Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutschland und die EU im Würgegriff der Schuldenbremsen

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.503
Punkte Reaktionen
46.856
Punkte
88.820
Geschlecht
--
...
Nur fließt auch das frische Geld immer schneller gleich wieder zur reichen Minderheit, ...
Genau das ist der Punkt. Gleichzeitig verliert durch das viele frische Geld das vorhandene an Wert. Und deshalb geht diese Schweinerei voll zu Lasten derer, die Du eigentlich gern unterstützen möchtest.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.185
Punkte Reaktionen
12.967
Punkte
101.642
Geschlecht
--
🚨Unzensiert V2🚨 | https://t.me/UnzensiertV2/30647

So, so, der BT soll eine Notlage beschließen. Ich dachte, so was tritt ein und das beschließt man nicht?! Und dann? So weiter wie bisher? Geld für die Ukraine, Entwicklungshilfe für China, Radwege für Indien usw., also für Hinz und Kunz, aber nicht für Deutsche? Na danke!
Ich kann mich erinnern, dass eine ostdeutsche Ministerin eine Menge Ärger bekam, weil sie die zum Jahresende nicht aufgebrauchten Gelder für etwas Anderes verwendete.
Wir wissen auch, dass diese und die Regierungen das Management vorher kräftig Rentengelder zweckentfremdet hat, durch die die Rentenkasse in der Bredouille ist und die Rentner mit...
Das darf nicht so weiter gehen und muß Konsequenzen haben. Allerdings sehe ich nicht, dass Karlsruhe da mal eingeschritten wäre! :mad: Nein, es darf keine Zweckentfremdung/Plünderung geben!!!

Kaum geschrieben, und schon kommt die Meldung:
@unzensiert_infoseite

+ EILMELDUNG ++
DEUTSCHLAND IN DER KRISE
===========
Die Bundesregierung will für das laufende Jahr 2023 die im Grundgesetz verankerte Schuldenbremse erneut aussetzen. Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP) kündigte dies am Donnerstag in Berlin an.

„Es gibt jetzt neue Rechtsklarheit, wie wir mit Sondervermögen und mit Notlagenkrediten umzugehen haben“, sagte Lindner. „In Absprache mit dem Bundeskanzler und dem Vizekanzler werde ich in der nächsten Woche einen Nachtragshaushalt für dieses Jahr vorlegen. Wir werden die Ausgaben, insbesondere für die Strom- und Gaspreisbremse, jetzt auf eine verfassungsrechtlich gesicherte Grundlage stellen.“
🚨Unzensiert V2🚨 | https://t.me/UnzensiertV2/30648

Das ist ein klarer Verstoß gegen das GG und müsste sofort von Karlsruhe kassiert werden. Leider ist Schland ein rechtsfreier Raum - spätestens seit den Bereinigungsgesetzen. GG, BVerfG, Wahlen (schon seit 1956) ungültig, Richter, Staatsanwälte, RAE u.v.m. nur noch privat im Amt... Schland ist im A....
 
Zuletzt bearbeitet:

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.554
Punkte Reaktionen
5.239
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Genau das ist der Punkt. Gleichzeitig verliert durch das viele frische Geld das vorhandene an Wert. Und deshalb geht diese Schweinerei voll zu Lasten derer, die Du eigentlich gern unterstützen möchtest.

So ist es. Die Sozi-Politik macht Reiche reicher und verhindert effektiv, dass die Mitte durch Arbeit eigenes Vermögen aufbauen kann.

Die Grünen und Roten plündern vorwiegend die arbeitende Mitte aus, weil sie an die Reichen nicht rankommen. Die verlagern ihr Geld nämlich schneller, als ein Grüner bis 2 zählen kann.

Also holen Grüne und Rote es bei der Arbeiterschaft. Die muss deshalb heute teilweise schon mehrere Jobs annehmen, um die grünen und roten Parasiten zu ernähren. Die Politik des billigen Geldes befeuert eine Inflation, die primär die untere und mittlere Schicht trifft, während wohlhabende Aktionäre, Immobesitzer, usw. zusehen können, wie ihr Vermögen wächst.

Eine weitere Taktik dieser Truppe ist es, Schulden in die Zukunft zu verlagern. Möge der Staatsbankrott kommen, wenn sie selbst ihre Schafe im Trockenen haben.

Man könnte auch sagen. Grüne und rote Politik ist zutiefst asozial!
 
Zuletzt bearbeitet:

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.503
Punkte Reaktionen
46.856
Punkte
88.820
Geschlecht
--
So ist es. Die Sozi-Politik macht Reiche reicher und verhindert effektiv, dass die Mitte durch Arbeit eigenes Vermögen aufbauen kann.

Die Grünen und Roten plündern vorwiegend die arbeitende Mitte aus, weil sie an die Reichen nicht rankommen. Die verlagern ihr Geld nämlich schneller, als ein Grüner bis 2 zählen kann.

Also holen Grüne und Rote es bei der Arbeiterschaft. Die muss deshalb heute teilweise schon mehrere Jobs annehmen, um die grünen und roten Parasiten zu ernähren. Die Politik des billigen Geldes befeuert eine Inflation, die primär die untere und mittlere Schicht trifft, während wohlhabende Aktionäre, Immobesitzer, usw. zusehen können, wie ihr Vermögen wächst.

Eine weitere Taktik dieser Truppe ist es, Schulden in die Zukunft zu verlagern. Möge der Staatsbankrott kommen, wenn sie selbst ihre Schafe im Trockenen haben.

Man könnte auch sagen. Grüne und rote Politik ist zutiefst asozial!
Genau auf den Punkt! (y)
 

Henry1963

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
9.941
Punkte Reaktionen
15.018
Punkte
29.520
So, so, der BT soll eine Notlage beschließen. Ich dachte, so was tritt ein und das beschließt man nicht?!
🤣🤣🤣
Der nächste Verfassungsbruch und wieder mit Ankündigung.
Aber wir haben einen Verfassungschutz, welcher die Verfassung schützt🤣🤣🤣
De facto ist es wohl eher eine Art Stasi oder Reichssicherheitsamt für die Kriminellen in der Regierung. Und wieder schaut man nur zu und ist gleichgültig.
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.554
Punkte Reaktionen
5.239
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Genau auf den Punkt! (y)

Was übrigens noch katastrophaler ist, als die Plünderung der arbeitenden Bevölkerung, ist die Zerstörung des Lohnabstandsgebots, welches vom Bundesverfassungsgericht in den Jahren nach 1990 implizit festgehalten wurde.

Die Ampel verteilt Bürgergeld in Milliardenhöhe. Das führt dazu, dass bei uns die Erwerbsquote unter den Migranten die niedrigste in der EU ist. Es lohnt sich schlichtweg nicht für diese Menschen zu arbeiten.

Die deutsche Politik legt hier den Grundstein für den Niedergang der Bundesrepublik, indem sie eine Politik betreibt, die Leistung und Fleiß bestraft und Faulheit und Trägheit belohnt.

Das wird massive Schäden verursachen, weil hier die Motivation der Menschen systematisch vom Staat untergraben wird. Diese Politik frisst sich bereits in Schulen hinein, wo mit Gleichmacherei der Mehrwert von individueller Leistung gegen 0 verschoben wird.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.244
Punkte Reaktionen
8.148
Punkte
18.520
...

Die Ampel verteilt Bürgergeld in Milliardenhöhe. Das führt dazu, dass bei uns die Erwerbsquote unter den Migranten die niedrigste in der EU ist. Es lohnt sich schlichtweg nicht für diese Menschen zu arbeiten.

...
ich bin nicht sicher, ob das wieder nur eine bewusste Lüge ist oder einfach verantwortungsloses Geschwätz ohne echte Kenntnisse. Nein, die Ampel verteil nicht bürgergeld in Milliardenhöhe. Der kreis der Empfänger ist in etwa der von HartzIV-Beziehern, oder ALGII, wie es heißt. Das sind keine zusätzlichen Fälle. Der Unterschied zwischen der alten und der neuen Sozialhilfe (etwas anderes ist es ja nach wie vor nicht) beträgt schlichte 50,00€.
Die Hetze gegen das Bürgergeld ist ziemlich doof, viel substanzloser als die Asylkritik.
 

Henry1963

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
9.941
Punkte Reaktionen
15.018
Punkte
29.520
ich bin nicht sicher, ob das wieder nur eine bewusste Lüge ist oder einfach verantwortungsloses Geschwätz ohne echte Kenntnisse. Nein, die Ampel verteil nicht bürgergeld in Milliardenhöhe. Der kreis der Empfänger ist in etwa der von HartzIV-Beziehern, oder ALGII, wie es heißt. Das sind keine zusätzlichen Fälle. Der Unterschied zwischen der alten und der neuen Sozialhilfe (etwas anderes ist es ja nach wie vor nicht) beträgt schlichte 50,00€.
Die Hetze gegen das Bürgergeld ist ziemlich doof, viel substanzloser als die Asylkritik.
Das Problem des Bürgergeldes ist nicht das Bürgergeld per se, sondern an wen es ausbezahlt wird. Ich sehe nicht ein, dass illegale Migranten, Kriegsflüchtlinge und auch politisch Verfolgte Bürgergeld bekommen sollten. Unsere humane Pflicht ist es nicht Geld zu verteilen, sondern allenfalls für Verpflegung und Schlafgelegenheit zu sorgen. Ziel für in Not Geratene müsste es doch sein, diese in den Arbeitsprozess zu führen, damit sie für den Unterhalt selber sorgen können. Mit dem Bürgergeld höhlt man die Sozialsysteme aus und nimmt die in Not Geratene jegliche Motivation arbeiten zu müssen.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.244
Punkte Reaktionen
8.148
Punkte
18.520
Das Problem des Bürgergeldes ist nicht das Bürgergeld per se, sondern an wen es ausbezahlt wird. Ich sehe nicht ein, dass illegale Migranten, Kriegsflüchtlinge und auch politisch Verfolgte Bürgergeld bekommen sollten. Unsere humane Pflicht ist es nicht Geld zu verteilen, sondern allenfalls für Verpflegung und Schlafgelegenheit zu sorgen. Ziel für in Not Geratene müsste es doch sein, diese in den Arbeitsprozess zu führen, damit sie für den Unterhalt selber sorgen können. Mit dem Bürgergeld höhlt man die Sozialsysteme aus und nimmt die in Not Geratene jegliche Motivation arbeiten zu müssen.
So einfach ist das alles nicht:

Bürgergeld: Voraussetzungen, Einkommen und Vermögen | Bundesagentur für Arbeit (arbeitsagentur.de)

Asylbewerberinnen und Asylbewerber, Geduldete sowie weitere vom AsylbLG umfasste Personengruppen erhalten in Deutschland Leistungen nach dem AsylbLG.
Das ist deutlich geringer als das Bürgergeld.

BMAS - Der Asylprozess und staatliche Unterstützung

Wir ersticken in der Asylflut, das ist eine Tatsache. Aber die schweren politischen Fehler dem einzelnen Asylanten zuzuschieben und davbei alles an Fakten zu verdrehen, was gerade hergeht, zu lügen, zu diffamieren, ist schon eine ganz miese Art. Damit schaffen wir neue Probleme und lösen keine alten.
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.554
Punkte Reaktionen
5.239
Punkte
53.820
Geschlecht
--
ich bin nicht sicher, ob das wieder nur eine bewusste Lüge ist oder einfach verantwortungsloses Geschwätz ohne echte Kenntnisse. Nein, die Ampel verteil nicht bürgergeld in Milliardenhöhe. Der kreis der Empfänger ist in etwa der von HartzIV-Beziehern, oder ALGII, wie es heißt. Das sind keine zusätzlichen Fälle. Der Unterschied zwischen der alten und der neuen Sozialhilfe (etwas anderes ist es ja nach wie vor nicht) beträgt schlichte 50,00€.
Die Hetze gegen das Bürgergeld ist ziemlich doof, viel substanzloser als die Asylkritik.

Wieviel muss Heil beim Bürgergeld zuschießen?

Wer hier lügt zeigen aktuelle Umfragen.

Arbeit | Mehrheit sieht bei Bürgergeld Anreiz nicht zu arbeiten | https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_100285928/mehrheit-sieht-bei-buergergeld-anreiz-nicht-zu-arbeiten.html
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.244
Punkte Reaktionen
8.148
Punkte
18.520
Du meinst, die per Kleinstumfragen eingeholte punktuelle Kurzmeinung ist eine seriöse Quelle für Tatsachen? :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Da hätte ich gleich mal was für dich:

Eine Sahra-Wagenknecht-Partei würde nach einer Insa-Umfrage für die "Bild am Sonntag" aus dem Stand auf 14 Prozent kommen. Am stärksten geschwächt wäre in einem solchen Szenario die AfD, wie die Zeitung unter Verweis auf die Befragung schrieb. Die Partei käme auf 17 Prozent, das sind vier Prozentpunkte weniger als beim regulären "Sonntagstrend" des Meinungsforschungsinstituts.
Wagenknecht-Partei: BSW schwächt AfD in erster Umfrage (t-online.de)

Lügenpresse! Lügenpresse! :LOL:
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.554
Punkte Reaktionen
5.239
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Du meinst, die per Kleinstumfragen eingeholte punktuelle Kurzmeinung ist eine seriöse Quelle für Tatsachen? :

Sagt jedenfalls mehr aus, als dein dümmliches Geschwätz! ;-)
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.244
Punkte Reaktionen
8.148
Punkte
18.520
Sagt jedenfalls mehr aus, als dein dümmliches Geschwätz! ;-)
Unsachliche Kritik war mal deine echte Stärke. Hier bist du nur nicht so in Watte gepackt wie drüben, das bremst dich irgendwie ein. Schade, der echte Kibuka war immer noch sehr viel mieser und damit auch mehr ein echter Typ und nicht so ne lauwarme Tasse Spülwasser.
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.554
Punkte Reaktionen
5.239
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Unsachliche Kritik war mal deine echte Stärke. Hier bist du nur nicht so in Watte gepackt wie drüben, das bremst dich irgendwie ein. Schade, der echte Kibuka war immer noch sehr viel mieser und damit auch mehr ein echter Typ und nicht so ne lauwarme Tasse Spülwasser.

Du stellst deine Meinung über die Meinung von anderen und reagierst mit ad personam Spam, wenn man dir Contra gibt.

Schwach! Sehr schwach.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.244
Punkte Reaktionen
8.148
Punkte
18.520
Du stellst deine Meinung über die Meinung von anderen und reagierst mit ad personam Spam, wenn man dir Contra gibt.

Schwach! Sehr schwach.
ich darf dich daran erinnern, wie du mir "Contra gibst":

Sagt jedenfalls mehr aus, als dein dümmliches Geschwätz! ;-)

So war deine Argumentation schon immer. Es bist du, der auf argumentative Angriffe mit solchem Spam reagiert. Substanzlos, hirnlos, bedeutungslos. vade retro, du Grottenolm!
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.469
Punkte Reaktionen
6.582
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Es ist mal wieder an der Zeit, Klartext zu reden...
Da bin ich ganz deiner Meinung :sneaky:.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.469
Punkte Reaktionen
6.582
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
ich darf dich daran erinnern, wie du mir "Contra gibst":



So war deine Argumentation schon immer. Es bist du, der auf argumentative Angriffe mit solchem Spam reagiert. Substanzlos, hirnlos, bedeutungslos. vade retro, du Grottenolm!
Es wäre mir neu, das der User Kibuka mit substanzlosen, hirnlosen oder bedeutungslosen Texten hier jemals in Erscheinung getreten wäre.
Viel eher scheint sich hier ein Geisterfahrer über die ganzen anderen Geisterfahrer zu beschweren.

Ich habe dir geschrieben wie nun weiter verfahren wird, und dich gebeten, dich mal ein wenig zu mäßigen.
Daraufhin kam am Ende LMAA ...
Okay . . .
Ich hab ne lange und flinke Zunge, du solltest dich halt nur nicht beschweren, wenn ich vorher das Angelhaken Piercing reinmache :devilish:.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Terroranschlag in Moskau
Interessant, wie sich die Russen ihre eigenen Lügen bestätigen, das ist mittlerweile...
Deutschland - ein...
Lauterbach hat jetzt versprochen alles frei zu geben....hoffentlich werden die Stellen...
Die Umwelt-Lügner
Oben