Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der 8.Mai- Tag der biodeutschen Doppelmoral

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.686
Punkte Reaktionen
19.582
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Es lohnt sich fast immer, wenn man ehrlich ist. Glaubst Du, Russland nimmt die brd-EU besonders ernst?
Die lachen über das deutsche Kriegsgebrüll, wo sich die Deutschen gleichzeitig von jedem halbwüchsigen Araberbalg das Maul polieren lassen.


Glaub ich nicht.
wen interessiert denn, was die Russen denken?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.686
Punkte Reaktionen
19.582
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das dümmliche Ranhängen an die unseligen Querdenker/Spaziergänger hat also auch nichts gebracht außer eine Niederlage.
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahahahahahahahahahahahaha

Heidi Kastner als Österreicherin hat das so unnachahmlich gut beschrieben.
die kleine Schwester der Wut ... die Empörung

der Wutbürger als die dauerempörte Gesellschaft
im Österreichischen klingt jeder Schmäh sowieso so ungemein aufreizend, lieblich und sarkastisch schmeichelnd

oder Dostojewskis - Aufzeichnungen aus einem Kellerloch

dass man alleine mit dieser Klientel in D keine Wahlen gewinnen kann, ist zumindest beruhigend
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.357
Punkte Reaktionen
14.264
Punkte
59.820
Geschlecht
auch dein Kremlheld wird eines Tage einsehen müssen, dass Aggression und die Weltgemeinschaft gegen sich aufbringen, nicht lohnt

wir Deutschen haben diese Lektion relativ gut gelernt
ob der Ivan diese Message ebenso einst verstehen wird, werden wir sehen
Was heißt "werden wir sehen"? Du gehst doch scheinbar davon aus, gar von einer Weltgemeinschaft und nicht nur dem Häufchen Elend welches sich "Der Westen" nennt und sich selber seines Wohlstandes beraubt.
So sprach man in der ARD gerade von der "umkämpften Hafenstadt Mariupol". Mensch, dort ist heute Feiertag. Die Knallchargen im platt gemachten Stahlwerk fallen da gar nicht auf. Die Irren dort bekommen bestenfalls dass worum sie betteln und gleichzeitig jammern weil sie von allen Seiten beschossen werden.
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.825
Punkte Reaktionen
2.766
Punkte
49.720
Geschlecht
In der brd war es abermals nicht Tag des ehrlichen Gedenkens, sondern Tag des Sündenstolzes.

wmgl der Sündenstolz eines notorischen Schwerenöters.?

Ich frage mich dabei auch, ob die Ostpreußen und Schlesier auch Grund zum Feiern hätten, die unter brutaler Gewalt aus ihrer Heimat geworfen wurden.

Sie werden typisch deutsch nicht erwähnt. Zu keinem Zeitpunkt.

Der Verlust der Ostgebiete geschah nicht am 8.5...

Doch im Übrigen lass ihn getrost 'Befreiung' nennen,
denn tatsächlich müsste diesem Tag "der Schande und der Scham" gedacht werden
weil dieser Krieg bis zur kompletten Selbstvernichtung geführt wurde, was auf schwere Psychopathie rückschließen lässt.,#
Eine Kapitulation wurde schon im Sommer 44 fällig, als der Krieg unwiderruflich verloren war.
Die größten Schäden deutscherseits passierten in der Folgezeit bis zum Mai.
Man denke nur an Dresden Chemnitz Plauen Potsdam Pforzheim usw
und ca die hälfte der Todesopfer #.#

Wie sollen wir einen Sado-Masochisten beurteilen der sich selber verstümmelt?
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.825
Punkte Reaktionen
2.766
Punkte
49.720
Geschlecht
Das geht nur über Bildung, soziale Kompetenz läßt sich nur erlangen wenn man in der Lage ist über den Tellerrand zu schauen.
Für die revolutionäre Tat hilft Allgemeinbildung nur wenig
Viel mehr braucht sie den Leidensdruck der Massen
"ein Nichts zu sein, tragt es nicht länger.. "
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.012
Punkte Reaktionen
20.192
Punkte
69.820
Geschlecht
Für die revolutionäre Tat hilft Allgemeinbildung nur wenig
Viel mehr braucht sie den Leidensdruck der Massen
"ein Nichts zu sein, tragt es nicht länger.. "
Ich habe eigentlich ganz gute Erfahrungen gemacht, bei uns gab es damals als Wahlpflichtfach Sozial u. Wirtschaftskunde, statt Fremdsprache.
Der Leidensdruck endet meistens mit blutigen Ausschreitungen, wer aber wirtschaftliche und Gesellschaftspolitische Zusammenhänge verstehen kann ist meines Erachtens deutlich im Vorteil.
Wenn man aber sieht wie die Politik derzeit agiert, drängt sich einem der Eindruck auf das solche Kenntnisse eher unerwünscht sind.
Von einem Kanzler der meint, "das Volk müsse man nicht so ernst nehmen" u. einem Wirtschaftsminister der "mit Deutschland nichts anfangen" kann, verspreche ich mir jedenfalls nicht allzu viel.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.844
Punkte
132.042
Geschlecht
Der Verlust der Ostgebiete geschah nicht am 8.5...
Das ist richtig. Aber den Opfern der Vertreibung wird niemals gedacht.
Im Gegenteil. Die Deutschen verhöhnen die eigenen Geschändeten sogar noch.
So, wie sie heutzutage die eigenen Opfer islamischer Gewalt verhöhnen.

Doch im Übrigen lass ihn getrost 'Befreiung' nennen,
denn tatsächlich müsste diesem Tag "der Schande und der Scham" gedacht werden
weil dieser Krieg bis zur kompletten Selbstvernichtung geführt wurde, was auf schwere Psychopathie rückschließen lässt.,#
"Schämen" tun sich die Deutschen schon genug. Allerdings ist der Hintergrund dieser "Scham" eher die Zementierung gegenwärtiger !! Machtstrukturen.
Mit ehrlicher Gedenkerei haben diese vielen "Feiertage" rund um die damalige Zeit nichts zu tun.
Wie sollen wir einen Sado-Masochisten beurteilen der sich selber verstümmelt?
Schauen wir in die Gegenwart, wo das wieder stattfindet. (Bewusst gewollte Mosleminvasion, Arbeitslager brd ohne Seele, Entkulturisierung zugunsten der islamischen Gewaltkultur, Wokismus usw).
Als " typisch deutsch" wahrscheinlich.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.686
Punkte Reaktionen
19.582
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Was heißt "werden wir sehen"? Du gehst doch scheinbar davon aus, gar von einer Weltgemeinschaft und nicht nur dem Häufchen Elend welches sich "Der Westen" nennt und sich selber seines Wohlstandes beraubt.
So sprach man in der ARD gerade von der "umkämpften Hafenstadt Mariupol". Mensch, dort ist heute Feiertag. Die Knallchargen im platt gemachten Stahlwerk fallen da gar nicht auf. Die Irren dort bekommen bestenfalls dass worum sie betteln und gleichzeitig jammern weil sie von allen Seiten beschossen werden.
Die freie Welt dehnt sich aus

Langsam, manchmal quälend langsam
Aber sie dehnt sich aus
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.686
Punkte Reaktionen
19.582
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Für die revolutionäre Tat hilft Allgemeinbildung nur wenig
Viel mehr braucht sie den Leidensdruck der Massen
"ein Nichts zu sein, tragt es nicht länger.. "
Leidensdruck...
... starkes Wort

Frage nur zur Klarstellung:
gehört das Jammern über 2 Euro Spritpreis, über Gott und die Welt, abenso in diese Kategorie :

Leidensdruck??
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.805
Punkte Reaktionen
8.263
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Und deshalb müssen wir es auch nicht ehrlich nehmen, oder? Nenn mir ein Etwas, das seit dem Mauerfall "für alle gemeinsam" positiv geschaffen wurde. Ich kenne nix dergleichen.
Für alle gemeinsam positiv ????? Dann scheinst Du einer der Gewinnern der Wende zu sein.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.805
Punkte Reaktionen
8.263
Punkte
68.820
Geschlecht
--
In der brd war es abermals nicht Tag des ehrlichen Gedenkens, sondern Tag des Sündenstolzes.

Ich frage mich dabei auch, ob die Ostpreußen und Schlesier auch Grund zum Feiern hätten, die unter brutaler Gewalt aus ihrer Heimat geworfen wurden.

Sie werden typisch deutsch nicht erwähnt. Zu keinem Zeitpunkt.

Und ob die heutige brd des Feierns wert ist.
Und die aktuelle Situation.
Ja in den Medien wird das weitestgehend verschwiegen. Denn vertrieben wurden meist Frauen und Kinder, weil die Männer überwiegend an der Front, gefangen oder schon tot waren.
In meiner Familie gibt es viele Vertriebene die nicht bloß ne Wohnung sondern Hof und Land
Tiere, Betriebe verloren haben. Noch immer gibt es hier den Bund der Vertriebenen die sich immer noch treffen aber davon in den Medien kein Wort.
Der Ihre Spenden machen aber einen Unterschied.

Auch die Vertriebenen und ihre Verbände haben eine Vielzahl an Hilfsaktionen und Spendensammlungen gestartet – ein Beispiel ist die Aktion Nothilfe für Deutsche aus der Ukraine, die der BdV unterstützt von den Partnerorganisationen der deutschen Minderheiten und der Landsmannschaft der Deutschen aus Russland ins Leben gerufen hat.
Quelle
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.387
Punkte Reaktionen
24.492
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Für alle gemeinsam positiv ????? Dann scheinst Du einer der Gewinnern der Wende zu sein.
Lies mal genauer. Da steht, ich kenne nix. Ich bin bis heute Verlierer der Wende...... (Begann mit Schrottierung der Spielilme)
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.805
Punkte Reaktionen
8.263
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Lies mal genauer. Da steht, ich kenne nix. Ich bin bis heute Verlierer der Wende...... (Begann mit Schrottierung der Spielilme)
Sorry, letzten Satz überlesen....

Ich kenne Gewinner und Verlierer und kannte zwei persönlich die sich nach der Wende das Leben genommen haben, weil sie heftig abgestürzt sind. Vor allem viele die damals schon älter oder gesundheitlich dem nicht mehr gewachsen waren, haben bis heute den Anschluß nicht mehr geschafft. Und es werden immer mehr die absteigen, denn man sieht es auch an den Tafeln, die müssen immer mehr die Zuteilungen einschränken, weil zusätzlich auch noch die Waren fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.387
Punkte Reaktionen
24.492
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Sorry, letzten Satz überlesen....

Ich kenne Gewinner und Verlierer und kannte zwei persönlich die sich nach der Wende das Leben genommen haben, weil sie heftig abgestürzt sind. Vor allem viele die damals schon älter oder gesundheitlich dem nicht mehr gewachsen waren, haben bis heute den Anschluß nicht mehr geschafft. Und es werden immer mehr die absteigen, denn die Tafeln müssen immer mehr die Zuteilungen einschränken, weil zusätzlich auch noch die Waren fehlen.
So 10 bis 20 Jahre früher geboren, und es hätte mich nicht so arg erwischt. Die Einen fallen "runter" und die Anderen (wie ich) kommen nicht "rauf". Außer dem Zivildienst und der Abendschule ist nix wesentliches eingetroffen außer "das Leben".
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.825
Punkte Reaktionen
2.766
Punkte
49.720
Geschlecht
Ich habe eigentlich ganz gute Erfahrungen gemacht, bei uns gab es damals als Wahlpflichtfach Sozial u. Wirtschaftskunde, statt Fremdsprache.
Der Leidensdruck endet meistens mit blutigen Ausschreitungen, wer aber wirtschaftliche und Gesellschaftspolitische Zusammenhänge verstehen kann ist meines Erachtens deutlich im Vorteil.
Wenn man aber sieht wie die Politik derzeit agiert, drängt sich einem der Eindruck auf das solche Kenntnisse eher unerwünscht sind.
Von einem Kanzler der meint, "das Volk müsse man nicht so ernst nehmen" u. einem Wirtschaftsminister der "mit Deutschland nichts anfangen" kann, verspreche ich mir jedenfalls nicht allzu viel.

Die Revolution gelingt nur wenn die Basis bereit ist.
Die Idee/Theorie dazu mag von gebildeten Revolutionären verkündet werden.
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.825
Punkte Reaktionen
2.766
Punkte
49.720
Geschlecht
Das ist richtig. Aber den Opfern der Vertreibung wird niemals gedacht.
Im Gegenteil. Die Deutschen verhöhnen die eigenen Geschändeten sogar noch.
So, wie sie heutzutage die eigenen Opfer islamischer Gewalt verhöhnen.

Nun, in den 50ern-80ern wurde diesen Opfern sehr wohl gedacht,
nämlich seitens der Vertriebenenverbände s E. Steinbach..
Verschwiegen wurde dabei stets, dass diese Vertreibung
der Logik des Krieges entsprach, den Hitler entfesselt hatte.

"Schämen" tun sich die Deutschen schon genug. Allerdings ist der Hintergrund dieser "Scham" eher die Zementierung gegenwärtiger !! Machtstrukturen.
Mit ehrlicher Gedenkerei haben diese vielen "Feiertage" rund um die damalige Zeit nichts zu tun

Zustimmung!

Schauen wir in die Gegenwart, wo das wieder stattfindet. (Bewusst gewollte Mosleminvasion, Arbeitslager brd ohne Seele, Entkulturisierung zugunsten der islamischen Gewaltkultur, Wokismus usw).
Als " typisch deutsch" wahrscheinlich.

Freud hat diese Neigung dem Todestrieb zugeschrieben.
Diese Neigung scheint bei Deutschen ziemlich ausgeprägt
Erich Fromm nannte das Nekrophilie:.
Der Erfolg deutscher Soldaten lag darin
dass sie den Tod leichter in Kauf nahmen
als die Gegner.
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.825
Punkte Reaktionen
2.766
Punkte
49.720
Geschlecht
Leidensdruck...
... starkes Wort

Frage nur zur Klarstellung:
gehört das Jammern über 2 Euro Spritpreis, über Gott und die Welt, abenso in diese Kategorie :

Leidensdruck??

Spritpreis reicht nicht aus.
Für den revolutionären Impuls bedarf es vorangehender Not, Elend + Entrechtung.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.194
Punkte Reaktionen
11.250
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Die freie Welt dehnt sich aus

Langsam, manchmal quälend langsam
Aber sie dehnt sich aus
"Freie Welt" - ein grosses Wort. Mein Sohn musste 2 Tage den Visumantrag für die USA ausfüllen. Wie wären wir Deutsche als "Nazi" verschrien bei deren Fragen im Antrag.

Ich hingegen als Vater sehe mir auf Lebenusa via YT das Leben in San Diego an: Strandpromenade - alle 200 Meter ein "No smoking - no drinking" Warnhinweis. Ist das eine freie Welt? Für mich nicht.

https://www.youtube.com/c/LebenUSA/videos
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.012
Punkte Reaktionen
20.192
Punkte
69.820
Geschlecht
Die Revolution gelingt nur wenn die Basis bereit ist.
Die Idee/Theorie dazu mag von gebildeten Revolutionären verkündet werden.
Achte mal drauf, die Basis läßt sich demnächst mit dem Wetterbericht an der Nase rum führen. "ihr werdet alle verbrennen"
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Die Wahl zwischen Pest und Cholera..... Sie haben doch mit dem Putsch und der...
Was ist die...
Nun bist du deinen Schreibdurchfall losgeworden, ohne was zum Thema beizutragen. Soll...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben