Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Das Deutsche Bier

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
18.771
Punkte Reaktionen
23.601
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ohne Frauen kein Bier


Das können sich die heutigen "weiblichen, unweiblichen und diversweiblichen" vaginavorhandenen Wesen auf 2 Beinen gar nicht vorstellen. Doch die tragende Kraft des Bieres waren die Frauen - Jawoll ja!
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.471
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Ich trinke gerne das Hansa Pils, ein typisches leicherhältliches Bier, was günstig ist aber dennoch besser schmeckt wie die meisten teureren Sorten. Eiskalt und aus der Dose, was auch praktisch zum Mitnehmen ist, oder ich nutze es für die Sosse, die dadurch dicker und sehr würzig wird. :D
 
OP
Abe Voltaire

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
18.771
Punkte Reaktionen
23.601
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
1986 - Heißes Gold im Silbersee - TKKG - wird erwähnt, dass als Zutat für die Soße, das Geheimnis Bier war. Schweinebraten mit Klöße.

Aktuell trink ich gerade die Flasche "König Ludwig dunkel". Beim Wein wird in "Hart aber herzlich" gesagt, man trinke den Wein des Namens wegen, und nicht wegen dem Geschmack. Ich bin da anders. Ich trinke nach Geschmack und so ist es auch beim Bier. Wenn ich das, was ich an Nr 1 möchte, nicht bekommen kann, muss ich ausweichen, und das ist nicht immer leicht. Denn, was nicht schmeckt, ist zumeist auch nicht richtig und gut gebraut worden.

Dein "Hansa Pils" kenne ich gar nicht, obwohl ich doch näher wohne als du. Es gibt in meiner Heimat das, was sich eigentlich alle Biertrinker zu Herzen nehmen sollten.

Eigentlich wollten wir die Beschreibung unserer Brauerei mit der Überschrift platzieren: "Die Brauerei, die´s eigentlich nicht mehr geben dürfte." Aber wir wollen positiv in unsere Zukunft schauen.

Heute ist die Brauerei Bosch eine der letzten echten Handwerksbrauereien in Südwestfalen. Rundherum sind große Industriebrauer. Aber es ist wie bei David und Goliath: Bosch hat überlebt.

Über uns - Bosch Brauerei | https://brauerei-bosch.de/ueber-uns
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.471
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Ich habe auch das Krombacher und Warsteiner probiert, aber der Schädel am Tag danach war nicht mehr feierlich, beim Hansa ist das nicht so, ich hatte die Sosse auch zu Schweinebraten gemacht mit dem Bier darinnen und kann es nur empfehlen.

Man sollte aber mehr wie eine Flasche im Haus haben, weil: wie sagt man so schön: "eine für die Sosse, eine für den Koch". :LOL:

Eiskalt aus dem Kühlschrank auch im Sommer herrlich, weil es den Durst löscht und nicht wie die Süssgetränke noch fördert. Mischen tue ich es nicht, dann schmeckt es nicht mehr also kein Radler und so einen Quatsch, ich habe es lieber pur.
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.471
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Ja, das habe ich vergessen, wenn ich kein Hansa bekomme nehme ich auch das Veltins, stimmt das schmeckt auch pur echt gut, ist meine Alternative immer. :D

Veltins und Energy gibt es hier auch, das habe ich mal probiert, ist aber nicht so "meines", ich habe es am liebsten pur, einmal hatte ich ein Bier das war toll, Name weiss ich nicht mehr aber es war gemischt mit Waldmeister, das war lecker. :LOL:
 
OP
Abe Voltaire

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
18.771
Punkte Reaktionen
23.601
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Kann sein, boah, war das lecker, es war im Sommer, wenn ich das nochmal sehe, wird gehamstert. :D
1995 in Marburg zur Pizza (3x Pizza ohne zu bezahlen - Wette mit dem Wirt) - Sowas gibts heut nicht mehr. Pizza zu 7,50 Mark. (also 3 Euro und 75 Cent) - Er hat gewettet dass ich keine 3 Pizzen auf einmal esse, also auf einen Sitz ohne abzutanken. Als Gewinn brauchte ich nicht zahlen und bekam zusätzlich Berliner Grün umsonst.
 
OP
Abe Voltaire

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
18.771
Punkte Reaktionen
23.601
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Das gute Malzbier mag ich auch schon. Doch seit der Kindheit hab ich kein "gutes" mehr getrunken. Selbst das von Vitamalz schmeckt mir nicht mehr nach Malzbier sondern nach "Wasser mit Malzgeschmack".
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.664
Punkte Reaktionen
12.254
Punkte
76.820
Geschlecht
ich trinke gerne heimische Biere aus der Fränkischen Schweiz der kleinen Brauereien von
Loffeld bis Kathi Bräu, Kulmbacher, Komunbräu usw.

mein Favorit > Bernstein aus der Kommun-Bräu

Kommunbräu e.G. – Kulmbach – Bier aus Kulmbach | https://kommunbraeu-brauerei.de/

Oberfranken und das Fichtelgebirge ist auch die Genuss Region, es gibt unzählige
Biergärten und Brauereien ...

Wo finden sich wohl die meisten Bäcker- und Konditoreien, die meisten Metzgereien und Brauereien weltweit? Unter der Prämisse, dass man dies an der Einwohnerzahl misst, ist es ganz klar Oberfranken.

Genussregion Oberfranken - kulinarische Spezialitäten aus der oberfränkischen Heimat | https://bayern-online.de/bayreuth/erleben/interviews/genussregion-oberfranken-kulinarische-spezialitaeten-aus-der-oberfraenkischen-heimat/
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.105
Punkte Reaktionen
13.111
Punkte
149.042
Geschlecht
Das gute Malzbier mag ich auch schon. Doch seit der Kindheit hab ich kein "gutes" mehr getrunken. Selbst das von Vitamalz schmeckt mir nicht mehr nach Malzbier sondern nach "Wasser mit Malzgeschmack".
Außerdem ist es viel zu süß.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.981
Punkte Reaktionen
15.487
Punkte
66.820
Geschlecht
Das gute Malzbier mag ich auch schon. Doch seit der Kindheit hab ich kein "gutes" mehr getrunken. Selbst das von Vitamalz schmeckt mir nicht mehr nach Malzbier sondern nach "Wasser mit Malzgeschmack".
Kenne es auch aus meiner Kindheit und könnte mir vorstellen, daß es nicht mehr das echte Vitamalz ist.
 
OP
Abe Voltaire

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
18.771
Punkte Reaktionen
23.601
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Das beste von München war für mich der "Englische Garten". Ich und mein Bier im Schatten unter der Sonne. Da gabs am Rande ne Außenterrasse, so ne Art kleiner Biergarten. Is auch schon 20 Jahre mindestens her. Auf dem Oktoberfest war ich nie, obwohl ich 3x die Möglichkeit hatte. Was das Bier betrifft entweder eine Maß Helles oder n dunkles Hefeweizen. (In der Flasche ist das Löwenbräu ok, jedoch nicht erste Wahl)
 
Registriert
27 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
380
Punkte Reaktionen
375
Punkte
48.452
Geschlecht
Ich habe 8 Jahre in Belgien gelebt und die haben auch verdammt gute Biere. Davon möchte ich das Triple Trapist nennen und das Duvel
Ssst... het Beste blond Belgisch bier ter wereld | Duvel | https://www.duvel.com/
Trappist Triple - Westmalle — Die Bierothek® | https://bierothek.de/online-shop/12023002-Trappist+Triple+-+Westmalle.html
Allerdings sind das keine deutschen Biere, aber ich kenne auch deutsches Bier, weil meine Mutter aus Bayern war wir öfters in München waren.
Und da hab ich auch meinen ersten Bierrausch gehabt. :ROFLMAO:
Mit der Frau des verstorbenen Gerd Müller, Uschi Müller. Beide waren wir damals gerade 15. Wir hatten heimlich im Bad eine Malboro geraucht und ich bin daraufhin ohnmächtig geworden. Da war dann von den Erwachsenen Feuer am Dach.:ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
nur mal so und als kleine "Erinnerung" °^ was nur Satire "darf" Alles VauTee...
Die letzte Generation gibt...
... ABER, du wirst in deinem Leben sehen, das sich hier unten auf Erden nichts, aber...
Die Umwelt-Lügner
Oben