Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die leidige Sache mit dem Kopftuch

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 26 «  

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.568
Punkte Reaktionen
15.491
Punkte
65.520
Geschlecht

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.938
Punkte
50.820
Eine gute Nachricht für Arbeitgeber.

EuGH: Arbeitgeber können Tragen von Kopftüchern verbieten (msn.com)

Da werden natürlich einige in Deutschland ansässige und lebende islamische "Würdenträger" rumnörgeln und eine Möglichkeit suchen, gegen dieses Urteil, natürlich zulasten des deutschen Steuerzahlers Einspruch zu erheben.
Wenn die Kopftücher wenigstens chick,bunt etc. wären...wie im Iran, wo junge Frauen dem Regime mit edlen Stoffen trotzen.Bei uns laufen viele Moslemfrauen rum wie mit Mülltüten. 🎭 :cool: 🦊
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.489
Punkte Reaktionen
4.880
Punkte
111.820
Geschlecht
Wenn die Kopftücher wenigstens chick,bunt etc. wären...wie im Iran, wo junge Frauen dem Regime mit edlen Stoffen trotzen.Bei uns laufen viele Moslemfrauen rum wie mit Mülltüten. 🎭 :cool: 🦊
Gut beobachtet. Es gibt noch Hoffnung!



Aus BILD von heute. Q.e.d.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.541
Punkte Reaktionen
15.252
Punkte
50.820
Wenn die Kopftücher wenigstens chick,bunt etc. wären...wie im Iran, wo junge Frauen dem Regime mit edlen Stoffen trotzen.Bei uns laufen viele Moslemfrauen rum wie mit Mülltüten. 🎭 :cool: 🦊
Das Ding neben Erdowahn erinnert auch immer an einen Wischmopp !
... denen so viele Freiheiten einräumen , wie wir in ihren Heimatländern hätten .
Ob der Neuer wirklich offen zur WM mit seinem Freund in Katar spazieren gehen wird ?
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.938
Punkte
50.820
Das Ding neben Erdowahn erinnert auch immer an einen Wischmopp !
... denen so viele Freiheiten einräumen , wie wir in ihren Heimatländern hätten .
Ob der Neuer wirklich offen zur WM mit seinem Freund in Katar spazieren gehen wird ?
Das macht dann Uli Hoeneß.Er ist ja immer noch Mitglied im Aufsichtsrat von Bayern München...und Einflüsterer beim DFB. 🎭 😙
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.541
Punkte Reaktionen
15.252
Punkte
50.820

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.137
Punkte Reaktionen
11.043
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Ihr seid doch alle blind für die einfachste, effizienteste Lösung:

Sollen sich die Muslima*innen doch eine Glatze schneiden lassen: keine Kopftuch mehr, würden wohl sogar besser aussehen - nagut, das Gesicht, das müsste man noch irgendwie verstecken.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.665
Punkte Reaktionen
12.257
Punkte
76.820
Geschlecht
Eine gute Nachricht für Arbeitgeber.

EuGH: Arbeitgeber können Tragen von Kopftüchern verbieten (msn.com)

Da werden natürlich einige in Deutschland ansässige und lebende islamische "Würdenträger" rumnörgeln und eine Möglichkeit suchen, gegen dieses Urteil, natürlich zulasten des deutschen Steuerzahlers Einspruch zu erheben.
in Ihrer Dönerbude können die ja machen was die wollen, und Jeder kann entscheiden dort zu kaufen oder nicht, in einer Kita / Bäcker ist das NoGo ... viele haben mit dem Islam nichts am Hut und wollen genau so wenig deren Religiöse Symbole sehen wie der Islam Kreuze im Klassenzimmer !
Ergo Verbot und vollkommen korrekt.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.025
Punkte Reaktionen
10.175
Punkte
63.820
Geschlecht
--
in Ihrer Dönerbude können die ja machen was die wollen, und Jeder kann entscheiden dort zu kaufen oder nicht, in einer Kita / Bäcker ist das NoGo ... viele haben mit dem Islam nichts am Hut und wollen genau so wenig deren Religiöse Symbole sehen wie der Islam Kreuze im Klassenzimmer !
Ergo Verbot und vollkommen korrekt.
In einen Punkt möchte ich wiedersprechen.....die Mussel sind so zahlreich, das sie auf Deutsche Kundschaft nicht angewiesen sind.....
Ergo....sie werden sich weiter ungehemmt paraell ausbreiten und irgendwann das Zepter übernehmen....das ist so sicher wie das amen in der Kirche
falls es dann noch eine gibt.... :ROFLMAO:
In der Zwischenzeit wird unsere Sprache schon in frage gestellt.....schon bald wird nur noch gemusselt....:cautious::cool:
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.665
Punkte Reaktionen
12.257
Punkte
76.820
Geschlecht
In einen Punkt möchte ich wiedersprechen.....die Mussel sind so zahlreich, das sie auf Deutsche Kundschaft nicht angewiesen sind.....
Ergo....sie werden sich weiter ungehemmt paraell ausbreiten und irgendwann das Zepter übernehmen....das ist so sicher wie das amen in der Kirche
falls es dann noch eine gibt.... :ROFLMAO:
In der Zwischenzeit wird unsere Sprache schon in frage gestellt.....schon bald wird nur noch gemusselt....:cautious::cool:
wenn die Altparteien weiter regieren dann ja ...
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.025
Punkte Reaktionen
10.175
Punkte
63.820
Geschlecht
--
wenn die Altparteien weiter regieren dann ja ...
Richtig.....
nur wie kann man es ändern....irgendwo hab ich gelesen oder gehört das um die 60 Parteien zur nächsten Wahl anstehen....
brauchen wir wirklich 60 Parteien....das klingt nicht nach einig Volk und Grundrechte und Anstand und Tierschutz und vieles, vieles mehr...
Nein...seit Merkel war Deutschland noch nie so uneinig wie jetzt....und eine Änderung ist weit und breit nicht in Sicht....
 
OP
Blackbyrd

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.568
Punkte Reaktionen
15.491
Punkte
65.520
Geschlecht
in Ihrer Dönerbude können die ja machen was die wollen, und Jeder kann entscheiden dort zu kaufen oder nicht, in einer Kita / Bäcker ist das NoGo ... viele haben mit dem Islam nichts am Hut und wollen genau so wenig deren Religiöse Symbole sehen wie der Islam Kreuze im Klassenzimmer !
Ergo Verbot und vollkommen korrekt.
So sieht es aus, solche Diskussionen köcheln doch erst richtig hoch, weil sich Muslime und andere Gruppierungen über die "Jesus-Kreuze" in Schulen und Kindergärten echauffiert hatte.
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
120.520
Geschlecht
Eine gute Nachricht für Arbeitgeber.

EuGH: Arbeitgeber können Tragen von Kopftüchern verbieten (msn.com)

Da werden natürlich einige in Deutschland ansässige und lebende islamische "Würdenträger" rumnörgeln und eine Möglichkeit suchen, gegen dieses Urteil, natürlich zulasten des deutschen Steuerzahlers Einspruch zu erheben.
Moin !
Sollen sie doch!
Wir leben in einer säkularen Gesellschaft. Jeder kann seine Religion ausüben. Sie ist aber Privatsache.
In der freien Wirtschaft hätte ich kein Problem damit, würde mich an der Kasse eine Frau mit Kopftuch bedienen.
Wenn ich allerdings im Staatsdienst arbeiten will, dann habe ich meine religiösen Gefühle zurückzustellen. Das gilt für Christen, Muslime, Juden, Polytheisten oder Atheisten. Sie haben dem Staat zu dienen und dessen Grundfunktionen zu sichern. Das schließt dem Dienen eines Gottes oder einer Göttin aus.
Islam aber bedeutet: "Unterwerfung". Unterwerfung unter die Allmacht Gottes.

Die Judikative als richtende Gewalt wird von der römischen Göttin der ausgleichenden Gerechtigkeit - Justitia - dargestellt. Im Altertum wurde sie mit Waage und Füllhorn dargestellt, seit dem Mittelalter trägt sie eine Augenbinde, damit sie ohne Ansehen der Person richten kann.
Heutzutage ist die Funktion der Göttin eher eine abstrakte.
 
OP
Blackbyrd

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.568
Punkte Reaktionen
15.491
Punkte
65.520
Geschlecht
Moin !
Sollen sie doch!
Wir leben in einer säkularen Gesellschaft. Jeder kann seine Religion ausüben. Sie ist aber Privatsache.
In der freien Wirtschaft hätte ich kein Problem damit, würde mich an der Kasse eine Frau mit Kopftuch bedienen.
Wenn ich allerdings im Staatsdienst arbeiten will, dann habe ich meine religiösen Gefühle zurückzustellen. Das gilt für Christen, Muslime, Juden, Polytheisten oder Atheisten. Sie haben dem Staat zu dienen und dessen Grundfunktionen zu sichern. Das schließt dem Dienen eines Gottes oder einer Göttin aus.
Islam aber bedeutet: "Unterwerfung". Unterwerfung unter die Allmacht Gottes.

Die Judikative als richtende Gewalt wird von der römischen Göttin der ausgleichenden Gerechtigkeit - Justitia - dargestellt. Im Altertum wurde sie mit Waage und Füllhorn dargestellt, seit dem Mittelalter trägt sie eine Augenbinde, damit sie ohne Ansehen der Person richten kann.
Heutzutage ist die Funktion der Göttin eher eine abstrakte.
Dann sollten diese Muslime aber auch die christlichen Symbole achten, denn bekannterweise ist der christliche Glaube in Deutschland "vorrangig". Solange muslimische Länder/Staaten den christlichen Glauben verbieten, unter Strafe stelle und Bürgern mit christlichen Glauben den Zugang in den Staatsdienst verweigern, sehe in persönlich ein Kopftuchverbot als völlig legitim an.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.541
Punkte Reaktionen
15.252
Punkte
50.820
Moin !
Sollen sie doch!
Wir leben in einer säkularen Gesellschaft. Jeder kann seine Religion ausüben. Sie ist aber Privatsache.
In der freien Wirtschaft hätte ich kein Problem damit, würde mich an der Kasse eine Frau mit Kopftuch bedienen.
Wenn ich allerdings im Staatsdienst arbeiten will, dann habe ich meine religiösen Gefühle zurückzustellen. Das gilt für Christen, Muslime, Juden, Polytheisten oder Atheisten. Sie haben dem Staat zu dienen und dessen Grundfunktionen zu sichern. Das schließt dem Dienen eines Gottes oder einer Göttin aus.
Islam aber bedeutet: "Unterwerfung". Unterwerfung unter die Allmacht Gottes.

Die Judikative als richtende Gewalt wird von der römischen Göttin der ausgleichenden Gerechtigkeit - Justitia - dargestellt. Im Altertum wurde sie mit Waage und Füllhorn dargestellt, seit dem Mittelalter trägt sie eine Augenbinde, damit sie ohne Ansehen der Person richten kann.
Heutzutage ist die Funktion der Göttin eher eine abstrakte.
Angela Merkel und das pikante Abendessen mit den Verfassungsrichtern im Kanzleramt | https://www.focus.de/politik/deutschland/vor-prozess-gegen-kanzlerin-merkel-laedt-verfassungsrichter-zum-essen-spaeter-sollen-diese-ueber-sie-urteilen_id_13485292.html
Wovon träumst du nachts ?
Gewaltenteilung war gestern ! Demokratie auch , falls es mal eine gegeben haben sollte !
Dann sollten diese Muslime aber auch die christlichen Symbole achten, denn bekannterweise ist der christliche Glaube in Deutschland "vorrangig". Solange muslimische Länder/Staaten den christlichen Glauben verbieten, unter Strafe stelle und Bürgern mit christlichen Glauben den Zugang in den Staatsdienst verweigern, sehe in persönlich ein Kopftuchverbot als völlig legitim an.
Jeder sollte im Gastland nur soviel Toleranz einfordern dürfen , wie sein Heimatland seinen Gastgebern Toleranz entgegen zu bringen bereit ist !
In wessen Heimatland ich meine eigene Frau nicht in der Öffentlichkeit küssen dürfte , der darf hier kein Grundrecht auf Vergewaltigung einfordern !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Jetzt klappt es auch mit den Verfassungsschutz!
  • Umfrage
These: eigentlich sind wir...
Bis jetzt kam noch kein Gegenargument, warum wir bitte kein "1984" haben sollen...
Die Umwelt-Lügner
Oben