Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutschland - ein Corona-Irrenhaus?

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Mindestens 2 meiner Freunde haben sich Biontech spritzen lassen. Einer hat die 2. Impfung schon, die Andere wird sie scho haben oder bald erhalten. Natürlich habe ich vorher mit Ihnen darüber gesprochen, welche Auswirkungen diese Impfungen haben (können) . Reaktion: 1x: "Bitte verschone mich künftig mit solchen Aussagen" und zum Anderen wird sogleich das Thema gewechselt, sobald ich davon anfange.
Einer von denen trägt auch zuhause Maske um sich zu schützen. Ist eigentlich ein kluger Kerl, hat sogar das Bundesverdienstkreuz und er hat wahrlich viel geleistet. Da sieht man mal wieder, was Gehirnwäsche leisten kann...
Ich sage jetzt nichts mehr dazu, obwohl es mir schwer fällt. Der harte Teil kommt noch: Wenn wirklich die Nebenwirkungen eintreffen, vor denen überall gewarnt wird. Dann sollte ich mir ein "Ich hab' es dir doch gesagt" verkneifen ....

Selbstverständlich haben Impfungen auch Nebenwirkungen, das ganze Leben ist ein Risiko. Nur sollte man auch die Nebenwirkungen von Corona anschauen und das Verhältnis Risiko Impfen - Risiko Corona, vergleichen. Und da fällt der Entscheid eigentlich nicht besonders schwierig zu sein, auch nicht für junge Leute.

Dass die Leute Gesprächen gegenüber Impfverweigerern reserviert sind, überrascht mich nicht, weil viele von diesen militanten Impfgegner eine sektiererisches Gehabe vorbringen und in sozialen Netzwerken mit frei erfundenen Geschichten Panik erzeugen wollen. Und ja, auch Impfbefürworter denken selber und brauchen dazu sicherlich nicht UInterstützung von Miesmachern.

BG, New York
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.560
Punkte Reaktionen
4.335
Punkte
53.720
Geschlecht
--
was
"grobe Unbilligkeit" ??!

grobe Unbilligkeit ist nicht nur ein grundsätzliches Rechtsprinzip,
*Heiterkeit
Blödsinn!
Grobe Unbilligkeit ist, wenn der Ehegatte, der einen Zugewinn erzielt hat, längere Zeit hindurch die wirtschaftlichen Verpflichtungen, die sich aus dem ehelichen Verhältnis ergeben, schuldhaft nicht erfüllt hat.

Damit scheinst du irgend wie mal mit in Berührung gekommen zu sein, aber ansonsten bist du auch noch ein juristischer Blindgänger.
das steht sogar gleich in mehreren Gesetzesbüchern und Paragraphen
Das steht nur in EINEM!
Nämlich im BGB
grobe Unbilligkeit kann quasi auch Opfern eine Mitschuld geben, wenn sie sich eben grob unbillig mitverhalten haben
man kann es auch grobe Fahrlässigkeit nennen, das ist in etwa dasselbe
Quatsch!
Grobe Unbilligkeit gibt es nur beim Versorgungsausgleich.
kannst du aber nicht wissen, dafür ist dein genereller und persönlicher Hintergrund und Horizont viel zu tiefliegend
man kann ja von einem Maurer schlecht verlangen, auch nur eine ansatzweise Ahnung davon haben zu können, was grobe Unbilligkeit sein könnte
:giggle: Anscheinend bist du Maurer!
das ist höchstens was für seinen Chef, oder noch eine Etage höher
Für dich ist es jedenfalls nichts .........
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.560
Punkte Reaktionen
4.335
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Wenn Du als "Arbeit" Deinen minderwertigen Kram betrachtest, dann hatte ich es tatsächlich nicht so.
Mein "minderwertiger Kram" wird mit deutlich über 90 000 Euro im Jahr bezahlt.
Deshalb muss ich nicht die ganze Zeit jammern.
Solche Schmarotzer wie du glauben immer, sie hätten nur auf Grund dass sie "Deutscher" seien Anspruch auf eine höhere Alimentierung.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.686
Punkte Reaktionen
19.582
Punkte
65.486
Geschlecht
--
*Heiterkeit
Blödsinn!
Grobe Unbilligkeit ist, wenn der Ehegatte, der einen Zugewinn erzielt hat, längere Zeit hindurch die wirtschaftlichen Verpflichtungen, die sich aus dem ehelichen Verhältnis ergeben, schuldhaft nicht erfüllt hat.

Damit scheinst du irgend wie mal mit in Berührung gekommen zu sein, aber ansonsten bist du auch noch ein juristischer Blindgänger.

Das steht nur in EINEM!
Nämlich im BGB

Quatsch!
Grobe Unbilligkeit gibt es nur beim Versorgungsausgleich.

:giggle: Anscheinend bist du Maurer!

Für dich ist es jedenfalls nichts .........
Maurer ...

... von grober Unbilligkeit spricht der Jurist auch dann, wenn du dich vorsätzlich in Gefahr begibst, also zum Beispiel ein leckes Boot besteigst, aufs Meer hinaus ruderst, die Küstenwache anrufst und Seenotrettung verlangst

auch das ist im juristischen Sinne: mindestens grob unbillig = grob fahrlässig

oder anders gesagt, es ist höchst umstritten, ob du dann überhaupt Anspruch haben kannst, auf Seenotrettung, denn du hast die Situation ja grob unbilligend herbei geführt

versteht aber ein Maurer nicht
oder will es nicht verstehen

was letztlich auch shizzegal ist, dafür gibts ja die Chefebene oder sogar noch ne Etage höher

und genauso ist es mit deiner Corinna
wenn du dich grob unbilligend in Gefahr begibst, ist das doch dein ganz eigenes Shizzproblem
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.845
Punkte
132.042
Geschlecht
Mein "minderwertiger Kram" wird mit deutlich über 90 000 Euro im Jahr bezahlt.

Ja klar. Sicher untertreibst du noch. Putzjobs werden ja immer so gut bezahlt.

Deshalb muss ich nicht die ganze Zeit jammern.

Aber im Forum rumschimpfen. Sichet gibt es dafür auch Geld.
Solche Schmarotzer wie du glauben immer, sie hätten nur auf Grund dass sie "Deutscher" seien Anspruch auf eine höhere Alimentierung.
Ich finde tatsächlich, Deutsche haben im Zweifelsfall eine höhere Alimentierung verdient als irgendwelche Moslems, die gerade eingewandert sind.

Schmarotzer - Mensch, bist Du neidisch auf Leute, die im Alter genug haben.
Ist mit dir nich so weit her, gelle?
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.560
Punkte Reaktionen
4.335
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Maurer ...

... von grober Unbilligkeit spricht der Jurist auch dann, wenn du dich vorsätzlich in Gefahr begibst, also zum Beispiel ein leckes Boot besteigst, aufs Meer hinaus ruderst, die Küstenwache anrufst und Seenotrettung verlangst
Welcher Jurist?
Du kennst einen?
Das müsste dann so eine dilettantische Pfeife sein wie du, der nur behauptet Jurist zu sein.
auch das ist im juristischen Sinne: mindestens grob unbillig = grob fahrlässig
Blödsinn!
Grobe Fahrlässigkeit gibt es juristisch nicht, da gibt es nur die Fahrlässigkeit!
Und die ist dann strafbar wenn es um fahrlässige Tötung
(§ 222 StGB) oder die fahrlässige Körperverletzung
(§ 229 StGB) geht.
Mit fahrlässige Körperverletzung kenne ich mich aus ...........

Aber das hat jetzt mit grober Unbilligkeit gar nichts zu tun, denn für nicht straf-bewehrte Fahrlässigkeit wie fahrlässige Sachbeschädigung gibt es einen eigenen Paragraphen im BGB.
oder anders gesagt, es ist höchst umstritten, ob du dann überhaupt Anspruch haben kannst, auf Seenotrettung, denn du hast die Situation ja grob unbilligend herbei geführt
Das ist höchstens an deinem Stammtisch nach dem zehnten Bier umstritten.
versteht aber ein Maurer nicht
oder will es nicht verstehen
Du als Maurer KANNST das gar nicht verstehen .....
was letztlich auch shizzegal ist, dafür gibts ja die Chefebene oder sogar noch ne Etage höher
:giggle:
Da hast du aber Glück, dass du einen hast der für dich denkt
und genauso ist es mit deiner Corinna
wenn du dich grob unbilligend in Gefahr begibst, ist das doch dein ganz eigenes Shizzproblem
Du wärst überrascht wie schnell das zu deinem Problem wird.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.686
Punkte Reaktionen
19.582
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Blödsinn!
Grobe Fahrlässigkeit gibt es juristisch nicht, da gibt es nur die Fahrlässigkeit!
Gott, bist du blond
wahlweise auch Maurer

nicht falsch verstehen, ehrenwerten Job, Maurer
aber eher untauglich, in juristischen Fragen mitzureden, die erst ab einer gewissen Chefebene aufwärts interessant und relevant werden
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.686
Punkte Reaktionen
19.582
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Da hast du aber Glück, dass du einen hast der für dich denkt
ne, hab ich leider nicht

Geld kann dir viel abnehmen
aber nicht das Denken

und die KI ist noch nicht so weit
noch lange nicht

als Chef kannste alles mögliche abdelegieren ... aber niemals DAS DENKEN
wenn du denkst die Anderen dächten für dich ... denk erst gar nicht daran ... und drüber nach
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.686
Punkte Reaktionen
19.582
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Blödsinn!
Grobe Fahrlässigkeit gibt es juristisch nicht, da gibt es nur die Fahrlässigkeit!
übrigens, damit du vielleicht nicht ganz dumm stirbst
dafür dürfte es allerdings längst zu spät sein:
Fahrlässigkeit ist im Gesetz folgendermaßen definiert: „Fahrlässig handelt, wer die im Verkehr erforderliche Sorgfalt außer Acht lässt“ (§ 276 (2) BGB). Wer sich hingegen grob fahrlässig verhält, hat die erforderliche Sorgfalt in besonders schweren Maßen verletzt.
wobei der Begriff "Verkehr" hier nicht den Straßenverkehr meint, Maurer

aber was sag ich
genausogut könnte ich versuchen Nachbars Katze das Einmaleins beibringen zu wollen
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.560
Punkte Reaktionen
4.335
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Blödsinn!
Grobe Fahrlässigkeit gibt es juristisch nicht, da gibt es nur die Fahrlässigkeit!
Gott, bist du blond
wahlweise auch Maurer
Jetzt machst du das was eigentlich nur die ganz dämlichen machen, das abstreiten was jeder ganz leicht überprüfen kann.
Eine grobe Fahrlässigkeit gibt es nur im Privatrecht.
Und weil du ja keine Ahnung hast, was das Privatrecht ist hier die Definition:
Privatrecht ist Teil des Rechts, der die Beziehungen der Bürgerinnen und Bürger untereinander regelt, die Interessen der Einzelnen zum Gegenstand hat (im Unterschied zum öffentlichen Recht, das dem Gemeinwohl dient)

nicht falsch verstehen, ehrenwerten Job, Maurer
aber eher untauglich, in juristischen Fragen mitzureden,
Ja das merkt jeder an deinem Unfug sofort.
die erst ab einer gewissen Chefebene aufwärts interessant und relevant werden
Das wenigstens hast du begriffen.......
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.686
Punkte Reaktionen
19.582
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Jetzt machst du das was eigentlich nur die ganz dämlichen machen, das abstreiten was jeder ganz leicht überprüfen kann.
Eine grobe Fahrlässigkeit gibt es nur im Privatrecht.
Und weil du ja keine Ahnung hast, was das Privatrecht ist hier die Definition:
Privatrecht ist Teil des Rechts, der die Beziehungen der Bürgerinnen und Bürger untereinander regelt, die Interessen der Einzelnen zum Gegenstand hat (im Unterschied zum öffentlichen Recht, das dem Gemeinwohl dient)


Ja das merkt jeder an deinem Unfug sofort.

Das wenigstens hast du begriffen.......
Mensch Maurer

deine gesamte Lebens- und Bildungsferne manifestiert sich schon alleine daran, dass du keinerlei Termini kennst
einen sichereren Beleg für dein eher mittleres Mitteltum kannst du gar nicht bringen
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.560
Punkte Reaktionen
4.335
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Wieso unterhältst du dich jetzt mit dir selbst?
deine gesamte Lebens- und Bildungsferne manifestiert sich schon alleine daran, dass du keinerlei Termini kennst.
Natürlich kenne ich Termini.
Das ist der Plural von italienisch Termine.
Du meinst also geografischer Objekte in Italien?
So wie den römische Hauptbahnhof Bahnhof Roma Termini?
Oder
  • Termini, Ortsteil von Massa Lubrense in der Provinz Neapel in Italien
  • Termini, Ortsteil von Ospedaletti in der Provinz Imperia in Italien
  • Termini, Ortsteil von Correzzola in der Provinz Padua in Italien
Willst du noch mehr?
Kannst du dir eh nicht merken.
einen sichereren Beleg für dein eher mittleres Mitteltum kannst du gar nicht bringen
Sauf nicht so viel, vielleicht gelingt es dir dann dich verständlich aus zudrücken.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.686
Punkte Reaktionen
19.582
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wieso unterhältst du dich jetzt mit dir selbst?

Natürlich kenne ich Termini.
Das ist der Plural von italienisch Termine.
Du meinst also geografischer Objekte in Italien?
So wie den römische Hauptbahnhof Bahnhof Roma Termini?
Oder
  • Termini, Ortsteil von Massa Lubrense in der Provinz Neapel in Italien
  • Termini, Ortsteil von Ospedaletti in der Provinz Imperia in Italien
  • Termini, Ortsteil von Correzzola in der Provinz Padua in Italien
Willst du noch mehr?
Kannst du dir eh nicht merken.

Sauf nicht so viel, vielleicht gelingt es dir dann dich verständlich aus zudrücken.
alles klar Maurer

übrigens, je krasser du dich verstrickst, desto deutlicher scheint auch noch dein Neid durch
aber darfst ruhig so weitermachen ... es amüsiert :)

und noch Einen, den du heute völlig kostenlos von mir bekommst:
Termini = Plural, von lateinisch: Terminus
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.686
Punkte Reaktionen
19.582
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Mein "minderwertiger Kram" wird mit deutlich über 90 000 Euro im Jahr bezahlt.
echt ??!
was man als Maurer heutzutage so bekommt

ich sag ja, das ganze Armutsgejammere der Bevölkerung ist nur noch Heuchelei pur

aber für nen 90.ooo Euro EK-Bezieher doch relativ wenig Kenntnisse in Jura
naja ... es scheint zu stimmen, was man so behauptet:
die Ansprüche heutzutage sinken und sinken und sinken
und die Gehälter steigen und steigen und steigen

Deutschland !?
irgendwie schon komisch ... und ein Irrenhaus auf seine ganz eigene Weise
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.447
Punkte Reaktionen
54.871
Punkte
134.042
Geschlecht
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.686
Punkte Reaktionen
19.582
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Selbstverständlich haben Impfungen auch Nebenwirkungen, das ganze Leben ist ein Risiko. Nur sollte man auch die Nebenwirkungen von Corona anschauen und das Verhältnis Risiko Impfen - Risiko Corona, vergleichen. Und da fällt der Entscheid eigentlich nicht besonders schwierig zu sein, auch nicht für junge Leute.

Dass die Leute Gesprächen gegenüber Impfverweigerern reserviert sind, überrascht mich nicht, weil viele von diesen militanten Impfgegner eine sektiererisches Gehabe vorbringen und in sozialen Netzwerken mit frei erfundenen Geschichten Panik erzeugen wollen. Und ja, auch Impfbefürworter denken selber und brauchen dazu sicherlich nicht UInterstützung von Miesmachern.

BG, New York
also in einem sind wir uns sicherlich einig:

1. ja, es gibt Verstrahlte, sogar sehr Verstrahlte und da ist Hopfen und Malz verloren, im Sinne, da hilft auch kein gut Zureden mehr, und auch keine Vernunft
das sind Verschwörungstheoretiker, Esoteriker oder einfach nur ... Vollhorste
aber wir sind uns hoffentlich auch einig:
das sind nur ein paar mehr oder weniger verschwindende Minderheiten

2. dann gibt es Diejenigen, die haben mit den medizinischen Begründungen einer Impfung durchaus kein Problem und die stimmen dem medizinischen Nutzen auch vollens zu.
ABER: sie haben ein Problem mit dem Zwang ... auch mit dem impliziten Zwang, also dem Impfzwang durch die Hintertür

was machen wir jetzt mit denen ??!

darf der Staat zwingen, auch im Sinne eines Zwanges im Namen des Guten !!?
und wenn ja, wo fängt das an, und wo hört das auf ??!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Nein, die Juden warten auf den Messias und die Zionisten haben sich einen gebastelt...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben