Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Denkmalschutz ist nicht der Schutz mal denken zu muessen!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 20 «  

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.905
Punkte Reaktionen
6.419
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Also ich kenne keine unterbrechungsfreie Stromversorgung, die irgendwas einspeisen wuerde.
Die musst Du mir erst noch zeigen.
Haben wir an einigen Firmenserver. Da wird u.A die USV Nutzung übers Netzwerk mitgeloggt.Um Ausfälle oder dergleichen exakt zu Ermitteln.Ladezustand usw...Solche Dinger verfügen über Netzwerkanschluss und haben beiliegende Software für die Installation.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.846
Punkte Reaktionen
1.648
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Oh Mann, Deine Vorgabe war doch, dass die USV am Netz hängt UND mit einer PV gefüttert wird.
Ja. Grosse UVS werden aber meisst mit einem Dieselaggregat "gefuettert"

Jetzt hast Du erkannt, dass das nicht den von Dir erhofften Effekt haben kann.
Wer nicht einspeisen moechte, der braucht keine Smartinverter. Fuer den reicht eine UVS mit "Fremdfuetterung"

Haben wir an einigen Firmenserver. Da wird u.A die USV Nutzung übers Netzwerk mitgeloggt.Um Ausfälle oder dergleichen exakt zu Ermitteln.Ladezustand usw...Solche Dinger verfügen über Netzwerkanschluss und haben beiliegende Software für die Installation.
Ja, ich kenne das. Aber die Kontrolle ueber das Lan haben sogar schon die fuer nen Fufi.
Ich meine Energie in das Stromnetz einspeisen.
Nicht Info in das interne Netz.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.846
Punkte Reaktionen
1.648
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Es ging ja darum ob solche Kisten irgendwelche Befehle in den Rechner Einspeisen könnten.Das könnten die.
Und wenn sie auch noch ins Stromnetz einspeisen koennen, dann heissen sie Smartinverter und sind z.B. Teil einer PV-Anlage.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.846
Punkte Reaktionen
1.648
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Darum ging es doch aber nicht.Sondern um das Ausspähen und mögliche Laufwerksbuchstabenwechsel.Spion und Spion.(A.E.Neumann)
Da scheinst Du im falschen Strang zu sein.
Aber jede Steuerung, die am Internet haengt kann gehackt werden. Sogar Smartstromzaehler.
Deshalb ziehe ich fuer solche Aufgaben immer Lokal vor. Das schuetzt etwas, aber kompletten Schutz gibt es nicht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
Europa nicht, aber Deutschland Deutschland ist (bzw war) das Powerhaus, die...
DFB auf Islam-Linie
Im Streit um Antonio Rüdigers Tauhid-Finger hat sich der DFB voll hinter Antonio...
Die Umwelt-Lügner
Oben