Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der parallele Wirtschaftskrieg

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.046
Punkte Reaktionen
23.698
Punkte
40.420
Geschlecht

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.781
Punkte Reaktionen
8.221
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Wenn auch das Volk nicht passt, das diesen Bundestag gewählt hat, dann wählt euch doch ein neues!
Das das Blödsinn ist, weißt Du alleine aber diese Wähler die diese Regierung und deren Handeln woll(t)en sollen sich nicht wundern das nicht alle mit machen.
Die werden selber nicht überall mitmachen, wie neue Heizungen einbauen, kalt duschen, auf Auto verzichten, frieren für die Ukraine, sparen und auf vieles verzichten für die Ukraine. Und das weiß die Regierung und wird es versuchen mit Gesetzen und Verordungen versuche durch zu setzten auch bei ihren Wählern, den das jetzt so auch nicht passt.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.781
Punkte Reaktionen
8.221
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Ich habe zwar die Lizenz zum Löten, aber Stahlproduktion ist doch noch etwas anderes.
Hast Du das ;) nicht gesehen.....die Ironie ?
Ich weiß das es für Gas so schnell kein Ersatz gibt und man kann die Anlagen auch nicht mal so schnell umbauen wie ne neuen Heizung.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.943
Punkte Reaktionen
47.987
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Hast Du das ;) nicht gesehen.....die Ironie ?
Ich weiß das es für Gas so schnell kein Ersatz gibt und man kann die Anlagen auch nicht mal so schnell umbauen wie ne neuen Heizung.
Alles wird galaktisch gut! ;)
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.298
Punkte Reaktionen
13.419
Punkte
149.042
Geschlecht
Bedeutet der Ölpreisdeckel jetzt wirklich, dass Russland jetzt alles Öl nach Asien liefert und Europa verarmt?
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.258
Punkte Reaktionen
24.295
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Bedeutet der Ölpreisdeckel jetzt wirklich, dass Russland jetzt alles Öl nach Asien liefert und Europa verarmt?
Ich würde D nix mehr geben. Nicht mal die ganzen Obstsachen. Entweder die Staatsbosse weg und neue Riege, die wieder mit Hirn agiert oder nix mehr, nada.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.781
Punkte Reaktionen
8.221
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Ich würde D nix mehr geben. Nicht mal die ganzen Obstsachen. Entweder die Staatsbosse weg und neue Riege, die wieder mit Hirn agiert oder nix mehr, nada.
Wir kriegen hier in Ostsachsen auch Ende Dez. kein russischen Öl mehr aber nicht weil Putin keins mehr liefert sondern weil unsere schlaue grün-rote Regierung das so beschlossen hat...alleine ohne die EU.
Nun hat Putin aber angekündigt ganz Europa kein Öl mehr zu liefern, da hängen noch ganz andere Länder am Tropf Russlands...
Die paar Öltanker die dann Schwedt über die zwei Piplines aus Polen und Rostock beliefern sollen werden nicht reichen. Ich rechne bald mit ordentlich steigenden Benzin und Dieselpreisen hier bei uns.
Wie sagte heute ein poln. Mitarbeiter, wir freuen uns in der Raffinerie in Schwedt bald mit einsteigen zu dürfen. So nach dem Moto wenn ihr Öl von uns haben wollt, wollen wir auch Anteile an der Raffinerie.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.258
Punkte Reaktionen
24.295
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Nun hat Putin aber angekündigt ganz Europa kein Öl mehr zu liefern, da hängen noch ganz andere Länder am Tropf Russlands...
Auch wenn Putin ein mistiger Diktator ist - Hirn hat er egal wie es ihm geht immer noch. Vielleicht bringen ja dadurch die anderen Euros D dazu, wieder Hirn zu nutzen.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.781
Punkte Reaktionen
8.221
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Auch wenn Putin ein mistiger Diktator ist - Hirn hat er egal wie es ihm geht immer noch. Vielleicht bringen ja dadurch die anderen Euros D dazu, wieder Hirn zu nutzen.
Ich fürchte das wird nicht werden. Die deutsche Regierung inkl. EU hat sich so gegen Russland eingeschossen, das sie den Rückweg gar nicht mehr sehen wollen. Die sind die Schlausten und werden Russland zumindestens wirtschaftlich so fertig machen so wie es sich die amerikanische Regierung wünscht. ....denken die.....
Das wir uns selber damit aber auch wirtschaftlich ruinieren und die Bürger dafür bluten lassen interessiert die mitmachenden Regierenden mit ihren Scheuklappen gar nicht. Denen geht es ja dabei weiterhin glänzend.
Die meisten Bürger in D lassen sich mit Almosen ruhig stellen statt ordentlich auf die Straße zu gehen wie die Klimakleber nur an den richtigen Adressen. Die einzigen die hier noch was biegen können ist die Wirtschaft die nicht so einfach auswandern kann, wenn es denen noch viel schlechter gehen wird. Die könnten in Berlin noch richtig Druck machen um bei denen die Scheuklappen etwas weiter auf zu klappen.
Aber bisher fahren die die Tour....schön mit Auslagern der Firmen und Schließungen drohen damit Lindner ordentlich Gelder für die höheren Kosten und Investitionen raus rückt. Mal sehen wieviele Schulden Lindner und Co. dafür noch zu lässt......mit seinem Schattenhaushalt......
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.258
Punkte Reaktionen
24.295
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.781
Punkte Reaktionen
8.221
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Auskennen ist zuviel gesagt aber ich lasse mich viel mit Nachrichten vom TV beschallen und da gibt es immer mal Zahlen. Vor kurzem haben die pro Kopf Verschuldung in D mit den Daten von 2019 genannt...aber kann mir bei unseren Medien gut vorstellen das die wieder mal untertreiben und die neuen Schulden die für 2023 geplant sind noch nicht in der Rechnung drin sind....dann werden es bestimmt mehr als 16tsd pro Kopf werden.

Der Bundesrechnungshof hat die aktuelle Finanzpolitik der Bundesregierung scharf kritisiert. "In 70 Jahren Bundesrepublik hat der Bund einen Schuldenberg von 1,3 Billionen Euro angehäuft. In nur drei Jahren - 2020 bis 2022 - steigt der Berg um sagenhafte 800 Milliarden Euro auf dann über 2 Billionen Euro", sagte Rechnungshof-Präsident Kay Scheller dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND).
Quelle

Schulden, die nicht so heißen 30.09.202​

Gigantische Milliardensummen macht der Bund derzeit locker: Sondervermögen, Wirtschaftsstabilisierungsfonds, Abwehrschirm - klingt alles besser als Schuldenmachen. Wie passt das mit der Schuldenbremse zusammen?.............................
Kreditermächtigungen - seit Jahren ein Zauberwort der Finanzpolitik. Es bedeutet, dass sich die Regierung für künftige Vorhaben vorsorglich Kredite vom Parlament genehmigen lässt. Die Ausgaben laufen außerhalb des Bundeshaushalts und werden von den jeweiligen Ministerien verantwortet, zwar kontrolliert durch den Haushaltsausschuss des Bundestags, aber weniger in der öffentlichen Wahrnehmung als der jährliche Bundeshaushalt.....................................
Im Grundgesetz selbst ist von Sondervermögen die Rede (Art. 110), und zwar unabhängig davon, ob die Finanzierung dieser Sondervermögen aus Steuermitteln erfolgt oder - wie jetzt wieder beim Wirtschaftsstabilisierungsfonds (WSF) - über neue Schulden. Quelle
Ich werd mir auch mal einen Schattenhaushalt anlegen ......damit bezahle ich dann auch die Mehrkosten die uns die Regierung und die EU verzapft hat. Und den Schattenhaushalt vererbe ich dann dem Staat, so wie diese Regierung den kommenden Generationen, mal sehen was die davon halten....
 

Intruder

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
14 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.940
Punkte Reaktionen
2.882
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.002
Punkte Reaktionen
51.863
Punkte
101.486
Geschlecht
Nun plant Rußland, das Gas, welches die EU nicht will, nach China zu liefern.
Paßt.
Preiswertes russisches Gas nach China, und wir bekommen den überteuerten und verflüssigten Fracking-Dreck aus den USA.
Moscow says Power of Siberia 2 pipeline to China will 'replace' Nord Stream 2 | Euronews
(PS: Das war noch vor den Anschlaägen auf 3 der 4 Nord Stream - Leitungen).
alternativ gäbe es ja noch "Turkstream",
damit könnte dann die EU "kostenintensiver" mit echt türkischem Erdgas versorgt werden °^
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.002
Punkte Reaktionen
51.863
Punkte
101.486
Geschlecht
Nun plant Rußland, das Gas, welches die EU nicht will, nach China zu liefern.
Paßt.
Preiswertes russisches Gas nach China, und wir bekommen den überteuerten und verflüssigten Fracking-Dreck aus den USA.
Moscow says Power of Siberia 2 pipeline to China will 'replace' Nord Stream 2 | Euronews
(PS: Das war noch vor den Anschlägen auf 3 der 4 Nord Stream - Leitungen).
^^

Russisches Öl: China und Indien zahlen 40 Prozent weniger | https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/701280/China-und-Indien-zahlen-40-Prozent-weniger-fuer-russisches-OEl

China und Indien zahlen 40 Prozent weniger für russisches Öl​


Mega-Deals: Indien kauft russisches Öl und verkauft es teuer nach Europa | https://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft-verantwortung/mega-deals-indien-kauft-russisches-oel-und-verkauft-es-teuer-nach-europa-li.235748

Indien kauft russisches Öl und verkauft es teuer nach Europa


Wer kann es den Indern verdenken ? °^

zu Blöd, das der deutsche das auch noch doppelt zahlen will

Indien soll für Deutschland zum neuen China werden | https://www.augsburger-allgemeine.de/politik/besuch-von-premier-modi-indien-soll-fuer-deutschland-zum-neuen-china-werden-id62541596.html
„Heute rufen wir eine deutsch-indische Partnerschaft zur grünen und nachhaltigen Entwicklung aus“, sagte Modi nach dem Gespräch mit Scholz. Dieser hat ihm zuvor
10 Milliarden Euro an Entwicklungshilfe zugesagt, die bis 2030 vor allem in den Klimaschutz fließen sollen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.707
Punkte Reaktionen
15.475
Punkte
50.820
^^

Russisches Öl: China und Indien zahlen 40 Prozent weniger | https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/701280/China-und-Indien-zahlen-40-Prozent-weniger-fuer-russisches-OEl

China und Indien zahlen 40 Prozent weniger für russisches Öl​


Mega-Deals: Indien kauft russisches Öl und verkauft es teuer nach Europa | https://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft-verantwortung/mega-deals-indien-kauft-russisches-oel-und-verkauft-es-teuer-nach-europa-li.235748

Indien kauft russisches Öl und verkauft es teuer nach Europa


Wer kann es den Indern verdenken ? °^

zu Blöd, das der deutsche das auch noch doppelt zahlen will

Indien soll für Deutschland zum neuen China werden | https://www.augsburger-allgemeine.de/politik/besuch-von-premier-modi-indien-soll-fuer-deutschland-zum-neuen-china-werden-id62541596.html
„Heute rufen wir eine deutsch-indische Partnerschaft zur grünen und nachhaltigen Entwicklung aus“, sagte Modi nach dem Gespräch mit Scholz. Dieser hat ihm zuvor
10 Milliarden Euro an Entwicklungshilfe zugesagt, die bis 2030 vor allem in den Klimaschutz fließen sollen.
Makaber wenn der Assilensky zum Rumpelstielzchen mutiert , aber vom Transfer von russischem Gas profitiert und nebenbei noch welches klaut ...
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.781
Punkte Reaktionen
8.221
Punkte
68.820
Geschlecht
--
alternativ gäbe es ja noch "Turkstream",
damit könnte dann die EU "kostenintensiver" mit echt türkischem Erdgas versorgt werden °^
Putin hat den Braten schon gerochen....und sich Öltanker gekauft.
Zwar alte Kisten aber besser wie nix...und er wird schon noch andere Wege finden sein Öl und Gas weiter zu verkaufen....

Russland hat heimlich bis zu 109 Öl-Tanker gekauft – um Öl-Geschäft fortzusetzen​

Die mit Russland verbundenen Betreiber sollen heuer bis zu 29 Supertanker gekauft haben, von denen jeder mehr als zwei Millionen Barrel Öl transportieren kann. Weiters sollen nach Angaben von Maklern 31 Suezmax-Tanker, die jeweils etwa 1 Million Barrel transportieren können, und 49 Aframax-Tanker, die jeweils etwa 700.000 Barrel transportieren können, gekauft worden sein. Quelle
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.707
Punkte Reaktionen
15.475
Punkte
50.820
Putin hat den Braten schon gerochen....und sich Öltanker gekauft.
Zwar alte Kisten aber besser wie nix...und er wird schon noch andere Wege finden sein Öl und Gas weiter zu verkaufen....
Warum findet keiner den Assilensky als den obersten Scheinheiligen Scheiße ?
Der Verdient an russischem Gas und Öl und reißt die Fresse auf !?
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.781
Punkte Reaktionen
8.221
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Warum findet keiner den Assilensky als den obersten Scheinheiligen Scheiße ?
Der Verdient an russischem Gas und Öl und reißt die Fresse auf !?
Das ist der gute und liebe Demokrat der darf das der arme Kerl für die Finanzierung für seinen Verteidigungskampf. Dafür haben die Russen wohl ein paar Hektar Getreide für sich geerntet
von ukrainischen Feldern geerntet. Haben Medien haben aber nicht gesagt ob hinter oder vor
den Frontlinien.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

"Gesellschaft" schaut...
Schau mal, das ist genau das, was man als hinterlistiges Agieren und den Versuch des...
Iran gegen Israel
Fazit - in dem ganzen Kriegsfirlefanz waren die Iraner die ersten Ehrlichen. Nur das...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben