Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die AfD ist keine Alternative.

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.802
Punkte Reaktionen
12.465
Punkte
76.820
Geschlecht

https://www.facebook.com/bystronpetr?__cft__[0]=AZVeAGg1Rh9wpk4SKUuCoWJjZzpO_5B9e7uEHQScO_CSCJO_5zhH5MJFP3zCwScziAusQWYoOkg2zA4YnSyl9G380HWUvN--n4569yJLRQnfqYzF8in2P1knyb8VOvduJCUOaEEhzWE0upWTa4Uy0xh00-fgfsWfH95pDujKI1MF9-GpK7KD7TFMKqDc4lHZ1qw&__tn__=<,P-R

Petr Bystron

8 Std. ·

AfD in Sachsen jetzt laut Umfragen stärkste Kraft. Ein weiterer motivierender Startschuss, nach der Kür unseres Spitzenteams #ChrupallaWeidel für das Wahljahr 2021
die 13 % GRÜNEN sind das Ergebnis der Zuwanderung / Ausländeranteil ...
ansonsten sollte man sich in Sachsen eine Immobilie zulegen,
denn wenn dort die AFD regiert kann nur Gutes dabei rauskommen !
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Viele Menschen die unzufrieden mit sich selbst oder dem System sind glauben,
dass sie durch die Wahl der AfD etwas in Deutschland ändern würden.
...
Die AfD würde ein Klassensystem aufbauen und es ins Extreme ziehen noch schlimmer wie in der derzeitigen Situation.
Wer wirklich etwas verändern will wählt "DIE LINKE!".
Die Quintessenz meiner Erfahrung und der darauf aufbauenden Überlegungen ist folgende:
Keine Partei wird wirklich etwas am System ändern, sobald sie an der Macht ist. Weder die AfD noch die Linke und die sog. Altparteien schon gar nicht.
Fazit: Das Parteien-Wahlsystem muss abgeschafft und durch eine andere Regierungsform ersetzt werden, etwa durch die Auswahl intelligenter und verantwortungsvoller Menschen, die man allerdings nach einer gewissen Zeit sofort wieder absetzen können muss. Und diese Zeit darf auf keinen Fall unbegrenzt sein oder sich auf 16 und mehr Jahre erstrecken.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.131
Punkte Reaktionen
10.319
Punkte
63.820
Geschlecht
--
In deiner kranken Wahrnehmung vielleicht. Sachlich erklären wirst du derartigen Mist sowieso nicht.
Es nutzt nichts wenn du mich Übel beschimpfst...ich hab es dir oft genug versucht zu erklären, aber dein
Hirn erfasst es nicht weil du zu sehr in Höcke verliebt bist....da nutzt auch nicht die Sachlichkeit weil ich es
oft schon Sachlich erklärt habe...
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.756
Punkte Reaktionen
55.557
Punkte
88.486
Geschlecht
Es nutzt nichts wenn du mich Übel beschimpfst...ich hab es dir oft genug versucht zu erklären, aber dein
Hirn erfasst es nicht weil du zu sehr in Höcke verliebt bist....da nutzt auch nicht die Sachlichkeit weil ich es
oft schon Sachlich erklärt habe....der Genderwahnsinn ist überall auf den Vormarsch und Höcke treibt Ihn vorran....
So ein Schwachsinn ist deine Sachlichkeit? Sachlich kannst du an Björn Höcke nichts aussetzen, deshalb fabriziert dein krankes Hirn so einen Blödsinn.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.173
Punkte
69.820
Geschlecht
Sorry...tut er nicht....ich würde sagen auch er schläft auf einen Ohr, es ist nur umgekehrt....in seine Denke....
Wir werden sehen ...ich sehe unter Höcke keine AFD Zukunft....er treibt eher die Deutschen auseinander und
dann haben wir Probleme die andere Staaten auch haben...ein Multi-Kulti gebräu was nur ärger bereitet....
eigentlich haben wir das bereits...der Genderwahnsinn ist überall auf den Vormarsch und Höcke treibt Ihn vorran....
Ich kann deine Bedenken nicht teilen, ich sehe bei Höcke klare Worte wo andere um den heißen Brei nuscheln, wir brauchen ehrliche Politiker die Klartext reden und nicht nur heiße Luft hin und her schieben.
Eine weichgespülte AfD hätte in Berlin keine Chance, Weichgespülte aller Couleur gibt es da schon genug.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.124
Punkte Reaktionen
3.108
Punkte
64.820
Geschlecht
Eine weichgespülte AfD hätte in Berlin keine Chance, Weichgespülte aller Couleur gibt es da schon genug.
Es geht selbstverständlich nicht um eine "weichgespülte AfD", sondern um die strikte Vermeidung von unüberlegten Handlungen und Aktionen, welche gegen die freiheitlich demokratische Grundordnung gerichtet sind, und allzu leicht als eine Sympathie mit irgendwelchen völkischen und nationalistischen Spinnereien hervorrufen können. Auch wenn solche "Ausfälle" den Kreisen um Höcke entgegenkommen dürften, wirken sie jedoch jedem notwendigen Bemühen der AfD, breite bürgerliche Schichten zu erreichen, entgegen und sind ein gefundenes Fressen für die tonangebenden Meinungsmedien um die AfD per se zu diffamieren.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.756
Punkte Reaktionen
55.557
Punkte
88.486
Geschlecht
Was bitte sollen unüberlegte Handlungen sein? Das bestimmt doch die persönliche Sichtweise / Einstellung. Aus Sicht eines Grünen wäre es schon unüberlegt sich für Deutschland einzusetzen. Dafür reicht allein der Begriff Deutschland aus. Dieser soll im Wahlprogramm der Grünen nicht mehr vorkommen. Er ist zu nationalistisch.

Da lobe ich mir Bernd Höcke, der sein und mein Vaterland liebt und dies auch öffentlich ausspricht. Das wäre dann wohl aus deiner Sicht eine " unüberlegte Handlung " ....

Björn Höcke genauso wie Andreas Kalbitz sind Männer deren Reden / Äußerungen ich verfolgt habe. Ich habe nichts daran auszusetzen. Und darum ist es mir völlig egal, wie oft unsere homogenen Medien publizieren, das diese Männer rechtsextrem wären. Sie sind es nicht. Sie sind rechts. Und das ist auch gut so.

Vom Verfassungsschutz beobachtet werden müsste eine Partei, die in Deutschland den Begriff Deutschland aus ihrem Wahlprogramm streichen will. Nicht eine Partei die ohne wenn und aber für Deutschland eintritt.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.152
Punkte Reaktionen
11.115
Punkte
58.820
Geschlecht
--
So ein Schwachsinn ist deine Sachlichkeit? Sachlich kannst du an Björn Höcke nichts aussetzen, deshalb fabriziert dein krankes Hirn so einen Blödsinn.
Sachlich kannst du an Björn Höcke nichts aussetzen, denn er ist ja ein rechtsextremer Faschist, fast ein feiner Herr also.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.124
Punkte Reaktionen
3.108
Punkte
64.820
Geschlecht
Fazit: Das Parteien-Wahlsystem muss abgeschafft und durch eine andere Regierungsform ersetzt werden, etwa durch die Auswahl intelligenter und verantwortungsvoller Menschen, die man allerdings nach einer gewissen Zeit sofort wieder absetzen können muss. Und diese Zeit darf auf keinen Fall unbegrenzt sein oder sich auf 16 und mehr Jahre erstrecken.
Das ist jetzt - mit Verlaub - im Grunde eine typisch Schulz`sche irrationale Traumvorstellung:

In einer Welt oder besser einem Staat, in welchem sich Menschen der unterschiedlichsten Bildung, Intelligenz, Lebenssicht, Religion, Ansprüche etc. befinden, wäre dann zu entscheiden:

Welche "intelligenten" und "verantwortungsbewussten" Menschen durch ihre Auswahl entscheiden dürften, welche "intelligenten" und "verantwortungsvollen" Menschen für eine begrenzte Zeit die Geschicke für die Überzahl der ohnedies unmündigen Schafe in die Hand nehmen dürfen.

Möglicherweise hat ein Schulz, der für eine Abschaffung des Parteien-Wahlsystems plädiert, das gewiss zahlreiche Mängel aufweist, hierzu eine ebenso radikal umwerfende Konzeption parat, wie in der Corona-Thematik.

Auf jeden Fall sind die in diesem Forum immer wieder zu entdeckenden gereiften Lebensweisheiten, teilweise sowohl erschreckend als auch erheiternd.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.192
Punkte Reaktionen
11.245
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Das ist jetzt - mit Verlaub - im Grunde eine typisch Schulz`sche irrationale Traumvorstellung:

In einer Welt oder besser einem Staat, in welchem sich Menschen der unterschiedlichsten Bildung, Intelligenz, Lebenssicht, Religion, Ansprüche etc. befinden, wäre dann zu entscheiden:

Welche "intelligenten" und "verantwortungsbewussten" Menschen durch ihre Auswahl entscheiden dürften, welche "intelligenten" und "verantwortungsvollen" Menschen für eine begrenzte Zeit die Geschicke für die Überzahl der ohnedies unmündigen Schafe in die Hand nehmen dürfen.

Möglicherweise hat ein Schulz, der für eine Abschaffung des Parteien-Wahlsystems plädiert, das gewiss zahlreiche Mängel aufweist, hierzu eine ebenso radikal umwerfende Konzeption parat, wie in der Corona-Thematik.

Auf jeden Fall sind die in diesem Forum immer wieder zu entdeckenden gereiften Lebensweisheiten, teilweise sowohl erschreckend als auch erheiternd.
Wäre es denn nicht ein Fortschritt, wenn nur noch Bürger, die auch Einkommenssteuer zahlen das passive Wahlrecht haben?
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.951
Punkte Reaktionen
48.028
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Sachlich kannst du an Björn Höcke nichts aussetzen, denn er ist ja ein rechtsextremer Faschist, fast ein feiner Herr also.
Sachlich kann man an Dir auch nichts aussetzen, denn Du bist halt ein schwachsinniger Troll, der ab und an seine stinkenden Häufchen irgendwo absetzen muss.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Die Quintessenz meiner Erfahrung und der darauf aufbauenden Überlegungen ist folgende:
Keine Partei wird wirklich etwas am System ändern, sobald sie an der Macht ist. Weder die AfD noch die Linke und die sog. Altparteien schon gar nicht.
Fazit: Das Parteien-Wahlsystem muss abgeschafft und durch eine andere Regierungsform ersetzt werden, etwa durch die Auswahl intelligenter und verantwortungsvoller Menschen, die man allerdings nach einer gewissen Zeit sofort wieder absetzen können muss. Und diese Zeit darf auf keinen Fall unbegrenzt sein oder sich auf 16 und mehr Jahre erstrecken.
Dies wurde schon oft versucht, und ein gewissen Jesus versuchte es der Masse beizubringen, dass dies nicht funktioniert, wenn man den Teufel mit dem Beelzebub austreiben möchte.

Die Macht darf lediglich keine Zeit haben, Macht als Netzwerk über diese Republik zu legen. Und dies ist ganz simpel mit einer Begrenzung der Machtzeit zu erledigen. Dies haben die USA schon sehr früh erkannt und die Machtperiode eines Präsidenten auf max. 10 Jahre begrenzt. Und Ruhe ist im Karton und all die kleinen Philips kommen nicht mehr auf die Idee, sich der Lobby anzudienen mit ihren kleinen Geheimnissen und Beziehungen.

Jeder Mensch, dem Macht verliehen wird, kann diese Macht missbrauchen, ohne Ausnahme. Daher ist die Suche nach den besseren Menschen sinnlos. Das System oder Prinzip muss geändert werden.

Parteien sind zunehmend 'verakademisiert' und streben nach einer Vollbeschäftigung. Dies ist nicht im Sinne des Erfinders 'Demokratie'. So sind eben auch die Parlamentszeiten von gewählten Politikern zu begrenzen (auch nur noch 10 Jahre). Diese sogen. Urgesteine mit ihrer Erfahrung, labern letztlich ihr Gebetbuch auch nur noch herunter und blockieren die neuen Ideen und Wegemöglichkeiten.

Wenn Politik zum Beruf wird, wird es nur teuer, sehr teuer sogar. Da die Arbeit i.d.R. von verbeamteten Staatssekretären erledigt wird, reichen diese max.10 Jahre für Parlamentarier dicke aus. Auch ein Präsident als Grüßaugust, sollte nur noch in diesem Rahmen amtieren müssen.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.131
Punkte Reaktionen
10.319
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Es geht selbstverständlich nicht um eine "weichgespülte AfD", sondern um die strikte Vermeidung von unüberlegten Handlungen und Aktionen, welche gegen die freiheitlich demokratische Grundordnung gerichtet sind, und allzu leicht als eine Sympathie mit irgendwelchen völkischen und nationalistischen Spinnereien hervorrufen können. Auch wenn solche "Ausfälle" den Kreisen um Höcke entgegenkommen dürften, wirken sie jedoch jedem notwendigen Bemühen der AfD, breite bürgerliche Schichten zu erreichen, entgegen und sind ein gefundenes Fressen für die tonangebenden Meinungsmedien um die AfD per se zu diffamieren.
Das haben die garantiert auch nicht verstanden...die verstehen nur Hammer und Sichel..... 🤣 🤣 🤣 🤣 ;)
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.131
Punkte Reaktionen
10.319
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Was bitte sollen unüberlegte Handlungen sein? Das bestimmt doch die persönliche Sichtweise / Einstellung. Aus Sicht eines Grünen wäre es schon unüberlegt sich für Deutschland einzusetzen. Dafür reicht allein der Begriff Deutschland aus. Dieser soll im Wahlprogramm der Grünen nicht mehr vorkommen. Er ist zu nationalistisch.

Da lobe ich mir Bernd Höcke, der sein und mein Vaterland liebt und dies auch öffentlich ausspricht. Das wäre dann wohl aus deiner Sicht eine " unüberlegte Handlung " ....

Björn Höcke genauso wie Andreas Kalbitz sind Männer deren Reden / Äußerungen ich verfolgt habe. Ich habe nichts daran auszusetzen. Und darum ist es mir völlig egal, wie oft unsere homogenen Medien publizieren, das diese Männer rechtsextrem wären. Sie sind es nicht. Sie sind rechts. Und das ist auch gut so.


Vom Verfassungsschutz beobachtet werden müsste eine Partei, die in Deutschland den Begriff Deutschland aus ihrem Wahlprogramm streichen will. Nicht eine Partei die ohne wenn und aber für Deutschland eintritt.
Das was du an den Grünen bemänglst ist richtig aber ist das genaue Gegenteil deswegen richtig....Mitnichten ist das so....
Laß einfach das Wort Vaterland weg und bleib bei Heimat oder Deutschland, dann sind wir dabei....Vaterland ist nun mal anrüchtig belegt, ob dir das passt oder nicht....es ist so...alles andere ist Vaterlandsdümmelei...von Halbstarken denhnen es an eigner Potenz fehlt...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Seit 125 Mio JAHREN! :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
Warum wählt man die AFD?
@nikitheblogger Trotz aller linken Hetz-Kampagnen zeigen die neuen Umfragen: AfD in...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben