Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die BRD hat kein Geld? Nein, sie tastet es nur nicht an.

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Und noch hirnrissigere Menschen waehlen diese hirnrissigen Politiker.
Wie schalte ich jetzt meinen grauen Zellen nur aus. Ich halte das irgendwie nicht mehr aus.
Nun stöhne nicht über deutsche Politik.
Die betrifft Dich in Chile doch gar nicht.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Schon komisch, dass fuer solche hirnrissigen "Gesetze" sich Niemand zu schade ist.

3. Arbeitsbeschaffungsmassnahme fuer Beamte, die ja sonst nichts anderes zu tun haben.
Diejenigen, die diese von unausgebildeten Laiendarstellern erfundenen Gesetze ausführen müssen, sind meist Angestellte und keine Beamten.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.891
Punkte Reaktionen
1.694
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Nun stöhne nicht über deutsche Politik.
Die betrifft Dich in Chile doch gar nicht.
Waere schoen, wenn es so waere. Aber ich bin nicht nur Deutscher, sondern Deutschland mischt sich auch hier ein.

Aus welcher Märchenerzählung hast Du denn diese Geschichte entnommen?
Die letzte Zahl, von Wohnungslosen, die ich im Kopf haben waren so 260 tausend.
Zwei Drittel der Deutschen kann nicht mal was sparen, wie sollten die einen Kredit fuer ein Eigenheim bezahlen?
In Deutschland fehlen ausserdem schlappe 2 Millionen Wohnungen, die bezahlbar waeren.
Also fuer mich kein schoenes Maerchen.

Diejenigen, die diese von unausgebildeten Laiendarstellern erfundenen Gesetze ausführen müssen, sind meist Angestellte und keine Beamten.
Die, mit denen ich es zu tun habe, sind alle Beamten.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Zwei Drittel der Deutschen kann nicht mal was sparen, wie sollten die einen Kredit fuer ein Eigenheim bezahlen?

Warum müssen sie?

Ich hatte hier jemanden mal vorgerechnet, dass sich das mitunter nicht lohnt. Miete nimmt dir viele Verantwortlichkeiten ab. Wenn die Miete also billig ist, wird sich keiner eine Wohnung kaufen.

In Deutschland fehlen ausserdem schlappe 2 Millionen Wohnungen, die bezahlbar waeren.

Im Gegenzug gibt es 98-qm-Wohnungen für ein Euro: https://www.immobilienscout24.de/ex...-30a3-97d4-bf3ff1ea1f05&searchType=district#/
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.891
Punkte Reaktionen
1.694
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Warum müssen sie?
Vielleicht, weil sie unter menschunwuerdigen Verhaeltnissen leben?

Ich hatte hier jemanden mal vorgerechnet, dass sich das mitunter nicht lohnt. Miete nimmt dir viele Verantwortlichkeiten ab. Wenn die Miete also billig ist, wird sich keiner eine Wohnung kaufen.
Mieten werden immer so teuer gehalten, dass sie ungefaehr einer Kreditquote entsprechen.
Das nennt sich Markt!
Alles was "billiger" ist, hat unwuerdige Wohnungen zur Auswirkungen.

Dieser Link ist nur Klickfaenger. Die einzigen Wohnungen in dieser Preisklasse, die ich kenne stehen in Augsburg und da "darfst" Du nur mieten, wenn Du Augsburger bist und jeden Tag fuer den Ex-Besitzer betest.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Vielleicht, weil sie unter menschunwuerdigen Verhaeltnissen leben?


Mieten werden immer so teuer gehalten, dass sie ungefaehr einer Kreditquote entsprechen.
Das nennt sich Markt!
Alles was "billiger" ist, hat unwuerdige Wohnungen zur Auswirkungen.

Ich weiss nicht, ab wann eine Wohnung als menschenunwürdig gilt. Meine erste Wohnung hatte kein Bad, Klo halbe Treppe tiefer, und Kachelofen als Heizung. Trotzdem besser als nichts.

Später hatte ich Bad und Einbauküche, trotzdem noch unter 200 Euro. Keine Ratten, kein Schimmel, ordentliche Hausverwaltung.

In Frankfurt hätt ich dafür nicht mal ein Zimmer in einer WG bekommen. Und da standen sie Schlange !

Dieser Link ist nur Klickfaenger. Die einzigen Wohnungen in dieser Preisklasse, die ich kenne stehen in Augsburg und da "darfst" Du nur mieten, wenn Du Augsburger bist und jeden Tag fuer den Ex-Besitzer betest.

War das Fugger? Ist mir ein Begriff.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.891
Punkte Reaktionen
1.694
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Ich weiss nicht, ab wann eine Wohnung als menschenunwürdig gilt.
Wenn man in der Wohnung z.B. schlechtere Ueberlebensmoeglichkeiten hat als draussen.
Frag ein paar Obdachlose, die es vorziehen draussen zu schlafen. Die koennen Dir sicher ne Menge Gruende erzaehlen. Und das ist nicht unbedingt richtig giftiger Schimmel.

Meine erste Wohnung hatte kein Bad, Klo halbe Treppe tiefer, und Kachelofen als Heizung. Trotzdem besser als nichts.
Ich schreibe nichts von schlicht. Ich "wohne" ohne Wasser, Strom mit Verlaengerungskabel, Dach undicht, kaum Isolierung, keine Heizmoeglichkeit und sicher, es ist noch besser als draussen.

Später hatte ich Bad und Einbauküche, trotzdem noch unter 200 Euro. Keine Ratten, kein Schimmel, ordentliche Hausverwaltung.
Eben, genau auf die kommt es ja an. Ich habe auch mal 6 Euritos pro qm gezahlt und es war ordentlich und das in einer 8 Millionenstadt. Aber solche Lottogewinne sind hat eben selten.

In Frankfurt hätt ich dafür nicht mal ein Zimmer in einer WG bekommen. Und da standen sie Schlange !
Fuer 200 bekommst Du nicht mal auf dem Land Brauchbares. Und auch wenn es nur ein 10 qm Gartenhaus ist.

War das Fugger? Ist mir ein Begriff.
Ja. Und jetzt gibt es sogar Fuehrungen, damit man sich da die Bewohner wie im Zoo anschauen kann.

Aber ist wie in den Kolonien. Die meisten Menschen leben von dem, was an Broeseln vom Tisch faellt.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Die letzte Zahl, von Wohnungslosen, die ich im Kopf haben waren so 260 tausend.
Zwei Drittel der Deutschen kann nicht mal was sparen, wie sollten die einen Kredit fuer ein Eigenheim bezahlen?
Du schriebst:
"Ja, die Mehrheit der Deutschen haben schon lange nicht mehr genug Geld fuer Wohnungen.
Nicht mal zum Mieten."

Und Du solltest erkennen, dass Deine Antwort nichts mit Deiner Feststellung zu tun.
Die 2/3, die kein Geld für ein Eigenheim haben, wohnen doch in einer Wohnung.
Oder hast Du da andere Beobachtungen geträumt)
In Deutschland fehlen ausserdem schlappe 2 Millionen Wohnungen, die bezahlbar waeren.
Also fuer mich kein schoenes Maerchen.
Kein Wunder, wenn doch 2 Mio Menschen von weit außerhalb nach hier gelockt wurden (Merkel bekam einen Preis der UN dafür).

 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Wenn man in der Wohnung z.B. schlechtere Ueberlebensmoeglichkeiten hat als draussen.
Und Du glaubst, die von Dir ausgesprochenen 2/3 der Bürger wohnen so?
Dir geht die Fantasie durch.
Frag ein paar Obdachlose, die es vorziehen draussen zu schlafen. Die koennen Dir sicher ne Menge Gruende erzaehlen.
Abe mit Sicherheit nicht darüber, dass sie schlechtere Ueberlebensmoeglichkeiten hat als draussen gehabt hätten.
Ich schreibe nichts von schlicht. Ich "wohne" ohne Wasser, Strom mit Verlaengerungskabel, Dach undicht, kaum Isolierung, keine Heizmoeglichkeit und sicher, es ist noch besser als draussen.
Unter der Fotovoltaik hast Du aber ganz anders getönt.
In welchem Strang sind also Deine Lügen?
Ja. Und jetzt gibt es sogar Fuehrungen, damit man sich da die Bewohner wie im Zoo anschauen kann.
An diesem Satz kann man erkennen, dass Du noch nie vor Ort warst.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.891
Punkte Reaktionen
1.694
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Und Du glaubst, die von Dir ausgesprochenen 2/3 der Bürger wohnen so?
Wenn sie ihre Miete nicht mehr zahlen koennen, dann werden sie bald so genau leben. Aber in D gibt es auch jede Menge "versteckte" Wohnungslosigkeit.
Kinder die mit 50 noch bei ihren Eltern leben z.B.
Paar die nur noch zusammen sind, weil sie einfach nicht mehr auseinaderziehen koennen....

Abe mit Sicherheit nicht darüber, dass sie schlechtere Ueberlebensmoeglichkeiten hat als draussen gehabt hätten.
Ich weiss wie es auf der Strasse ist und, dass man da schon sehr bloed sein muss, oder es halt in der "Unterkunft" schlechter ist, als draussen.

Unter der Fotovoltaik hast Du aber ganz anders getönt.
In welchem Strang sind also Deine Lügen?
Ich luege nicht. Wenn Du Dich nicht richtig erinnern kannst, ist das nicht meine Schuld.

An diesem Satz kann man erkennen, dass Du noch nie vor Ort warst.
Nein, da war ich wirklich noch nicht. Aber ich habe eine Reportage darueber gesehen.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.891
Punkte Reaktionen
1.694
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Enteignet doch endlich die Firmen, die weiterhin mit Russland Geschaefte machen und privatisiert sie dann wieder neu.

Und wenn ich enteignen schreibe, dann meine ich nicht kaufen.

Und wenn ich neu Privatisierung schreibe, dann meine ich auch nicht, Unternehmen, wie z.B. Uniper an Guenstlinge fasst zu verschenken.

Deutschland (und damit allen Deutschen) gehoeren doch auch alle Bodenschaetze (nicht nur Fossile), die im Staatsgebiet sind.
Warum verschenkt ihr die immer noch an Guenstlinge?

Raedereien scheinen auch gleicher zu sein, als Andere, dass sie ganze 0,25% (Ja, keine Schreibfehler) in Worten: Null Komma Fuenfundzwanzig Prozent Steuern bezahlen.

Es glaubt Euch doch wirklich Niemand mehr, dass ihr wirklich pleite seit, so wie die meisten Deutschen.

Wer so mit Geld umgeht, der kann nur viel mehr haben, als er wirklich braucht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Deutschland stürzt ab
Bei 0,04 % Anteil CO2 in der Atmosphäre waren wir schon vor über hundert Jahren und...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Erdgeschichtlich betrachtet, befinden wir uns in einer gefährlichen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben