Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Das SPD-Programm für die EUROPAWAHL 2019 ____ https://www.spd-europa.de/

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 3 «  

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Man kann es zusammenfassen in einem Plakat:

"Wir haben Euch mit Erfolg 100 Jahre verraten."

Die SPD ist weder sozial noch demokratisch.

Etikettenschwindel durch und durch.


Bei der SPD kann man immerhin sein Kreuzchen machen. Das wars auch schon.
Dann palabert die SPD, die Euro-Fraktion für ein bisschen mehr für "sozialen Fortschritt" im EU-Parlament.
Was nichts ändert, denn das Drehbuch wird in den hohen Etagen geschrieben.;)

Es ist so ähnlich, als würde das Publikum die Schauspieler beim Kommödienstadl alle 5 Jahre neu aussuchen.
Neue junge Stars betreten die Bühne, das Publikum applaudiert begeistert.
Aber alle Stücke sind schon fertig, man wollte nur neue Gesichter.


Und Sozial?
Zum krank Lachen.

Kein Wort zur Abschaffung von Harz4.

Besser nicht krank lachen. Lachen muss der Gesundheit dienen. :D

Da finde ich folgendes Parteiprogramm besser:

https://www.afd.de/grundsatzprogramm/

Teil des Inhaltsverzeichnisses:

1.1 Volksabstimmungen nach Schweizer Vorbild
1.2 Schlanker Staat für freie Bürger
1.3 Die Gewaltenteilung gewährleisten
1.4 Trennung von Amt und Mandat
1.5 Macht der Parteien beschränken
1.5.1 Parteienfinanzierung dem Verfassungsrecht anpassen
1.5.2 Freie Listenwahl und freies Mandat
1.5.3 Verkleinerung des Bundestages
1.5.4 Wider das Berufspolitikertum: Amtszeit begrenzen
1.5.5 Direktwahl des Bundespräsidenten durch das Volk
1.6 Lobbyismus eindämmen
1.6.1 Private Rentenvorsorge für Parlamentarier
1.6.2 Einführung eines Straftatbestandes der Steuerverschwendung

So richtig Revolutionäres vermisse ich dort.
Warum traut sich die AfD nie, das NATO-Kriegs-Mitmach-Bündnis auch nur im Entferntesten zu formulieren, anzusprechen.

Oder: "1.6.1 Private Rentenvorsorge für Parlamentarier" ………… das, was die Allgemeinheit juckt, sind die Renten der vielen Millionen, die nie im Parlament gearbeitet haben.
Wie will die AfD also eine faire Rente erreichen, wie sie fast alle unsere EU-Nachbarn noch haben?
:kopfkratz:

Ist die AfD vielleicht auch nur eine Ablenkungs-Partei? Eine "Mach dein Kreuzchen woanders"-Alternative?
:kopfkratz:
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.040
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Ist die AfD vielleicht auch nur eine Ablenkungs-Partei? Eine "Mach dein Kreuzchen woanders"-Alternative?
:kopfkratz:

Die AfD ist erschreckend schwach bei Themenvielfalt, Personal und Ausstrahlung, so dass es wirklich so wirkt.
So, wie am Reißbrett gestaltet, um von den üblen Entwicklungen im Land abzulenken und Kritiker am Staat lächerlich machen zu können.

Ob es durchgeplant ist, dass solche lächerlichen Figuren wie von Storch oder Weidel dort weit oben stehen oder ein ja eigentlich honorige Gauland, der aber Niemanden anspricht, schon gar nicht die junge Generation?

Man könnte denken : JA.

Frische Figuren, wie sie in anderen europäischen national orientierten Parteien vorkommen, fehlen bei der AfD völlig.

Irgendwas stimmt an der AfD nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Co2 Abgabe, höhere Grundsteuern in Ballungsräumen und damit noch höhere Mieten, Vergesellschaftung von Unternehmen, SPD nein Danke.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
ich finde die SPD sollte langsam den kleinen Kevin wegen parteischädigenden Verhaltens raus schmeißen anstatt sich weiter am Sarrazin abzuarbeiten. Letzterer ist vielleicht sogar ein Grund warum die SPD nicht noch mehr Wähler verliert. Manchmal hat man den Eindruck das fast alle in der Partei mit richtig Einsatz am Projekt 4,9 arbeiten.
 
OP
Kukutsch
Registriert
8 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Kein Wort zur Abschaffung von Harz4.

LG
Debitist

Diese o.g. Sozialleistung hat nichts mit dem Gebirgszug HARZ zu tun, sondern wurde nach dem ehem. VW Manager Peter HARTZ benannt.

Er war bis Juli 2005 der Personalvorstand und Mitglied des Vorstands der Volkswagen AG. Nach ihm wurden die als Hartz-Konzept bekannten Arbeitsmarktreformen der frühen 2000er Jahre benannt.
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Die AfD ist erschreckend schwach bei Themenvielfalt, Personal und Ausstrahlung, so dass es wirklich so wirkt.
So, wie am Reißbrett gestaltet, um von den üblen Entwicklungen im Land abzulenken und Kritiker am Staat lächerlich machen zu können.

Ob es durchgeplant ist, dass solche lächerlichen Figuren wie von Storch oder Weidel dort weit oben stehen oder ein ja eigentlich honorige Gauland, der aber Niemanden anspricht, schon gar nicht die junge Generation?

DE scheint das schwierigste und "umerzogendste" Land der EU zu sein, in dem sich eine Globalisierungs-kritische Partei entwickelt.
Da kann ich mit nur eine "europäische Gemeinsamkeit" vorstellen, also dass die AfD Kraft gewinnt in einem Bündnis mit Le Pen, Salvini und Orban.
Woran ja auch gearbeitet wird.

:(
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Bei der SPD kann man immerhin sein Kreuzchen machen. Das wars auch schon.
Dann palabert die SPD, die Euro-Fraktion für ein bisschen mehr für "sozialen Fortschritt" im EU-Parlament.
Was nichts ändert, denn das Drehbuch wird in den hohen Etagen geschrieben.;)

Es ist so ähnlich, als würde das Publikum die Schauspieler beim Kommödienstadl alle 5 Jahre neu aussuchen.
Neue junge Stars betreten die Bühne, das Publikum applaudiert begeistert.
Aber alle Stücke sind schon fertig, man wollte nur neue Gesichter.




Besser nicht krank lachen. Lachen muss der Gesundheit dienen. :D



So richtig Revolutionäres vermisse ich dort.
Warum traut sich die AfD nie, das NATO-Kriegs-Mitmach-Bündnis auch nur im Entferntesten zu formulieren, anzusprechen.

Oder: "1.6.1 Private Rentenvorsorge für Parlamentarier" ………… das, was die Allgemeinheit juckt, sind die Renten der vielen Millionen, die nie im Parlament gearbeitet haben.
Wie will die AfD also eine faire Rente erreichen, wie sie fast alle unsere EU-Nachbarn noch haben?
:kopfkratz:

Ist die AfD vielleicht auch nur eine Ablenkungs-Partei? Eine "Mach dein Kreuzchen woanders"-Alternative?
:kopfkratz:


Auf den 1. Blick vielleicht.
Die von Dir angesprochenen Probleme erledigen sich von selbst, wenn Volksabstimmung, also Demokratie nach Schweizer Vorbild, hergestellt ist.

Z.Zt. ist es in D. so, dass der Wähler seine Stimme abgibt. Im doppelten Sinne. (Was denkst Du, warum der Behälter "Urne" heißt, feix)

Der Abgeordnete ist in seiner Entscheidung frei, d.h., er kann nach der Wahl 4 oder 5 Jahre machen was will er.

Wenn dagegen in der Schweiz das Parlament gegen die Interessen des Volkes entscheiden würde, wäre es nicht mehr lange Parlament.

Beispiel:
Schweizer Parlament würde beschließen, in die NATO einzutreten.
Kannst Dir selbst vorstellen, was den nächsten Tag in der Schweiz los wäre.

Oder wenn das Parlament die Grenzkontrollen a la Merkel aufheben würde.
Die Schweizer würden am nächsten Tag per Volksabstimmung allen Parlamentariern, die dafür gestimmt hätten, die Pensionen streichen und ein Sondertribunal einrichten...


LG
Debi
 
Zuletzt bearbeitet:

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Diese o.g. Sozialleistung hat nichts mit dem Gebirgszug HARZ zu tun, sondern wurde nach dem ehem. VW Manager Peter HARTZ benannt.

Er war bis Juli 2005 der Personalvorstand und Mitglied des Vorstands der Volkswagen AG. Nach ihm wurden die als Hartz-Konzept bekannten Arbeitsmarktreformen der frühen 2000er Jahre benannt.

Stimmt.
Und durchgesetzt wurde das Ganze hauptsächlich von Arbeiter- und Volksverrätern der SPD.

https://www.spiegel.de/politik/deut...ueckt-beide-hartz-gesetze-durch-a-270168.html

Hier haste die namentliche Abstimmung.

https://www.google.de/url?sa=t&rct=...15/15067.pdf&usg=AOvVaw0dN_atJ2W2vxXqCHDKFk46

Tschie, so war das
Debitist
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.697
Punkte Reaktionen
470
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Diese o.g. Sozialleistung hat nichts mit dem Gebirgszug HARZ zu tun, sondern wurde nach dem ehem. VW Manager Peter HARTZ benannt.

Er war bis Juli 2005 der Personalvorstand und Mitglied des Vorstands der Volkswagen AG. Nach ihm wurden die als Hartz-Konzept bekannten Arbeitsmarktreformen der frühen 2000er Jahre benannt.

Eigentlich hätten die "Schröder-Fischer-Reformen" heißen müssen. Aber
die haben nen Dummen gefunden, dem sie den Makel aufdrücken konnten.
Hassen tun jetzt alle den Hartz, dabei haben es die Grünen und die SPD
verbockt, inclusive deren Mitglieder.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
*Muhahahahahaha*



 
Zuletzt bearbeitet:

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.097
Punkte Reaktionen
2.114
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Für alle unentschlossenen Wähler und alle, die sich noch nicht informiert haben, bzw. unentschlossen sind, die sollten sich einmal unverbindlich das Programm der SPD durchlesen:

https://www.spd-europa.de/

Und hier die Webseite der SPD meines Heimatortes

http://www.spd-reichenbach.de/spd-in-reichenbach.html


Hoffen wir mal, dass sich die SPD mit den nächsten Wahlen selbst beerdigt und unter 5% sinkt. Verdient haben sie es allemal …

Ich freu' mich schon drauf ...
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Eigentlich hätten die "Schröder-Fischer-Reformen" heißen müssen. Aber
die haben nen Dummen gefunden, dem sie den Makel aufdrücken konnten.
Hassen tun jetzt alle den Hartz, dabei haben es die Grünen und die SPD
verbockt, inclusive deren Mitglieder.

Müntefering war auch daran beteiligt. Der einzige der nicht mitgemacht hat, war Lafontaine.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Hoffen wir mal, dass sich die SPD mit den nächsten Wahlen selbst beerdigt und unter 5% sinkt. Verdient haben sie es allemal …

Ich freu' mich schon drauf ...
Wie ich mittlerweile das System kenne, denke ich nicht, daß die SPD verschwindet. Wie durch ein Wunder gibt die AfD Wählerstimmen an die SPD ab.*LOL*

Aber die Hoffnung bliebt und stirbt zuletzt.;)
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Die Ausländer die einer ehrlichen Arbeit nachgehen trifft es genauso, es war ein Grieche, der gegen die Dieselfahrverbote in Stuttgart aufbegehrt hat.

Stimmt, die hatte ich vergessen.

Entschuldigung
Debitist
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.097
Punkte Reaktionen
2.114
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Wie ich mittlerweile das System kenne, denke ich nicht, daß die SPD verschwindet. Wie durch ein Wunder gibt die AfD Wählerstimmen an die SPD ab.*LOL*

Aber die Hoffnung bliebt und stirbt zuletzt.;)

Ja, "das System" arbeitet intensiv daran die zukünftigen Wahlfälschungen plausibel darstellen zu können. DIE scheinen ziemliche Angst vor den tatsächlichen Wahlkreuzchen der pösen DunkelDeutschen zu haben. Man kann ihnen nur raten überall in der Bananenrepublik Wahlbeobachter hinzuschicken. Aber der Hoffnungsträger AfD scheint - wie man ja in Bayern und Hessen sah - nicht wirklich Interesse daran zu haben. Man könnte fast meinen, die würden das Regieren scheuen …

Und was die SPD und die GRÜNEN betrifft, so kann man sich eigentlich wöchentlich die Augen reiben. DIE müssen uns wirklich für vollisch verblödet halten solche Zahlen zu glauben. Aber ich denke auch, dass sie die SPD nicht sterben lassen. Je mehr kleine Parteien, desto besser, denn dann kann man nach dem Zusammenschluss der Koalitionen genauso weiter machen wie bisher, denn das Motto lautet ja immer: Kompromiss!

Aber ich bin schon mal gespannt, wie in DunkelDeutschland getrickst wird + ob sich das die pösen DunkelDeutschen einfach so gefallen lassen ...
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ja, "das System" arbeitet intensiv daran die zukünftigen Wahlfälschungen plausibel darstellen zu können. DIE scheinen ziemliche Angst vor den tatsächlichen Wahlkreuzchen der pösen DunkelDeutschen zu haben. Man kann ihnen nur raten überall in der Bananenrepublik Wahlbeobachter hinzuschicken. Aber der Hoffnungsträger AfD scheint - wie man ja in Bayern und Hessen sah - nicht wirklich Interesse daran zu haben. Man könnte fast meinen, die würden das Regieren scheuen …
Mein Credo ist, daß NIX den Wahlbetruch verhindern kann. Und... falls die AfD tatsächlich eine Regierung bilden sollte, würde sich meiner unmaßgeblichen Meinung auch nix ändern. Du weißt ja, "Änderten Wahlen etwas, wären sie verboten!";)
Und was die SPD und die GRÜNEN betrifft, so kann man sich eigentlich wöchentlich die Augen reiben. DIE müssen uns wirklich für vollisch verblödet halten solche Zahlen zu glauben. Aber ich denke auch, dass sie die SPD nicht sterben lassen. Je mehr kleine Parteien, desto besser, denn dann kann man nach dem Zusammenschluss der Koalitionen genauso weiter machen wie bisher, denn das Motto lautet ja immer: Kompromiss!
Jupp! Das ist mMn eine Tatsache.:mad:
Aber ich bin schon mal gespannt, wie in DunkelDeutschland getrickst wird + ob sich das die pösen DunkelDeutschen einfach so gefallen lassen ...
Die werden zumindest etwas lauter werden, wobei das auch nix nütze.;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
Versteh ich dich richtig , man sollte den Rasen Kaspern den Mittelfinger zeigen ...
Die nächste Plandemie ist...
Die neue Plandemie wird durch Bakterien verursacht: Brutaler Geheimplan enthüllt...
Die Umwelt-Lügner
Oben