Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Familie -- eine Herzensangelegenheit in der brd

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 20 «  

Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.038
Punkte Reaktionen
78
Punkte
63.052
Geschlecht
--
Wer Freisler nicht kennt, ist nicht satisfaktionsfähig.
Im Gegensatz zu Dir ist mein Interesse an Nazis eher gering.
Die Nazis waren nur 12 Jahre an der Macht. In der kurzen Zeit konnten sie unmöglich alle Richter ersetzt haben, und trotzdem hat das System funktioniert. Weil letztendlich auch Richter nur Funktionäre sind. Im Bedarfsfalle funktionieren sie einfach. Man denke nur an den Musterdemokraten Filbinger. Auch er war in der NS-Zeit ein Richter Gnadenlos.
Unsere Gerichtsbarkeit mit der des dritten Reiches zu vergleichen, ist schon sehr gewagt. Und dann gibt es ja auch noch den EuGH, wie man gerade am Beispiel Polen sieht.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.489
Punkte Reaktionen
46.837
Punkte
88.820
Geschlecht
--

Funkelstern

Ethnopluralist
Registriert
11 Nov 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
2.389
Punkte
132.520
Im Gegensatz zu Dir ist mein Interesse an Nazis eher gering.
Freisler zu kennen hat nichts mit Interesse an Nazis zu tun, sondern gehört zur Allgemeinbildung. Und um Geschichte zu verstehen, muss man sie kennen.

Was passiert, wenn man nicht über solches Grundwissen verfügt, zeigst du eindrucksvoll hier:
Unsere Gerichtsbarkeit mit der des dritten Reiches zu vergleichen, ist schon sehr gewagt. Und dann gibt es ja auch noch den EuGH, wie man gerade am Beispiel Polen sieht.
 
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.038
Punkte Reaktionen
78
Punkte
63.052
Geschlecht
--
Freisler zu kennen hat nichts mit Interesse an Nazis zu tun, sondern gehört zur Allgemeinbildung. Und um Geschichte zu verstehen, muss man sie kennen.
Solche Details gehören sicherlich nicht zur Allgemeinbildung.

Was passiert, wenn man nicht über solches Grundwissen verfügt, zeigst du eindrucksvoll hier:
Die aktuelle Rechtssprechung des Kölner Verwaltungsgerichtes zu gunsten der AfD gibt mir recht.
 
Registriert
2 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
429
Punkte
31.452
Website
meinungsfreiheit.forumieren.de
Geschlecht
Solche Details gehören sicherlich nicht zur Allgemeinbildung.
die überflüssigen details:
funkelstern schrieb:
Freisler zu kennen hat nichts mit Interesse an Nazis zu tun, sondern gehört zur Allgemeinbildung. Und um Geschichte zu verstehen, muss man sie kennen.

wir haben hier den klassischen gegensatz von allgemeinbildung und rigolettobildung.

verdi war von diesem gegensatz ganz begeistert und verarbeitete ihn in seiner oper "aida".
der höhepunkt der oper ist das gesangliche duell zwischen dem hysterischen pharao, der gerade das schulsystem des alten ägypten ruiniert hatte, und dem chor der allgemeingebildeten.
die schulreform bestand darin, aus den hieroglyphen mickymausfiguren zu machen und den geschichtsunterricht von einem italienischen bildungsexperten entrümpeln zu lassen.

immer wieder klagte der chor:
"es sei den geistlosen beschieden:
dummköpfe bauen keine pyramiden!"
 
Registriert
2 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
429
Punkte
31.452
Website
meinungsfreiheit.forumieren.de
Geschlecht
Nein, ich bin selbstverständlich Mitglied einer DEMOKRATISCHEN Partei !
3 fragen:

1. ist die mitgliedschaft rezeptpflichtig?
2. hat sie was geholfen?
3. zeigen sich bei anderen mitgliedern auch diese entstellenden nebenwirkungen?

wie foll man denn da noch in den fpiegel ......
 
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.038
Punkte Reaktionen
78
Punkte
63.052
Geschlecht
--
die überflüssigen details:


wir haben hier den klassischen gegensatz von allgemeinbildung und rigolettobildung.

verdi war von diesem gegensatz ganz begeistert und verarbeitete ihn in seiner oper "aida".
der höhepunkt der oper ist das gesangliche duell zwischen dem hysterischen pharao, der gerade das schulsystem des alten ägypten ruiniert hatte, und dem chor der allgemeingebildeten.
die schulreform bestand darin, aus den hieroglyphen mickymausfiguren zu machen und den geschichtsunterricht von einem italienischen bildungsexperten entrümpeln zu lassen.

immer wieder klagte der chor:
"es sei den geistlosen beschieden:
dummköpfe bauen keine pyramiden!"
Hast Du meine Signatur nicht gelesen?

"Wenn ich schlecht bin, liegt es nur an euch. (Rigoletto)"
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Die Stärkung der Familien ist eine Herzensangelegenheit deutscher, biodeutscher Richter.

So kann eine in Not geratene Familie, deren Mitglieder samt und sonders an Alzheimer erkrankt sind und schwer zu leiden haben, nun mit einer eventuell gut 6 stelligen Summe des Staates rechnen, um die schlimmste Not zu lindern.

Was meint Ihr? Ist die brd nicht familienfreundlich, wenn die Familien nicht...

Aber lest zunächst selbst:

Gerichtsurteil zu Sozialleistungen: Geflüchtete Roma gestärkt | https://taz.de/Gerichtsurteil-zu-Sozialleistungen/!5747070/
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, im Alter an Alzheimer zu erkranken und wie groß ist die Chance dass es dann gleich alle in der Femilie trifft. Und wer berwacht dann die korrekte Zahlung der Summe?
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.846
Punkte Reaktionen
1.648
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Hier geht es um vieles, aber nicht um "Familie".

Allein wegen dem ganzen Gezanke wuerde ich als Moderator den kompletten Strang loeschen und nicht nur weil er nur rassistisch ist.

Aber ein Korrektion der Ueberschrift waere fuer mich das Mindeste.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.233
Punkte Reaktionen
54.428
Punkte
88.486
Geschlecht
Interessiert niemanden. Du bist zu unwichtig.
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.846
Punkte Reaktionen
1.648
Punkte
44.520
Geschlecht
--

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
... Du meinst es könnte noch schlimmer kommen als mit dieser unsäglichen...
STIHL will weg...
Nein, das ist nicht "ziemlich nutzlos", sondern die Werkzeugkosten gehen direkt linear...
Die Umwelt-Lügner
Oben