Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der 8.Mai- Tag der biodeutschen Doppelmoral

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.710
Punkte Reaktionen
19.588
Punkte
65.486
Geschlecht
--
"Freie Welt" - ein grosses Wort. Mein Sohn musste 2 Tage den Visumantrag für die USA ausfüllen. Wie wären wir Deutsche als "Nazi" verschrien bei deren Fragen im Antrag.

Ich hingegen als Vater sehe mir auf Lebenusa via YT das Leben in San Diego an: Strandpromenade - alle 200 Meter ein "No smoking - no drinking" Warnhinweis. Ist das eine freie Welt? Für mich nicht.

https://www.youtube.com/c/LebenUSA/videos
... niemand zwingt euch dahin
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.710
Punkte Reaktionen
19.588
Punkte
65.486
Geschlecht
--
"Freie Welt" - ein grosses Wort. Mein Sohn musste 2 Tage den Visumantrag für die USA ausfüllen. Wie wären wir Deutsche als "Nazi" verschrien bei deren Fragen im Antrag.

Ich hingegen als Vater sehe mir auf Lebenusa via YT das Leben in San Diego an: Strandpromenade - alle 200 Meter ein "No smoking - no drinking" Warnhinweis. Ist das eine freie Welt? Für mich nicht.

https://www.youtube.com/c/LebenUSA/videos
du/ihr scheint Freiheit mit blankem Egoismus zu verwechseln
Freiheit bedeutet auch immer ausdrücklich die Freiheit des Anderen

das aber sind reine idealistische Ansichten
im realen Leben wird man Idealismus wohl nirgends perfekt umgesetzt vorfinden

man kann sich versuchen, dem Idealzustand möglichst nahe anzunähern, zumindest weiß das der Praktiker
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.120
Punkte Reaktionen
23.867
Punkte
40.420
Geschlecht
du/ihr scheint Freiheit mit blankem Egoismus zu verwechseln
Freiheit bedeutet auch immer ausdrücklich die Freiheit des Anderen

das aber sind reine idealistische Ansichten
im realen Leben wird man Idealismus wohl nirgends perfekt umgesetzt vorfinden

man kann sich versuchen, dem Idealzustand möglichst nahe anzunähern, zumindest weiß das der Praktiker

Wenn Du Egoismus ansprichst, das ist echt pervers.....
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.397
Punkte Reaktionen
2.014
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Als Liberaler sehe ich mich auch als Beichtvater für alle, die vom Weg abweichen ins linke oder rechte Schattenreich. 📮
Nein wie lustig .......
Als " Liberaler " solltest du wissen , dass es auch bei den von dir so geschätzten liberalen Gedankengut ..es Umtriebe der Spaltung gegeben hat .....
Die FDP schüttelte mit dem Kopf , als sei der Kerngedanke der sozialen Kompetenz bei ihr nicht vorhanden ....
Sahen damals viele Mitglieder anders ...
September 2014 Gründung der " Neuen Liberalen " , ...später mit dem Zusatz " Neue Liberale - Sozialliberale " gekennzeichnet .....
R (3).jpeg
Eine Mitbegründerin war Sylvia Canel .....
Nachher nannten sie sich "Die Sozialliberalen" ....
Es zeigte sich dann in der Praxis , dass niemand in ausreichender Gefolgschaft einem neuen liberalen Gefüge ihre Zustimmung geben würde , erschreckend schwach waren diese " neuen Liberalen " , ..kamen bei der Mehrheit der Bevölkerung nicht an .
Heute noch ein eingetragener Verein ; e.V.
 
Zuletzt bearbeitet:

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.194
Punkte Reaktionen
11.250
Punkte
53.820
Geschlecht
--
... niemand zwingt euch dahin
Doch, das stark gesunkene Bildungsniveau an dt Unis, die linke Radikalisierung, die Verschmutzung der Unis, immer mehr Kopftücher usw zwingen uns, unseren Sohn an US-Elite-Unis zu schicken. "Europa hat keine Zukunft, alles Sozialismus hier", sagte ein 18-Jähriger. (Müßte dir doch gefallen)

Vorher waren wir schon gezwungen, ihn zur Privatschule zu schicken.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.710
Punkte Reaktionen
19.588
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Doch, das stark gesunkene Bildungsniveau an dt Unis, die linke Radikalisierung, die Verschmutzung der Unis, immer mehr Kopftücher usw zwingen uns, unseren Sohn an US-Elite-Unis zu schicken. "Europa hat keine Zukunft, alles Sozialismus hier", sagte ein 18-Jähriger. (Müßte dir doch gefallen)

Vorher waren wir schon gezwungen, ihn zur Privatschule zu schicken.
... das ist kein Zwang

außerdem hast du keine Definition abgegeben, was Freiheit und "freie Gesellschaften" eigentlich sein soll ...
frei bedeutet doch nicht, ich kann gerade tun, lassen und sagen was ich will, ohne nicht auf dieselben Freiheitsrechte eines Anderen Rücksicht nehmen zu müssen
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.710
Punkte Reaktionen
19.588
Punkte
65.486
Geschlecht
--
als da wären,, Teuerung, Arbeits- wie Existenzverlust, Modernisierungsopfer, Einbruch der Sozialversorgung,, u ä ..
ja, das findet natürlich alles statt
auch in Deutschland

aber weltweit verglichen irgendwo auch auf einem allerhöchsten Level

ich war diese Woche relativ viel unterwegs ... ausnahmsweise auch mal innerhalb Deutschlands

ganz ehrlich
von mehrheitlich großen Einbrüchen ist da weder was zu spüren, noch zu sehen
draußen auf den Straßen, Plätzen, Zügen, Kneipen, Biergärten gehts zu, als gäbs kein Morgen mehr
selbst mit Spitzenpreisen

oder man kanns auch anders sagen:
die Allermeisten jammern einfach nur auf allerhöchstem Niveau
wer zahlt schon gerne 2,20 für'n Liter Sprit an der Tanke ... ich bezahl das auch nicht gerne

aber die Allermeisten jammern doch einfach nur deswegen, damit halt gejammert ist
ist so ein dummer deutscher "Nationalsport"
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.120
Punkte Reaktionen
23.867
Punkte
40.420
Geschlecht
ja, das findet natürlich alles statt
auch in Deutschland

aber weltweit verglichen irgendwo auch auf einem allerhöchsten Level

ich war diese Woche relativ viel unterwegs ... ausnahmsweise auch mal innerhalb Deutschlands

ganz ehrlich
von mehrheitlich großen Einbrüchen ist da weder was zu spüren, noch zu sehen
draußen auf den Straßen, Plätzen, Zügen, Kneipen, Biergärten gehts zu, als gäbs kein Morgen mehr
selbst mit Spitzenpreisen

oder man kanns auch anders sagen:
die Allermeisten jammern einfach nur auf allerhöchstem Niveau
wer zahlt schon gerne 2,20 für'n Liter Sprit an der Tanke ... ich bezahl das auch nicht gerne

aber die Allermeisten jammern doch einfach nur deswegen, damit halt gejammert ist
ist so ein dummer deutscher "Nationalsport"

Du fragtest mich nach "Äußerungen"....

Selbst in dem obigen Beitrag sind solche Äußerungen untergebracht......

Zitat:
"von mehrheitlich großen Einbrüchen ist da weder was zu spüren, noch zu sehen
draußen auf den Straßen, Plätzen, Zügen, Kneipen, Biergärten gehts zu, als gäbs kein Morgen mehr selbst mit Spitzenpreisen"


Dies ist Dein äußerer Eindruck, doch die Menschenmenge auf Straßen und Plätze sind nicht aussagekräftig, die Züge sind voll von Pendlern und viele gehen nicht in Kneipen und Biergärten....

Kein Mensch wird in dieser Gesellschaft zugeben, das es ihm finanziell nicht gut geht, denn dies wird dann als "Abgehänkter" und "Verlierer" bezeichnet (Begriffe welche Du ja schon gebraucht hast).

Zitat:
"aber die Allermeisten jammern doch einfach nur deswegen, damit halt gejammert ist
ist so ein dummer deutscher "Nationalsport"


Dies ist Deine Auslegung des Jammerns....
Ist es Dir bewußt wie viele Rentner an der Armutsgrenze leben?
Aber die kommen ja in Deinem Leben nicht vor, also gibt es diese für Dich nicht.....
Die ganzen "Erleichterungen", wie Steuererleichterung, höhere Pendlerpauschale und extra Geld pro Kind, bzw. einmalig 100 € auf H4, das trift die meisten nicht...
Denn ein Rentner an der Armutsgrenze macht keine Einkommenssteuererklärung, er pendelt nicht mehr an die Arbeit und Kinder hat er vermutlich auch nicht mehr im Haushalt....., aber Heizen und Mobil sein moß er doch.

Man sollte in seinen Aussagen versuchen realistisch zu sein, versuchen auch das zu verstehen was einem nicht direkt in das Auge fällt. Immer mehr Organisationen sprechen das Thema Altersarmut offen an und genau diese betroffenen Menschen werden in der jetzigen Situation am meisten leiden!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.710
Punkte Reaktionen
19.588
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du fragtest mich nach "Äußerungen"....

Selbst in dem obigen Beitrag sind solche Äußerungen untergebracht......

Zitat:
"von mehrheitlich großen Einbrüchen ist da weder was zu spüren, noch zu sehen
draußen auf den Straßen, Plätzen, Zügen, Kneipen, Biergärten gehts zu, als gäbs kein Morgen mehr selbst mit Spitzenpreisen"


Dies ist Dein äußerer Eindruck, doch die Menschenmenge auf Straßen und Plätze sind nicht aussagekräftig, die Züge sind voll von Pendlern und viele gehen nicht in Kneipen und Biergärten....

Kein Mensch wird in dieser Gesellschaft zugeben, das es ihm finanziell nicht gut geht, denn dies wird dann als "Abgehänkter" und "Verlierer" bezeichnet (Begriffe welche Du ja schon gebraucht hast).

Zitat:
"aber die Allermeisten jammern doch einfach nur deswegen, damit halt gejammert ist
ist so ein dummer deutscher "Nationalsport"


Dies ist Deine Auslegung des Jammerns....
Ist es Dir bewußt wie viele Rentner an der Armutsgrenze leben?
Aber die kommen ja in Deinem Leben nicht vor, also gibt es diese für Dich nicht.....
Die ganzen "Erleichterungen", wie Steuererleichterung, höhere Pendlerpauschale und extra Geld pro Kind, bzw. einmalig 100 € auf H4, das trift die meisten nicht...
Denn ein Rentner an der Armutsgrenze macht keine Einkommenssteuererklärung, er pendelt nicht mehr an die Arbeit und Kinder hat er vermutlich auch nicht mehr im Haushalt....., aber Heizen und Mobil sein moß er doch.

Man sollte in seinen Aussagen versuchen realistisch zu sein, versuchen auch das zu verstehen was einem nicht direkt in das Auge fällt. Immer mehr Organisationen sprechen das Thema Altersarmut offen an und genau diese betroffenen Menschen werden in der jetzigen Situation am meisten leiden!
inflationärer und framender Gebrauch des Begriffs "Viele"

an der Armutsgrenze leben in Deutschland keine 5% der Rentner und Pensionäre

manche sehen 5% als viele
ich und viele andere sehen 5% als wenige

und nu ??

doch gejammert, damit halt gejammert ist
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.710
Punkte Reaktionen
19.588
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Man sollte in seinen Aussagen versuchen realistisch zu sein, versuchen auch das zu verstehen was einem nicht direkt in das Auge fällt. Immer mehr Organisationen sprechen das Thema Altersarmut offen an und genau diese betroffenen Menschen werden in der jetzigen Situation am meisten leiden!
was du nicht sagst ...
... diese Organisationen leben ja alle davon

wäre ich Marzipanverkäufer würde ich ebenso behaupten, die Welt bestünde nur noch aus Marzipan
was davon Fakt und Wahrheit ist, ist eine ganz andere Frage

bei mir im Haus wirst du zum Beispiel kein einziges Gramm Marzipan finden
kein Wunder, wenn ich dann an der Aussage: "die Welt besteht nur noch! aus Marzipan" zu zweifeln beginne
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.120
Punkte Reaktionen
23.867
Punkte
40.420
Geschlecht
inflationärer und framender Gebrauch des Begriffs "Viele"

an der Armutsgrenze leben in Deutschland keine 5% der Rentner und Pensionäre

manche sehen 5% als viele
ich und viele andere sehen 5% als wenige

und nu ??

doch gejammert, damit halt gejammert ist

Falsche Antwort!
Die realen Zahlen waren 10,3 % im Jahre 2006 und bis heute ergab sich eine Steigerung um 51 % auf die absolute Zahl von 15,6 %.....
Übrigens, die Angaben sind von der Seite www.daserste.de.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.120
Punkte Reaktionen
23.867
Punkte
40.420
Geschlecht
was du nicht sagst ...
... diese Organisationen leben ja alle davon

wäre ich Marzipanverkäufer würde ich ebenso behaupten, die Welt bestünde nur noch aus Marzipan
was davon Fakt und Wahrheit ist, ist eine ganz andere Frage

bei mir im Haus wirst du zum Beispiel kein einziges Gramm Marzipan finden
kein Wunder, wenn ich dann an der Aussage: "die Welt besteht nur noch! aus Marzipan" zu zweifeln beginne

Erst einmal ein Danke für Deine Bemühung um eine Antwort....
Aber so richtig Sinn macht diese Antwort wohl nicht....
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.710
Punkte Reaktionen
19.588
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Erst einmal ein Danke für Deine Bemühung um eine Antwort....
Aber so richtig Sinn macht diese Antwort wohl nicht....
du meinst, alles was dir nicht in den Kram passt, ergibt grundsätzlich keinen Sinn !?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Von Russland bekamen wir immerhin billig Rohstoffe. Wow, schreibst du solche tollen...
Sind die Nazis eigentlich...
die SS war eine zutiefst elitäre Organisation, wer Karriere machen wollte ging zur SS...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben