Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutschland stimmte mit ja

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
das Israel sein Atomwaffenprogramm offenlegen soll. Die Resolution, die am Montag mit 174 gegen sechs Stimmen bei sechs Enthaltungen angenommen wurde.“



Es wurde u.a....
"... daran erinnernd, dass Israel der einzige Staat im Nahen Osten ist, der dem (NPT-) Vertrag noch nicht beigetreten ist ..."
"... besorgt über die Gefahren für die Sicherheit und Stabilität der Nahostregion, die durch die Weitergabe von Nuklearwaffen heraufbeschworen werden..."
"... die Bedeutung von Vertrauen bildenden Maßnahmen betonend, insbesondere die Errichtung einer atomwaffenfreien Zone im Nahen Osten ..."
"2. Bekräftigt, wie wichtig es ist, dass Israel dem Nichtverbreitungsvertrag beitritt und alle seine Nukleareinrichtungen der Überprüfung durch die Internationale Atomenergiebehörde unterstellt ..."
"3. Fordert, dass der Staat [Israel] dem (NPT-) Vertrag "ohne weitere Verzögerung" ("without further delay") beitritt ..., dass er den Besitz von Atomwaffen aufgibt ..."




Die Vollversammlung der Vereinten Nationen hat Israel mit überwältigender Mehrheit aufgefordert, sein Atomprogramm offenzulegen und UN-Inspektoren Zugang zu gewähren.

Israel solle "ohne weitere Verzögerung" dem Atomwaffensperrvertrag beitreten, hieß es in einer Resolution, die am Montag mit 174 gegen sechs Stimmen bei sechs Enthaltungen angenommen wurde.“


http://www.un.org/News/Press/docs//2012/ga11321.doc.htm


http://www.ag-friedensforschung.de/regi ... atom2.html

http://www.ag-friedensforschung.de/regi ... 67-412.pdf

Und Deutschland hat dafür gestimmt! Wow :thumbup:

Enthalten haben sich:

Australien, Kamerun, Elfenbeinküste, Äthiopien, Indien, Panama.
Abwesend waren Armenien, Burundi, Äquatorial Guinea, Kiribati, Nauru, Seychellen, Tonga.


Deutschland gehörte somit tatsächlich und amtlich dokumentiert zu den Staaten, die Israel mit aufgefordert haben, sein Atomprogramm offenzulegen!


Diese Nachricht findet sich jedoch nicht in der deutschen Medienlandschaft! :?: ;)

Obgleich es da im GG doch heißt!


Artikel 5 der Grundrechte heißt: „Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.“

Auch das Fernsehen hier in der Schweiz hat davon berichtet. Das deutsche leider nicht! ;) :D


Dageghen gestimmt haben wie immer nur die 6 üblichen Verdächtigen!

Israel, USA, Kanada, Marschall Inseln, Mikronesien, Palau. :?:

(Thema aus Politik.eu)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Kalifat in D
Betrachte aus einem Inhalt nicht das Beste und Hellste - sondern ich betrachte das...
Kennt jemand ein...
Gut, die Sonderschüler arbeiten irgendwann. Bist du Handwerker?
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben