Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Vatikan hat fertig

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 6 «  

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.185
Punkte Reaktionen
12.967
Punkte
101.642
Geschlecht
--
IM FALL DER AMTSUNFÄHIGKEIT
Papst hat bedingte Rücktrittserklärung
unterzeichnet❕⛪ ✍🏽

18.12.2022, 11:32 Uhr

Franziskus hat verfügt, dass im Falle seiner Amtsunfähigkeit ein anderer die Führung der katholischen Kirche übernehmen soll. Das hat noch kein Papst vor ihm öffentlich erklärt.

Papst Franziskus hat enthüllt, dass er eine bedingte Rücktrittserklärung für den Fall seiner Amtsunfähigkeit unterschrieben hat. In einem am Sonntagmorgen veröffentlichten Interview mit der spanischen Zeitung ABC berichtete der Papst, er habe ein entsprechendes Dokument unterzeichnet und dem damaligen Kardinalstaatssekretär Tacisio Bertone gegeben. Bertone übte dieses Amt bis zum 15. Oktober 2013 aus.

Franziskus sagte weiter, er gehe davon aus, dass Bertone das Dokument an dessen Nachfolger, Kardinalstaatssekretär Pietro Parolin, weitergegeben habe. Er glaube, dass auch schon die Päpste Pius XII. (1939-1958) und Paul VI. (1963-1978) bedingte Rücktrittserklärungen unterzeichnet hätten. Spekulationen darüber hatte es immer wieder gegeben; Franziskus ist der erste Papst, der diesen Schritt öffentlich gemacht hat.

➥ Artikel (Im Fall der Amtsunfähigkeit: Papst hat bedingte Rücktrittserklärung unterzeichnet | https://m.faz.net/aktuell/politik/ausland/papst-hat-bedingte-ruecktrittserklaerung-unterzeichnet-18543206.html) 📰 von Frankfurter Allgemeine

✅ Rücktritt Papst Franziskus❗️

✅ Der Vatikan ist Insolvent❗️
DER 17. STAMMTISCH KANAL 💛💥 | https://t.me/der17stammtisch/35316

In obigem Text hat sich ein Fehler eingeschlichen: Es gibt schon seit einiger Zeit keinen Papst mehr. Franziskus' offizieller Titel lautet schon eine ganze Weile "Bischof von Rom"

Im Übrigen ist der Vatikan insolvent und hat alle Filialen der Firma Vatikan (gegründet in Genf) dazu aufgefordert, sämtliche Gelder an ihn zurück zu überweisen. Aus den Gewölben unter dem Vatikan wurden vor mehr als einem Jahr von den Amis mehrere Flugzeugladungen Gold abtransportiert.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
18.766
Punkte Reaktionen
23.598
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Aus den Gewölben unter dem Vatikan wurden vor mehr als einem Jahr von den Amis mehrere Flugzeugladungen Gold abtransportiert.
Wenn es andere gewesen wären. Doch die größten Schuldenmacher der Erde......typisch. Im Vatikan wird wohl bald die Moschee stehen.
 
OP
C

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.185
Punkte Reaktionen
12.967
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Wenn es andere gewesen wären. Doch die größten Schuldenmacher der Erde......typisch. Im Vatikan wird wohl bald die Moschee stehen.
Es könnte auch sein, daß der Vatikan zu den Gebäuden gehört, die "plötzlich und unerwartet" zusammen fallen. Dazu gibt es eine Liste. Das Weiße Haus und der Buckingham Palast stehen auch drauf...
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
18.766
Punkte Reaktionen
23.598
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Es könnte auch sein, daß der Vatikan zu den Gebäuden gehört, die "plötzlich und unerwartet" zusammen fallen. Dazu gibt es eine Liste. Das Weiße Haus und der Buckingham Palast stehen auch drauf...
Steht auf dieser Liste zufällig auch Grünberlin drauf oder sind das die Fäller?
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.949
Punkte Reaktionen
10.872
Punkte
58.820
Geschlecht
--
DER 17. STAMMTISCH KANAL 💛💥 | https://t.me/der17stammtisch/35316

In obigem Text hat sich ein Fehler eingeschlichen: Es gibt schon seit einiger Zeit keinen Papst mehr.

Wusste ich gar nicht. Ich weiß nur, dass die Nichtkatholiken keinen Papst nicht haben tun, sondern nur Katholiken: Bist du katholisch?

Wenn nein, wie willst du dann wissen, wer wann Papst ist und warum? Wer Papst ist, ist ausschließlich Sache der Katholiken, und wie man Päpste macht, auch.
Franziskus' offizieller Titel lautet schon eine ganze Weile "Bischof von Rom"
So 2.000 Jahre
Im Übrigen ist der Vatikan insolvent und hat alle Filialen der Firma Vatikan (gegründet in Genf) dazu aufgefordert, sämtliche Gelder an ihn zurück zu überweisen. Aus den Gewölben unter dem Vatikan wurden vor mehr als einem Jahr von den Amis mehrere Flugzeugladungen Gold abtransportiert.
Wo und bei wem sind wir denn verschuldet?
 
OP
C

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.185
Punkte Reaktionen
12.967
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Steht auf dieser Liste zufällig auch Grünberlin drauf oder sind das die Fäller?
Das weiß ich jetzt nicht auswendig, da müßte ich die Liste erst wieder suchen, aber die Grünen sind nicht die "Fäller"
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Das war zu erwarten. Du hast noch nie etwas verstanden. Nun ja, Kriegsgeilheit...
Corona-Impfungs-Sammelstran...
und wieder hattest du Gelegenheit.... Du Covidiot hattest 4 Jahre Zeit und...
Die Umwelt-Lügner
Oben