Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die gespaltene Linke

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.729
Punkte Reaktionen
20.641
Punkte
54.820
Geschlecht
Kommunisten lehnen den Demokratischen Sozialismus ab weil er für sie eine bürgerliche Idee von Sozialdemokraten ist.
Sozialdemokraten lehnen Kommunisten ab weil diese scheinbar im Stalinismus gefangen sind.
So die Geschichte. Trotzkisten stehen dazwischen, sie lehnen sowohl Sozialdemokratie als auch Stalinismus ab.
Dann gibt es noch Anarchisten, die lehnen alles ab was irgendetwas mit Parteien zu tun hat.
Die Linken gibt es nicht, es sind verschiedene Strömungen und dann kommen noch die Salonlinken, verkörpert in der jetzigen SPD und den Grünen.
Die Rechten können sich nur freuen, denn die Linken in Deutschland sind zutiefst gespalten.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.164
Punkte Reaktionen
8.938
Punkte
50.820
Kommunisten lehnen den Demokratischen Sozialismus ab weil er für sie eine bürgerliche Idee von Sozialdemokraten ist.
Sozialdemokraten lehnen Kommunisten ab weil diese scheinbar im Stalinismus gefangen sind.
So die Geschichte. Trotzkisten stehen dazwischen, sie lehnen sowohl Sozialdemokratie als auch Stalinismus ab.
Dann gibt es noch Anarchisten, die lehnen alles ab was irgendetwas mit Parteien zu tun hat.
Die Linken gibt es nicht, es sind verschiedene Strömungen und dann kommen noch die Salonlinken, verkörpert in der jetzigen SPD und den Grünen.
Die Rechten können sich nur freuen, denn die Linken in Deutschland sind zutiefst gespalten.
Sind nicht alle Parteien...Strömungen gespalten ?Die fähigen Parteien bekommen das durch kluges Taktieren/Ausgleich/Management irgendwie wieder hin.LINKE und AfD wohl eher nicht. 🤷‍♂️ 🤷‍♀️
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.729
Punkte Reaktionen
20.641
Punkte
54.820
Geschlecht
Sind nicht alle Parteien...Strömungen gespalten ?Die fähigen Parteien bekommen das durch kluges Taktieren/Ausgleich/Management irgendwie wieder hin.LINKE und AfD wohl eher nicht. 🤷‍♂️ 🤷‍♀️
Sag mir eine fähige Partei im BT ! Es geht denen die Muffe weil die sogenannte Parlamentarische Demokratie nicht mehr funktioniert ...
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.164
Punkte Reaktionen
8.938
Punkte
50.820
Sag mir eine fähige Partei im BT ! Es geht denen die Muffe weil die sogenannte Parlamentarische Demokratie nicht mehr funktioniert ...
Mit "fähig" meinte ich nicht,die Kapazität ,politische Probleme in Deutschland zufriedenstellend zu lösen, sondern das Können der Parteimanager ihren Hühnerhaufen/Sack Flöhe halbwegs zu disziplinieren/beruhigen. 🦊
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.729
Punkte Reaktionen
20.641
Punkte
54.820
Geschlecht
Mit "fähig" meinte ich nicht,die Kapazität ,politische Probleme in Deutschland zufriedenstellend zu lösen, sondern das Können der Parteimanager ihren Hühneraufen/Sack Flöhe halbwegs zu disziplinieren/beruhigen. 🦊
Keine Partei im BT ist fähig ihre eigenen Probleme zu lösen !
Scholz ist so unfähig wie Merkel und "Mehr Demokratie wagen" Wo denn ?
Es müßte einen Aufstand geben des Volkes um diesen Gesocks die Wahrheit zu zeigen!
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.164
Punkte Reaktionen
8.938
Punkte
50.820
Keine Partei im BT ist fähig ihre eigenen Probleme zu lösen !
Scholz ist so unfähig wie Merkel und "Mehr Demokratie wagen" Wo denn ?
Es müßte einen Aufstand geben des Volkes um diesen Gesocks die Wahrheit zu zeigen!
Du als Marxist müßtest aber wissen,daß es weit und breit keine revolutionäre Situation oder Atmosphäre im Lande gibt.Das ist wahrscheinlich auch der LINKE ganz recht.Sie will sozialdemokratisches Anhängsel sein, mehr nicht. 🤷‍♂️ 🤷‍♀️
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.729
Punkte Reaktionen
20.641
Punkte
54.820
Geschlecht
Du als Marxist müßtest aber wissen,daß es weit und breit keine revolutionäre Situation oder Atmosphäre im Lande gibt.Das ist wahrscheinlich auch der LINKE ganz recht.Sie will sozialdemokratisches Anhängsel sein, mehr nicht. 🤷‍♂️ 🤷‍♀️
Ich bin kein Marxist im eigentlichen Sinne, denn diese lehnen den Demokratischen Sozialismus ab.

Und das ist das Problem - Die Linken sind sich nicht einig ...
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.164
Punkte Reaktionen
8.938
Punkte
50.820
Hör Dir den Text an ...
Ich habe mir den Text nochmal bei Google nachgelesen.Ein romantischer Text...gut fürs Gefühl und das Herz...aber wenn man dies zum Maßstab für konkrete Politik macht, wird man von den nüchternen,trockenen Funktionären belächelt. :cool:
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.729
Punkte Reaktionen
20.641
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich habe mir den Text nochmal bei Google nachgelesen.Ein romantischer Text...gut fürs Gefühl und das Herz...aber wenn man dies zum Maßstab für konkrete Politik macht, wird man von den nüchternen,trockenen Funktionären belächelt. :cool:
Du lächelst und ich störe, bin kein beklopperte als zeit genie - bin renft fan ...
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.729
Punkte Reaktionen
20.641
Punkte
54.820
Geschlecht
Mein Vater ist gestorben, meine Mutter , mein Nachbar ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
These: eigentlich sind wir...
Naja....was soll man da auch sagen? Dein persönliches Empfinden halt. Man muss nicht...
Die letzte Generation gibt...
Damit ist es gänzlich „DENEN aus der Zukunft“ überlassen, wie und in welchem Ausmaß...
Die Umwelt-Lügner
Oben