Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutschland - ein Corona-Irrenhaus?

Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Du verstehst selbst nicht was du schreibst. Warum sollte der Schöpfer nicht existieren, weil Menschen einen winzigen Bestandteil seiner Schöpfung entdecken? Macht keinen Sinn.

Gottesfürchtige haben schon immer behauptet sie wüssten wie alles abgelaufen ist. Nur decken sich diese Dogmen nicht mit den wissenschaftlichen Erkenntnissen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.173
Punkte
69.820
Geschlecht
Das ist alles klar. Geschädigte können vor Gericht entschädigt werden und dieses Urteil könnte Präzedenz-Charakter für eine folgende Lawine haben.

Nur, wird dadurch die evidenzlose und falsche Entscheidung "epidemische Lage von nationaler Tragweite" aufgehoben? Ich befürchte, dass dieses Urteil in dieser Beziehung genauso ignoriert wird, wie die Feststellung von Prof. Dr. Thorsten Kingreen, der schon vor Monaten ÖFFENTLICH zu diesem Ergebnis kam:



Fast alles, was in diesem Urteil steht, wurde schon so oft kritisiert,...

Richter kritisiert Corona-Urteile – Rechtsexperte fordert Aufhebung der epidemischen Lage
Von Susanne Ausic
28. September 2020


https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/richter-kritisiert-corona-urteile-rechtsexperte-fordert-aufhebung-der-epidemischen-lage-a3345275.html

..., nur interessiert hat es die Verantwortlichen bis heute nicht.


Ich habe mir das Urteil diese Nacht durchgelesen. Es stehen markante und gute Fakten drin - und trotzdem - Geschädigte haben nun eine bessere Möglichkeit entschädigt zu werden, der volkswirtschaftliche Schaden allerdings geht möglicherweise weiter.

Obwohl das Urteil in der Begründung definitiv feststellt, dass es bis heute NIE "eine epidemische Not-Lage" gab, weder in Thüringen noch auf nationaler Ebene und Prof. Dr. Kingreens Aussage vom 02. September 2020 damit bestätigt wird, ging es in diesem Urteil nicht um diesen Punkt.

Sicher besteht eine gute Chance dieses Urteil für einen Prozess, bei dem es um diesen Punkt geht, zu nutzen, aber offensichtlich wollte bis jetzt keiner auf dieser Basis klagen, warum auch immer. Vielleicht sind diejenigen die es könnten mit die größten Profiteure der Krise - noch.

Wenn die Lobby des Volkes zur Lobby der Industrie mutiert, hat das Volk schlechte Karten.

Ja schön, wenn ich dann ohne Maske ne Anzeige kriege interessiert mich das aber auch nicht mehr, ist doch ne ganz einfache Kiste oder?

Gleiches Recht für alle, da werd ich doch Advokats Liebling.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.173
Punkte
69.820
Geschlecht
Ja schön, wenn ich dann ohne Maske ne Anzeige kriege interessiert mich das aber auch nicht mehr, ist doch ne ganz einfache Kiste oder?

Gleiches Recht für alle, da werd ich doch Advokats Liebling.

Sobald das Urteil rechtskräftig ist fliegt die Maske raus, versprochen.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.760
Punkte Reaktionen
55.562
Punkte
88.486
Geschlecht
Gottesfürchtige haben schon immer behauptet sie wüssten wie alles abgelaufen ist. Nur decken sich diese Dogmen nicht mit den wissenschaftlichen Erkenntnissen.

Das kann auch an den wissenschaftlichen Erkenntnissen liegen. Die sind nämlich immer nur vorläufig. Das was die Wissenschaft glaubt zu wissen, gleicht einem Tropfen im Ocean.
 

Watson

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
7 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
1.132
Punkte
34.420
Geschlecht
--
Das kann auch an den wissenschaftlichen Erkenntnissen liegen. Die sind nämlich immer nur vorläufig. Das was die Wissenschaft glaubt zu wissen, gleicht einem Tropfen im Ocean.

Da ist etwas Richtiges dran. Nur weiß die Wissenschaft das,ist ein Wesenzug der Wissenschaft das zu wissen. Nur wer glaubt , glaubt immer noch, auch wenn Wissen was anderes sagt. Das setzt den Glauben immer in die zweite Reihe, haftet nur an dem/denen, der/die glauben.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.687
Punkte Reaktionen
5.851
Punkte
49.720
Geschlecht
Weder Materie noch Leben kann aus dem Nichts entstehen. Entweder das Leben und die Materie existieren ewig, oder es gibt einen einzigen, ewigen Gott.

Das ist eine dämliche Behauptung, noch dazuohne Nachweis.

In einem Reagenzgefäß mit Wärme und Elektrizität bildet sich schon nach kurzer Zeit eine Suppe mit einfachen Chemikalien.
Genug Zeit und beliebige Katalysatoren hat es in der Milliarde Kubikkilometer Wasser und Millionen Jahre ganz sicher gehabt.

Dein Schöpfungspfusch erklärt rein gar nix ausser dem dringenden Bedürfnis von vielen Leuten, an irgendwas glauben zu wollen ... und dank Aufklärung werden die Atheisten immer mehr.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.687
Punkte Reaktionen
5.851
Punkte
49.720
Geschlecht
Das kann auch an den wissenschaftlichen Erkenntnissen liegen. Die sind nämlich immer nur vorläufig. Das was die Wissenschaft glaubt zu wissen, gleicht einem Tropfen im Ocean.

Die "Vorläufigkeit" der Göttersitze hast du schon vergessen, was?
Und die Vorläufigkeit der kirchlichen Spinner, die Blitze als Strafe Gottes sahen ... und längst Blitzableiter auch auf Kirchen basteln.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.760
Punkte Reaktionen
55.562
Punkte
88.486
Geschlecht
Da ist etwas Richtiges dran. Nur weiß die Wissenschaft das,ist ein Wesenzug der Wissenschaft das zu wissen. Nur wer glaubt , glaubt immer noch, auch wenn Wissen was anderes sagt. Das setzt den Glauben immer in die zweite Reihe, haftet nur an dem/denen, der/die glauben.

Nein. Wissenschaft möchte Wissen schaffen. Aber die Erfolge sind immer nur vorläufig und mit Vorsicht zu genießen. Im Endeffekt glauben auch Wissenschaftler nur. Die Evolution wurde nicht auf einer Supermarktkamera festgehalten. Sie existiert nur in der menschlichen Fantasie. Ohne Glauben gehts da auch nicht. Ich persönlich glaube daran das Jesus Christus lebte und Wunder tat. Ich glaube auch an seine Aussagen. Es erfordert Glauben, weil alles überliefert wurde, ich war ja nicht dabei. Aber die Aussagen dieses Mannes erscheinen mir schlüssig und erstaunlich zutreffend, auch auf unsere Zeit bezogen.

https://www.biblegateway.com/passage/?search=Matthaeus 24&version=HOF
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.723
Punkte Reaktionen
15.496
Punkte
50.820
Da ist etwas Richtiges dran. Nur weiß die Wissenschaft das,ist ein Wesenzug der Wissenschaft das zu wissen. Nur wer glaubt , glaubt immer noch, auch wenn Wissen was anderes sagt. Das setzt den Glauben immer in die zweite Reihe, haftet nur an dem/denen, der/die glauben.

Zum Glück gibt es noch Politiker und die können plabbern was sie wollen .

Seltsam wenn Johnson die Mutation nicht nur als ansteckender , auch als gefährlicher bezeichnet , ist dies nicht erwiesen!

Wenn der Lauterbach gleich von einem neuen Virus spricht , bleibt dies unwidersprochen :

Wir haben eine neue Pandemie in der Pandemie. Der Unterschied in der Übertragbarkeit ist so gravierend, dass man fast von einem neuen Virus sprechen kann“, betonte der SPD-Politiker. So müsse man laut Lauterbach
https://www.waz.de/kultur/fernsehen...demie-mutationen-ffp2-masken-id231366495.html

Liegt das an der Harry Potter Brille ?
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.760
Punkte Reaktionen
55.562
Punkte
88.486
Geschlecht
Die "Vorläufigkeit" der Göttersitze hast du schon vergessen, was?
Und die Vorläufigkeit der kirchlichen Spinner, die Blitze als Strafe Gottes sahen ... und längst Blitzableiter auch auf Kirchen basteln.

Macht Sinn. Nichts ist scheußlicher als das Handeln der RKK. Diese Kirche wird grausam ins Gericht gehen.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Kann ich nachvollziehen, diesem Vo****o***n [MENTION=1819]New York[/MENTION] und Co würde ich für seine Merkelarschleckerei und Kinderquälerei zu gern eine reinhauen wollen. Ekelhafter Typ und seine Drecksbande!
Ich kann dir Hoffnung geben: Kurz wird schon vorausgesagt, dass er, wenn er sich nicht ändert, in den Geschichtsbüchern als Verbrecher genannt werden wird.
Merkel wird folgen...

Und dann werden alle Ar...-lecker alt aussehn.
 

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Premiumuser +
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Ich kann dir Hoffnung geben: Kurz wird schon vorausgesagt, dass er, wenn er sich nicht ändert, in den Geschichtsbüchern als Verbrecher genannt werden wird.
Merkel wird folgen...

Und dann werden alle Ar...-lecker alt aussehn.

Ich freue mich schon darauf, wo man dieser Drecksbande ungestraft die Fresse polieren darf. :D
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
22.894
Punkte Reaktionen
36.928
Punkte
65.520
Geschlecht
Das Impfparadoxon – Anstieg der Positivraten nach Beginn der Impfungen

Manchmal ist es einfach Pech. Da lassen sich alle Mitarbeiter einer Klinik, eines Heimes oder einer Firma gleichzeitig impfen. Kurz danach sind alle infiziert, zum Teil erkrankt und werden in Quarantäne geschickt. Und das passiert nicht nur in so kleinen Einheiten, das passiert sogar für ganze Länder.

weiter hier:
https://tkp.at/2021/01/22/das-impfparadoxon-anstieg-der-positivraten-nach-beginn-der-impfungen/

Und das wird unserem Gesundheitsminister und das Merkel garnicht passen

Wir wollen das ja mal im Auge behalten mit den Corona-Ausbrüchen nach Impfungen.

Heute diese Meldung:

https://www.morgenpost.de/berlin/ar...Klinikum-Reinickendorf-unter-Quarantaene.html

Dass Humboldt-Klinikum in Berlin ist also jetzt von der Mutation betroffen und unter Quarantäne gestellt.

Waren es nicht in Berlin die Pflegekräfte, die zuerst geimpft wurden?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.723
Punkte Reaktionen
15.496
Punkte
50.820
Das Impfparadoxon – Anstieg der Positivraten nach Beginn der Impfungen

Manchmal ist es einfach Pech. Da lassen sich alle Mitarbeiter einer Klinik, eines Heimes oder einer Firma gleichzeitig impfen. Kurz danach sind alle infiziert, zum Teil erkrankt und werden in Quarantäne geschickt. Und das passiert nicht nur in so kleinen Einheiten, das passiert sogar für ganze Länder.

weiter hier:
https://tkp.at/2021/01/22/das-impfparadoxon-anstieg-der-positivraten-nach-beginn-der-impfungen/

Und das wird unserem Gesundheitsminister und das Merkel garnicht passen

Zweifel an Wirksamkeit des Impfstoffs: Ministerium weicht aus, Medien schweigen
Multipolar berichtete am Dienstag über ein Papier des Robert Koch-Institutes (RKI), wonach die Qualität des Nachweises für eine Wirksamkeit der Impfstoffe von Biontech und Moderna, eine schwere Covid-19-Erkrankung zu verhindern, „sehr gering“ sei. Bei einer telefonischen Nachfrage dazu legte eine Sprecherin des Gesundheitsministeriums mitten im Gespräch auf. Ein anderer Sprecher antwortete kurz darauf schriftlich, allerdings ausweichend.

weiter hier:
https://multipolar-magazin.de/artikel/zweifel-an-wirksamkeit

Dann könnten ja die Lieferschwierigkeiten beim Impfstoff , Leben retten !
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
22.894
Punkte Reaktionen
36.928
Punkte
65.520
Geschlecht
Nur um das mal deutlich zu machen:
(Dezember 2020)
https://www.berliner-kurier.de/berl...-das-piksen-in-den-kliniken-startet-li.129043
Um 11 Uhr begann am Vivantes Klinikum Neukölln und am Vivantes Humboldt-Klinikum in Reinickendorf das Impfen der ersten Ärzte und Pfleger der Corona-Stationen.

... „Eine interne Umfrage hatte gezeigt, dass die Impfbereitschaft unserer Beschäftigten erfreulich hoch ist“,

https://www.berliner-zeitung.de/men...ikum-gesperrt-wegen-corona-mutation-li.134718
14 Menschen am Humboldt-Klinikum im Bezirk Reinickendorf haben sich (Stand Sonnabend) mit der Mutante angesteckt. Darunter auch Klinikmitarbeiter.

Habe mal gesucht, wie viele Mitarbeiter betroffen sind, es sind 6.

https://www.berlin.de/ba-reinickend...itteilungen/2021/pressemitteilung.1043921.php
14 Patienten sowie sechs Mitarbeitenden. Es wird mit weiteren Infizierten gerechnet.

Kann ja nichts passieren, die sind ja fast alle geimpft.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Das kann auch an den wissenschaftlichen Erkenntnissen liegen. Die sind nämlich immer nur vorläufig. Das was die Wissenschaft glaubt zu wissen, gleicht einem Tropfen im Ocean.

Mit deinem Glauben an Dogmen liegst du natürlich immer richtig. Dogmen darf man ja nicht in Frage stellen. Genauso wenig wie die Meinung Picassos.
Das ist der Unterschied zur Wissenschaft. Da wird jeder Erkenntnisgewinn begrüßt und zugleich wieder in Frage gestellt.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.760
Punkte Reaktionen
55.562
Punkte
88.486
Geschlecht
Mit deinem Glauben an Dogmen liegst du natürlich immer richtig. Dogmen darf man ja nicht in Frage stellen. Genauso wenig wie die Meinung Picassos.
Das ist der Unterschied zur Wissenschaft. Da wird jeder Erkenntnisgewinn begrüßt und zugleich wieder in Frage gestellt.

Meine Meinung darf jeder in Frage stellen. Jeder kann alles in Frage stellen. Die Frage ist immer nur, wie sinnvoll das ist.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
@Abe Voltaire Darf man sowas überhaupt nur denken? ;) aktuell erinnert mich der ganze...
Ukrainekrieg endet laut...
Dann hattest Du eine gute Schule. ;) Natürlich ... bist Du noch unter Stalin die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben