Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der große Blackout kommt

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.896
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Nein, Kernenergie ist die Zukunft für Europa. Wir können gemeinsam ein Kreislaufsystem entwickeln.
Kernfussion waere die Zukunft gewesen, wenn sie nicht so sabotiert worden waere. Kernspaltung ist nicht nur gefaehlich, sondern hat ueberhaupt keine Zukunft. Ist viel teurer als jede Erneuerbare.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.896
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Wir wollen Energie. Viel Energie!
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Mir würde schon ein kleiner Castor reichen. Die Restwärme reicht für meinen Bedarf. Notfalls mit Wärmepumpe.
Wärmepumpe kannste vergessen. Ich habe das mal für mein Haus berechnet und ohne Grundlastausgleich ist eine Wärmepumpe Blödsinn.
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.896
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Mir würde schon ein kleiner Castor reichen. Die Restwärme reicht für meinen Bedarf. Notfalls mit Wärmepumpe.
Wau. Damit hast Du die Endlagerschwierigkeit geloest!
Schade nur, dass Du dann in 100 km Umkreis keine Nachbarn haben duerftest. Die wuerden naemlich laut Umfragen nicht mal einlagern, wenn sie 2000 im Monat dafuer bekommen wuerden.
 

Darkano

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.813
Punkte Reaktionen
1.671
Punkte
60.420
Geschlecht
Es scheint ja nur noch eine Frage der Zeit zu sein, bis dieser kommt, denn es wird zunehmend immer mehr davor gewarnt. Habt ihr euch auf so einem Fall vorbereitet?
Es gibt ja auch einige interessante Videos zu dem Thema, wie man sich auf solch einen Fall vorbereiten kann.

Europaweiter Blackout: Nur noch eine Frage der Zeit?

Die deutsche Energieversorgung steht an einem Wendepunkt: Die drei letzten deutschen Kernkraftwerke sollen Ende dieses Jahres vom Netz gehen. Zusammen mit weiteren, bereits stillgelegten Kraftwerken hinterlassen sie eine große Lücke.

Diese Lücke möchte die Regierung vor allem mit Windkraftanlagen und Solarstrom schließen. In Dunkelflauten, also wenn weder Sonne scheint noch Wind weht, sollen später Speicher die Stromversorgung sichern. Bis diese erforscht, gebaut und einsatzbereit sind, müssen Gaskraftwerke einspringen, doch die sind bereits ausgelastet. Entsprechend hoch sind Nachfrage und Preise.

Angesichts dessen warnen verschiedene Akteure – mehr oder weniger ernst – vor Versorgungslücken und dem daraus resultierenden Blackout. Darunter ist jedoch nicht der kleine Stromausfall nach einem Gewitter zu verstehen, sondern ein flächendeckender, deutschland- oder sogar europaweiter Stromausfall, der mindestens eine Woche andauert.


Habe genung um selbst andere noch etwas zu geben, von daher bin ich als einzelner nicht mehr bei dem Kasper dabei.

All das hat man vor zwei Jahren schon mal gesehen nannte sich ganz schlimm 17er Buchstabe des Alpha was auch immer, kauft noch etwas ein um es auszusitzen am 11 Juli mit Nord Stream 1 wird es schon etwas heftiger, kann alles nichts bedeuten und die Versorgung ebenfalls.
Zumindest sind die auf dem Land besser abgesicherert da steht man noch zusammen, alle anderen die nicht vorsorgten können einen Habeck weiter an der Lippen hägen, mal schauen ob der Bauch da nicht bald grummelt.

Einkochen so in Gläser wie Obst und Gemüse und weiteres, hab ich vergessen zu erwähnen, weil das ist so wie nennt man es so schön Old School. 🤭
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.036
Punkte Reaktionen
48.231
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Wärmepumpe kannste vergessen. Ich habe das mal für mein Haus berechnet und ohne Grundlastausgleich ist eine Wärmepumpe Blödsinn.
Wenn die Abwärme des Atommülls schon mal für 30° sorgt, und die Pumpe nur noch die Differenz machen muss, sieht die Rechnung ganz anders aus.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Wau. Damit hast Du die Endlagerschwierigkeit geloest!
Schade nur, dass Du dann in 100 km Umkreis keine Nachbarn haben duerftest. Die wuerden naemlich laut Umfragen nicht mal einlagern, wenn sie 2000 im Monat dafuer bekommen wuerden.
Die SRMs sind 20 Jahre wartungsfrei. Russland hat einen Kreislauf entwickelt. A-Müll kann weiter verarbeitet werden.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.036
Punkte Reaktionen
48.231
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Wau. Damit hast Du die Endlagerschwierigkeit geloest!
Schade nur, dass Du dann in 100 km Umkreis keine Nachbarn haben duerftest. Die wuerden naemlich laut Umfragen nicht mal einlagern, wenn sie 2000 im Monat dafuer bekommen wuerden.
So doofe Nachbarn habe ich nicht.
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.896
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.472
Punkte Reaktionen
54.873
Punkte
134.042
Geschlecht

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die große Freiheitslüge
Wer Parasiten mit dem Homo Sapiens vergleicht, hat ein inhumanes Parasitenbild. 8-D...
Sahra Wagenknecht aktuell
Immer mehr Leute werden merken das Sahra Wagenknecht Kompetenz und Sachverstand hat...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben