Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

DDR und Kultur

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.592
Punkte Reaktionen
9.382
Punkte
50.820

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.393
Punkte Reaktionen
2.008
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Man man , ..deine Meinung ...
.....ja handfest....
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.316
Punkte Reaktionen
24.391
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Hast Du Deinen seelischen Standort jetzt irgendwo in Deutschland gefunden...? Oder hat Deine innere Unruhe vielleicht ganz andere Gründe? 🤷‍♀️ :unsure: 🤷‍♂️
Ich habe fast 40 Umzüge hinter mir. Von 1992 bis 2011. Jetzt befinde ich mich 2013 bis 2022 am selben Fleck. Mehrere Faktoren haben dazu geführt, dass ich nicht mehr "flügge" werden konnte. Den Platz, wo ich bis zum Ende meiner Tage sein kann, such ich noch immer. Es kann nur ein "kleiner" Bauernhof sein, wo ich meinen Teil in Tätigkeit geben kann. Alles andere ist nicht meins. Auch nicht diese digitalen Riesenhöfe. Und wenn es den nicht gibt, werde ich weiter suchen, bis ich was finde, was möglich wird. Dieser Neuzeitzirkus ist nicht mit mir kompatibel.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
@gert friedrich , ich zitiere hier Deinen Beitrag:
"Kultur...? Da ist die Margot Honecker als bestgehaßte Frau /Volksbildungsministerin doch auch irgendwie zuständig ? "

1. Bitte von wem gehaßt?
2. Ist die ehemalige FDJ Schranze heute nicht schlimmer?

Klar, es gab viele Ungerechtigkeiten in der DDR und diese waren aus einer Art diktatorischen Sturheit geboren. Auch damals galt schon das Motto (nach Morgenstern) "Es kann nicht sein, was nicht sein darf" und genau hier wurden Fehler gemacht.
Nur ein Beispiel, ich kannte Jungs welche eine "Rockband" gegründet hatten. Eigentlich eine reine Hobbynummer und "Spaß an der Freude". Die bekamen keinen Proberaum wie z.B der FDJ Singeclub....
Das Ende vom Lied, die Kirche stellte einen Proberaum zur verfügung und schon hatte diese Kirchengenmeinde einen Zulauf, ein "Schelm wer Schlechtes dabei denkt"....
In ihrer Sturheit hat die DDR sehr viel zum eigenen Untergang beigetragen, doch das ist kein Pluspunkt für die heutige Diktatur....
Die "heutige Diktatur" basiert auf dem Einfluss der SED Schranze Merkel-Ferkel, die mit ihrer streng SED-konformen Ausbildung unser Deutschland in Form der Bundesrepublik aus den Angeln gehoben und nach Vorgabe Stalins umfunktioniert hat.
siehe
Vera Lengsfeld Enthüllungen über Merkel Machtgeil, roter Maulwurf in der CDU - Bing video
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.393
Punkte Reaktionen
2.008
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Ich habe fast 40 Umzüge hinter mir. Von 1992 bis 2011. Jetzt befinde ich mich 2013 bis 2022 am selben Fleck. Mehrere Faktoren haben dazu geführt, dass ich nicht mehr "flügge" werden konnte. Den Platz, wo ich bis zum Ende meiner Tage sein kann, such ich noch immer. Es kann nur ein "kleiner" Bauernhof sein, wo ich meinen Teil in Tätigkeit geben kann. Alles andere ist nicht meins. Auch nicht diese digitalen Riesenhöfe. Und wenn es den nicht gibt, werde ich weiter suchen, bis ich was finde, was möglich wird. Dieser Neuzeitzirkus ist nicht mit mir kompatibel.
Ja für die Kommune 2 bist du wohl zu alt ; evtl. hätte aber Uschi Obermaier noch etwas für dich ...👍?
Beste Kontakte , Herz , Ausstrahlung !
Sie ist viel herumgekommen....
22_Was_Macht_UschiObermaier_01.jpg

22_Was_Macht_UschiObermaier_02_0.jpg
Bei einer bedeutenden Frau evtl. gut unterzukommen , ...wäre doch was ...🤫😏
Kontakte über Menschen die viel erlebt haben , haben immer eine Lösung !
Na , und allein sollte man jedenfalls auch nicht bleiben ......👄
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.316
Punkte Reaktionen
24.391
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Bei einer bedeutenden Frau evtl. gut unterzukommen , ...wäre doch was ...🤫😏
Kontakte über Menschen die viel erlebt haben , haben immer eine Lösung !
Na , und allein sollte man jedenfalls auch nicht bleiben ......👄
30 Jahre älter? Und ich hab noch nix von ihr gesehen. 2 Filme noch in Warteschleife, die ich erst kürzlich angedockt habe? Sie war berühmt wie Nena, obwohl ich von Nena wusste und von Obermaier nix.

Und du glaubst echt, dass sie ein unbedeutendes Licht wie mich haben wollen würde? :D Das kann ich ihr doch nicht antun. Ok, das "Alter" spielt wirklich keine Rolle sondern die Mentalität, doch Uschi und Ich, das kommt dir wahrlich in den Sinn?

Ich bin Laura Gemser hinter her gehechelt, Jutta Speidel und Edwige Fenech, doch wäre mir nie in den Sinn gekommen. Nein also wirklich. Gut, ich würde nicht ablehnen, klar, doch glauben kann ich es mit bestem Gefühl nicht.
 
OP
T

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.070
Punkte Reaktionen
23.770
Punkte
40.420
Geschlecht
"Hier liegt ein Verbrechen vor." ? Wer Zäune baut...oder bewacht, um andere in ihrer Selbstbestimmung zu behindern, muß nunmal mit Widerstand rechnen.Kein Mitleid mit DDR-Uniformträgern.(n)🦨

Die Tat von Weinhold war eiskalter MORD!
1. Die DDr war ein souveräner Staat, wie die BRD und international anerkannt
2. Jeder Staat hat das Recht auf ein eigenes Grenzregime (ob moralisch richtig ist eine andere Frage)
3. Es war eiskalter geplanter MORD
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bald nur noch E-Autos
...Top Promi Langer sollte seine Gurke freiwillig abgeben! Ich bin weder Promi, noch...
Wann beenden wir endlich...
Investoren / Spekulanten und vor allem die USA haben keinerlei Ambitionen diesen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben