Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutsch?

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.310
Punkte Reaktionen
13.443
Punkte
149.042
Geschlecht
Als ArierIN ( wir sollten schon schändermäßig sauber bleiben ) evtl. mir ist klar auf welchen Arierbegriff du anspielst , im NS-Verständnis bestimmt nicht !

Und niemand kann die deutsche Flagge so emotionslos in den Dreck werfen wie das Merkel !
Gibt es zu diesem Gedicht eine Autorenangabe?
Man darf ja mal fragen.
Das Gedicht ist in mehrfacher Hinsicht minderwertig. Die Gefühle sind nicht echt. Es handelt sich damit um Kitsch im engsten Sinne.
Dass die Linken ernste Probleme mit der Kultur haben, kann man historisch belegen. Daher produzieren sie nur Kitsch mit Ansage. Bisher hatte ich die Grünen da heraus genommen. Kulturell sind die Grünen tatsächlich Linke. Das Gedicht ist ein Beleg dafür. HMEnzensberger hätte so etwas noch nicht gemacht. Das lässt tief blicken.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.477
Punkte Reaktionen
15.837
Punkte
132.042
Geschlecht
Gibt es zu diesem Gedicht eine Autorenangabe?
Ich habe das Lied im Netz nicht gefunden.

Dafür aber eines, das @Jakob anders als das von @Leila, zur Schnappatmung bringen.

Ich bin ein deutsches Mädchen
Mein Aug ist blau, und sanft mein Blick
Ich hab ein Herz
Das edel ist, und stolz, und gut

Ich bin ein deutsches Mädchen
Zorn blickt mein blaues Aug auf den
Es hasst mein Herz
Den, der sein Vaterland verkennt

Ich bin ein deutsches Mädchen
Erköhre mir kein ander Land
Zum Vaterland
Wär mir auch frei die grosse Wahl

Ich bin ein deutsches Mädchen
Mein hohes Auge blickt auch Spott
Blickt Spott auf den
Der Säumens macht bei dieser Wahl

Du bist kein deutscher Jüngling
Bist dieses lauen Säumens wert
Des Vaterland
Nicht wert, wenn du´s nicht liebst, wie ich

Du bist kein deutscher Jüngling
Mein ganzes Herz verachtet dich
Der´s Vaterland
Verkennt, dich Fremdling! und dich Tor

Ich bin ein deutsches Mädchen
Mein gutes, edles, stolzes Herz
Schlägt laut empor
Beim süssen Namen: Vaterland

So schlägt mirs einst beim Namen
Dess Jünglings nur, der stolz wie ich
Aufs Vaterland
Gut, edel ist, ein Deutscher ist


Text: Friedrich Gottlieb Klopstock (1724-1803)
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.070
Punkte Reaktionen
23.770
Punkte
40.420
Geschlecht
Du bist Schweizerin. Solltest du als solchene so tief sinken und Deutschland so attraktiv finden, dass du die Staatsangehörigkeit annehmen willst, wärst du mit der Überreichung der Urkunde eine Deutsche


Wer Deutscher se iund wer nicht, legen nebensächlcherweise auch unsere "Patrioten" fest.

Deutscher ist, wer Deutsche hasst, aber Adolf für ein Opfer der Umstände hält. VdG's Ansicht ist es die oberste Pflicht der Deutschen, Moslems zu fressen. Ohne Moslems gäbe es keine Deutschen.


Sie ist in Deutschland geboren als Kind zweier Deutscher und hat als Kanzlerin die deutsche Staatsangehörigkeit. Worauf begründest du deine Zweifel?

Au weia, das ging schief!


Ich kenne das Lied nicht. Ist das das Lieblingslied von Bomber Harris'Besten Freund, VdGG?

1. Ja, sie würde von der Schweizer Staatsbürgerschaft einen Schritt nach unten machen, weil keine Regierung ist gegen das eigene Volk so widerlich wie diese deutsche Diktatur!

2. Ein Deutscher ist wer sich zu der vergangenheit, Kultur und Tradition bekennt!
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.310
Punkte Reaktionen
13.443
Punkte
149.042
Geschlecht
Ich habe das Lied im Netz nicht gefunden.

Dafür aber eines, das @Jakob anders als das von @Leila, zur Schnappatmung bringen.

Ich bin ein deutsches Mädchen
Mein Aug ist blau, und sanft mein Blick
Ich hab ein Herz
Das edel ist, und stolz, und gut

Ich bin ein deutsches Mädchen
Zorn blickt mein blaues Aug auf den
Es hasst mein Herz
Den, der sein Vaterland verkennt

Ich bin ein deutsches Mädchen
Erköhre mir kein ander Land
Zum Vaterland
Wär mir auch frei die grosse Wahl

Ich bin ein deutsches Mädchen
Mein hohes Auge blickt auch Spott
Blickt Spott auf den
Der Säumens macht bei dieser Wahl

Du bist kein deutscher Jüngling
Bist dieses lauen Säumens wert
Des Vaterland
Nicht wert, wenn du´s nicht liebst, wie ich

Du bist kein deutscher Jüngling
Mein ganzes Herz verachtet dich
Der´s Vaterland
Verkennt, dich Fremdling! und dich Tor

Ich bin ein deutsches Mädchen
Mein gutes, edles, stolzes Herz
Schlägt laut empor
Beim süssen Namen: Vaterland

So schlägt mirs einst beim Namen
Dess Jünglings nur, der stolz wie ich
Aufs Vaterland
Gut, edel ist, ein Deutscher ist


Text: Friedrich Gottlieb Klopstock (1724-1803)
ein typischer Klopstock, die Dinger gibts auch religiös. Trotzdem immer noch besser als der Marxmurx.
Jakob bekommt keine Schnappatmung. Er erfüllt die Kriterien für KI-Training:
Keine Bedürnisse, Empathie, Wahrnehmung, Prinzipien. Seine Christlichkeit ist substanzlos und triggert nur die Christenhasser im Forum.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.477
Punkte Reaktionen
15.837
Punkte
132.042
Geschlecht
Jakob bekommt keine Schnappatmung. Er erfüllt die Kriterien für KI-Training:
Keine Bedürnisse, Empathie, Wahrnehmung, Prinzipien.

Einer, von dem Frank Zander im Song "Hier kommt Kurt" sagte: Kurt kennt Alle(s) nur nicht richtig.
Seine Christlichkeit ist substanzlos und triggert nur die Christenhasser im Forum.
Man kann mit ihm die letzten Sympathien fürs deutsche Christentum verlernen.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.310
Punkte Reaktionen
13.443
Punkte
149.042
Geschlecht
...
Man kann mit ihm die letzten Sympathien fürs deutsche Christentum verlernen.
Das ist insofern ein Problem, dass das Christentum die Grundlage für ein individuelles Menschenbild ist und das einzige, mit einer entwickelten Verantwortungsethik. Die beiden hängen zusammenund haben mit dem Gott nichts zu tun. Die geistigen Grundlagen sind für die Zukunftsfähigkeit entscheidend. Auf ihnen bauen Menschenrechte, Würde, Freiheit und Eigenverantwortung auf. Und nein, deutsch ist das nicht, aber es steht immerhin im GG und fehlt in vielen Verfassungen.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.092
Punkte Reaktionen
15.874
Punkte
66.820
Geschlecht
Mir ist des Schreibers namens Funkelsterns Behauptung aufgefallen, welche lautet:

„Deutsch kann man sein, aber niemals werden.“​

Ich als Schweizerin persischer Herkunft könnte gemäß des nationalsozialistischen Verständnisses wegen als Arier gelten. – Oder irre ich mich?

Wenn mich heute jemand danach fragen würde, was ein Deutscher ist, dann würde ich ihm wie folgt antworten: Ein biologisch Aufgefressener und Transformierter, wie er vom Regisseur Don Siegel im Jahr 1956 filmisch gezeigt wurde.

Beim besten Willen kann ich die derzeitige deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel nicht für eine Deutsche halten, denn ich halte sie für die in der deutschen politischen Hierarchie für die zweitoberste Verächterin Deutschlands und der Deutschen.

Klick!

Angela Merkel, diese furchtbare unfruchtbare deutsche Bundeskanzlerin und Wendehälsin halte und bezeichne als das, was sie meiner Meinung nach ist: Als Zerstörerin alles dessen, was außerhalb Deutschlands noch von jemandem für gut befunden werden kann. – Ich kann nicht anders, als diese Kröte für die Vollstreckerin des Testamentes Adolf Hitlers zu halten.

Wenn, was zu befürchten ist, kommt alsbald die Partei der Grünen in die „Regierungsverantwortung“. – Dann wird den Kindern im Kindergarten das folgende Lied zu singen beigebracht:

Hinter Hecken
Wir beide uns verstecken,
Du und ich.

Adelheid heiß ich;
Und auf Deutschland scheiß ich!

Daß ich Heinrich heiße,
Finde ich Scheiße.

Ich bin ein deutsches Mädel
Und zermartre meinen Schädel
Meiner deutschen Herkunft wegen.

Ich bin kein deutsches Dirn.
Lies von meiner Stirn:
„Marmor, Stein und Eisen bricht!“

Ach und oh!
Du machst mich froh!

„Deutschland, Du mieses Stück Scheiße!“
„Deutschland, verrecke vor der Hecke!“
Glaube kaum, daß du in der Lage bist das herauszufinden. Merkel ist keine Deutsche, fast keiner von denen. Hier hat sich die Khasaren Mafia eingenistet. Die Geschichte des "deutschen " Volkes wurde ausgelöscht und umgeschrieben. Das Volk selbst physisch über mind. 100 Jahre zerstört und völlig traumatisiert.

Ein Teil davon ist dabei sich zu erinnern, wer sie wirklich sind und da wird klar, warum man dieses Volk vernichten will. Zur Zeit trennt sich die Spreu vom Weizen.

Du darfst aber gerne in die Geschichte gehen und nachforschen, da gibt es bereits Vorreiter, die eine Menge herausgefunden haben.

Wer du bist, da solltest du mal deine Ahnenreiche durchforschen, wäre sicherlich interessant für dich.
 
OP
Leila

Leila

Miss Verständnis
Registriert
18 Nov 2018
Zuletzt online:
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
75
Punkte
23.452
Nur eine Frage zur Zitatfunktion

Existiert in diesem Forum irgendwo eine Funktion „Wer hat mich wann und wo zitiert?“, so daß ich feststellen kann, wer mich wann und wo zitiert hat.

Ich möchte gerne allen, die mich zitiert haben, antworten. Keiner der beiden Hinweise in meinem „Konto“, welche als „Deine Inhalte“ oder „Reaktionen“ bezeichnet sind, liefern mir eine von mir gewünschte und dienliche Auflistung.

Daß ich seit meiner hiesigen Anmeldung die Struktur und Tecnik dieses Forum noch immer nicht begriffen habe, dürfen mir die Leser meiner Zeilen getrost meinem fortgeschrittenen Alter zuschreiben.

Dankbar für jeden Hinweis verbleibe ich deshalb um Verständnis hoffend

Leila

Anmerkung:

  • „Du hast keine Berechtigung, diese Seite anzusehen oder diese Aktion auszuführen.“
  • „Unterforum ab der Benutzergruppe: ‚PREMIUMUSER‘

    PREMIUMUSER (ab 800 Beiträge & 480 Tage im PSW) können sich hier über spezielle Forenthemen austauschen. Die Themenüberschriften sind sichtbar ab der Benutzergruppe ‚aktives Forenmitglied‘ (ab 30 Beiträge & 30 Tage im PSW), nicht jedoch die Thementexte & Beiträge.“

    Solch ausgrenzende Bestimmungen beelenden mich!
  • Ich bemühe mich jedoch, die in diesem Strang angeführten Zitate der Reihe nach abzuarbeiten und zu beantworten.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.477
Punkte Reaktionen
15.837
Punkte
132.042
Geschlecht
Nur eine Frage zur Zitatfunktion

Existiert in diesem Forum irgendwo eine Funktion „Wer hat mich wann und wo zitiert?“, so daß ich feststellen kann, wer mich wann und wo zitiert hat.

Ich möchte gerne allen, die mich zitiert haben, antworten. Keiner der beiden Hinweise in meinem „Konto“, welche als „Deine Inhalte“ oder „Reaktionen“ bezeichnet sind, liefern mir eine von mir gewünschte und dienliche Auflistung.

Daß ich seit meiner hiesigen Anmeldung die Struktur und Tecnik dieses Forum noch immer nicht begriffen habe, dürfen mir die Leser meiner Zeilen getrost meinem fortgeschrittenen Alter zuschreiben.

Dankbar für jeden Hinweis verbleibe ich deshalb um Verständnis hoffend

Leila

Anmerkung:

  • „Du hast keine Berechtigung, diese Seite anzusehen oder diese Aktion auszuführen.“
  • „Unterforum ab der Benutzergruppe: ‚PREMIUMUSER‘

    PREMIUMUSER (ab 800 Beiträge & 480 Tage im PSW) können sich hier über spezielle Forenthemen austauschen. Die Themenüberschriften sind sichtbar ab der Benutzergruppe ‚aktives Forenmitglied‘ (ab 30 Beiträge & 30 Tage im PSW), nicht jedoch die Thementexte & Beiträge.“

    Solch ausgrenzende Bestimmungen beelenden mich!
  • Ich bemühe mich jedoch, die in diesem Strang angeführten Zitate der Reihe nach abzuarbeiten und zu beantworten.
Ja. Gibt es. Wenn du auf das Glockensymbol gehst. Dort wird auch Anderes angezeigt, aber eben auch, wer dich zitiert hat.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.592
Punkte Reaktionen
9.382
Punkte
50.820
Nur eine Frage zur Zitatfunktion

Existiert in diesem Forum irgendwo eine Funktion „Wer hat mich wann und wo zitiert?“, so daß ich feststellen kann, wer mich wann und wo zitiert hat.

Ich möchte gerne allen, die mich zitiert haben, antworten. Keiner der beiden Hinweise in meinem „Konto“, welche als „Deine Inhalte“ oder „Reaktionen“ bezeichnet sind, liefern mir eine von mir gewünschte und dienliche Auflistung.

Daß ich seit meiner hiesigen Anmeldung die Struktur und Tecnik dieses Forum noch immer nicht begriffen habe, dürfen mir die Leser meiner Zeilen getrost meinem fortgeschrittenen Alter zuschreiben.

Dankbar für jeden Hinweis verbleibe ich deshalb um Verständnis hoffend

Leila

Anmerkung:

  • „Du hast keine Berechtigung, diese Seite anzusehen oder diese Aktion auszuführen.“
  • „Unterforum ab der Benutzergruppe: ‚PREMIUMUSER‘

    PREMIUMUSER (ab 800 Beiträge & 480 Tage im PSW) können sich hier über spezielle Forenthemen austauschen. Die Themenüberschriften sind sichtbar ab der Benutzergruppe ‚aktives Forenmitglied‘ (ab 30 Beiträge & 30 Tage im PSW), nicht jedoch die Thementexte & Beiträge.“

    Solch ausgrenzende Bestimmungen beelenden mich!
  • Ich bemühe mich jedoch, die in diesem Strang angeführten Zitate der Reihe nach abzuarbeiten und zu beantworten.
Also ich kann die letzten 60 Antworten/Zitate anderer aus den letzten vier Tagen begutachten...indem ich auf den Klingelbutton oben rechts klicke.Mehr bräuchte ich auch nicht , wenn ich ehrlich bin.
 
OP
Leila

Leila

Miss Verständnis
Registriert
18 Nov 2018
Zuletzt online:
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
75
Punkte
23.452
Schön zunächst mal.@Leila, dass Du aus dem Dir nicht wohlgesonnen Hpf hergefunden hast, obwohl Du da ruhige, sachlich fundierte Beiträge schreibst.

Hier wird nicht bei jeder sachlichen Kritik am Forum sofort gedroht, wie dort.

‐‐-----------------------------------



Dem widerspreche ich. Bei den meisten Einwanderern ist das langfristig möglich. Natürlich.
Nicht bei Afghanen oder Jeminiten, selten bei Arabern und Türken,bei echten Persern dagegen möglich, weil das Urbrüder der Germanen sind.




Die heutigen Deutschen kann man mehrheitlich so beschreiben. Besonders die westlich von Marienborn.
Menschen, die Familie und Kinder oft nicht zu schätzen wissen und die Fremden aus Afrika die Tür aufhalten, die nichts gutes im Schild führen.
Zombies eben. Aus einer Mode heraus.
Ich kann mit solchen Leuten nichts anfangen.
 
OP
Leila

Leila

Miss Verständnis
Registriert
18 Nov 2018
Zuletzt online:
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
75
Punkte
23.452
Ach, wie blöd bin ich doch!

Nun stelle ich fest, daß sowohl beim vollständigen als auch beim teilweisen Zitieren von Beiträgen der Verweis (Hyperlink) fehlt!

Um hiervon ein Beispiel anzugeben:

Ein Klick auf „zitiere Van der Graf Generator“ (er schrieb: „Du bist Schweizerin“): Diese Vorgang führt zu einem Ergebnis, das am Schluß des Zitates keinen Verweis aufweist.

Nun gestehe ich, nicht imstande zu sein, auf ein hier in Rede stehendes politisches Trema einzugehen, bevor ich die technische Funktionsweise dieses Forums nicht begriffen habe. Ohne die Möglichkeit genau auf zu besprechende Textpassagen mittels eines Verweises hinzuweisen, verleidet mir jegliche Diskussion.

Nur um dem möglichen Vorwurf vorzubeugen, daß man mir vorwerfen könnte, ich würde das Internet für ein „Neuland“ halten, bekenne ich mich im Gegensatz zur beinahe gleichaltrigen deutschen Bundeskanzlerin „Angela Merkel“ dazu bereit, in jedem Belang der Digitalisierung hinzuzulernen.

Gruß von Leila
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.477
Punkte Reaktionen
15.837
Punkte
132.042
Geschlecht
Du kannst einfach teilzitieren, wenn Du dort, wo das Teilzitat enden soll, ENTER drückst und dann weiterschreibst.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.477
Punkte Reaktionen
15.837
Punkte
132.042
Geschlecht
Ach, wie blöd bin ich doch!

Nun stelle ich fest, daß sowohl beim vollständigen als auch beim teilweisen Zitieren von Beiträgen der Verweis (Hyperlink) fehlt!

Um hiervon ein Beispiel anzugeben:

Ein Klick auf „zitiere Van der Graf Generator“ (er schrieb: „Du bist Schweizerin“): Diese Vorgang führt zu einem Ergebnis, das am Schluß des Zitates keinen Verweis aufweist.

Nun gestehe ich, nicht imstande zu sein, auf ein hier in Rede stehendes politisches Trema einzugehen, bevor ich die technische Funktionsweise dieses Forums nicht begriffen habe. Ohne die Möglichkeit genau auf zu besprechende Textpassagen mittels eines Verweises hinzuweisen, verleidet mir jegliche Diskussion.

(ENTER)
...EIGENER TEXT
Nur um dem möglichen Vorwurf vorzubeugen, daß man mir vorwerfen könnte, ich würde das Internet für ein „Neuland“ halten, bekenne ich mich im Gegensatz zur beinahe gleichaltrigen deutschen Bundeskanzlerin „Angela Merkel“ dazu bereit, in jedem Belang der Digitalisierung hinzuzulernen.

Gruß von Leila
 
OP
Leila

Leila

Miss Verständnis
Registriert
18 Nov 2018
Zuletzt online:
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
75
Punkte
23.452
Um beim Antworten nicht in Verzug zu geraten, antworte ich meiner bisherigen technischen Kenntnis und Gewohnheit gemäß, verzichtend auf die nützlichen und zeitsparenden Verweise.

Van der Graf Generator schrieb:

„Schön zunächst mal.@Leila, dass Du aus dem Dir nicht wohlgesonnen Hpf hergefunden hast, obwohl Du da ruhige, sachlich fundierte Beiträge schreibst.

Hier wird nicht bei jeder sachlichen Kritik am Forum sofort gedroht, wie dort.“

Antwort:

Van der Graf Generator!

Ich vermute, daß die meisten Moderatoren der Internetforen sich der Bedeutung des Namens „Moderator“ nicht bewußt sind. Allein die mittelst der Suchmaschine Google zu findende Bestimmung des Tätigkeitwortes „moderieren“ halte ich für falsch. Denn diese lautet:

„mo·de·rie·ren​
/moderiéren/​
schwaches Verb RUNDFUNK•FERNSEHEN​
(eine Sendung) mit verbindenden Kommentaren in ihrem Ablauf begleiten​
‚ein politisches Magazin moderieren‘“​

Erinnerst Du Dich noch? – Der Leitspruch der Firma Google lautete einst: „Don't be evil“ („Sei nicht böse“). – Diese Firma firmiert heute als Unternehmen der US-amerikanische Holding namens Alphabet Inc., und zwar als Google LLC (Limited Liability Company).

Nun muß man wissen, daß auch das Videoportal YouTube zum Wissensunterdrückerkonzern Alphabet Inc. gehört dessen Moderatoren dadurch die politische Alphabetisierung verhindern, indem sie die von ihnen unerwünschten politisch inkorrekt erscheinenden Beiträge ohne zureichende Begründung löschen.

Ein jeder Selbstdenker, der die Qual nicht scheut, den in den in den öffentlich-rechtlich-zwangsfinanzierten TV-Sendungen zu sehenden Moderatoren zuzuschauen und zuzuhören, muß unweigerlich zum Schluß kommen, daß sie allesamt politisch wohlerzogene Propagandisten des Bösen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Leila

Leila

Miss Verständnis
Registriert
18 Nov 2018
Zuletzt online:
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
75
Punkte
23.452
Ich habe das Lied im Netz nicht gefunden.

Dafür aber eines, das @Jakob anders als das von @Leila, zur Schnappatmung bringen.

Ich bin ein deutsches Mädchen
Mein Aug ist blau, und sanft mein Blick
Ich hab ein Herz
Das edel ist, und stolz, und gut

Ich bin ein deutsches Mädchen
Zorn blickt mein blaues Aug auf den
Es hasst mein Herz
Den, der sein Vaterland verkennt

Ich bin ein deutsches Mädchen
Erköhre mir kein ander Land
Zum Vaterland
Wär mir auch frei die grosse Wahl

Ich bin ein deutsches Mädchen
Mein hohes Auge blickt auch Spott
Blickt Spott auf den
Der Säumens macht bei dieser Wahl

Du bist kein deutscher Jüngling
Bist dieses lauen Säumens wert
Des Vaterland
Nicht wert, wenn du´s nicht liebst, wie ich

Du bist kein deutscher Jüngling
Mein ganzes Herz verachtet dich
Der´s Vaterland
Verkennt, dich Fremdling! und dich Tor

Ich bin ein deutsches Mädchen
Mein gutes, edles, stolzes Herz
Schlägt laut empor
Beim süssen Namen: Vaterland

So schlägt mirs einst beim Namen
Dess Jünglings nur, der stolz wie ich
Aufs Vaterland
Gut, edel ist, ein Deutscher ist


Text: Friedrich Gottlieb Klopstock (1724-1803)
 
OP
Leila

Leila

Miss Verständnis
Registriert
18 Nov 2018
Zuletzt online:
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
75
Punkte
23.452
Der Schreiber namens zwei2Raben fragte:

„Gibt es zu diesem Gedicht eine Autorenangabe?“​

Ihm antworte ich:

Ja, ich!

Das ‚Gedicht‘ ist nur der Entwurf eines Gedichtes; geschrieben während ca. zehn Minuten; ohne die Hoffnung, daß es in dieser unfertigen Form jemals in irgendeine Sammlung lesenswerter deutschsprachiger Gedichte aufgenommen werden könnte. – Derzeit versuche ich, es zu verbessern.

Gruß von Leila​

Nun verabschiede ich mich aus diesem Internetforum deshalb, weil ich mit der hiesigen Forentechnik beim besten Willen nicht zurechtkomme.

Euch allesamt zum Abschied herzlich grüßend

Leila
 
OP
Leila

Leila

Miss Verständnis
Registriert
18 Nov 2018
Zuletzt online:
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
75
Punkte
23.452
Schön zunächst mal.@Leila, dass Du aus dem Dir nicht wohlgesonnen Hpf hergefunden hast, obwohl Du da ruhige, sachlich fundierte Beiträge schreibst.

Hier wird nicht bei jeder sachlichen Kritik am Forum sofort gedroht, wie dort.

‐‐-----------------------------------



Dem widerspreche ich. Bei den meisten Einwanderern ist das langfristig möglich. Natürlich.
Nicht bei Afghanen oder Jeminiten, selten bei Arabern und Türken,bei echten Persern dagegen möglich, weil das Urbrüder der Germanen sind.




Die heutigen Deutschen kann man mehrheitlich so beschreiben. Besonders die westlich von Marienborn.
Menschen, die Familie und Kinder oft nicht zu schätzen wissen und die Fremden aus Afrika die Tür aufhalten, die nichts gutes im Schild führen.
Zombies eben. Aus einer Mode heraus.
Ich kann mit solchen Leuten nichts anfangen.

Schön zunächst mal.@Leila, dass Du aus dem Dir nicht wohlgesonnen Hpf hergefunden hast, obwohl Du da ruhige, sachlich fundierte Beiträge schreibst.

Hier wird nicht bei jeder sachlichen Kritik am Forum sofort gedroht, wie dort.

‐‐-----------------------------------



Dem widerspreche ich. Bei den meisten Einwanderern ist das langfristig möglich. Natürlich.
Nicht bei Afghanen oder Jeminiten, selten bei Arabern und Türken,bei echten Persern dagegen möglich, weil das Urbrüder der Germanen sind.




Die heutigen Deutschen kann man mehrheitlich so beschreiben. Besonders die westlich von Marienborn.
Menschen, die Familie und Kinder oft nicht zu schätzen wissen und die Fremden aus Afrika die Tür aufhalten, die nichts gutes im Schild führen.
Zombies eben. Aus einer Mode heraus.
Ich kann mit solchen Leuten nichts anfangen.
 
OP
Leila

Leila

Miss Verständnis
Registriert
18 Nov 2018
Zuletzt online:
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
75
Punkte
23.452
Du, Van der Graf Generator hast mir die folgenden Zeilen geschrieben:

„Schön zunächst mal.@Leila, dass Du aus dem Dir nicht wohlgesonnen Hpf hergefunden hast, obwohl Du da ruhige, sachlich fundierte Beiträge schreibst.“​

Hiermit wende ich als offiziell unbestätigte Rekordhalterin des Abschiednehmens und Wiedergängertums in deutschsprachigen politischen Internetforen ein paar Worte an Dich.

Vor kurzer Zeit erstelle ich im HPF eine öffentliche Umfrage, deren Wortlaut ich folglich anführe:

„Wie schätzt Ihr die Moderatoren …
... dieses deutschsprachigen politischen Internetforums ein?

links
linksextrem
mittig (hin- und herschwankend)
rechts
rechtsextrem​

Zu dieser Umfrage schrieb ich die folgenden Anmerkungen:

Bevor ich den „Eisenbahnschienenstrang“ erstellte, riet mir ein beinahe gleichaltriger Zeitgenosse, mich hier schriftlich zu äußern, da er meinen Mut für größer als den seinigen hielt. Also drängte er mich vor vielen Jahren, meine politische Meinung kundzutun: Denn seiner Beurteilung gemäß hielt er das ehemalige deutsche politische Internetforum CPF (welches später in HPF umbenannt wurde), jeglicher intellektuellen Förderung wert.

Da ich jedoch meine Beiträge nicht in seinem politischen Sinne verfaßte und veröffentlichte, kündigte er mir seine Freundschaft. Ich vermute, daß er deswegen nichts mehr mit zu tun haben wollte, weil er mein (für seine Person) unbedeutendes Urteil über seine politische Gesinnung befürchtend nicht zur Kenntnis nehmen wollte.

Wie bereits geschrieben: Er ermunterte mich zur hiesigen Registrierung, da ich ihm, dem politisch Linksgesinnten, schon seit meinem 15ten Lebensjahr abhold war.

Nun jedoch kein Wort mehr zu meiner politischen Gesinnung an dieser Stelle (da diese Umfrage öffentlich ist); dafür eine Erklärung der Bedeutung des Begriffs „Moderator“:
Ich vermute, daß die meisten Moderatoren der politischen Internetforen sich der Bedeutung des Namens „Moderator“ nicht bewußt sind. Allein die mittelst der Suchmaschine Google zu findende Bestimmung des Tätigkeitwortes „moderieren“ halte ich für falsch. Denn diese lautet:

„mo·de·rie·ren
/moderiéren/
schwaches Verb RUNDFUNK•FERNSEHEN
(eine Sendung) mit verbindenden Kommentaren in ihrem Ablauf begleiten
‚ein politisches Magazin moderieren‘“​

Wer erinnert sich noch an den Leitspruch der Firma Google, welcher lautete: „Don't be evil“ („Sei nicht böse“). – Diese soeben genannte Firma firmiert heute als Unternehmen der US-amerikanischen Holding namens Alphabet Inc., und zwar als Google LLC (Limited Liability Company).

Nun muß man wissen, daß auch das Videoportal YouTube zum Wissensunterdrückerkonzern Alphabet Inc. gehört, dessen Moderatoren dadurch die ‚politische Alphabetisierung‘ verhindern, indem sie die von

ihnen unerwünschten als politisch inkorrekt empfundenen Beiträge ohne zureichende Begründung löschen.​

Abschließend bemerke ich noch, daß ein im HPF willkürlich tätiger Moderator namens Bolle die von mir erstellte Umfrage mit dem Nichtargument unterdrückte, das ich Dir bildlich zeige:



Gruß von Leila
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

wieder mal Palästinenser...
die We are FREE - News 🇩🇪 | https://t.me/WE_R_FREE/75795 die selbsternannte...
Alle gegen AfD
Welcher Rentner MUSS denn Pflaschen sammeln? Es gibt KEINEN Grund! „In der Rente...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben