionen
22.853
Punkte
40.420
Geschlecht
@zwei2Raben , ich kann Deinen Denkansatz verstehen....
Doch Kultur und Geist werden im Kampf um Macht meist die Verlierer sein....

Ich denke da an den Spruch:
"Schwerter zu Pflugscharen"
Und dann gibt es die realistischer Ergänzung:
"Heute pflügen die, welche ihre Schwerter zu Pflugscharen umgeschmeidet haben für jene welche ihre Schwerter behalten haben"

Macht und Gewalt dominiert jede Gesellschaft, dies war schon im alten Rom so. Typisch war der passus im Roman "quo vadis" von Henryk Sienkiewicz, wie war noch der Name des kultivierten Römers der letztlich den Freitod gewählt hat?
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.101
Punkte Reaktionen
13.102
Punkte
149.042
Geschlecht
@zwei2Raben , ich kann Deinen Denkansatz verstehen....
Doch Kultur und Geist werden im Kampf um Macht meist die Verlierer sein....

Ich denke da an den Spruch:
"Schwerter zu Pflugscharen"
Und dann gibt es die realistischer Ergänzung:
"Heute pflügen die, welche ihre Schwerter zu Pflugscharen umgeschmeidet haben für jene welche ihre Schwerter behalten haben"

Macht und Gewalt dominiert jede Gesellschaft, dies war schon im alten Rom so. Typisch war der passus im Roman "quo vadis" von Henryk Sienkiewicz, wie war noch der Name des kultivierten Römers der letztlich den Freitod gewählt hat?
Gibt es ein Beispiel, wo Gewalt gegen eine Diktatur geholfen hat?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Welches Kartenhaus meinst Du?
Ist es ein Kartenhaus, Gewalt als nicht sinnvoll zu erachten?
Gewalt sollte die letzte Option sein !
Aber deine Träumereien die Bösen auf das Sofa von Siggi Freud zubekommen ist illusorisch !
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
12.759
Punkte Reaktionen
22.853
Punkte
40.420
Geschlecht
Gibt es ein Beispiel, wo Gewalt gegen eine Diktatur geholfen hat?

Gegenfrage, gibt es ein Beispiel wo Schöngeist gegen eine Diktatur gesiegt hat?

Aber zurück zu Deiner Frage, das 3. Reich wurde durch Gewalt überwunden und das wo viele Schöngeister (das ist nicht abwertend gemeint) im KZ saßen.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
12.759
Punkte Reaktionen
22.853
Punkte
40.420
Geschlecht
Gewalt sollte die letzte Option sein !
Aber deine Träumereien die Bösen auf das Sofa von Siggi Freud zubekommen ist illusorisch !

Manche Fragen lassen sich nur durch Gewalt lösen.....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
ok, das ist richtig. Auch meine Verallgemeinerungen sind nicht besser als andere...
Habeck will Gasleitungen...
Die grüne Jugend plädiert ja dafür, zukünftig Menschen zu kompostieren um aus den...
Die Umwelt-Lügner
Oben