Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

der umgang mit drogenkriminalität

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Da ist die Frage was war zuerst, im Falle von Indonesien war vermutlich zuerst das Drogenproblem da und dann kamen die drakonischen Strafen. Ist jemand ueber die Situation in Tschechien im Bilde was Beschaffungskriminalitaet angeht, Meth ist dort zwar auch nicht legal, es wird aber recht grosszuegig gehandhabt, das wird dann schaetze ich auch fuer andere Drogen gelten.

Ich weiss es nicht.
Aber überall dort, wo drakonische Strafen ausgesetzt sind, dürften auch die Preise - de facto die Gewinnspanne, welche nichts anderes ist als eine Risikoprämie für den Dealer -, sehr hoch sein. Und genau weil die Spanne sehr hoch ist, dürfte das Geschäft für die Mafia interessant sein und es rentiert für die Mafia Drogen zu verbreiten. Wenn die Drogen legal sind sinkt die Spanne und das Geschäft wird für die Mafia nicht mehr interessant, notabene sie werden Drogen nicht mehr verbreiten. Man muss eben auch einmal die Sicht des Geldflusses beachten. Oft liegt da die Wahrheit.

BG, New York
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
Es gibt da ganz verschiedene herangehensweisen z.b. Philippinen wo man radikal mit härte es versucht zu bekämpfen andere legalisieren canabis um sich auf härtere drogen zu fokusieren wieder andere wie deutschland finden es ok wenn die polizisten neben dealern und süchtigen tatenlos zusehen.

Jetzt meine frage an das forum was wäre denn euremethode dem ganzen einhalt zu gebieten oder seht ihr es als halb so schlimm an?

Ich würde „weiche Drogen“ legalisieren, nicht weil ich Konsument, nein, weil sich dadurch vieles "verschieben" würde. Und dies wäre für unseren Staat gut.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Braucht es auch nicht! Aber gegen solche ich dich gibt es was! Wenn du mal in ein...
Putins Kriegserklaerung?
Blöde Frage, solange der Deep-State die Politik im Griff hat gibt es auch keine...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben