Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die deutsche Vernunft und der Rest der Welt

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
5 Sep 2009
Zuletzt online:
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Website
ichbraucheurlaub.blogspot.com
Geschlecht
--
Die Griechen und die Türken konnten früher nicht so sehr miteinander. Und die "Vernunft" der Deutschen war auch zurstelle:

Nutznießer des alten Misstrauens zwischen Ankara und Athen ist übrigens Deutschland, das Hauptwaffenlieferant sowohl für Griechenland als auch für die Türkei ist.

Quelle: http://www.tagesschau.de/ausland/erdogangriechenland106.html

Aber nicht nur da. Stellt euch mal vor, wieviel Arbeit man für Freizeit austauschen könnte wenn: wir ein einfaches Steuersystem hätten (Steuerberater), wir ein einfaches Gesetzesystem hätten, dass jeder versteht und leicht lernen kann - wie soll man es sonst befolgen (Anwälte), wenn die Unternehmen sich nicht gegenseitig Fiesheiten in die Räder stecken würden (Marketing), Dumbazbeschäftigungsschwachsinn bei den Agren ... Finanzumherschieber bei den Banken ... -lauter Jobs für die man super Bildung braucht und am Ende ??? rauskommt- ........ alles in einem die Sinnlosbeschäftigung in produktive Sachen stecken. Zusammen mit heutiger Technik wäre eine 2ArbeitsTag Woche woche möglich.

Mal ehrlich, wäre das nicht genial? :peitschen: Zumindest für 95% der Menschen?
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Die Griechen und die Türken konnten früher nicht so sehr miteinander. Und die "Vernunft" der Deutschen war auch zurstelle:



Aber nicht nur da. Stellt euch mal vor, wieviel Arbeit man für Freizeit austauschen könnte wenn: wir ein einfaches Steuersystem hätten (Steuerberater), wir ein einfaches Gesetzesystem hätten, dass jeder versteht und leicht lernen kann - wie soll man es sonst befolgen (Anwälte), wenn die Unternehmen sich nicht gegenseitig Fiesheiten in die Räder stecken würden (Marketing), Dumbazbeschäftigungsschwachsinn bei den Agren ... Finanzumherschieber bei den Banken ... -lauter Jobs für die man super Bildung braucht und am Ende ??? rauskommt- ........ alles in einem die Sinnlosbeschäftigung in produktive Sachen stecken. Zusammen mit heutiger Technik wäre eine 2ArbeitsTag Woche woche möglich.

Mal ehrlich, wäre das nicht genial? :peitschen: Zumindest für 95% der Menschen?

das was du anprangerst wird es eher immer weniger geben, je mehr die Globalisierung voranschreitet und wir irgendwann eine Weltwährung haben werden. Dann könnte es gerechter zugehen, mit einfacheren Steuergesetzen und weniger Fiesheiten von Unternehmen, einfach deeshalb, weil es weniger Unternehmen/ Konkurrenten geben wird. Es geht also auf Kosten von einer gewissen Vielfältigkeit und wird zu einer Monopolstelllug, die wiederum einer Verstaatlichung nahe kommt. :).
Deutschlands Austritt aus der EU, wie manche sich das vorstellen, dürfte diesbezüglich ein Rückschritt in das letzte Jahrtausend sein und das halte ich für unrealistisch und auch für etwas egoistisch. Manche wollen den deutschen Wohlstand des 20.Jahrhunderts, den es aber nur auf Kosten der Nachbarstaaten gibt.
Einen Ausweg gibt es nur durch die Besiedlung anderer Planeten. : D
 
Registriert
3 Jan 2010
Zuletzt online:
Beiträge
962
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Was wollen wir nun?

Globalisierung?
Verstaatlicheung?
Weltherrschaft?

Und wird alles besser?
 
OP
jovi
Registriert
5 Sep 2009
Zuletzt online:
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Website
ichbraucheurlaub.blogspot.com
Geschlecht
--
Was wollen wir nun?

Globalisierung?
Verstaatlicheung?
Weltherrschaft?

Und wird alles besser?

Nein, fair läufts nur dann, wenn man Rollen tauscht. Wenn man weiß, heute tue ich einer Berufsgruppe das, was diese mir morgen antun könnten.

Daher erübrigt sich die Diskusion um Globalisierung. Wir packen es nicht mal das in Deutschland gerecht zugeht (vergleich die Steuersätze, Arbeiter 50%, Kapital bzw "Zinsgewinn" um die 30%, 19% Mehrwertsteuer - 0% Börsensteuer). Mit zunehmender Distanz wird die Entfremdung von der Regierung und einfachen Bürgern größer. Dan komen noch komischere Gesetze die eine Seite extrem begünstigen.

Wir haben ein funktionierendes Sozialnetz. Super ist es nicht, aber es wird wohl keiner verhungern, mit ein bischen gutem Willen. Daher sollte dieses Netz in "bedingungsloses Grundeinkommen für alle" umbenannt werden um die Angst weckzunehmen. Danach finde ich eine Restrukturierung für angebracht.

Solche Aufgaben wie "Gruppe A buddelt ein Loch, Gruppe B schüttet das Loch wieder zu" müssen verschwinden. Ob alles besser wird, weiß ich nicht, aber vieles schon.
 
Registriert
3 Jan 2010
Zuletzt online:
Beiträge
962
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Nein, fair läufts nur dann, wenn man Rollen tauscht. Wenn man weiß, heute tue ich einer Berufsgruppe das, was diese mir morgen antun könnten.

Daher erübrigt sich die Diskusion um Globalisierung. Wir packen es nicht mal das in Deutschland gerecht zugeht (vergleich die Steuersätze, Arbeiter 50%, Kapital bzw "Zinsgewinn" um die 30%, 19% Mehrwertsteuer - 0% Börsensteuer). Mit zunehmender Distanz wird die Entfremdung von der Regierung und einfachen Bürgern größer. Dan komen noch komischere Gesetze die eine Seite extrem begünstigen.

Wir haben ein funktionierendes Sozialnetz. Super ist es nicht, aber es wird wohl keiner verhungern, mit ein bischen gutem Willen. Daher sollte dieses Netz in "bedingungsloses Grundeinkommen für alle" umbenannt werden um die Angst weckzunehmen. Danach finde ich eine Restrukturierung für angebracht.

Solche Aufgaben wie "Gruppe A buddelt ein Loch, Gruppe B schüttet das Loch wieder zu" müssen verschwinden. Ob alles besser wird, weiß ich nicht, aber vieles schon.

Nein fair läuft es nicht. Woher kommen aber Steuersätze von 50% für Arbeiter?

Das das bedingungslose Grundeinkommen angeht, so steht da eine schlechte Idee hinter. Warum sollte man das was heute Hartz IV heißt in soetwas umbenennen.

Ich glaube, dass wir alle froh sein können, wenn dieser Schwachsinn nicht eingeführt wird.

Aber das Thema ist ja ein anderes.
 
Registriert
3 Jan 2010
Zuletzt online:
Beiträge
962
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Sozialkosten, die durch den Arbeitgeber abgeführt werden und die Broto Netto Differenz.

Damit sind sie also konstruiert und Du vergleichst selektiv. Steuer und Sozialversicherung sind verschiedene Dinge, die icht vergleichbar sind. Willst Du Krankenversicherungsbeiträge auf Aktiengewinne erheben?

Die Zahlen sind nur konstruiert.
 
OP
jovi
Registriert
5 Sep 2009
Zuletzt online:
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Website
ichbraucheurlaub.blogspot.com
Geschlecht
--
Steuer und Sozialversicherung sind verschiedene Dinge, die icht vergleichbar sind.

Die Zahlen sind nur konstruiert.

Es wird alles in ein Topf geschmissen und umverteilt. Ich sehe da kein Unterschied außer der Etiketierung.

Willst Du Krankenversicherungsbeiträge auf Aktiengewinne erheben?

Krankenversicherungsbeiträge auf Dividende und 19% Mehrwertsteuer auf Aktienverkäufe.
 
Registriert
3 Jan 2010
Zuletzt online:
Beiträge
962
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Es wird alles in ein Topf geschmissen und umverteilt. Ich sehe da kein Unterschied außer der Etiketierung.

Krankenversicherungsbeiträge auf Dividende und 19% Mehrwertsteuer auf Aktienverkäufe.

Wenn Du aber die "Nebenkosten" als Steuer deklarierst, musst Du auch alle Nebenkosten bei den von Dir kritisierten Geschäften mit einrechnen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Immerhin wird unser König Söder vom chinesischen Vizekaiser/Ministerpräsident...
Kahneman
RIP Daniel Kahneman. Einer der ganz Großen ist von uns gegangen. Er war tatsächlich...
Die Umwelt-Lügner
Oben