Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Das einzige was Deutsche verbindet: Der Kampf gegen sich selbst

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 20 «  

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Hört sich an, als hätte Dir ein Arzt gesagt: Herr XY, noch 1 Jahr.
die meisten von uns wissen glücklicherweise nicht, wann ihr letztes Stündlein geschlagen hat
aber mit Mitte 50 ergibt schon die blose Mathematik, dass bei einer Lebenserwarung von 85 in Mitteleuropa, die restlichen verbliebenen Tage immer weniger werden

... ein Blick in dieses Forum jeden Tag und es ist wie ein Kur und Medizin, wohin ich auf gar keinen Fall treiben möchte

und wie gesagt, es ist ja deine Sache, in welchem Frust, Zorn, Pessimismus, Hass auf die Welt und Lebensunfreude du die restlichen Tage auf diesem Planeten vergeuden willst
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
deine Infofetzen, die du hier tagtäglich hinterlässt, stützen diese Aussage eher ... nicht
Eigentlich bist du sehr neugierig.

Ich kannte vor Jahrzehnten mal eine Person, die wirklich ziemlich ähnlich daher kam wie du.
Am Ende stellte sich heraus, dass diese Person unter einer schweren Depression litt.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Eigentlich bist du sehr neugierig.
eigentlich nicht ...

ist wie mit Datenschutz und Facebook und Whats App ...
... Alle empören sich über die Schnüffelei (a)sozialer Algorithmen, aber stellen ihre Informationen meist völlig freiwillig, offenherzigst und breitbandigst dort hinein

so wie du hier halt auch
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
eigentlich nicht ...

ist wie mit Datenschutz und Facebook und Whats App ...
... Alle empören sich über die Schnüffelei (a)sozialer Algorithmen, aber stellen ihre Informationen meist völlig freiwillig, offenherzigst und breitbandigst dort hinein

so wie du hier halt auch
Manche sagen hier, das stimme alles gar nicht.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich bin doch ein armer depressiver Schlucker am Existenzminimum im Eichsfeld. Aber nicht weitersagen.
mag sein ...

vor allem aber bist du ständig schlecht gelaunt, versprühst nie auch nur ein einziges optimistisches Wort, aus dir spricht nie Lebensfreude oder sowas wie einfach mal Bock auf den Tag haben ... alles ist immer nur mies, schlecht, schwarz, volldepri

... eigentlich bist du eine bedauernswerte Wurst
aber nicht wegen deiner sozioökonomischen Lage ... die arme Wurst steckt in dir selber
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
mag sein ...

vor allem aber bist du ständig schlecht gelaunt, versprühst nie auch nur ein einziges optimistisches Wort, aus dir spricht nie Lebensfreude oder sowas wie einfach mal Bock auf den Tag haben ... alles ist immer nur mies, schlecht, schwarz, volldepri
Wen die katastrophalen Zustände in Gesellschaft und Wirtschaft so kalt lassen wie dich, dem ist nicht zu helfen.

Glaubst Du, meine Kinder wollten und mussten damals auswandern und gaben keinen Bock mehr auf die brd, weil es hier so zugeht, wie es das tut?
Dass sie sich dort nun zur oberen Mittelschicht gehören, war Können - aber auch viel zufälliges Glück.

In so einem wirklich kranken Dingsbums wie der heutigen brd wären sie eingegangen mit ihrer Mentalität. Ich wei§ das.

... eigentlich bist du eine bedauernswerte Wurst

Gut. Dann bin ich Hirschsalami und du billige Fleischwurst mit viel Wasser.


aber nicht wegen deiner sozioökonomischen Lage ... die arme Wurst steckt in dir selber
Ich hab alles, was ich brauche und das ist nicht schlecht. Traditionelle Familie, gut geratene Kinder und Enkelinnen, die in anspruchsvoller Umgebung und finanzieller Situation leben. In 3 Wochen etwa starten wir wieder durch dorthin für länger.
Mich kotzen andere Dinge an. Aber richtig.

Du betonst Deine Zufriedenheit derart, dass ich die Vermutung habe, dass Du weder über eine eigene Familie verfügst noch Kinder hast. Dass da das Entscheidende fehlt. Sonst wärest Du kein solcher absolut materialistisch denkender Zyniker geworden.

Aber gut, Jedem das Seine.
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wen die katastrophalen Zustände in Gesellschaft und Wirtschaft so kalt lassen wie dich, dem ist nicht zu helfen.
bei mir scheint die Sonne,sorry
und wenn nicht ... knipse ich eben eine Sonne an

Gläser können auch halb voll sein, nicht nur immer halb leer
alles eine Frage der eigenen Einstellung

jammern, mosern, winseln
warum gehst du nicht einfach zum Therapeuten
das hier ist wahrlich der falsche Ort, Depressionen zu behandeln
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
bei mir scheint die Sonne,sorry
und wenn nicht ... knipse ich eben eine Sonne an
Künstlich. Künstlich wie du irgendwie.
Wenn immer die Sonne scheint, ist hier bald Wüste.

Gläser können auch halb voll sein, nicht nur immer halb leer
alles eine Frage der eigenen Einstellung
Man muss es halt im Gefühl haben, wann genau sie halb voll oder halb leer sind. Du scheinst kein Gefühl dafür zu haben. Ich möchte gar nicht wissen, wie oft schon etwas in dir übergelaufen ist.

jammern, mosern, winseln
warum gehst du nicht einfach zum Therapeuten
das hier ist wahrlich der falsche Ort, Depressionen zu behandeln
Hier ist der Ort für alle Art von Meinungen. Insbesondere auch denen, die dir nicht passen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich hab alles, was ich brauche und das ist nicht schlecht. Traditionelle Familie, gut geratene Kinder und Enkelinnen, die in anspruchsvoller Umgebung und finanzieller Situation leben. In 3 Wochen etwa starten wir wieder durch dorthin für länger.
warum liest man dann von dir ausschließlich Pessimismus, Frust und Abkotzen von schlechter Laune ??

aber sinnlos
die Unplausibiltität deiner eigenen Aussagen wirst und willst du auch gar nicht sehen

naja,
wie schon öfters gesagt

letztlich ist das hier die falsche Form von Therapie
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du betonst Deine Zufriedenheit derart, dass ich die Vermutung habe, dass Du weder über eine eigene Familie verfügst noch Kinder hast.
... es steht dir frei zu vermuten,was immer du willst

du wirst einfach damit leben müssen, dass es da draußen auch noch Menschen gibt, die einfach mal Bock auf den Tag haben und sich mal ganz einfach ihres Lebens erfreuen ... und auch sowas wie Optimismus kennen

... und glücklicherweise stellen die auch noch die Mehrheitsgesellschaft +
bei Weitem

ein Umstand, der dich erst recht zornig macht, weil einfach keine Mehrheiten dein Depri mitschieben wollen
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
... es steht dir frei zu vermuten,was immer du willst

du wirst einfach damit leben müssen, dass es da draußen auch noch Menschen gibt, die einfach mal Bock auf den Tag haben und sich mal ganz einfach ihres Lebens erfreuen ... und auch sowas wie Optimismus kennen

Diejenigen übrigens, die jeden Tag hier sind und nicht müde werden, es Jeden und Allen ungefragt und nervend auf die Nase zu binden, wie gut es ihnen geht - die sind fast ausschließlich Diejenigen, die unbegrenzte Zeit in psychosomatischer Behandlung verbringen oder kurz davor sind.

letztlich ist das hier die falsche Form von Therapie

Für dich anscheinend aber die richtige.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Es gibt ja den Thread "Muß Reichtum begrenzt werden ?" Dort wurde auch schon über...
Die Umwelt-Lügner
Oben