Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der größte Deutsche

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Wer ist der größte Deutsche in der Geschichte?

  • Konrad Adenauer

    Stimmen: 1 7,7%
  • Willy Brandt

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ludwig Erhard

    Stimmen: 0 0,0%
  • Helmut Kohl

    Stimmen: 0 0,0%
  • Helmut Schmidt

    Stimmen: 2 15,4%
  • Karl Marx

    Stimmen: 1 7,7%
  • Martin Luther

    Stimmen: 1 7,7%
  • Gerhard Schröder

    Stimmen: 0 0,0%
  • Otto von Bismarck

    Stimmen: 8 61,5%
  • Gustav Stresemann

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.726
Punkte Reaktionen
15.500
Punkte
50.820
Marx war auch Politiker. Er war ein kommunistischer Politiker, nur eben selbst erfolglos. Hermann der Deutsche war Feldherr. Bismarcks Deutschland steht mit Gebietsverlusten noch heute.

Wegen Schweitzer sind also die ganzen Neger hier.

Die afrikanischen und asiatischen Barbaren machen Kleinholz aus deinem Buchdruck und klauen dein Land und geben es nicht mehr her. Ganz ohne Bildung und völlig unbelesen, wie sie sind. Das schaffen die.

Wo war Marx als Politiker aktiv ?

Hermann der Deutsche war Feldherr. Bismarcks Deutschland steht mit Gebietsverlusten noch heute.

Schon möglich , aber was willst du damit zum Ausdruck bringen ?

Wegen Schweitzer sind also die ganzen Neger hier.

Ich wollte mich eigentlich Muttis Ansicht anschließen , Ursachen an der Wurzel beseitigen .

Er behandelte Wehwechen vor Ort ohne das sie nach Deutschland mußten !

Die afrikanischen und asiatischen Barbaren machen Kleinholz aus deinem Buchdruck und klauen dein Land und geben es nicht mehr her. Ganz ohne Bildung und völlig unbelesen, wie sie sind. Das schaffen die.

.... denn sie brauchen keine Bücher , denn sie haben Handys ...

...klingt etwas nach Udo
 

Darkano

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.812
Punkte Reaktionen
1.671
Punkte
60.420
Geschlecht
Otto Hahn und Fritz Straßmann wurden auch nicht genannt.
Hans Friedrich Geitel auch nicht fast vergessen...
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
L

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Marx schrieb das Manifest der kommunistischen Partei und mußte deshalb ins Exil gehen. Hermann der Deutsche hat kein Deutschland hinterlassen, das auch nur 120 Jahre bestanden hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich weiss zwar nicht, wie und wonach man Grösse messen sollte. Aber ich denke schon: ohne Bismarck würde es das heutige Deutschland nicht geben. Für diese Leistung hat er meinen Respekt.
 
Registriert
9 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.276
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Immanuel Kant! Ohne ihn würde es das heutige Deutschland auch nicht geben......
Ich hätte dann noch Gauß im Angebot, oder Goethe und noch viele weitere Dichter und Denker.

Unterm Strich ist mir aber auch nicht wirklich wichtig, wer der größte Deutsche war oder ist....es gibt viele Menschen, die die Welt (!) positiv beeinflusst haben. Ihnen gehört mein Respekt!

Den ewig Gestrigen gehört meine Absage.
 
OP
L

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Das PSW hat entschieden: Bismarck ist der größte Deutsche.
 

Günther83

Gefährlichster Mann
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
153
Punkte
31.952
Geschlecht
Aus der Liste Luther und Bismarck
 
OP
L

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Noske fehlt noch. Er rettete Deutschland vor dem Bolschewismus.

„Einer muß der Bluthund werden“

Bis heute ist der Sozialdemokrat Gustav Noske der umstrittenste Politiker seiner Partei und eine der umstrittensten Figuren der deutschen Zeitgeschichte. Er ging als "Retter Deutschlands", "Arbeiterverräter" und "Bluthund" in die Geschichte ein.

Beifall wurde und wird ihm meistens von rechts gespendet: Noske half die Revolution 1918/19 niederschlagen, die letztlich ihre eigenen Kinder fraß und die alten Eliten, monarchistische Generalität und wilhelminische Bürokratie, den Untergang des Kaiserreiches ungeschoren überstehen ließ.

Kritik kam meistens von links: Noske trug zur Spaltung der deutschen Arbeiterbewegung bei, die bis zum Ende der Republik unüberbrückbar blieb und Hitler die Machtergreifung erleichterte.

https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13528846.html

Damals wußten sie von Sarrazin noch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Auch wenn das die (S..)preissn! ned hören wollen!
vor allen Dingen 'rettete' er seine Familie mit dem ergaunerten Geld, der Lump.

Wie alle 'Macher', scheiterte er letztendlich an sich selbst. Immer haarscharf am Recht vorbei - und oft genug auch - durch das Recht hindurch gebrettert.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Deutschland muß vernichtet...
.. Tatsache ist aber, daß diese absolute Außenseiterposition sich durchgesetzt hat. Am...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben