Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die BRD hat kein Geld? Nein, sie tastet es nur nicht an.

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.501
Punkte Reaktionen
46.852
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Die Regierung - genau genommen die Städte - sind deshalb an der Wohnungsnot Schuld, weil sie vor Jahren ihren steuerfinanzierten sozialen Wohnungsbau im eigenen Bestand an "Investoren" verkauft hat.
Und Ende der 90-er Jahre verkündete, dass auf absehbare Zeit ein Wohnungsbau in größerem Ausmaß nicht notwendig sei, weil die Bevölkerung nicht wachse.
Und dann die nach links-grün abgewanderte Merkel und meinte "wir schaffen das"
Die diversen Regierungen sind an der Wohnungsnot schuld, weil sie durch Import von Billiglöhnern und Sozialschmarotzern zusätzlichen Bedarf erzeugten.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die diversen Regierungen sind an der Wohnungsnot schuld, weil sie durch Import von Billiglöhnern und Sozialschmarotzern zusätzlichen Bedarf erzeugten.
wer Vermieten und in Wohnraum investieren mit Überregulierung und völliger überbürokratischer Wucherung so dermaßen unattraktiv macht, wie in D, braucht sich nicht wundern, wenn da hinein kaum noch jemand investieren will
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.501
Punkte Reaktionen
46.852
Punkte
88.820
Geschlecht
--
wer Vermieten und in Wohnraum investieren mit Überregulierung und völliger überbürokratischer Wucherung so dermaßen unattraktiv macht, wie in D, braucht sich nicht wundern, wenn da hinein kaum noch jemand investieren will
Auch das ist ein Punkt. Ich musste kürzlich 14 cm Dämmung aufbringen.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
"Wenn der letzte Einzelhändler Pleite ist, werdet ihr feststellen, dass Amazon keine Steuern bezahlt."

... und die EU redet schon mindestens 10 Jahre davon, dass sie das ändern wollen.

"rechte Politik arbeitet ausdrücklich zum Wohle der Reichsten"

Wie war gleich wieder dieses andere Sprichwort? Du weisst schon, "wenn man vom Teufel spricht ...."

Gerade heute machen hier in Italien die News die Runde was die neue, hart rechte Regierung unter Meloni so alles plant.
Vieles davon war schon vor Tagen in der Gerüchteküche und einige Medien haben schon darüber berichtet, darum findet Google das Ganze auch schon.

Das Erste was eine rechte Regierung IMMER macht, wie könnte es auch anders sein, ist MEHR Schulden.
Wir alle wissen, dass rechte Parteien, solange sie in der Opposition sind, immer massiv gegen die Schuldenpolitik der vermeintlich Linken wettern, aber wenn sie dann an die Regierung kommen zeigen sie ihr wahres Gesicht.
Aber das nur am Rande, können wir bei Bedarf anderswo diskutieren, bleiben wir mal beim Thema Amazon.

Den Vogel abgeschossen hat Meloni mit einem Plan, der absurder überhaupt nicht sein könnte.
Unter dem Vorwand Amazon besteuern zu wollen, will Meloni etwas einführen was auch in anderen EU-Staaten schon im Gespräch ist, nämlich eine Zusatzsteuer auf Paketzustellungen.
Um zu erkennen wie absurd das ist, muss man wissen was Amazon derzeit plant.
Vermutlich nicht nur in Italien baut Amazon gerade ein riesiges Netz von sogenannten "Hubs" auf, also Packstationen in praktisch allen Städten, alle paar 100 Meter, an denen Kunden ihre Pakete selber abholen können.
Den Kunden passt das nicht besonders, weil die Zustellung an die Haustür für die Kunden viel praktischer ist, aber Amazon will die Kosten der Zustellung senken und darum laufen derzeit massive Werbeaktionen ala 5€ Rabatt pro Bestellung wenn man an einen Hub liefern lässt.
Nicht dazu sagen, weil vollkommen logisch, muss man, dass sich die kleinen Online-Händler nicht leisten können zig1000de von Packstationen zu eröffnen.
Darum trifft eine Zusatzsteuer auf Paketzustellungen ausschliesslich die kleinen Händler und spielt Amazon direkt in die Karten.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Aus "Sozialpolitische Implikationen geringerWohnungsbautätigkeit " - Studie des Pestel-Instituts


2002 Streichung der Verlustverrechnung fuer negative Einkuenfte aus Vermietung und Verpachtung.
Das ist ein Irrtum.
Gemeint sein könnte die Mindestbesteuerung bei Verlustrücktrag.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.846
Punkte Reaktionen
1.648
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Es gibt auch billigere Särge. Man muss sich halt nur selbst darum kümmern.
Ja. Schau Dir doch noch mal die Doku von Markt an. Da haben sie es ganz gut recherchiert.

Arzneipreise werden staatlich kontrolliert.
Guter Witz.

Du vergisst die Entwicklungskosten, die zu dem hohen Anfangspreis führen.
Jede "Entwicklung" kostet viel Geld. Wenn ich ein neues Produkt auf den Mark bringe, dann kann ich diese Kosten auch nicht mit ein paar Verkaeufen reinholen, so wie es die Pharmaindustrie macht. Die sind einfach unverschaemt, weil Leben daran haengen.

Dummschwätz.
Kauf die Turnschuhe beim Discounter. Oder ist das unter Deiner Würde?
Turnschuhe sind fuer mich Luxus, auch die gefaelschten und noname vom Discounter.

Dummschwätz.
Gehe in einen anderen Laden oder bemühe eine reissuchmaschine im Internet.
Oder setze Deine Ansprüche herab und kaufe noname.
Ich hatte noch nie hohe Ansprueche, aber Schund kann ich mir noch weniger leisten! Wenn Die 10 Eurerlinge Schuhe schon nach 3 Monaten auseinander fallen, dann sind sie teurer als die 30 Euerlinge Schuhe, die das erst nach einem Jahr tun! Und wenn man 100 ausgibt, bekommt man vielleicht sogar welche, die ein Leben lang halten. Also sind die im Endeffekt die GUENSTIGSTEN, obwohl sie im Kaufpreis die teuersten waren.

Nieman hindert Dich hier, Deine Wohnung mit Ethanol zu heizen.
Ich brauche nicht zu heizen. Ich habe hier ueber 30 Grad. Aber solche wie Du wollen ja gar nicht, dass andere Geld sparen.

Das ist genauso ein Artikel, wie Anfangs zu den E-Autos. E-Autos sind langsam, haben kurze Reichweite und sind gefaehrlich, weil man nicht will, dass sie auf den Markt kommen. Jetzt sind sie da und es gibt immer noch Menschen, die diese Luegen glauben. Geile Marktstrategie.

Aber es ist gefährlich und wegen der geringen Energiedichte unwirtschaftich.
Besser als es mit Teelichtern zu machen ist dieser Zierofen auf jeden Fall und wenn man einen richtigen Ofen nimmt, dann sieht alles wieder ganz anders aus. Aber wie geschrieben. Ist mir doch egal.
Von mir aus macht Deutschland zum groessen Wohnungslosenland der Welt.
 

Kantholz

Lanzmann
Registriert
22 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
165
Punkte
39.952
Geschlecht
Nun, Paket-Abholautomaten,
im Stile von Bahnhofs-Schließfächern
hat DHL hier im 18'000-Leute Ghetto
schon seit Jahren 3 "Wände",
2 an der Frischen Luft, rundumdieuhr zugänglich,
1 in einer Supermarkt-Semitiefgarage.

Jetzt hat "endlich" auch Amazon
vor Kurzem solch ein Paketschließfach
aufgestellt.

Fehlt eigentlich der Staat,
der eine Paketautomaten-Infrastruktur
für sämtliche Paketdienste aufstellt.

Und irgendwann wird es keine Empfängerbriefkästen an
Haustüren mehr geben,
sondern jeder Bürger muss sich die
Briefe vom Amtsgericht an solchen Automaten selbst abholen.
Einschreiben mit Rückschein.
 

Kantholz

Lanzmann
Registriert
22 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
165
Punkte
39.952
Geschlecht
Auch das ist ein Punkt. Ich musste kürzlich 14 cm Dämmung aufbringen.
Wo müsstest Du 14 cm Wärmedämmung aufbringen ?

Und war die Wärmedämmung zusätzlich zur Bestehenden aufzubringen ?

14 cm sind ein ungewöhnliches Maß.

6, 12, 16 und 24 cm sind mir geläufig.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.501
Punkte Reaktionen
46.852
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Wo müsstest Du 14 cm Wärmedämmung aufbringen ?

Und war die Wärmedämmung zusätzlich zur Bestehenden aufzubringen ?

14 cm sind ein ungewöhnliches Maß.

6, 12, 16 und 24 cm sind mir geläufig.
Auf die Außenwand. Ausgerechnet hat's der Maler.
 

Kantholz

Lanzmann
Registriert
22 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
165
Punkte
39.952
Geschlecht
Auf die Außenwand. Ausgerechnet hat's der Maler.
Mit Computer-Software ausgerechnet,
oder pimaldaumen,
auch wegen des Mehrverdienstes ?

Wie alt sind die Fenster ?
Welche U-Werte wurden genommen ?
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
Das kommt noch dazu.

Faeser rennt aus dem Plenum: Angst vor der Wahrheit? | Dr. Gottfried Curio​



Gottfried Curio
90.000 Abonnenten
25.11.2022

Gestern wurde im Bundestag der Haushalt des Innenministeriums debattiert. In meiner Rede bilanziere ich das erste Jahr von Innenministerin Faeser. Es ließe sich viel Geld einsparen, wenn sie ihren Job richtig machte. Stattdessen sorgt ihre Politik der offenen Grenzen, der bedingungslosen Vollversorgung und der nicht ausgeführten Abschiebungen für Milliardenkosten. Und: 2022 ist bereits ein zweites 2015 - es sind sogar mehr Menschen als vor sieben Jahren nach Deutschland gekommen. Städte und Kommunen ächzen unter der Belastung und warnen Faeser vor noch mehr Zuwanderung. Wie das Tragen der One-Love-Binde beim Deutschlandspiel diese Woche aber bereits zeigte, geht es der Innenministerin nur um Tugendangeberei und nicht um intelligente Sachpolitik im Sinne deutscher Interessen.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.501
Punkte Reaktionen
46.852
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Mit Computer-Software ausgerechnet,
oder pimaldaumen,
auch wegen des Mehrverdienstes ?

Wie alt sind die Fenster ?
Welche U-Werte wurden genommen ?
Müsste ich nachschlagen, bin ich zu faul zu.
 

cornjung

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
2.577
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Auch das ist ein Punkt. Ich musste kürzlich 14 cm Dämmung aufbringen.
In welchem Bundesland ?

Und wer hat das warum angeordnet ?

Ich wohne in einem alten, vor Jahren sanierten Bauernhaus. Da ist nichts gedämmt.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.501
Punkte Reaktionen
46.852
Punkte
88.820
Geschlecht
--
In welchem Bundesland ?

Und wer hat das warum angeordnet ?

Ich wohne in einem alten, vor Jahren sanierten Bauernhaus. Da ist nichts gedämmt.
In Bayern. Wenn der Putz zu mehr als 10% erneuert wird, ist eine Dämmung aufzubringen, und irgendein Wert muss unterschritten werden. Danach bemisst sich die Dämmung.

An diesem Beispiel sieht man übrigens wieder den Widersinn der Richtlinie: Die Südseite ist naturgemäß höheren Temperaturschwankungen ausgesetzt und war deshalb in einem schlechteren Zustand als die anderen Seiten. Auf den anderen Seiten wurde demzufolge nicht gedämmt, wir sperren nur die Sonne an der Südseite aus.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die AfD ist am Ende, Gott...
Du bist halt ein elender Verleumder. Falls es in dein kommunistisches Resthirn geht...
  • Umfrage
These: eigentlich sind wir...
Absolute Freiheit bleibt immer unreal. Sie wird nie eintreten. ich wäre schon...
Die Umwelt-Lügner
Oben