Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Kälte im Kapitalismus.

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.512
Punkte Reaktionen
678
Punkte
29.518
Geschlecht
--
Ich drehe die Heizung auf.
das heisst also (in der Tiefe): Nächstenliebe. Wenn du das kannst, sehr gut, wenn du das nicht kannst, nicht so gut. In beiden Fällen muss man ehrlich zu sich selber sein können! Denn bei "den ein oder anderen" ist das Erbe der Nächstenliebe verloren gegangen, solche Persönlichkeiten verlieren sich nicht selten in den Freuden ihrer Gier. Das heisst nicht das man deswegen Verloren sein muss, im Vertrauen zu sich selbst ist es möglich, das Persönlichkeiten die lieben können, ihre Gefühle in dich "säen" können, Voraussetzung ist, sich selber zu Vertrauen, Vertrauen (zu sich selbst) ist der Anfang, die Basis! Und sind diese Gefühle mal erfolgreich in dich gesät, werden sie mit Aufmerksamkeit (des Liebenden) gewässert zu etwas großartigen und DANN kooperiert man auch gerne. Kooperation ist doch das, wovon du immer redest, verstehst du jetzt? Leider kann man Vertrauen und Nächstenliebe nicht konzeptionieren, ich schreibe trotzdem darüber, weil man erst Verständnis entwickelt, wenn man etwas verstanden hat :)

ich hoffe du blickst (nun endlich) auch in die Tiefe
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.512
Punkte Reaktionen
678
Punkte
29.518
Geschlecht
--
Ich glaube mittlerweile, ein System, in dem es keine Gewinner gibt, will keiner, zumindest die Mehrheit will so ein System nicht. Wenn man mal verstanden hat, das sich (Nächsten)Liebe mehr rentiert, dann hat man Voraussetzung zum „kooperieren“ und anfühlen tut sich das definitiv besser, aber das ist eben ein individueller Entwicklungs- und Reife“prozess“, ob man nun der ist in dem Liebe „gesät“ wird, oder der ist, der sie sät, es ändert nichts daran das man dafür bereit sein muss, folglich muss es beides geben, Kooperation und ein zeitgleich ein System für die Gier, in dem man sich als Gewinner begreifen kann. Wenn das eine direkte Demokratie bereitstellen könnte, wird sie auch gewählt werden!
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.516
Punkte Reaktionen
3.950
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich glaube mittlerweile, ein System, in dem es keine Gewinner gibt, will keiner, zumindest die Mehrheit will so ein System nicht. Wenn man mal verstanden hat, das sich (Nächsten)Liebe mehr rentiert, dann hat man Voraussetzung zum „kooperieren“ und anfühlen tut sich das definitiv besser, aber das ist eben ein individueller Entwicklungs- und Reife“prozess“, ob man nun der ist in dem Liebe „gesät“ wird, oder der ist, der sie sät, es ändert nichts daran das man dafür bereit sein muss, folglich muss es beides geben, Kooperation und ein zeitgleich ein System für die Gier, in dem man sich als Gewinner begreifen kann. Wenn das eine direkte Demokratie bereitstellen könnte, wird sie auch gewählt werden!
"Himmel und Erde werden vergehen, doch meine Worte werden nicht vergehen." J. v.. N
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.512
Punkte Reaktionen
678
Punkte
29.518
Geschlecht
--
"Himmel und Erde werden vergehen, doch meine Worte werden nicht vergehen." J. v.. N
Wenn du damit Nächstenliebe zum Ausdruck bringen willst, dann finde ich das gut, so ein System muss es geben, da kooperiert man doch gerne! Aber trotzdem muss man dafür bereit sein, Vertrauen in sich selbst ist der Anfang!! Wer sich nicht selbst Vertrauen kann, der sollte so lange die Möhre vor die Nase gehalten bekommen (ein System für die Gier in dem man sich als Gewinner begreifen kann) bis auch diese Persönlichkeit sich selbst vertraut und sich selbst vertrauen ist der Anfang!! Deswegen muss es beides geben…
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.451
Punkte Reaktionen
1.710
Punkte
64.820
Geschlecht
Unwiderstehlich^^
Hmmm..................., deine Zeichen erinnern mich an Jemanden. ach ja, ich hab's*lol* sehr interessant, wie sich manches gleicht. :D

Ich behalte dich im Auge. ;)

mal sehen was ihr beide noch so alles schreibt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Der Iran in der Klemme: Nach Attacke auf Israel - Bis zu 705.000 Rial pro Dollar -...
Deutsche arbeiten nur 25...
In Deutschland wird so viel gearbeitet wie noch nie WAS wird gearbeitet? Für mich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben