Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der freie Wille (in der Realität)

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.080
Punkte Reaktionen
559
Punkte
84.052
Geschlecht
Der freie Wille (in der Realität)

Das hier beschriebene Thema hat nichts mit dem gleichnamigen Spielfilm zu tun. Das Thema richtet sich vielmehr gegen die philosophische Annahme aus den Behauptungen über den Determinismus. Die heutigen Aussagen über den Determinismus werden hauptsächlich von theologischen Bemühungen intellektuell wichtig wirken-wollenden Personen bestimmt, die unbedingt ihr Wunschdenken in den Vordergrund heben wollen, ohne der Beachtung realer Erkenntnisse und bisheriger Widersprüche.
Die folgende Betrachtung lässt erkennen, dass der freie Wille nur ein billiges Wunschdenken ist. Und dabei werden noch weitere, bisher unbeachtete Zusammenhänge aufgedeckt.

Es folgen 9 Fortsetzungen zu dieser Thematik.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.080
Punkte Reaktionen
559
Punkte
84.052
Geschlecht
Fortsetzung von #1

In dem Thread "Hinweise aus Gegenwart und Zukunft" hatten wir erfahren können, dass es Organisationen gibt, die erkannt haben, dass die Neurologie eine bisher unbeachtete Wissenschaft ist, deren Kenntnisse sie sich nun mit Macht aneignen wollen.
Hinweise für die Gegenwart und Zukunft | Gesellschaft | https://www.politik-sind-wir.net/threads/hinweise-f%C3%BCr-die-gegenwart-und-zukunft.17992/page-25
(In den Posts #482 bis #484 und #298.)

Aus diesen Erkenntnissen und den Erkenntnissen, welche sich aus der Quantenphysik als nutzbares Werkzeug für die Erforschung der Neurologie ergeben, entwickelt sich eine grundsätzlich vollkommen neue Situation in der Philosophie über den freien Willen heraus.

Die wissenschaftlichen Erkenntnisse über die neurologischen Funktionen der Zellgewebe in lebenden Körpern brachte die Erkenntnis, dass die Nervenzellgewebe die Hardware bilden, welche in ihren vielen Bestandteilen die unterschiedlichsten Grundfunktionen ausführen. Diese Grundfunktionen erzeugen feste Programmroutinen, die von ähnlich funktionierenden Grundfunktionen anderer Nervenzellen gesteuert werden.
In der Komplexität der Funktionen, werden Speicherwerte erzeugt, verwaltet und wiederverwendet, wodurch sich Abläufe entwickeln, die uns als Software bekannt sind.

Diese Funktionsweise erzeugt und beeinflusst letztendlich den Willen jeder Lebensform, die sich bewusst in ihrer real erkennbaren Welt orientiert und handelt. Und das sind nicht nur die Menschen, sondern sehr viele Tiere.

Der Unterschied besteht nur in der natürlichen Hardware, dem jeweils vorhandenen Nervenzellgewebe jeder einzelnen Spezies, welches sich im Verlauf der Evolution soweit entwickelt hat und sich weiterhin, je nach der ständigen oder hauptsächlichen Benutzung weiterhin ergänzt und anpasst. (Siehe in der PDF-Datei in dem Startblatt des Links.)
Leben, Seele, Bewusstsein | Politik- & Geschichtswissenschaft | https://www.politik-sind-wir.net/threads/leben-seele-bewusstsein.18660/
(Das ist die Beschreibung der Entwicklung der Zellgewebe.)
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.080
Punkte Reaktionen
559
Punkte
84.052
Geschlecht
Fortsetzung von #2

Diese beschriebenen Vorgänge kann man nur erkennen lernen, wenn man sich bemüht, die Notwendigkeit so einer natürlichen Entwicklung verstehen und begreifen zu können. Spätestens in diesem Zusammenhang erkennt man die Notwendigkeit eines Informationssystems zwischen lebenden Zellen. Aus diesem Informationsaustausch ergibt sich die Stärke des Bestrebens der Zellen, sich anpassen zu können. Diese "Stärke" kann man als Lebenswillen der Zellen bezeichnen, auf deren Grundlage die Veränderungen in der Evolutionsgeschichte vor sich gingen.
Dieser Lebenswille nimmt mit dem Alter der Zellen ab. Daraus ergibt sich die Erkenntnis, dass die Zellen im Alter nicht mehr die ausreichende Kraft haben, sich gegen widrige Einwirkungen widersetzen zu können. Die Zellen werden krank, was man im Extremfall als Krebs erkennt. Diese Zellerkrankung bricht aus, wenn die Zellen ihre Kraft verlieren, ihr Steuersystem zu kontrollieren und zu lenken.
Das hat nichts damit zu tun, dass sich Zellen vermehren, wenn sie stärker belastet werden, oder sich zurückbilden, wenn sie nicht benötigt werden. Es geht um die Fähigkeit der Kommunikation in der eigenen Organisation der Zelle, was bisher niemand hinterfragt hatte.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.080
Punkte Reaktionen
559
Punkte
84.052
Geschlecht
Fortsetzung von #3

Aus dieser einfachen Beschreibung kann man bereits erkennen, dass sich der Wille eines Körpers in der Organisation der Zellen entwickelt. Diesen Willen kann man wie das Gefühl eines wortlosen Wunsches interpretieren. Diesen Willen kann man auch mit der gefühlten Psyche vergleichen, mit der man das Gefühl hat Bäume ausreißen zu können, oder sich schlapp, kraftlos wie am Boden liegend fühlt. An dieser Stelle besteht die Möglichkeit, dass der bewusste Wille der Nervenzellen im Gehirn gegen diese gefühlten Einflüsse ankämpfen kann.
Andere sagen eventuell dazu, sie werden in ihren Gefühlen hin und her gerissen, und der Verstand weiß nicht, wie er sich entscheiden soll.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.080
Punkte Reaktionen
559
Punkte
84.052
Geschlecht
Fortsetzung von #4

Daraus kann man erkennen, der Wille einer Person setzt sich aus mehreren Bestandteilen zusammen. Dazu gehören auch die gelernten Erkenntnisse, welche das Weltbild jeder Person und jedes Tieres formen.
Das sind einerseits die eigenen Erfahrungen, die jedes Individuum lernt, aber auch die Lehren anderer Personen, die zum Teil unbeachtet, aber in der Regel vorwiegend bewusst, die Menschen erreichen und beeinflussen können.

Daraus erkennt man, dass der Begriff "frei" so uneindeutig ist, wie die Spitze der Zunge einer Schlange, da sich die Erkenntnis einer Freiheit aus dem gelernten Weltbild jedes Individuums ergibt.

Wer schon als Kind lernt, dass die Welt betrogen werden will, der wird dafür seine Freiheit verlangen, es ebenfalls tun zu dürfen.
Wer lernt, dass es einen Gott geben würde, der ihm angeblich jedes Vergehen verzeiht, der wird lernen, das Recht gegenüber anderen und der Natur so verbiegen zu können, wie es ihm frei gestellt wird.
(Dieses Prinzip war sogar dem Luther aufgefallen, aber Thomas Münzer war unfähig diesen Gedanken weiter zu verfolgen, so wie viele andere Narren heute ebenfalls. Dadurch war bisher niemand in der Lage die wirkliche Ursache der Entwicklung der Menschen zu erkennen, um sie wirksam und bewusst beeinflussen zu können. Es sind die menschgemachten Gesetze.)
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.080
Punkte Reaktionen
559
Punkte
84.052
Geschlecht
Fortsetzung von #5

Also muss man bereits an dieser Stelle Beschränkungen vornehmen, um eine objektive Aussage von einem freien Willen zu bekommen. Das funktioniert nur, indem man alle bisher bekannten Einflüsse ausblendet. Zum Schluss muss man sich entscheiden, ob man den Willen aller Zellen des Körpers, oder nur den Willen der Nervenzellen im Kopf betrachten will.

Bisher dachten die intellektuellen Spezialisten nur an den Geist im Gehirn, welcher mit Worten einen Willen bekunden könne. Das taten sie auf der Grundlage der Behauptung, dass nur die Menschen ein Bewusstsein hätten, weil nur der Mensch der Sprache mit Wörtern mächtig ist. (Die Überheblichkeit dieser gelehrten Person spiegelte sich darin wider, dass sie unfähig waren eine andere bewusste Kommunikationsform ebenfalls als eine Sprache zu akzeptieren.)
Nach den neuesten Erkenntnissen, stimmt davon überhaupt nichts mehr. Die bisher über sehr viele Generationen gepredigte Behauptung entpuppte sich nun als grober Unfug.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.080
Punkte Reaktionen
559
Punkte
84.052
Geschlecht
Fortsetzung von #6

Nun stellte sich heraus, dass sämtliche Abläufe im Gehirn vom Unterbewusstsein generiert und gesteuert werden. Das eigentliche Bewusstsein erkennt nur die Umwelt und bestimmte Abläufe im Gehirn, indem es diese Wahrnehmungen als bewusst bemerkt. Aber dieses bewusst arbeitende Zellgewebe kann nur Wünsche äußern, was die unbewusst arbeitenden Nervenzellgewebe ausführen sollen. Wenn diese Zellgewebe das nicht tun, dann ist das bewusst arbeitende Nervenzellgewebe machtlos. Denn es kann die Wahrnehmungen nur mit einem Index versehen, der die Aussage positiv, negativ oder egal enthält.

In der Vergangenheit des kalten Krieges war es "Forschern" bereits gelungen, diesen Bereich des bewussten Nervenzellgewebes, welcher den Willen in Form einer solchen Index-Aussage aktiviert, durch gezielte Drogen zu lähmen. Man nennt es Wahrheitsdroge. Die betreffende Person bekommt wahrscheinlich alles bewusst mit, aber kann sich nicht dagegen wehren, weil die Droge auch andere Nervenareale wie die Ansteuerung der Muskelgewebe für die Bewegung gelähmt wird. Weil die Nervenzellgewebe für die Kommunikation von der Lähmung nicht betroffen sind, sie aber immer, wie automatisch, den Anforderungen von der bewusst erkannten Kommunikation gehorchen, antwortet der Körper darauf. Dieser Vorgang ist ähnlich, wie die gelernte Anwendung auswendig gelernte Texte aufzusagen, oder das Übersetzen einer anderen Sprache.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.080
Punkte Reaktionen
559
Punkte
84.052
Geschlecht
Fortsetzung von #7

Kommen wir darauf zurück, dass das bewusst arbeitende Nervenzellgewebe den eintreffenden Informationen eine Index-Bemerkung mit gibt. Ein mögliches viertes Signal kann dem Wunsch entsprechen, zu dieser Information mehr erfahren zu wollen. Dieser Vorgang kann mit dem Sprachmodus verknüpft werden, muss es aber nicht. Die ursprüngliche Funktion, eine Information nach dem Gefühl zu erkennen, wie bei den Tieren, die gibt es bei den Menschen immer noch. Das wäre die konstruktive Seite der Gehirnfunktionen. Deren Art der Kommunikation beruht auf der Grundlage der Bildersprache und ist somit wesentlich älter, als die Kommunikation mit Worten. (Bilder-, Zeichen- oder Körpersprache.)
Das bewusst funktionierende Nervenzellgewebe kann seinen Willen nur als Wunsch an das unbewusst arbeitende Nervenzellgewebe weitergeben, aber diesen fortlaufenden Vorgang nie selbst beeinflussen.

Das heißt, dieses bewusst arbeitende Nervenzellgewebe kann nur eine mögliche Fehlfunktion wahrnehmen, aber darüber hinaus keinen Willen durchsetzen, wenn die unbewusst arbeitenden Nervenzellgewebe dieser Aufforderung nicht nachkommen.

Diese Aussetzer in der Funktionsweise sind allgemein bekannt, aber wurden nie auf diese Weise hinterfragt.
Das Beispiel bezieht sich auf den Vorgang, wenn sich jemand darum bemüht, ein bestimmtes Wort oder den Namen einer Person aus dem Gedächtnis abzufragen. Das wird noch als normal bezeichnet, ohne dass bisher jemand über den Widerspruch zur Aussage des Bewusstseins stolperte.

Bleibt die Frage, wie frei ist dann der Wille des bewusst arbeitenden Nervenzellgewebes, welches vor diesem Dilemma steht.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.080
Punkte Reaktionen
559
Punkte
84.052
Geschlecht
Fortsetzung von #8

Kommen wir in diesem Zusammenhang auf die am Anfang genannte Aussage zurück.
Es gibt Organisationen, die sich neuerdings sehr für die Funktionsweise des Gehirns interessieren. Darunter gibt es weitere Organisationen, welche diese Kenntnisse nutzen wollen, um die Gehirnfunktionen bestimmter Personen, die sie als Feinde einstufen, direkt beeinflussen zu können. (siehe #2)

Dazu gehören die Funktionen für den Speicherzugriff für die Abfrage und Abspeicherung aller Funktionsergebnisse, den Denkablauf, der Kommunikation über den Sprachgebrauch und der Körpersprache, die optische Erkennung und Wahrnehmung, die Ansteuerung aller Muskeln und die Erkennung und Beeinflussung der Gefühle, Emotionen und der Psyche.

Auf diese Weise ließen sich optische Informationen und akustische, wie gedankliche Informationen übertragen. Wer die außergewöhnlichen Wahrnehmungen kennt, wird Gleichnisse erkennen.

Wenn man weiß, dass all diese Funktionen von den unbewusst arbeitenden Nervenzellgeweben ausgeführt werden, die einen Willen verursachen und beeinflussen, kommt die Frage auf, was ist daran frei, wenn man weiß, dass Personen von akustischen Stimmen und oder anderen außergewöhnlichen Wahrnehmungen berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.080
Punkte Reaktionen
559
Punkte
84.052
Geschlecht
Fortsetzung von #9

Ist jemand bei all diesen Beschreibungen etwas aufgefallen?

Das angeschnittene Thema "freier Wille" betrifft nicht nur die Philosophie mit dem Determinismus, sondern auch die neu entdeckte Wissenschaft der Neurologie, die Quantenphysik als Übertragungswerkzeug, die Theorie über die Entstehung des Lebens und den Zellfunktionen. Man benötigt dazu Kenntnisse der Psychologie, der Informationstechnik und Programmierung, die neuesten Kenntnisse vom Bewusstsein und die persönlichen Kenntnisse von außergewöhnlichen Wahrnehmungen, um all diese Zusammenhänge erkennen und darüber berichten zu können.

Bei diesen Beschreibungen kann man erkennen, dass die vergangenen Aussagen der Psychiater zum Thema Stimmenhören und Schizophrenie nicht aussagekräftig sind und einer Fehleinschätzung gleichkommen.
Wenn die Menschen weitere Vergleiche aufstellen, in welchen Wissensgebieten es ähnliche hinderliche Fehlentwicklungen gibt, dann wird es dort wahrscheinlich ebenfalls daran liegen, dass die führenden Personen nicht über den Tellerrand des eigenen Wissensgebietes schauen wollen oder können. Erst wenn alle Wissensgebiete gemeinsam die Fragen zu den erkannten Phänomenen beantworten und erklären, wird man die Wahrheit finden können.

Das eigentliche Problem der Gesellschaft wird sich voraussichtlich ebenfalls in der praktizierten eingebildeten Klugheit der Personen befinden, die der Auffassung sind, dass ihr auswendig gelerntes Wissen keinen wirklichen Bezug zur Realität der natürlichen Welt besitzt.
In der menschlichen Gesellschaft erkennt man diese Widersprüche in der Unfähigkeit der Menschen, keine klaren Worte und keine klaren Ziele nennen zu können, sondern den Schein als notwendige Maßnahme wahren zu müssen.

Ich zitiere Arthur Schopenhauer (1788-1860):
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand."


(Ende des Vortrags.).
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.333
Punkte Reaktionen
13.494
Punkte
149.042
Geschlecht
Der ganze Determinismus scheitert an der Tatsache, dass der Mensch immer viele Denkmöglichkeiten hat und dazwischen frei wählen und sie kombinieren kann.
1. Seine Bedürfnisse umsetzen
2. Seine legitimen Bedürfnisse umsetzen und die illegitimen ignorieren
3. Alle seine Bedürfnisse ignorieren und dann
4. der reinen Logik folgen kann
5. oder der Logik nicht folgen will
6. seiner Kreativität folgen kann
7. oder seiner Kreativität nicht folgen will
8. sich dabei konzentrieren kann
9. oder sich dabei nicht konzentrieren kann...
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.800
Punkte Reaktionen
15.555
Punkte
50.820
Der ganze Determinismus scheitert an der Tatsache, dass der Mensch immer viele Denkmöglichkeiten hat und dazwischen frei wählen und sie kombinieren kann.
1. Seine Bedürfnisse umsetzen
2. Seine legitimen Bedürfnisse umsetzen und die illegitimen ignorieren
3. Alle seine Bedürfnisse ignorieren und dann
4. der reinen Logik folgen kann
5. oder der Logik nicht folgen will
6. seiner Kreativität folgen kann
7. oder seiner Kreativität nicht folgen will
8. sich dabei konzentrieren kann
9. oder sich dabei nicht konzentrieren kann...
...jede Logik( und Anstand ) ausschaltet und fremdbestimmt Politiker in De wird ...
als Knecht von Uncle Sam ...
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.333
Punkte Reaktionen
13.494
Punkte
149.042
Geschlecht
...jede Logik( und Anstand ) ausschaltet und fremdbestimmt Politiker in De wird ...
als Knecht von Uncle Sam ...
Das ist aber Vorsatz und nicht Prädestination.
Es gibt überhaupt keine Prädestination, für nichts. Prädestination ist eine materialistische Vorstellung von mehreren Religionen. Seit einige Jahren wird Prädestination von Superreichen, Ki-Gewinnlern, Satanisten und Ideologen um Harari, Schwab, Gates und Soros vertreten, damit sie für ihre Verbrechen nicht belangt werden.
Der Mensch hat aber für alles was er tut, die volle Verantwortung.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.829
Punkte Reaktionen
12.533
Punkte
76.820
Geschlecht
der freie Wille wird auch daran gemessen wie selbst bestimmt ein Mensch ist.
Die einen gehen auf die Arbeit und lassen sich sagen was sie zu tun haben,
die Anderen gehen auch auf die Arbeit diktieren aber denjenigen Arbeiter.
Dann gibt es die welche wiederum diese diktieren und bestimmen,
Der freie Wille fängt wohl beim Selbstständigen an der absolut selbst bestimmt ohne
Einfluss von außen.
Wer sich 45 Jahre hat bestimmen lassen, und dann mit 65 in die Kiste springt,
hat nichts gekonnt.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.766
Punkte Reaktionen
12.894
Punkte
74.820
Geschlecht
ich kenne aus meinen Kinderzeiten noch so Kinderkarussels mit Flugzeugen und Hubschraubern, welche einen Hebel hatten, mit dem die Kinder das Teil hoch und runter bewegen konnten. Den gesamten Rest konnten sie nicht beeinflussen. So stelle ich mir auch die Wirksamkeit des vermeintlich freien Willens vor. Mehr als der Glaube, dass man wesentlich selbst was bewege, mehr ist da wohl nicht.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.109
Punkte Reaktionen
15.942
Punkte
66.820
Geschlecht
Die Deutschen waren in ihrer wechselreichen Geschichte immer wieder gezwungen, sich mehr auf ihre eigenen Kräfte zu verlassen als auf die Gesamtheit ihres Volkes, schon von daher ist "Das Individualistische Prinzip", dem eigenen Kopf zu folgen, ein besonderes Charakteristikum des deutschen Wesens, welches im Verlauf seiner bisherigen Geschichte nicht unbedingt zur Einigkeit des deutschen Volkes beigetragen hat.

Durch die Projekte der Umerziehung und das ihm aufgezwungene dekadente Freiheitsideal des weltlichen Humanismus ist die Loslösung von seinen kulturellen Wurzeln und seiner angestammten Gemeinschaft und damit die Vereinzelung seiner Individuen in extremer Weise vorangetrieben worden, sodass der gemeinschaftliche Zusammenhalt der Deutschen und die kulturelle Identität heute weitestgehend zerstört ist und es den Anschein hat, als sei der Untergang der deutschen Kultur besiegelt. Doch der oberflächliche Eindruck trügt, trotz des ungeheuren Aufwandes, der betrieben wird, die deutsche Kultur zu zerstören, ist die deutsche Volksseele noch nicht tot.



Bei vielen Deutschen, gerade bei höher entwickelten Seelen, hat sich aufgrund der ständigen Nötigung zur Verdrängung gesellschaftsinkompatibler Aspekte durch die Diktatur der politischen Korrektheit (was eine zwangsweise Unterdrückung von menschlicher Individualität und Originalität, von Gemeinschafts- und Kulturbewusstsein bedeutet) und das dadurch erfahrene Seelenleid der dekadenten Sinnleere des gesellschaftlichen Alltags und der extremen Vereinzelung eine gewaltige Sehnsucht nach Wahrheit, Gemeinsinn und einer ihrer spirituellen Daseinsqualität entsprechenden kulturellen Lebensform entwickelt.

Im Unterbewusstsein vieler Menschen meldet sich die Seele und erinnert sie an ihre Bestimmung, an den großen kosmischen Auftrag, den es zu erfüllen gilt!

Die für die deutsche Kultur so charakteristische Bewusstseinsqualität (Geistigkeit) ist selbstverständlich auch bei Menschen anderer Völker vorzufinden, grundsätzlich finden wir das gesamte Spektrum an Charakterqualitäten in allen Völkern vor, doch bei keinem anderen Volk sind der Charakter und die Wesensnatur der Vielzahl seiner Menschen und der gesamten Volksseele durch diese ganzheitliche Bewusstseinsqualität auf so hoher Bewusstseinsstufe so deutlich geprägt wie bei den Deutschen (Anmerkung: Aufgrund der hohen Kultur, welche die Charaktere über viele Inkarnationen geprägt hat).



Die Deutsche Volksseele und Kultur hat daher auch die geistige Kraft und Ausstrahlung, aber letztlich auch die Pflicht, diese Bewusstseinsqualität als neues spirituelles Leitparadigma zum Ausdruck zu bringen.



,,Der deutsche Geist, das deutsche Geistesleben steht nicht an einem Ende, nicht vor Vollendung, sondern es steht an seinem Anfang. Ihm ist noch viel zugeteilt. Deutschland muss fortleben, weil das deutsche Wesen in der Weltentwicklung seine Mission erfüllen muss, weil nichts da sein würde, was die rein äußere materialistische Weltanschauung erheben würde zu jener spirituellen Höhe, deren Intention im deutschen Wesen liegt."



- Rudolf Steiner -



(Auszug aus ,,Philosophie der nordisch-germanisch-deutschen Kultur und Weltanschauung")



WeltenkreisBifroest | https://t.me/WeltenkreisBifroest
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.109
Punkte Reaktionen
15.942
Punkte
66.820
Geschlecht
Johann Gottlieb Fichte
an jeden Deutschen:

Du sollst an Deutschlands Zukunft glauben, an Deines Volkes Aufersteh’n.
Laß diesen Glauben Dir nicht rauben, trotz allem, allem was gescheh’n.
Und handeln sollst Du so, als hinge von Dir und Deinem Tun allein das Schicksal ab der deutschen Dinge und die Verantwortung wär‘ Dein.

t.me/HueterderIrminsul

1674410081256.png
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.080
Punkte Reaktionen
559
Punkte
84.052
Geschlecht
... Das Thema richtet sich vielmehr gegen die philosophische Annahme aus den Behauptungen über den Determinismus. Die heutigen Aussagen über den Determinismus werden hauptsächlich von theologischen Bemühungen intellektuell wichtig wirken-wollenden Personen bestimmt, die unbedingt ihr Wunschdenken in den Vordergrund heben wollen, ohne der Beachtung realer Erkenntnisse und bisheriger Widersprüche. ...
Kennt ihr Beispiele, wo das Fettgedruckte in der heutigen Gesellschaft praktiziert wird?
Es geht darum zu erkennen, was die menschliche Gesellschaft in der Entwicklung behindert.
Und das trifft nicht nur in Deutschland zu, sondern wirkt global auf der ganzen Erde.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.080
Punkte Reaktionen
559
Punkte
84.052
Geschlecht
Das was ich in den Fortsetzungen beschrieb ist nur ein Beispiel, wo die Wissenschaftler der ganzen Welt versagt haben.
Fortsetzung von #4 ...
... Wer schon als Kind lernt, dass die Welt betrogen werden will, der wird dafür seine Freiheit verlangen, es ebenfalls tun zu dürfen.
Wer lernt, dass es einen Gott geben würde, der ihm angeblich jedes Vergehen verzeiht, der wird lernen, das Recht gegenüber anderen und der Natur so verbiegen zu können, wie es ihm frei gestellt wird.
(Dieses Prinzip war sogar dem Luther aufgefallen, aber Thomas Münzer war unfähig diesen Gedanken weiter zu verfolgen, so wie viele andere Narren heute ebenfalls. Dadurch war bisher niemand in der Lage die wirkliche Ursache der Entwicklung der Menschen zu erkennen, um sie wirksam und bewusst beeinflussen zu können. Es sind die menschgemachten Gesetze.)
Nebenbei habe ich darauf hingewiesen, dass das überlieferte Wissen nicht immer stimmen muss. In die Richtung sollten eure Gedanken gehen.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.080
Punkte Reaktionen
559
Punkte
84.052
Geschlecht
Und aus diesem Beispiel könnt ihr erkennen, warum ich mich als "Der Avatar" bezeichne.
Fortsetzung von #8

Kommen wir in diesem Zusammenhang auf die am Anfang genannte Aussage zurück.
Es gibt Organisationen, die sich neuerdings sehr für die Funktionsweise des Gehirns interessieren. Darunter gibt es weitere Organisationen, welche diese Kenntnisse nutzen wollen, um die Gehirnfunktionen bestimmter Personen, die sie als Feinde einstufen, direkt beeinflussen zu können. (siehe #2)

Dazu gehören die Funktionen für den Speicherzugriff für die Abfrage und Abspeicherung aller Funktionsergebnisse, den Denkablauf, der Kommunikation über den Sprachgebrauch und der Körpersprache, die optische Erkennung und Wahrnehmung, die Ansteuerung aller Muskeln und die Erkennung und Beeinflussung der Gefühle, Emotionen und der Psyche.

Auf diese Weise ließen sich optische Informationen und akustische, wie gedankliche Informationen übertragen. Wer die außergewöhnlichen Wahrnehmungen kennt, wird Gleichnisse erkennen.

Wenn man weiß, dass all diese Funktionen von den unbewusst arbeitenden Nervenzellgeweben ausgeführt werden, die einen Willen verursachen und beeinflussen, kommt die Frage auf, was ist daran frei, wenn man weiß, dass Personen von akustischen Stimmen und oder anderen außergewöhnlichen Wahrnehmungen berichten.
Auf diese Weise werde ich dazu beeinflusst all die vielen neuen Angaben zu machen, die keiner hinterfragen will.
Zu diesem Thema kann ich mich mit niemand unterhalten, weil alle Angstzustände bekommen.

Aber das Problem bleibt trotzdem und wächst weiter...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Mathematik versus Religion
Demut = „Wer sich selbst erniedrigt, will erhöht werden.“ Demut = „Wer sich selbst...
Putins Kriegserklaerung?
Sehr viel zur Ukraine, Fazit: keine Waffenlieferungen und kein Krieg, dafür sehr viele...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben