Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Kälte im Kapitalismus.

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
du brauchst mir die Formen der Überregulierung gar nicht erklären, mit dem diesen Land geradezu zugemüllt und erstickt wird

das gehört ja zum System und Struktur der ineffizienten Staatswirtschaft, mit der dann kein Mensch mehr fertig wird
Das ist ein anderes Thema; Verursacher ist da - und insbesondere in links-grüner Zeit - Parlament und Regierung.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.514
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das ist ein anderes Thema; Verursacher ist da - und insbesondere in links-grüner Zeit - Parlament und Regierung.
die Linken glauben eben immer noch an die Effizienz der Staatswirtschaft, und blähen sie daher auch immer weiter auf

trotz all der geschichtlichen Mißerfolge
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Das ist die Realität, der Kapitalismus bereitet die technologischen Grundlagen einer neuen Gesellschaft vor.
Den Kommunismus?

Ich bemerke eher, dass die Grünen versuchen, hier wirtschaftlich DDR-Verhältnisse einzuführen.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ah,ja.
Wer soll denn den Kommunistenführer machen? Ohne Chef gehts wohl nicht.
Chef?

Das hört sich nach Revolution an.

Die LINKE strebt eine Revolution hat (war aus der Strategiekonferenz zu vernehmen).
Denn danach sollen ja die Reichen liqudiert oder - wie der Vorsitzende unter Befall öffentlich sagte - anderweitig behandelt werden.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.796
Punkte Reaktionen
12.458
Punkte
76.820
Geschlecht
Das ist die Realität, der Kapitalismus bereitet die technologischen Grundlagen einer neuen Gesellschaft vor.
und das im großen Stil,
die Schwachen, Faulen, Kranken, Alten werden geimpft ... ( Interniert )
es gibt dann nur noch die welche arbeiten, und die welche von dieser Arbeit gut leben.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.955
Punkte Reaktionen
6.481
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Chef?

Das hört sich nach Revolution an.

Die LINKE strebt eine Revolution hat (war aus der Strategiekonferenz zu vernehmen).
Denn danach sollen ja die Reichen liqudiert oder - wie der Vorsitzende unter Befall öffentlich sagte - anderweitig behandelt werden.
Mich hätte einfach mal Interessiert,wen man aktuell in linken Kreisen so als brauchbare Führungspersonen ansieht.
Ich gehe davon aus,das da absolut nichts Gescheites bei rumkommen kann.das betrifft ja ebenso auch andere Parteien,erst recht die aktuell Regierenden. Das ist Ausschusspolitik mit Ausschusspolitiker.
Wenn ich nichts anständiges anzubieten und verfügbar habe,brauche ich mir auch um einen Kommunismus keine Gedanken machen.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.518
Punkte Reaktionen
3.954
Punkte
64.820
Geschlecht
und das im großen Stil,
die Schwachen, Faulen, Kranken, Alten werden geimpft ... ( Interniert )
es gibt dann nur noch die welche arbeiten, und die welche von dieser Arbeit gut leben.
Du meinst die Ärzte die impfen sind NS - Eugeniker?
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Sahra Wagenknecht ist eine der bekanntesten und beliebtesten Politikerinnen Deutschland. Und auch ihr Mann Oskar Lafontaine wird nach wie vor gerne zu Talkrunden eingeladen. Also hat die Linke schon sehr beliebte Politiker, aber nutzt sie nicht gut.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.955
Punkte Reaktionen
6.481
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Sahra Wagenknecht ist eine der bekanntesten und beliebtesten Politikerinnen Deutschland. Und auch ihr Mann Oskar Lafontaine wird nach wie vor gerne zu Talkrunden eingeladen. Also hat die Linke schon sehr beliebte Politiker, aber nutzt sie nicht gut.
Das irgendeiner exakt diese Beiden anführt,hatte ich ganz schwer im Urin. :rolleyes:
Für dich zeichnet sich eine gute Führungsperson dadurch aus,das die Beliebt unter ihresgleichen sind und gerne in Talkshows eingeladen werden.
Du bist sehr Anspruchslos.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Nein, die beiden habe ich genannt, weil ich deren politische Ansichten teile.

Und ich schrieb doch, dass Wagenknecht nicht beliebt ist in der Linkspartei, und die Linkspartei ihr Potential nicht richtig nutzt.

Und ihre neue Wochenschau ist wieder raus:


Von mir bekommt sie natürlich wieder ein Like, und Abo ist schon lange raus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.955
Punkte Reaktionen
6.481
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Nein, die beiden habe ich genannt, weil ich deren politische Ansichten teile.
Ja,wenn du diese teilst,hast du nach eigenen Maßstäben die Voraussetzung als Führungskraft.
Und ich schrieb doch, dass Wagenknecht nicht beliebt ist in der Linkspartei, und die Linkspartei ihr Potential nicht richtig nutzt.
Und ich schrieb "unter Ihresgleichen".Das wäre dann die handvoll Zujubler.

Eine Grundvoraussetzung einer guten Führungskraft ist es,den eigenen Stall und Untertanen im Griff zu haben und sich nicht auf der Nase rumtanzen zu lassen..wer da schon Scheitert,ist "Durch" mit dem Thema.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Nein, Wagenknecht ist deswegen beliebt, weil sie für ihre Positionen eintritt, und sich nicht verbiegen lässt.

Viele in der Linkspartei wünschen sich ja, dass Wagenknecht wie ein Papagei in Textbausteinen das Parteiprogramm der Linkspartei nachplappert. Sie soll gar nicht ihre eigenen Positionen vertreten, obwohl dass Mandat als Bundestagsabgeordnete das so gar einfordert, ihre Beliebtheit für die Partei einsetzen, und sonst den Mund halten.

Aber zum Glück gehört sie nicht zu diesen Politikern die einfach nur noch Texbausteine nachplappern, wie mindestens 95% der restlichen Politiker, sondern zeigt ihren Wählern ganz erlich wofür sie einsteht, und auch wofür sie nicht einsteht. Eigentlich sollte das eine Selbstverständlichkeit sein, weil es auch so in ihrem Mandat als Bundestagsabgeordnete steht, aber dass ist es leider für die Mehrheit der Abgeordneten nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.796
Punkte Reaktionen
12.458
Punkte
76.820
Geschlecht
Nein, die beiden habe ich genannt, weil ich deren politische Ansichten teile.

Und ich schrieb doch, dass Wagenknecht nicht beliebt ist in der Linkspartei, und die Linkspartei ihr Potential nicht richtig nutzt.

Und ihre neue Wochenschau ist wieder raus:


Von mir bekommt sie natürlich wieder ein Like, und Abo ist schon lange raus.
Wagenknecht macht das selbe wie die AFD,
Sie prangert die Verfehlungen der Ampel an, und das ist bekanntlich das Fass ohne Boden.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.514
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Chef?

Das hört sich nach Revolution an.

Die LINKE strebt eine Revolution hat (war aus der Strategiekonferenz zu vernehmen).
Denn danach sollen ja die Reichen liqudiert oder - wie der Vorsitzende unter Befall öffentlich sagte - anderweitig behandelt werden.
die Menschheit und ihre Revolutionen

warum eigentlich braucht die Menschheit alle furzlang mal wieder ne Revolution ?!

schaut man sich die Revolutionen der Geschichte näher an, lief das ja allermeist so, dass zuerst die angeblichen (System) Feinde gemeuchelt wurden, dann wurde irgendwann angefangen die Eigenen zu meucheln, diejenigen die angeblich nicht so 110% auf Linie waren, oder zur unliebsamen Konkurrenz wurden, die sogenannte Konterrevolution begann und wütete, und ganz am Ende blieb oft ein Despot übrig
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Sahra Wagenknecht ist eine der bekanntesten und beliebtesten Politikerinnen Deutschland.
Träum weiter in Deiner Blase.
Wagenknecht mag sich von der unsysmaptischen LINKE abheben, aber sie bleibt eben SED.
Und auch ihr Mann Oskar Lafontaine wird nach wie vor gerne zu Talkrunden eingeladen. Also hat die Linke schon sehr beliebte Politiker, aber nutzt sie nicht gut.
Außes Gysi kenne ich jetzt keinen, der irgendwie außerhalb der LINKE "beliebt" wäre.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Das ist doch auch gut so, dass Wagenknecht ihren kommunistischen Wurzeln treu bleibt. Ich habe auch kommunistische Ideale, dass eine bessere und gerechtere Gesellschaft möglich ist. Das ist keine Blase, sondern eine Ideologie.

Aber was Wagenknecht betrifft, steht sie ganz klar für eine kapitalistische Gesellschaft ein, die aber einen sozialistischen Überbau haben soll, damit sozial schwachen Menschen geholfen werden kann. Sie wünscht sich auch einen starken Mittelstand als wirtschaftliches Rückgrat der Gesellschaft, und einen starken Nationalstaat. Weil nur der Nationalstaat die politischen Werkzeuge hat sozial schwachen Menschen auch helfen zu können. Also Mittelstandsförderung ist mit Wagenknecht immer möglich, und wird sie auch immer unterstützen. Und große Konzerne müssen sich natürlich mehr einbringen in Deutschland. Nicht wie Amazon was sich seit Jahrzehnten leider erfolgreich um viele Steuern drückt.

Hier eine Ansprache von ihr bei einer großen Demo in Berlin am 19.01.23


Und ich wüsste nicht, wo ich ihr da wiedersprechen soll.
Aus meiner Sicht hat sie bei jedem einzelnen Punkt Recht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.955
Punkte Reaktionen
6.481
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Das ist doch auch gut so, dass Wagenknecht ihren kommunistischen Wurzeln treu bleibt. Ich habe auch kommunistische Ideale, dass eine bessere und gerechtere Gesellschaft möglich ist. Das ist keine Blase, sondern eine Ideologie.
Die gerechte Gesellschaftsvorstellungen der SED......
Die Wagenknecht als weibliche Linke,gehört zu den optisch Vorzeigbareren Frauen dieser Stilrichtung.Daneben sind die Restweiblichen Linken,reine Bratzen. Ihr Erfolg ist eher dadurch begründet,das man ihr auf den Arsch guckt.Hast du der Wagenknecht schon auf den Arsch und Titten geschaut? Nein? Ich schon.Als Mann liegt das in den Genen.
Aber was Wagenknecht betrifft, steht sie ganz klar für eine kapitalistische Gesellschaft ein, die aber einen sozialistischen Überbau haben soll, damit sozial schwachen Menschen geholfen werden kann. Sie wünscht sich auch einen starken Mittelstand als wirtschaftliches Rückgrat der Gesellschaft, und einen starken Nationalstaat. Weil nur der Nationalstaat die politischen Werkzeuge hat sozial schwachen Menschen auch helfen zu können. Also Mittelstandsförderung ist mit Wagenknecht immer möglich, und wird sie auch immer unterstützen. Und große Konzerne müssen sich natürlich mehr einbringen in Deutschland. Nicht wie Amazon was sich seit Jahrzehnten leider erfolgreich um viele Steuern drückt.
Das sind deine Gedanken zur Wagenknecht? Also,die Frau wird Alt.Hatte ich zuletzt noch gedacht.Wiederum vor sexuellen Hintergrund.Denn politisch Uninteressant.
Hier eine Ansprache von ihr bei einer großen Demo in Berlin am 19.01.23


Und ich wüsste nicht, wo ich ihr da wiedersprechen soll.
Aus meiner Sicht hat sie bei jedem einzelnen Punkt Recht.
:)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kinderhandel Sammelstrang
KINDERHANDEL in der 🇹🇷TÜRKEI? Das türkische EPSTEIN ISLAND😨 - PORTALE -...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben