Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutschland - ein Corona-Irrenhaus?

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.275
Punkte Reaktionen
1.986
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Da es überhaupt keine Viren gibt, hat es auch nie eine Grippe gegeben!
"Inflienza" ist doch auch nur eine Erfindung:
a) der Pharma-Industrie
b) von Gates und Huawei, die mir den angeblichen "Grippe-Impfingen" nur ihre Chips implantieren wollten
c) von Faulenzern, die mal Schule oder Arbeit "schwänzen wollten"
d) von den Influencerinen, die mit Geschwafel statt ehrlicher Arbeit Geld scheffeln wollen
e) von Adenauer, Kohl, Merkel, etc. die (je nach eigener "alternative-Wahrheit-Blase" ) im Auftrag von { Mao / Eisenhower / Breshnew / Xi Ping / Putin / Erdowahn / den Päpsten / Trump / Arafat / "den Mayas" / Wotan / ... }
die deutsche Wirtschaft schädigen sollten .
(so, wie vor 100 Jahren die "Spanische Grippe" eine Erfindung des davongejagten Wiihelm-Esel war).
Willst du ihn oder mich beleidigen? - funktioniert aber nicht!

Und wie alle Dampfplauder natürlich ohne Belege für das krude und von wenig Intellekt gezeichnete Geschreibsel...
Tja, wenn du meinst.

Pass aber auf, wenn du an den Rand der Erdscheibe kommst, dass du nicht runterfällst.

P.S.
Wenn du "ES" nicht mitbekommst, dann tut es mir ganz arg leid, dass DIR "irgendetwas" fehlt! :)

Gaudeamis igitur ...
... nos habebit humus!
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Dann bin ich aber mal gespannt wie er mit dem Urteil des AG Weimar umgeht.
https://openjur.de/u/2316798.html
AG Weimar, Urteil vom 11.01.2021 - 6 OWi - 523 Js 202518/20
Zitat aus dem Urteil:
Hinzu kommt – und dieses Argument ist gewichtiger –, dass am 18.04.2020, dem Tag des Erlasses der 3. ThürSARS-CoV-2-EindmaßnVO, weder in Deutschland im Ganzen betrachtet, noch in Thüringen eine epidemische Lage bestand, angesichts derer es ohne die Ergreifung von einschneidenden Maßnahmen durch die Exekutive unter Rückgriff auf die infektionsschutzrechtliche Generalklausel bzw. die (den Anforderungen der Wesentlichkeitslehre ebenfalls nicht genügenden) Spezialermächtigungen des §*28*Abs. 1 S. 2 IfSG zu "nicht mehr vertretbaren Schutzlücken" gekommen wäre. Es gab keine "epidemische Lage von nationaler Tragweite" (§*5*Abs. 1 IfSG), wenngleich dies der Bundestag mit Wirkung ab 28.03.2020 festgestellt hat.
Diese Einschätzung ergibt sich bereits allein aus den veröffentlichten Daten des Robert Koch-Instituts: -/-

:):):)

Da brauchen die fast ein ganzes Jahr für. Was ist in dieser Zeit alles über die Wupper gegangen...

Aber - ob es Oma Merkel interssiert?


Studie-1 Ioannidis - Letalität - keine Wirkung.

Prof. Dr. Thorsten Kingreen - keine epidemische Lage von nationaler Tragweite - keine Wirkung.

Studie-2 Ioannidis - LockDown nutzlos - keine Wirkung.


Bin gespannt.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.024
Punkte Reaktionen
20.201
Punkte
69.820
Geschlecht
:):):)

Da brauchen die fast ein ganzes Jahr für. Was ist in dieser Zeit alles über die Wupper gegangen...

Aber - ob es Oma Merkel interssiert?


Studie-1 Ioannidis - Letalität - keine Wirkung.

Prof. Dr. Thorsten Kingreen - keine epidemische Lage von nationaler Tragweite - keine Wirkung.

Studie-2 Ioannidis - LockDown nutzlos - keine Wirkung.


Bin gespannt.

Doch das ist alles in die Urteilsbegründung eingeflossen und man darf davon ausgehen das kommende Urteile sich darauf stützen werden und ich bin mir sichert das die Geschädigten jetzt ihre Anwälte aufsuchen werden, jedenfalls würde ich das so machen wenn Oma Merkel mir meinen Laden dicht gemacht hätte.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.024
Punkte Reaktionen
20.201
Punkte
69.820
Geschlecht
Der Richter vom AG Weimar wird sicherlich demnächst "Selbstmord" begehen...

Glaube ich eher nicht, im Gegenteil das wird diesen Berufsstand wach rütteln und ich bin überzeugt das kommende Urteile auch nicht anders aussehen, denn allein nach den Sterblichkeitszahlen hat es eine pandemische Notlage nationaler Tragweite nie gegeben und die gibt es auch jetzt nicht.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.021
Punkte Reaktionen
51.920
Punkte
101.486
Geschlecht
Schon gesehen?
Amtsgericht Weimar: Corona-Kontaktverbote in Thüringen sind verfassungswidrig
22 Jan. 2021 21:31 Uhr
Das Amtsgericht Weimar hat ein bemerkenswertes Urteil gefällt: Im Rahmen eines Bußgeldverfahrens erklärte das Gericht die Thüringer Corona-Verordnung für verfassungswidrig – unter anderem mit der Begründung, es gebe keine "epidemische Lage von nationaler Tragweite".

"Am 18.04.2020, dem Tag des Erlasses der (Thüringer Corona-Verordnung bestand) weder in Deutschland im Ganzen betrachtet noch in Thüringen eine epidemische Lage bestand, angesichts derer es ohne die Ergreifung von einschneidenden Maßnahmen durch die Exekutive unter Rückgriff auf die infektionsschutzrechtliche Generalklausel bzw. die (den Anforderungen der Wesentlichkeitslehre ebenfalls nicht genügenden) Spezialermächtigungen des § 28 Abs. 1 S. 2 IfSG zu 'nicht mehr vertretbaren Schutzlücken' gekommen wäre."

Hier er Link zum Ganzen: https://openjur.de/u/2316798.html

Ich schätze mal das auf der Basis ne menge Rechnungen auf den Steuerzahler zukommen.

man sollte die Politiker mit ihrem Privatvermögen haften lassen
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Das wird völlig unkritisch und pauschal so behauptet. Aus monetären Gründen.

Dies ist eine Behauptung besseren Wissens. Pocken, Polio und Diphterie. Stell Dir vor man hätte keine Impfung dagegen. Das nennt man medizinischer Fortschritt und begründet unter andere die heutige hohe Lebenserwartung. Klar gibt es bei jedem Fortschritt auch Rückschläge. Nur am Schluss zählt das Ergebnis.

BG, New York
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Doch das ist alles in die Urteilsbegründung eingeflossen und man darf davon ausgehen das kommende Urteile sich darauf stützen werden und ich bin mir sichert das die Geschädigten jetzt ihre Anwälte aufsuchen werden, jedenfalls würde ich das so machen wenn Oma Merkel mir meinen Laden dicht gemacht hätte.

Der entscheidende Punkt dürfte die Anwendung des Notrechtes sein. Wenn der Bund mit Notrecht Schließungen vornimmt und damit schädigt, dann muss der Bund auch zahlen. Ist der Schweiz genau passiert und die Restaurants müssen entschädigt werden, weil bei der Schließung Notrecht angewendet wurde.

BG, New York
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.024
Punkte Reaktionen
20.201
Punkte
69.820
Geschlecht
Der entscheidende Punkt dürfte die Anwendung des Notrechtes sein. Wenn der Bund mit Notrecht Schließungen vornimmt und damit schädigt, dann muss der Bund auch zahlen. Ist der Schweiz genau passiert und die Restaurants müssen entschädigt werden, weil bei der Schließung Notrecht angewendet wurde.

BG, New York

Wir reden hier nicht von Notrecht sondern von einer "pandemischen Notlage nationalen Ausmaßes" und die hat es nie gegeben, nicht im vorigen Jahr und jetzt auch nicht, alles höchstrichterlich festgestellt auf Grundlage der Zahlen vom RKI und der WHO sowie der Sterbestatistik.
Da die Politik versäumt hat sich ordentlich beraten zu lassen und auch die Verhältnismäßigkeit aus den Augen verloren hat, müssen die Schäden natürlich bezahlt werden, allerdings ist das dann wieder Sache des Steuerzahlers.
 
Registriert
15 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
2
Punkte
1.301
Geschlecht
--
So haben Diskussionen auszusehen und nicht die Arschkriecherei in den Printmedien und im öffentlich rechtlichen Rundfunk !



Der im roten Hemd ist ein *********, da sieht man sehr schön wie man Professor wird, immer schön nach dem Maul der regierenden reden und das
scheint an vielen Universitäten schon Hauptfach zu sein. Ab und zu ist es auch sinnvoll mal Hirn einschalten!

mein Fazit:

Das Grundgesetz gehört auf den Müllhaufen der Geschichte!

Die Würde des Menschen ist unantastbar, gilt anscheinend nur für Ausländer und nicht für alten gebrechliche Menschen!


 
Zuletzt bearbeitet:

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.950
Punkte Reaktionen
5.978
Punkte
49.720
Geschlecht
Wer von einer Mortalität von 2,4% schreibt, lühcht wie jedruckt.

Tatsache ist:

Laut Statistika sind per heute offiziell 50.878 Menschen an Corona (oder eben mit) abjelebt!
Bei einer Bevölkerung lt. Wiki vom 30. September 2020 von 83.190.556 macht das, wenn man Prozentrechnen könnte, 0,061%. Und genau das halte ich für 0,04 Punkte zu hoch!. Aber selbst bei 0,061% haben wir es nicht mit einer Pandemie zu tun! QED! Ihr **********!

Du lügst wie gedruckt.

Eine Mortalität bezieht sich auf Betroffene/Infizierte, nicht die Gesamtbevölkerung.
2.125.261 Infizierte, 51.713 Todesfälle ... macht 2,43%.
 
Registriert
15 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
2
Punkte
1.301
Geschlecht
--
22.01.2021 - 21:04 Uhr

Der „Spiegel“ geht auf zwei angesehene Wissenschaftler los – und unterstellt, sie seien gefährlicher als Corona-Leugner.

Konkret geht es um die Top-Virologen Hendrik Streeck (43, Uni Bonn) und Jonas Schmidt-Chanasit (41, Uni Hamburg). Ihr angebliches Vergehen: Sie fordern seit Monaten, ältere Menschen besser vor Corona zu schützen.
Im Interview mit dem Top-Virologen Christian Drosten (48, Charité) fragen zwei „Spiegel“-Redakteurinnen: „Einen größeren Schaden als Corona-Leugner haben im vergangenen Jahr wohl Experten angerichtet, die immer wieder gegen wissenschaftlich begründete Maßnahmen argumentiert haben, zum Beispiel Jonas Schmidt-Chanasit und Hendrik Streeck. Priorität müsse es haben, die Risikogruppen zu schützen, hörte man oft aus diesem Lager. Dabei ist längst klar, dass das bei hohen Fallzahlen nicht funktioniert. Wann platzt Ihnen der Kragen?“
Drosten reagierte kollegial, sagte dem „Spiegel“ auf die befremdliche Frage: „Wollen Sie, dass ich jetzt Kollegen namentlich kritisiere? Ich halte nichts davon, ad personam zu gehen.“

Virologen forderten besseren Schutz für Pflegeheime


akt ist: Seit Monaten fordern Streeck und Schmidt-Chanasit, wie auch andere Experten, einen besseren Schutz von Risikogruppen – zusätzlich zu allgemeinen Corona-Maßnahmen. So verlangten sie im Oktober, Pflicht-Schnelltests für Besucher und Mitarbeiter in Pflegeheimen einzuführen – später beschlossen Bund und Länder genau das.

Und das soll gefährlicher sein als die Corona-Leugner, eine Gruppe teils rechtsextremer und antisemitischer Verschwörungstheoretiker?

Tübingens Bürgermeister Boris Palmer (48) hält die Unterstellung des „Spiegel“ für eine „bösartige Beleidigung“.

Doch auf BILD-Anfrage bekräftigt der „Spiegel“ seine Haltung sogar. Wenn Experten Aussagen tätigen, die „wissenschaftlich nicht oder nur schlecht belegt sind“, würden sie „automatisch mehr Schaden“ anrichten als Corona-Leugner, da sie eine „hohe Glaubwürdigkeit“ besitzen. Welche Aussagen damit konkret gemeint sind, sagt der „Spiegel“ nicht.

„Solche Experten“, so die „Spiegel“-Sprecherin, „die beispielsweise die Gefährlichkeit der Lage unterschätzen und sich dahingehend äußern, ohne dass sie ihre Aussagen mit Evidenz belegen können, verhindern, dass Maßnahmen zur Pandemiebekämpfung getroffen werden“. Dies hätte „entsprechenden Folgen“.

Wenn dadurch der Eindruck entstehe, „es gehe in der Wissenschaft generell um Meinungen und nicht um Evidenz“, untergrabe das „die Glaubwürdigkeit von sauber arbeitenden“ Forschern und „höhlt den Wert wissenschaftlicher Expertise aus“. Dadurch würden „Bauchgefühl und Meinung“ zur Richtschnur der Gesellschaft, nicht „Wissen und Evidenz“.

„Wir“, so die „Spiegel“-Specherin, „halten eine solche Entwicklung (...) in der Tat für einen dramatischen Schaden.“

Überraschend: Für die Unterstellung, dass Streeck und Schmidt-Chanasit mit „wissenschaftlich nicht belegten“ Aussagen arbeiten, nennt der „Spiegel“ in der ausführlichen Stellungnahme kein einziges Beispiel.


Und das ist ja nun wirklich die Krönung:

zwei „Spiegel“-Redakteurinnen: „Einen größeren Schaden als Corona-Leugner haben im vergangenen Jahr wohl Experten angerichtet, die immer wieder gegen wissenschaftlich begründete Maßnahmen argumentiert haben, zum Beispiel Jonas Schmidt-Chanasit und Hendrik Streeck.


Und dazu fällt mir nur noch eins ein:
Dieses schwanzlose Gesindel soll sich dahin scheren wo es hergegrochen ist, an den Herd.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.950
Punkte Reaktionen
5.978
Punkte
49.720
Geschlecht
Dann bin ich aber mal gespannt wie er mit dem Urteil des AG Weimar umgeht.
https://openjur.de/u/2316798.html
AG Weimar, Urteil vom 11.01.2021 - 6 OWi - 523 Js 202518/20
Zitat aus dem Urteil:
Hinzu kommt – und dieses Argument ist gewichtiger –, dass am 18.04.2020, dem Tag des Erlasses der 3. ThürSARS-CoV-2-EindmaßnVO, weder in Deutschland im Ganzen betrachtet, noch in Thüringen eine epidemische Lage bestand, angesichts derer es ohne die Ergreifung von einschneidenden Maßnahmen durch die Exekutive unter Rückgriff auf die infektionsschutzrechtliche Generalklausel bzw. die (den Anforderungen der Wesentlichkeitslehre ebenfalls nicht genügenden) Spezialermächtigungen des §*28*Abs. 1 S. 2 IfSG zu "nicht mehr vertretbaren Schutzlücken" gekommen wäre. Es gab keine "epidemische Lage von nationaler Tragweite" (§*5*Abs. 1 IfSG), wenngleich dies der Bundestag mit Wirkung ab 28.03.2020 festgestellt hat.
Diese Einschätzung ergibt sich bereits allein aus den veröffentlichten Daten des Robert Koch-Instituts: -/-

ein AG-Urteil interessiert in Rechtskreisen nicht die Bohne, ist eine EInzelfallentscheidung und obendrein nicht rechtskräftig.
Die Thüringer Corona-Verordnung bleibt weiter in Kraft.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--


Trotz Verhängung der längsten Ausgangssperre verzeichnet Belgien die meisten Toten im Zusammenhang mit C. Diese Tatsache sollte mindestens Zweifel an der These streuen, dass Opferzahlen mit dem Härtegrad der staatlichen Freiheitsbeschränkungen abnehmen.

Eine Stanford-Studie unter Regie von John P. A. Ioannidis, des weltweit am häufigsten zitierten Wissenschaftlers, hatte bereits die weitgehende Sinnlosigkeit und destruktive Kraft der von der politischen Kaste verfügten "Shutdown"-Maßnahmen nachgewiesen.
Alles hilft nichts gegen die blödsinnige Sturheit einer Kanzlerin.

Ich hoffe, ich erlebe es noch, dass diese Kanzlerin und auch deren gleichgesinnte Nachfolger in der Versenkung der Geschichte verschwinden werden.
Wer das Volk als absolut unselbständigen Dummbeutel betrachtet und auch so behandelt, der hat ein für alle Male meine Achtung verloren.

Die Ehrung des Volkes durch die AfD in allen Ehren, aber hat dieses Volk das denn wirklich verdient?
Hängt die AfD dann nicht einem Traumbild nach, was nicht mehr erreicht werden kann?

 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.950
Punkte Reaktionen
5.978
Punkte
49.720
Geschlecht
Alles hilft nichts gegen die blödsinnige Sturheit einer Kanzlerin.

Ich hoffe, ich erlebe es noch, dass diese Kanzlerin und auch deren gleichgesinnte Nachfolger in der Versenkung der Geschichte verschwinden werden.
Wer das Volk als absolut unselbständigen Dummbeutel betrachtet und auch so behandelt, der hat ein für alle Male meine Achtung verloren.

Die Ehrung des Volkes durch die AfD in allen Ehren, aber hat dieses Volk das denn wirklich verdient?
Hängt die AfD dann nicht einem Traumbild nach, was nicht mehr erreicht werden kann?

Und was hat Ioannidis WIRKLICH gemacht?
Im März 2020 kritisierte Ioannidis in einem Editorial auf der Website STAT den Mangel an empirischen Belegen bei der politischen Entscheidungsfindung in der globalen Reaktion auf die COVID-19-Pandemie und nannte sie ein „Evidenz-Fiasko, wie es in einem Jahrhundert nur einmal vorkommt“.[11] In einem Interview bezeichnete Ioannidis die Szenarien von 40 Millionen Todesfällen weltweit und über zwei Millionen Todesfällen in den Vereinigten Staaten im Falle eines Nichtstuns für „augenscheinlich Science-Fiction“. Die Schäden der Massenquarantäne könnten laut Ioannidis „viel schlimmer sein als alles, was das Corona-Virus anrichten kann“. So sei es zum Beispiel allgemein bekannt, dass die Selbstmordrate mit jedem einprozentigen Anstieg der Arbeitslosigkeit um 1 % steigt. Kindesmissbrauch und häusliche Gewalt nähmen zu. Es gebe bereits Hinweise darauf, dass diese Probleme eskalierten.[12][13]

Die "weitgehende Sinnlosigkeit" hat er damit weder nachgewiesen, noch ist die "destruktive Kraft" eingetreten.

Ein Editorial als "Beweis" anführen wollen! Lachhaft!
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
So haben Diskussionen auszusehen und nicht die Arschkriecherei in den Printmedien und im öffentlich rechtlichen Rundfunk !



Der im roten Hemd ist ein *********, da sieht man sehr schön wie man Professor wird, immer schön nach dem Maul der regierenden reden und das
scheint an vielen Universitäten schon Hauptfach zu sein. Ab und zu ist es auch sinnvoll mal Hirn einschalten!

mein Fazit:

Das Grundgesetz gehört auf den Müllhaufen der Geschichte!

Die Würde des Menschen ist unantastbar, gilt anscheinend nur für Ausländer und nicht für alten gebrechliche Menschen!



Ich habe mir diese Diskussion auch angeschaut. So etwas sehe ich normal leider nur in der Schweiz, nie aber in Deutschland.

Die Basis stimmte schon einmal. Niemand leugnet Corona. Also keine Spinner.

Beide Seiten brachten gute Argumente ein. Auf diese Weise könnte man Lösungen erarbeiten. Interessant fand ich den Hinweis, dass Corona auch für politische Zwecke missbraucht wird. Und dies just vom linken Journalisten, welcher als EU Turbo gilt. Wäre gespannt wie er sich dann zu den verfassungswidrigen Krediten und Zuschüssen äußern würde, welche unter dem Deckmantel von Corona gesprochen wurden. Oder ob da die Verfassung dann plötzlich nicht mehr so wichtig ist. Gut fand ich auch die Erklärung vom exponentiellem Wachstum des Virus und wie schnell eine noch beherrschende Situation in eine unbeherrschte Situation ändern kann. Auch der Hinweis auf die Zero Strategie von Covid-19, welches völlig unrealistisch ist und letztlich demotivierend wirkt.

BG, New York
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
die AfD ist seit Monaten auf dem absteigenden Ast und je mehr man mit Händen greifen...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Irrtum die ganzen Wahlforschungsinstitute ... inklusive INSA ... gehen inzwischen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben