Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Hass der lodert.

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.441
Punkte Reaktionen
24.565
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Was ist nur aus unserem einst sauberen Land geworden .
Wenn man Dreck rein lässt, Dreck wählt, Dreck befiehlt, dann können die Reinlichsten machen, was sie wollen, sie stehen vor einem Scherbenhaufen, den es nicht lohnt, zu entfernen, weil der neue schneller da ist als der alte fortgeschafft werden kann.

1996 - Nobeleinladung

Ok, ich wurde eingeladen, von einem, der für mich das Essen zahlen wollte. Wo ging es hin? Meine Augen wurden fast blind. "Ich pass doch gar nicht hier her". Es war gar kein Restaurant oder sowas. Es war eine Nobelstube. Es gab nur 3 Inhalte und leichte Musik. Käse, Brot, Wein. Doch davon reichlich und vielfältig. Ich konnte soviel essen und trinken wie ich wollte, alles bereits bezahlt, inklusive jeder Nachschlag.

Die Krönung des Ganzen?

Er hatte mich gar nicht eingeladen, damit ich futtern konnte wie ein Weltmeister. Das war nur eine Nebensache. Die wahre Einladung war ein "Meditatives zur Ruhe kommen".

So wie ich mich damals "fühlte" an diesem Tag, so schaut es heute auf den Straßen aus. Wie sollen die Straßen je wieder zur Ruhe kommen?
 

Netzwerkfehler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.370
Punkte Reaktionen
3.759
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Hervorragend. Man muss nicht ignorant sein um Erfolg zu haben. Wenn etwas scheiße läuft, kann man es benennen. Und im Moment haben wir stark retardierte Politiker an den Hebeln der Macht.
Also bei vielen von EUCH ist dieser "Moment" bereits Jahrzentelanger Alltag ... und das einzige was euch wieder positiv stimmen würde, ist die AfD mit Mehrheiten im Bundestag.
(Was mit Sicherheit auch nicht lange anhalten würde !)

Aber das ist nun mal der Album schlechthin für eine tatsächliche Mehrheit in Deutschland ! Daher wirst du dich damit abfinden müssen wie es ist !
Ich finde auch nicht alles gut, was unsere aktuelle Regierung so treibt.
Bin aber weit davon entfernt, deswegen alles mies zu reden oder gar auf radikale Augenwischerei reinzufallen !
https://www.google.de/url?sa=t&sour...QQFnoECAkQAQ&usg=AOvVaw0hFZoYBOoxFa8ZM3N-umno

Eine Position irgendwo in der Mitte dürfte wohl die Sachlage am besten beurteilen können.

Stell dir einfach vor, du würdest mit deiner negativen Sichtweise das Leben eines Durchschnittbürger in Ländern wie Bangladesch, Indien, Pakistan oder in vielen afrikanischen Ländern durchleben .... oder in Ländern mit sehr hohem Leistungsdruck wie in Südkorea, oder als Wanderarbeiter in China oder in einer gnadenlosen Diktaturen wie Nordkorea ! Mit deiner Grundeinstellung bleibt dir dann nur der Freitod als Alternative !

Besinnen dich auch mal auf das was du hast und nicht nur auf das was du nicht hast !

Selbstverständlich ist es auch angebracht Kritik anzubringen oder Veränderungen (die hoffentlich zu verbesserungen für die Allgemeinheit führt) einzufordern.
Das ist ein MUSS in einer Demokratie ! Aber bitte in der richtigen Dosis, damit man deine Kritik noch ernst nehmen kann !
Radikale Forderungen führen immer zu radikalen Gegenforderungen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.636
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Hervorragend. Man muss nicht ignorant sein um Erfolg zu haben. Wenn etwas scheiße läuft, kann man es benennen. Und im Moment haben wir stark retardierte Politiker an den Hebeln der Macht.
du bist bereits 8 Jahre im Forum und ich kann mich nicht erinnern, irgendwann mal was anderes von dir gelesen zu haben

Frage:
wie lange dauert bei dir eigentlich ein "im Moment" ??
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.542
Punkte Reaktionen
54.946
Punkte
134.042
Geschlecht

Heizung, Fliegen, Verbrenner-Auto: Mit „Fortschritt“ meinen die Grünen noch mehr Verbote für alle​



Achtung, Reichelt!
28.03.2023 #AchtungReichelt #Grüne #StimmeDerMehrheit

Die Grünen sprechen gerne von „Fortschritt“. Damit meinen sie das Ende des Lebens, wie wir es lieben. Niemand vertraut einer Partei, die uns unsere Heizungen verbieten will, damit ihre Ideen funktionieren. Das Gedankengut des grünen Öko-Sozialismus kollabiert vor unser aller Augen. Was Ihnen seit Jahren in nahezu ALLEN Medien erzählt worden ist, hat einfach nicht gestimmt: Nein, die Grüne Partei spricht nicht für die junge Generation. Nein, die Menschen in unserem Land sind nicht bereit, ihren Wohlstand wegen der Horror-Prognosen über eine Klimakatastrophe zu opfern. Nein, niemand empfindet die Gängelung durch die Grüne Partei als Fortschritt. Nein, niemand ist dafür, uns über Nacht unsere Heizungen zu verbieten. Nein, der Verbrennungsmotor ist nicht der sichere Tod unserer Kinder, sondern die Grundlage dafür, dass sie in Wohlstand aufwachsen. Habeck will das ganze Land, „alle Lebensbereiche“, wie er sagt, seinen politischen Ideen unterwerfen. Er teilt das Land auf in jene, die Fortschritt wollen und die, die dem Fortschritt im Wege stehen. Die verachtet Habeck. „Fortschritt“ ist das grüne Wort für Verbote.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.912
Punkte Reaktionen
55.746
Punkte
88.486
Geschlecht
du bist bereits 8 Jahre im Forum und ich kann mich nicht erinnern, irgendwann mal was anderes von dir gelesen zu haben

Frage:
wie lange dauert bei dir eigentlich ein "im Moment" ??
Dieser Moment bezieht sich auf die Ampel. Eine Außenministerin die nicht sprechen kann. Ein Wirtschaftsminister der eine Insolvenz nicht darstellen kann. Ein Bundeskanzler der wie ein Gnom immer grinst und alles vergisst. Aber eigentlich bergab ging es als Mutti anfing bei jeder Gelegenheit zu quaken : Wir schaffen das.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.542
Punkte Reaktionen
54.946
Punkte
134.042
Geschlecht
Dieser Moment bezieht sich auf die Ampel. Eine Außenministerin die nicht sprechen kann. Ein Wirtschaftsminister der eine Insolvenz nicht darstellen kann. Ein Bundeskanzler der wie ein Gnom immer grinst und alles vergisst. Aber eigentlich bergab ging es als Mutti anfing bei jeder Gelegenheit zu quaken : Wir schaffen das.
Bevor die grün angeschmierten Kommunisten nicht wieder unter 5% gedrückt und restlos aus dem Reichstag getilgt sind, ist da keine Entwarnung.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.636
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Dieser Moment bezieht sich auf die Ampel. Eine Außenministerin die nicht sprechen kann. Ein Wirtschaftsminister der eine Insolvenz nicht darstellen kann. Ein Bundeskanzler der wie ein Gnom immer grinst und alles vergisst. Aber eigentlich bergab ging es als Mutti anfing bei jeder Gelegenheit zu quaken : Wir schaffen das.
ich sehe, meine Wette gewinne ich locker ...
... is natürlich blöd jetz' für Alle, die sich schon auf n Freibier gefreut hatten
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.912
Punkte Reaktionen
55.746
Punkte
88.486
Geschlecht
Selbstverständlich ist es auch angebracht Kritik anzubringen oder Veränderungen (die hoffentlich zu verbesserungen für die Allgemeinheit führt) einzufordern.
Das ist ein MUSS in einer Demokratie ! Aber bitte in der richtigen Dosis, damit man deine Kritik noch ernst nehmen kann !
Radikale Forderungen führen immer zu radikalen Gegenforderungen.
Ich werde dich in Zukunft fragen wie ich kritisieren darf. Welche radikalen Forderungen meinst du?
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.441
Punkte Reaktionen
24.565
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Wer "Änderungen" & "Veränderungen" nicht zu unterscheiden vermag und sie stets achtlos eintopft, wird sich letztlich jeder unwiederbringlichen Veränderung unterwerfen. (Ich hab zwar keine Ahnung, doch es muss wohl so sein -> der resignierte Gedanke, VOR dem Erwachen. Denn NACH dem Erwachen kommt der innerliche Aufschrei -> Wenn ich, hätt ich, Fahrradkette - nutzlos, sinnlos, Teufelskreis im Ärgernis.) Es wird mit dem vollen Wissen weiter gemacht, obwohl dieses Weitermachen sinnlos bleibt.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.814
Punkte Reaktionen
8.270
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Das wird doch gemacht.
Bei den Polittalk die ich kenne jedenfalls.
Nur Vertreter von offensichtlichen Verschwörungstheorien können nicht im selben Verhältnis eingeladen werden, das kann man dem Zuschauer nicht zumuten.
Das Problem ist nur das fast alle Kritiker der gemachten Politk zu VT gemacht werden, obwohl die meisten von denen gar keine sind und öfters mit ihren Ansichten richtig liegen.
Ein Moderator ist nie neutral, weil jeder Mensch eine Meinung hat.
Neutral verhalten sich nur Nachrichtensprecher die Nachrichten vorlesen.
Moderatoren sollten aber neutral moderieren, wie auch Richter die auch eine andere Meinung haben. Und Nachrichten nur vorlesen tun die Nachrichtensprecher nicht mehr , sondern schreiben ihre Texte auch selber. Und genau da darf die Meinung nicht mit einfließen. Warum wird dann in den ÖR bei Kommentaren extra eingeblendet das das das die Meinung des Vortragenen ist. Damit man vortäuscht das in den anderen Sendungen keine eigene Meinung einfließen. Nachrichten sollen uns benachrichtigen was so passiert und nicht bewerten.
Talkshows muss niemand sehen der nicht will und dem sie nicht gefallen und die Privaten können sowieso machen was sie wollen und sind nicht einer Ausgewogenheit verpflichtet.
Doch sind sie eigentlich laut Gesetz aber Gesetze sind eh nur noch Papier....
Die sind von den Einschaltquoten abhängig, deshalb werden werden solche Leute eingeladen die eine Mehrheit sehen will und keine Halbaffen die dümmliche Verschwörungstheorien verbreiten.
Halbaffen, dümmlich, hast ja eine nette Sichtweise, genau deshalb kann ich dieses ÖR nicht mehr ertragen. Ich schau nur noch Talkshows wo die Themen mich selbst betreffen damit ich vorgewarnt bleibe.
Was so die Mehrheit ist, sieht man ja an der Wahl der Klmahysteriker, wer so für diese grüne überzogene Politik ist. Die Mehrheit schaut eh immer weniger ÖR die streamen lieber bei anderen Anbietern.
Keine Ahnung woran du da jetzt denkst.
...wirklich nicht .....

Öffentlich-rechtliche Anbieter haben die Aufgabe
der gesamten Bevölkerung ohne Rücksicht auf Einschaltquoten. Grundversorgung meint die technische und inhaltliche Sicherung einer umfassenden Berichterstattung. Es soll ein an die Allgemeinheit gerichtetes, inhaltlich vielfältiges Programm sowie eine möglichst flächendeckende Übertragung sichergestellt werden. Der Auftrag des öffentlich-rechtlichen Rundfunks leitet sich aus Art. 5 Abs. 1 Satz 2 des Grundgesetzes ab, der die Presse-, Rundfunk- und Filmfreiheit regelt, und ist in Rundfunkgesetzen und dem Rundfunkstaatsvertrag ausgestaltet. Demzufolge soll der Rundfunk durch die Auswahl von Programmen und Themen die freie Meinungsbildung und kulturelle Vielfalt gewährleisten. Ferner soll er mit seinem Angebot der Bildung, Information, Beratung und Unterhaltung den Rezipienten dienen. Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.636
Punkte
65.486
Geschlecht
--
In einer Demokratie darf jeder Unfug zusammen spekuliert, gemutmaßt und gelogen werden.
das mit der Demokratie ist bestenfalls n guter Scherz

wer sich auch nur mal ein paar Minuten die Mühe macht zu recherchieren, sieht sofort, wo bereits das GG gebrochen wurde ... und noch schöner, sie kommen auch noch damit durch ... und wo es bereits Konflikte mit Demokratiestandards in D gibt

bedeutet: diese Mühe konntest du dir jedenfalls noch nicht gemacht haben
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.636
Punkte
65.486
Geschlecht
--
In Bremen werden es im Mai 0% Stimmen sein, die Decke also nach unten durchschlagen.
hahahahahahahahahaha

im Zuge der diskutierten Wahlrechtsreform könnte es noch zu ungeahnten "Koalitionen" kommen, zum Beispiel zwischen der CSU und der AfD, aber auch zwischen CSU, AfD und Der Linken

ich finde es sowieso längst angemessen, diese bescheuerte Dämonisierung der AfD im bürgerlichen Lager aufzugeben und zu einem normalen Konkurrenzumgang untereinander umzugehen
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.560
Punkte Reaktionen
4.335
Punkte
53.720
Geschlecht
--
das mit der Demokratie ist bestenfalls n guter Scherz

Ranking der Länder anhand der Demokratiequalität​

1 Norwegen 0.957 Funktionierende Demokratie
2 Dänemark 0.957 Funktionierende Demokratie
3 Schweden 0.947 Funktionierende Demokratie
4 Finnland 0.946 Funktionierende Demokratie
5 Deutschland 0.934 Funktionierende Demokratie
6 Schweiz 0.932 Funktionierende Demokratie
7 Niederlande 0.931 Funktionierende Demokratie

61 Polen 0.665 Defizitäre Demokratie
85 Ungarn 0.569 Defizitäre Demokratie

Zum Vergleich
140 Russland 0.251 Moderate Autokratie das war 2021 heute ist Russland eine harte Diktatur

Also Dummschwätzer noch Fragen?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.636
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Also Dummschwätzer noch Fragen?
wie ich sagte, ein wenig Mühe mit Recherche musst dir schon machen, samt einer Grundmotivation es überhaupt wissen zu wollen ...

... und wenn du es gar nicht wissen willst, dann lass es einfach bleiben
aber hör auf wie ein Blinder von der Farbe zu reden, für die du dich noch nie wirklich interessiert hast
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
EIL: Über 20 Grad heiß! Ja, etwas ungewöhnlich für April. Aber für einen Alarmismus...
Was ist politische Kunst?
Jesus mit ner "Glaskugel"? Was soll mich das lehren? Meine Oma & Opa hatten über ihrem...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben