Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Kapitalismus, Versuch einer Analyse.

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.104
Punkte Reaktionen
13.109
Punkte
149.042
Geschlecht
Fortsetzung


Kant hat den kategorischen Imperativ nicht immer vollkommen identisch formuliert. Wenn wir ihn wiedergeben wie häufig: „Handele stets so, dass das was Du tust, allgemeines Gesetz werden könnte“, so oder ähnlich, dann lassen wir etwas Wichtiges außer acht. Der Mensch benötigt Freiheit, um mit sich selbst umzugehen, sonst kann er sich nicht geistig entwickeln. Er kann dann nicht freiwillig das Richtige tun. Der Mensch muss sich schützen, um das was keimhaft angelegt ist, entfalten zu können. Ein gutes Kunstwerk zu schaffen, benötigt eine reife, meist geübte Technik. Diese Technik muss aber total in den Hintergrund treten. Statt dessen muss eine gläserne, ätherische Leichtigkeit von dem Werk ausgehen. Der Künstler kann die Dinge erst zeigen, wenn sie reif sind und dann ist die mühsame Entwicklung nicht mehr sichtbar. Darum ist der Genialität mit Dialektik nicht beizukommen.

Im 20.Jht verlief sich der Genie-Begriff. Die Menschen erkannten, dass soziale Faktoren des Umfeldes, auf das Schaffen einen größeren Einfluss hat, als die reine Gehirnleistung.

Ideen werden immer dann umgesetzt, wenn sich zufällig mehrere historische Linien treffen. War Joseph Beuys ein Genie? Anders gefragt: War seine Begabung außergewöhnlich? War sie so, dass er alle davon überzeugen konnte? Ausdrücklich Nein. Wenn man sich mit Beuys beschäftigt, erkennt man, dass er ordentlich begabt war, dass aber vor allem um ihn herum eine günstige soziale, kulturelle, monetäre, politische Präadaption vorlag. Das Gleiche gilt für Michelangelo, Mozart, Wagner, Goethe, Picasso...

Wie ist das nun mit den höheren Erkenntnisstufen von Steiner? Was ist von der Ganzheitlichkeit und der Hellsicht zu halten?

Ganzheitlichkeit kann man auf zweierlei Weise bei Steiner finden. Zum ersten ist damit Körper, Seele und Geist gemeint, die er in das Denken integriert haben will. Zum zweiten kann Ganzheitlichkeit auf einen enormen Fundus an Wissen und Intuition zurückgreifen, aus dem sie Abstrakta auswählt. Abstrakta sind geordnete Sachverhalte, die Möglichkeiten auf die wir zurückgreifen, um die Konkreta zu bilden. Der Wert einer Aussage ist nicht davon abhängig, wie viele Möglichkeiten dem Menschen zur Verfügung stehen – SONDERN ob die gewählten Daten geeignet sind und ob sie kausal zu der Schlussfolgerung stehen. Ganzheitlichkeit erhöht die Menge der Möglichkeiten, eine Aussage tätigen zu können. Zur Kausalität einer einzigen Aussage ist die Menge hingegen nicht von Belang. Konkret: Um eine punktuell wahre Aussage über Stiefmütterchen zu machen, sind enorme Kenntnisse im Bereich der Steuerung von Hubschraubern, Psychologie, Geist, Akashachronik höchstwahrscheinlich nicht hilfreich. Dass diese Kenntnisse zu vielen sinnvollen Aussagen zur Steuerung von Luftfahrzeugen, Psychosen usw. dienlich sind, betrifft die eine Aussage über Stiefmütterchen mit höchster Wahrscheinlichkeit überhaupt nicht. Auch nicht, wenn der Redner noch über die Beschaffenheit von Kohleflözen Bescheid weiß. Ganzheitlichkeit ist also sehr sinnvoll, zu begrüßen, erstaunlich und es lohnt sich, dort Arbeit zu investieren. Jedoch ist Ganzheitlichkeit keine höhere Erkenntnis, sondern eine breitere, eine umfassende, aber zur Wahrheit einer einzelnen Aussage ist sie nicht erforderlich. Da geht es um die Methodik, um die Struktur, aus der sich die Aussage ergibt, nicht um die Fülle von Wissen über Körper, Seele und Geist. Es ist also von Steiner irreführend, die Ganzheitlichkeit als höhere Erkenntnis aufzuführen.

Mit der Hellsicht verhält es sich anders. Wenn jemand von einem tatsächlich vorhandenen Gott eine tatsächlich wahre Aussage erhält, so ist diese bitte ernst zu nehmen. Prüfen können wir sie zum Zeitpunkt der Niederschrift dieses Textes aber nicht, oder nur mit den Mitteln, welche uns aus Dialektik und gegebenenfalls aus Ganzheitlichkeit zur Verfügung steht.

Der Merksatz lautet: Hellsicht und Genialität erweisen sich durch überzeugende Qualität, Punkt.

Die Prophetie, dass Jesus wiederkommt, ist dadurch erfüllt, dass er tatsächlich prüfbar auf die Erde zurück kommt. Eine Prophetie, welche einen Ort zu einem bestimmten Datum nennt, erfüllt sich einzig und alleine dadurch, dass er zu dem angegebenen Zeitpunkt an diesem Ort eintrifft. Wenn er genau so eintrifft, dann ist die Hellsicht erfüllt. Dann war es hellsichtig, ihn dann und dort anzukündigen, im anderen Fall nicht. Wenn es nicht geschieht, handelt es sich um eine falsche Prophetie. Sie haben daraus, meine Damen und Herren, Konsequenzen zu ziehen. Die Mittel, die Sie zur Überprüfung einer Hellsicht haben, sind die alten Bekannten aus der Dialektik. Die reichen vollkommen aus. Hellsicht ist also die Aussage, einer fremden Dimension. Ob sie höher ist, oder in welcher Richtung sich diese erstreckt, können Sie nicht kausal begründen. Die Erkenntnis mag also tatsächlich höher sein, zur Prüfung stehen Ihnen aber nur die dialektischen Möglichkeiten zur Verfügung. Und genau die sind bindend. Allein die prüfbare Qualität entscheidet über Hellsicht und Genialität.

Seit einiger Zeit werden uns wissenschaftliche Erkenntnisse ohne ihren dialektischen Zusammenhang präsentiert. Erkenntnisse über Viren, astronomische Ereignisse, Klima, Völkerrecht und einiges mehr, werden uns wie Aussagen von Göttern präsentiert. Politiker beeilen sich, zusammenhangloses Geschwätz in Gesetze, Verordnungen und Dekrete zu gießen um die Bevölkerung damit zu ängstigen, zu drangsalieren und von der Arbeit abzuhalten. Es sind nicht wenige daran gestorben. Gehen Sie zu ihrer eigenen relativen Sicherheit mit dieser Unvernunft genau so um, wie Sie es von Prophetien gewohnt sind. Halten Sie respektvoll Abstand ein und setzen Sie das um, was Ihnen Vernunft und Ethik kausal nahe legen. Alles andere scheitert. Wenn die Vorhersage nicht eingetreten ist, dann war es eine Psychose. Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Ein Kunstwerk darf Sie beeindrucken, auch wenn Sie es nicht kausal erklären können. Es handelt sich nicht um etwas Göttliches, sondern um eine gute Arbeit, die glücklich abgeschlossen werden konnte. Wundern Sie sich nicht, dass in den Musikstücken, welche Sie im Internet genießen können, so wenig falsche Töne auftreten. Es ist sehr beeindruckend, dass die Violinistin stets an der richtigen Stelle den richtigen Ton spielt. So jedenfalls stellt es sich für den unbedarften Hörer dar. Aus Erfahrung kann ich Ihnen versichern, dass sehr wohl Fehler bei so etwas auftreten, nur dass die Musikstücke, wo es geschieht, meist nicht den Weg ins Internet finden. In Einzelfällen gehen die Musiker mit so einer Situation, auf besondere sympathische Weise um, dass es doch zu Ihnen kommt. Ob Sie das für genial halten, bleibt Ihnen überlassen. Eine höhere Erkenntnis sind solche erlesenen Momente nicht, sondern das Ergebnis harter Arbeit, ihrer glücklichen Präsentation und auch ein Quäntchen Glück. Genießen Sie so etwas, üben Sie selbst das, was Ihnen besonders Freude macht, aber lassen sie die Erkenntnistheorie dort, wo Sie hingehört. Hellsicht und Genialität mögen Menschen dazu befähigen, durch Wände zu gehen. Wenn Sie zum Bus müssen, verwenden Sie die Tür.

Wenn Sie eine Erkenntnis benötigen, verwenden Sie die Dialektik. Die höheren Erkenntnisstufen von Steiner und von weiteren eloquenten Geniealisten taugen im Alltag nicht. Im Gegenteil, sie sind irreführend. Der Einwand von Steiner ermutigt Menschen und vor allem Narzissten, mit fixen Ideen wortreich aufzutreten, Menschen zu Jüngern zu machen und die Bildung ins Elend zu stürzen. Das ganze brutale Geschwätz, was unser Grundgesetz, die Menschenrechte und die Humanität zu Grunde richtet, ist eilfertig vorgetragene irre Großmäuligkeit. Geld, Korruption, Atombomben und Blödsinnigkeit, die erzeugen aber keine höhere Erkenntnis. Für einen denkenden Menschen ist es vollkommen unerträglich, was für irres, oberflächliches Gekeife reiche Psychopathen von sich geben und trotzdem nicht in eine Anstalt eingeliefert werden, obwohl ihnen das Geld zu Kopfe gestiegen ist. Der Geniestreit ist hiermit beendet.

Aber weitgehend unbemerkt von der europäischen Erkenntnistheorie steht eine vollständige Dialektik in den Veden, ein kurzer unscheinbarer Text, seit fast 5000 Jahren. Armin Risi brachte sie vor wenigen Jahren nach Europa. In beiden Quellen, in der Dialektik von Hegel und Fichte, die Sie kennen - und in der alten, in den Veden steht das Gleiche. Es gibt nur eine einzige bindende Dialektik. Die müssen wir verwenden. Ab jetzt wird wieder begründet. Halten Sie sich daran und wenn es das Letzte ist, was Sie tun.​
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.412
Punkte Reaktionen
12.518
Punkte
74.820
Geschlecht
Gehen Sie zu ihrer eigenen relativen Sicherheit mit dieser Unvernunft genau so um, wie Sie es von Prophetien gewohnt sind. Halten Sie respektvoll Abstand ein und setzen Sie das um, was Ihnen Vernunft und Ethik kausal nahe legen.
Reinhard Mey besang das in seiner beneidenswert bodenständigen Art einst so:
"...und ich hör´ was ein jeder zu sagen hat, und schweig´ fein still;
und dann setz´ ich mich auf mein Achtellorbeerblatt - und mache was ich will"
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Diese Gesellschaft braucht unbedingt eine geistige Erneuerung sonst gehen wir den Bach hinunter gerade jetzt bei diesen stümperhaften Politikern ! Du zeigst die richtigen Wege ja schon auf !
Es kann doch nicht sein das die Menschen immer mehr abstumpfen und schon vor mehr als 200 Jahren waren hier die Deutschen Aufklärer weiter ... Goethe Schiller Heine Kant Lessing ...
Soll das alles verloren sein ?
nicht vergessen, dass du, wenn du so weit in die Vergangenheit blickst, nur von einer ganz kleinen Minderheit sprichst

damals gehörten sicherlich noch 80, 85 der gar 90% zum wirklichen Proletariat
also das, wovon Marx und andere Sozialbeweger sprachen

das was wir heute geschichtsklitternd oft betrachten, ist ja lediglich die 10%-ige damalige "Elite", deren Hinterlassenschaften wir in den Händen halten und irrtümlich meinen, die ganze Gesellschaft hätte damals so ausgesehen.

so ähnlich wie ehemals in der antiken griechischen Demokratie
von dieser antiken Demokratie waren einst 80 oder 90% der Bevölkerung ausgeschlossen und sie war lediglich einer Elite von 10 bis 20% der männlichen authochtonen Bevölkerung vorbehalten.
Blicke in die und Beispiele aus der Vergangenheit unterliegen also der Neigung der Klitterung
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Amazons Handflächenscanner - Die neue Kassentechnologie



⚠️ Amazon One führt eine neue Bezahlungsart in Supermärkten ein - Man muss sich vor dem Einkauf nur seine Handfläche abscannen lassen und kann dann schlussendlich auch mit ihr an der Kassa bezahlen



👉Es braucht also keinen Chip mehr unter der Haut, um in Zukunft noch bezahlen zu können - Die Handfläche wird zur neuen Zahlungsart



@ddb_radio

Tageshoroskop | https://t.me/tageshoroskop_astrowolf/1755
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Nein, das kann man aus meinen Worten nicht schlussfolgern. Keine Ahnung, warum Du das so interpretierst.
Sage mir, wie Du Deine Ideen sonst umsetzen möchtest.
Freweillig nimmt daran kaum jemand teil.
Vielleicht möchtest DU die Menschen austauschen. Vielleicht hast Du das von den Grünen übernommen...
Lach.
Menschen haben die Pflicht, ihren Verstand geeignet zu gebrauchen. Darauf bestehe ich.
Gut; und was ist, wenn die das nicht in Deinem Sinne tun?
Das kann man auch verlangen, so wie man es verlangen kann, ein Moped richtig zu gebrauchen. Dafür gibt es eine Straßenverkehrsordnung,
Die hat staatliche Sanktionen bei Verstößen. Also Zwang.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.629
Punkte
54.820
Geschlecht
nicht vergessen, dass du, wenn du so weit in die Vergangenheit blickst, nur von einer ganz kleinen Minderheit sprichst

damals gehörten sicherlich noch 80, 85 der gar 90% zum wirklichen Proletariat
also das, wovon Marx und andere Sozialbeweger sprachen

das was wir heute geschichtsklitternd oft betrachten, ist ja lediglich die 10%-ige damalige "Elite", deren Hinterlassenschaften wir in den Händen halten und irrtümlich meinen, die ganze Gesellschaft hätte damals so ausgesehen.

so ähnlich wie ehemals in der antiken griechischen Demokratie
von dieser antiken Demokratie waren einst 80 oder 90% der Bevölkerung ausgeschlossen und sie war lediglich einer Elite von 10 bis 20% der männlichen authochtonen Bevölkerung vorbehalten.
Blicke in die und Beispiele aus der Vergangenheit unterliegen also der Neigung der Klitterung
Es geht nicht um Klitterung sondern um vorausschauendes Denken. Wie gestalten wir eine bessere Zukunft ohne Kriege wäre hier ein Ansatzpunkt. Der Mensch hat seine Möglichkeiten noch längst nicht ausgeschöpft.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Es geht nicht um Klitterung sondern um vorausschauendes Denken. Wie gestalten wir eine bessere Zukunft ohne Kriege wäre hier ein Ansatzpunkt. Der Mensch hat seine Möglichkeiten noch längst nicht ausgeschöpft.
sorry, ich kann mir einen Menschen ohne Emotion nicht vorstellen ...

... außerdem hat man den Eindruck, viele Menschen werden immer emotionaler, anstatt umgekehrt
früher haben Erziehung, soziales Umfeld, Strukturen, gewisse Grenzen gesetzt, diese Emotionen zu kontrollieren ... Kopf vor Bauch

man hat den Eindruck, diese Grenzen verschwinden immer mehr, und immer mehr Menschen lassen ihren Emotionen einfach ungezügelt freien Lauf ... Bauch vor Kopf
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.629
Punkte
54.820
Geschlecht
sorry, ich kann mir einen Menschen ohne Emotion nicht vorstellen ...

... außerdem hat man den Eindruck, viele Menschen werden immer emotionaler, anstatt umgekehrt
früher haben Erziehung, soziales Umfeld, Strukturen, gewisse Grenzen gesetzt, diese Emotionen zu kontrollieren ... Kopf vor Bauch

man hat den Eindruck, diese Grenzen verschwinden immer mehr, und immer mehr Menschen lassen ihren Emotionen einfach ungezügelt freien Lauf ... Bauch vor Kopf
Also braucht man einen Ausgleich zwischen Emotionen und Rationalität, auch mal andere Meinungen anhören und verarbeiten und dann gemeinsame Wege suchen für eine bessere Zukunft. Es ist auch ein politisches Versagen wenn man versucht andere Parteien auszugrenzen welche zum Teil gute Vorschläge machen welche der Allgemeinheit dienen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Also braucht man einen Ausgleich zwischen Emotionen und Rationalität, auch mal andere Meinungen anhören und verarbeiten und dann gemeinsame Wege suchen für eine bessere Zukunft. Es ist auch ein politisches Versagen wenn man versucht andere Parteien auszugrenzen welche zum Teil gute Vorschläge machen welche der Allgemeinheit dienen.
ich weiß nicht, ob "Ausgrenzung" wirklich der richtige Begriff ist ?!
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.629
Punkte
54.820
Geschlecht
ich weiß nicht, ob "Ausgrenzung" wirklich der richtige Begriff ist ?!
Man kann auch sagen "Nicht für vollnehmen" wie hätten sie es denn gerne ?
Die Vernunft soll siegen und nicht irgendwelche Parteienpropaganda , denn keine Partei im Bundestag ist ohne Fehlbesetzung !
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Man kann auch sagen "Nicht für vollnehmen" wie hätten sie es denn gerne ?
Die Vernunft soll siegen und nicht irgendwelche Parteienpropaganda , denn keine Partei im Bundestag ist ohne Fehlbesetzung !
ich bin mir auch nicht sicher, ob "nicht für vollnehmen" der richtige Ausdruck ist !?

eine Wandergruppe mit 9 Personen kommt an eine Weggabelung, die Truppe kann aus bestimmten Gründen nicht getrennt werden, muss also zu neunt weitermarschieren
5 entscheiden sich für Weg A
4 entscheiden sich für Weg B

die Gruppe geht anschließend Weg A

ich werde den Eindruck nicht los, dass ein paar Personen der 4 Überstimmten, einer oder zwei davon, hinterher das Genöle und ständige Gemaule nicht loswerden, dass es nicht nach ihrem Köpfchen ging, dass sie angeblich ausgegrenzt und nicht für ganz voll genommen wurden ... den ganzen langen Weg bis ans Ziel

was für ein ausgemachter Schwachsinn
ganz ehrlich

aber Teile unserer Gesellschaft laufen inzwischen genau so !!

Demokratie heißt nun mal auch, dass man manchmal ... verliert
und beim anderen Mal gewinnen ... die Anderen
:):ROFLMAO:

so ist das halt
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.629
Punkte
54.820
Geschlecht
ich bin mir auch nicht sicher, ob "nicht für vollnehmen" der richtige Ausdruck ist !?

eine Wandergruppe mit 9 Personen kommt an eine Weggabelung, die Truppe kann aus bestimmten Gründen nicht getrennt werden, muss also zu neunt weitermarschieren
5 entscheiden sich für Weg A
4 entscheiden sich für Weg B

die Gruppe geht anschließend Weg A

ich werde den Eindruck nicht los, dass ein paar Personen der 4 Überstimmten, einer oder zwei davon, hinterher das Genöle und ständige Gemaule nicht loswerden, dass es nicht nach ihrem Köpfchen ging, dass sie angeblich ausgegrenzt und nicht für ganz voll genommen wurden ... den ganzen langen Weg bis ans Ziel

was für ein ausgemachter Schwachsinn
ganz ehrlich

aber Teile unserer Gesellschaft laufen inzwischen genau so !!

Demokratie heißt nun mal auch, dass man manchmal ... verliert
und beim anderen Mal gewinnen ... die Anderen
:):ROFLMAO:

so ist das halt
Sag ich doch schon im Grunde, Politik muß das aushalten, auch andere Meinungen, aber wahrscheinlich funktioniert das nur in Ländern wie der Schweiz ganz gut.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Sag ich doch schon im Grunde, Politik muß das aushalten, auch andere Meinungen, aber wahrscheinlich funktioniert das nur in Ländern wie der Schweiz ganz gut.
laber keinen Müll
vor 10 Minuten sprachst du noch von Ausgegrenzten und für nicht ganz Vollgenommenen
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Jetzt laberst Du doch Müll, denn ich bin gegen Ausgrenzen und für Kompromisse und das sag ich schon die ganze Zeit !
natürlich laberst du Müll
und was soll in #51 der Kompromiss sein ??

50% lang geht man den Weg A
dann kehrt man um, um geht den halben Weg B

damit alle zufrieden sind, oder was ?!
🙄

es gibt nun mal 4 Überstimmte, basta
und wenn 2 davon den ganzen Weg A lang mir die Ohren vollheulen würden, dass sie von den anderen 5 ausgegrenzt oder für nicht ganz vollgenommen worden sind, nur weil man sich in Mehrheit für A, und nicht für B entschieden hat, würde ich zumindest mal 5o Millisekunden lang den Gedanken hegen, einen davon an der nächsten Felskante von der Klippe zu stoßen ... ganz ehrlich, dieses Dauergenöle geht einem irgendwann aufn Sack, selbst dem Geduldigsten
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.629
Punkte
54.820
Geschlecht
natürlich laberst du Müll
und was soll in #51 der Kompromiss sein ??

50% lang geht man den Weg A
dann kehrt man um, um geht den halben Weg B

damit alle zufrieden sind, oder was ?!
🙄

es gibt nun mal 4 Überstimmte, basta
und wenn 2 davon den ganzen Weg A lang mir die Ohren vollheulen würden, dass sie von den anderen 5 ausgegrenzt oder für nicht ganz vollgenommen worden sind, nur weil man sich in Mehrheit für A, und nicht für B entschieden hat, würde ich zumindest mal 5o Millisekunden lang den Gedanken hegen, einen davon an der nächsten Felskante von der Klippe zu stoßen ... ganz ehrlich, dieses Dauergenöle geht einem irgendwann aufn Sack, selbst dem Geduldigsten
Anscheinend hast Du ein Problem mit Nuancen, denn es gibt nicht nur Schwarz und Weiß, ansonsten würde man ständig irgendwelche Menschen einfach so ausgrenzen, aber so funktioniert Demokratie nicht !
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Anscheinend hast Du ein Problem mit Nuancen, denn es gibt nicht nur Schwarz und Weiß, ansonsten würde man ständig irgendwelche Menschen einfach so ausgrenzen, aber so funktioniert Demokratie nicht !
man kanns nicht Jedem recht machen
auch in Demokratien nicht

und wenn dann Manche einen auf beleidigt spielen, dann sollens sie es halt tun, und n bissi flennen
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.629
Punkte
54.820
Geschlecht
man kanns nicht Jedem recht machen
auch in Demokratien nicht

und wenn dann Manche einen auf beleidigt spielen, dann sollens sie es halt tun, und n bissi flennen
Das habe ich auch nicht behauptet und darum auch der Spruch: "Allen Menschen Recht getan ist eine Kunst die niemand kann". Trotzdem braucht jeder Staat gewisse Gesetze und Regelungen sonst funktioniert sein Gemeinwesen nicht mehr und wir haben Anarchie und der Staat löst sich auf.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das habe ich auch nicht behauptet und darum auch der Spruch: "Allen Menschen Recht getan ist eine Kunst die niemand kann". Trotzdem braucht jeder Staat gewisse Gesetze und Regelungen sonst funktioniert sein Gemeinwesen nicht mehr und wir haben Anarchie und der Staat löst sich auf.
lall nicht

in #48 hast du was ganz anderes daherschwadroniert
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
Bei Gewitter möchte ich allerdings nicht neben ihr spazieren. (Nase)
Warum wählt man die AFD?
Deswegen verstehe ich dein Avatar-Bild nicht! Das war zu erwarten. Du hast noch nie...
Die Umwelt-Lügner
Oben