Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die gesamte AfD nun "Verdachtsfall"

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.138
Punkte Reaktionen
23.899
Punkte
40.420
Geschlecht
Hat die AfD denn schon einen Blumenstrauß an den thüringischen Verfassungsschutz gesandt? Eine solche Steilvorlage braucht doch diese Partei um überhaupt im Gespräch zu bleiben; da wäre ein Blumenstrauß das Wenigste, was sie noch tun kann.

Das nächste wäre der Dauerregen in Deutschland West/Süd, der sich AfD-parteilich verwursten müsste. Dabei muss man natürlich die andere Front "Klimawandel" im Auge behalten, damit man die Mär vom normalen Klima, nicht konterkariert.

Es kommen schwere Zeiten auf die neoliberalen Jünger zu, wenn die Fakten zunehmend den Menschen und seine Ansprüche, für vieles verantwortlich machen muss. Irgendwann ist auch das grün/linke so verschlissen, dass man tatsächlich mal die Hosen herunterlassen muss, um zu agieren und nicht nur versucht, Vorlagen auszuschlachten.

Zu Deinem ersten Absatz:
Wozu einen Blumenstrauß, wenn der thür. Verfassungsschutz Recht beugt und dies zum Thema wird da ist das wohl eine klare Situation und zeigt die einseitige manipulative Politik in diesem Staat auf.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.195
Punkte Reaktionen
11.252
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Leider hat es aber mit repräsentativ recht wenig zu tun, manche Berufsgruppen, z.B. Juristen, sind weit überdimensional vertreten, dagegen „normale“ Arbeitnehmer so gut wie gar nicht. Genau das hat große Auswirkungen auf die Demokratie, weil bestimmte Bevölkerungskreise ihre Belange so gut wie gar nicht vertreten sehen, sind andererseits mächtige Lobbys am Werk und formen Gesetze nicht selten nach ihrem Gusto. Und da wundert sich dann noch jemand darüber, dass extremen populistischen Parteien Vertrauen entgegen gebracht wird.
An Populismus dachte ich auch gerade, als ich in der "Welt" von "Steuersenkungen" durch die CDU nach den Wahlen las.

Ansonsten stimme ich dir zu. Nur wiederum...."Lobbys". Die Mieter haben doch in allen Parteien, auch in der AfD, eine starke lobby. Und dieser Lobby muss nicht "schmieren", sie muss nur ihr Kreuz bei den Populisten (also den Altparteien) machen.

Was schlägst du vor? 10% Handwerker, 20% Ärzte, 25 % Verkäufer in den BT?

Was ich mir wünschen würde ist, dass MdB eine jährliches Praktikum von 2 - 4 Wochen in der Wirtschaft machen müssen.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Zu Deinem ersten Absatz:
Wozu einen Blumenstrauß, wenn der thür. Verfassungsschutz Recht beugt und dies zum Thema wird da ist das wohl eine klare Situation und zeigt die einseitige manipulative Politik in diesem Staat auf.
Der AfD gehen die Themen aus, dies schrieb ich bereits. Und da kommt ein 'Fehlurteil' gerade zur rechen Zeit, dass die AfD laut aufheulend wieder auf sich aufmerksam machen kann.

Egal, wie man ins Gespräch gelangt, Hauptsache 'man' spricht über sie. Dass man diesen einfachen Zusammenhang hier noch ausführlich erklären muss, zeigt eigentlich die ganze Naivität, wie Deutsche die Politik 'sehen'.

Aus allem und jedem, ziehen Parteien ihren Honig, sich von der 'Konkurrenz' abzugrenzen. Dies sollte man immer im Auge behalten. Dies gilt selbstverständlich für alle Parteien, dies ist das Prinzip der Macht.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.195
Punkte Reaktionen
11.252
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Der AfD gehen die Themen aus.....
Ist das dein Ernst?

Obwohl, sogar SPDler fordern inzwischen, was vor monaten von der AfD kommend ach so "rechts" war. So gesehen würden der AfD die Themen ausgehen (das Parteiprogramm unfaßt gleichwohl 98 Seiten), wenn die Altparteien alle AfD-Forderungen irgendwann übernommen haben.

Hier die "rechte Nazi-Forderung" eines SPDlers, kurz vor der Wahl, komisch.

"Migranten, die in Deutschland schwere Verbrechen begehen, haben ihr Recht auf Asyl verwirkt. Das ist eine simple und eigentlich unstrittige Erkenntnis. Nur nicht für gewisse Teile der SPD. Ein Plädoyer für weniger pauschalen Rassismusverdacht und häufigere Blicke in unsere Gesetzestexte." Florian Post, SPD im Focus

Kriminelle Asylbewerber: Liebe SPD, lasst die Rassismus-Keule - schaut in die Gesetze! | https://www.focus.de/politik/meinungsmacher/links-frei-kolumne-von-florian-post-kriminelle-asylbewerber-giffey-spricht-aus-was-die-spd-endlich-lernen-muss_id_13493073.html
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Ist das dein Ernst?

Obwohl, sogar SPDler fordern inzwischen, was vor monaten von der AfD kommend ach so "rechts" war. So gesehen würden der AfD die Themen ausgehen (das Parteiprogramm unfaßt gleichwohl 98 Seiten), wenn die Altparteien alle AfD-Forderungen irgendwann übernommen haben.

Hier die "rechte Nazi-Forderung" eines SPDlers, kurz vor der Wahl, komisch.

"Migranten, die in Deutschland schwere Verbrechen begehen, haben ihr Recht auf Asyl verwirkt. Das ist eine simple und eigentlich unstrittige Erkenntnis. Nur nicht für gewisse Teile der SPD. Ein Plädoyer für weniger pauschalen Rassismusverdacht und häufigere Blicke in unsere Gesetzestexte." Florian Post, SPD im Focus

Kriminelle Asylbewerber: Liebe SPD, lasst die Rassismus-Keule - schaut in die Gesetze! | https://www.focus.de/politik/meinungsmacher/links-frei-kolumne-von-florian-post-kriminelle-asylbewerber-giffey-spricht-aus-was-die-spd-endlich-lernen-muss_id_13493073.html
Natürlich meine ich es 'ernst'. Dass sich auch andere Parteien an Themen bedienen, ändert nichts daran, dass speziell 'neue' Parteien, auf jeden Zug springen, der Stoff hergibt, im Sinne dieser Partei kommentiert zu werden.

Eine Partei ohne die Marktschreier vom Schlage eines 'Wolferl', wird nicht gewählt. Ich wundere mich echt, dass man diese trivialen Fakten überhaupt Re-kommentieren muss.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Wir reden von Spionen, Nepp. Merkst du ÜBERHAUPT noch was? Du redest von Spionen...
Endgame für das Projekt...
Milliarden für den militärisch-industriellen Komplex. Der wiederum seine...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben