Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Das Bürgergeld ist ein Etikettenschwindel" :(

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 4754
  • Erstellt am
  • Antworten 212
  • Aufrufe 14K

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.121
Punkte Reaktionen
54.623
Punkte
134.042
Geschlecht
Ob denn von allen der Asylantrag bewilligt wurde????


Ob denn von allen der Asylantrag bewilligt wurde?
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.742
Punkte Reaktionen
4.975
Punkte
111.820
Geschlecht
Heil will das Grundrecht auf Faulheit ins GG schreiben ... was kommt als Nächstes ?
Nicht nur Heil. Selbst die Nachdenkseiten kritisieren "Sanktionen" der Job-Center.

Hurra: Schikane gegen Arbeitslose kann weitergehen | https://www.nachdenkseiten.de/?p=90798
24. November 2022 um 14:10 Ein Artikel von: Tobias Riegel

Die Debatte um das Bürgergeld, das Einknicken der Ampel-Koalition und das triumphale Auftreten der Verteidiger von Sanktionen gegen Arbeitslose müssen als Skandal bezeichnet werden. Das Lob vieler Medien und Politiker für das Fortführen eines erniedrigenden Systems gegen in Not geratene Bürger offenbart ein fragwürdiges Bild vom Zusammenleben.
Wieso sind Forderungen von Mitmitwirkung der Leistungsempfänger des "Bürgergeldes" Erniedrigung?
Diese Frage beantwortet sich direkt neben dem Beitrag von Riegel! Dort steht Folgendes:
Also NachDenkSeiten bieten Strategien der Meinungsmache und Methoden der Manipulation als Denkfehler! Bingo!
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.335
Punkte Reaktionen
1.262
Punkte
44.820
Geschlecht
Der Artikel auf den Nachdenkseiten trifft es sehr gut. Doch die Profaschisten wieder am Werk hier und in der systemischen Medienhetzlandschaft wie auch Politik, die darwinistische Hetzer"gesellschaft" entlarvt. Der Feind Mobcenter bleibt bestehen; vertrauen gab es nicht und gibt es nicht. Und ich kann nur hoffen, daß die erbärmliche Rückgratlosigkeit von Rotgrün bei dieser Sache mal wieder an der Wahlurne noch berücksichtigt und quittiert wird, denn (FD)P, (Af)D und (CD)U/(CS)U haben sich wieder so asozial verhalten, wie man es von ihnen erwartet - authentisch Arschloch eben -, Rotgrün allerdings einmal mehr nicht. Freilich macht ehrliches Arschlochtum die Arschlöcher nicht zu WENIGER Arschloch, aber immerhin zu ehrlicheren und berechenbareren. Nichtsdestotrotz bedeutet auch deren sadistische Wahl Arschlochpolitik und sollte von daher selbstredend auch nicht praktiziert werden. Und wir wollen auch nicht vergessen, welche Soziopathen es selbst in Zeiten größter Krisen noch nötig hatten, sich mit Hetze und Terror gegen Systemopfer zu profilieren und die Schichten unter sich für dumm zu verkaufen wie auch gegeneinander aufzuhetzen zu versuchen. Abartig und unwählbar.
Aber anscheinend kann man in Deutschlands archaischer Soziopathen"gesellschaft" noch immer vorgestrig-preußischer Prägung ja tatsächlich mit derlei Menschenverachtung punkten, wenn man sich so die zwar nicht vielen, aber doch mehr Prozente bei der angestaubten (CD)U ansieht... ;-P Verachtenswert. Verachtenswert auch die Journaille sowohl privater als auch staatlicher Bonzen mal wieder und ihre dämlichen, systempopulistischen Volksverblödungskommentare auf BLÖD-Niveau. Etwa durch den ehemaligen Cicero-Hetzer Christoph Leckmichamarsch (hab grad den Namen vergessen, aber das trifft es in etwa), der da seine Bonzensichtweise der Dinge bei den T-News zum Schlechtesten geben durfte. Stirb doch bitte in deiner kochenden Pisse, Bonze. ;-/ Das große Halali auf deine Soziopathenkaste ist längst im Gange, wird sich exponentiell intensivieren und dich und deinesgleichen aus deiner selbstgerechten, dekadenten Scheinwelt in die Realität bomben eines rotgoldenen Tages der sich vollziehenden wahren Gerechtigkeit. Nicht besser das eigene, aber ja bekanntlich eher verlinkte Buchstabengerülpse hier vom niveaulosen (Af)D-Trottel Pudelgang Langer und dem Locus-Focus-Fidibus, der also noch so asozial und schlecht ist, wie ich ihn in Erinnerung habe. Danke für das Update meiner Meinung!
Einmal mehr beweisen einseitige mediale Zumüllung und archaische Fehlerziehung von klein auf, wie undemokratisch dieser ganze Scheiß hier ist, wenn die manipulierten Mehrheiten noch immer nicht selbstständig zu denken und mündig zu entscheiden imstande sind. Was unterscheidet sie vom Mob, der "Verbrennt die Hexe" schrie? Oder vom Mob, der sich vor Freude überschlug angesichts der Frage nach dem totalen Krieg? Wann trieben jemals tumbe, manipulierte Mehrheiten die Evolution voran? Und es scheint nicht besser zu werden, vielleicht gar wieder schlechter. So sollen laut Umfrage (angeblich) selbst knappe Mehrheiten von (S)PD-, Greenhorn- und sogar Die Linke-Anhängern sich für ein Beibehalten des GG-widrigen und existenzbedrohenden, die Obdachlosigkeit und Kältetod fördernden, jegliche Perspektiven vernichtenden Sanktionsterrors ausgesprochen haben. Und selbst die ganz unten im ALG2-Bezug selbst machen noch immer teils den habeck'schen Bückling und betteln um mehr Schläge, halten sich wohl für was Besseres als andere ALG2-Empfänger. Eine durch und durch selbstgerechte, sozialdarwinistische, an Ursachen, Zusammenhängen und Weitblick nicht interessierte Ego-Soziopathengesellschaft, wie sie einen nur Land und Planet verlassen lassen möchte, wenn man noch Mensch ist. 8-P Ich hasse und verachte sie und will bloß kein Teil von etwas derart Bösem, Falschen und Lebensfeindlichem sein! 8-/ Und bekämpfe es! Ja, ich verspürte schon lange nicht mehr so viel Lust nach Gewalt im Namen Justitias wie seit ein paar Monaten.

Ich erwarte, daß das Thema sofort wieder aufgegriffen wird, spätestens sobald sich die Lage im Bundesrat verbessert hat, und es dann (mehr) Schritte in die RICHTIGE Richtung geben wird!
Und ich wiederhole: Nur ein bedingungsloses, ein menschenwürdiges Existenzminimum sicherndes Grundeinkommen zumindest für Bedürftige ist GG-konform, und wer das mißachtet, den Politiker, Richter, Mobcenter-Sesselfurzer, etc. inklusive Staat dahinter muß man nicht ernst nehmen und kann das bei Befreiungsplänen entsprechend berücksichtigen... ;-/
 
Zuletzt bearbeitet:

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.335
Punkte Reaktionen
1.262
Punkte
44.820
Geschlecht
So, im Provinzforum hat der Platz schon wieder nicht gereicht; ist wohl mehr auf Spamzeilen-Polemiker a la Mampfred und Wolfgang Kurzdenker ausgerichtet. ;-/ Nun also der Rest...

Update : mein AG gibt 4% ab Jan . im Osten Metall aber nicht tarifgebunden

(...)
FRISS Metall, du Trottel auf Wolfgang Kurzdenker und BLÖD-Niveau! Das gleiche billige Fake-News und Hetzer-Niveau der Rußland-Basher, das verbreitest du nun selbst und gehst ihm selbst auf den Leim gegenüber dieser erbärmlichen Bürgergeld-Debatte. Ich hätte echt nicht gedacht, daß dein Geist DERART einfach gestrickt ist, obwohl es da schon immer gewisse Anzeichen gab, und werde das auch in Bezug auf andere Thematiken berücksichtigen in Zukunft... ;-) Wenn DU mir also nochmal was von Rußland und der Ukraine erzählst, dann bin ich skeptisch in Zukunft. Wer auf solch platte Fake-News reinfällt, der hat generell vermutlich keinen Durchblick.

Ich sehe da einen Verstoß gegen das GG , warum bekommen Arbeitsverweigerer mehr als doppelt soviel Steuerfrei
als die Deppen die Arbeiten ?

Hat da jemand Ahnung wie man beim Bundesverfassungsgericht Klage einreichen kann ohne gleich wegen Formfehlern
hinten runter zu fallen ?
Na, du hast jedenfalls keine Ahnung, und dann zeig mir doch mal die entsprechende Stelle im GG. Was da aber definitiv steht, sind die Vertagsfreiheit, die durch den Systemopfern einseitig diktierte und vorgelegte "Eingliederungsvereinbarungen" oder Verwaltungsakte nicht gegeben ist, die Reisefreiheit, die durch fast permanent verlangte Wohnortnähe nicht mehr in vollem Umfang gegeben ist, das Recht auf freie Jobwahl, das durch die niederträchtige Erpressung, zu jedem lebensfernen Scheiß, den die einem zumuten und vorlegen, ja sagen zu sollen oder eben die existenzsichernde Maßnahme verweigert zu bekommen, allzu transparent umschifft wird auf hinterfotzigste Weise, und insbesondere das Recht auf ein menschenwürdiges Existenzminimum, das SPÄTESTENS ab der ersten Kürzung nicht mehr gegeben ist. Und da der ebenfalls bereits umstrittene VOLLE Satz ALG2/Bürgergeld (ist ja fast noch immer dasselbe fatalerweise) sich mal gerade in etwa am Existenzminimum orientiert, ist auch eine Kürzung um EIN Prozent bereits GG-widrig, aber was juckt es überbezahlte Systempolitiker und -richter in einem Unrechtsstaat, den wir so nicht anzuerkennen brauchen, schon? ;-/

Wer zu verdienen kann , warum kann der nicht arbeiten ?
Meine jetzt nicht die alleinerziehende Mutter !
Dein Niveau ist wirklich nahe des Erdkerns; nur weil jemand arbeiten kann, heißt das noch lange nicht, daß (ausreichend) Arbeit da ist, geschweige denn solche, die es Wert ist, sein Leben damit zu belasten.

@Redwing
Die Unterstützungen für Bedürftige werden letztendlich immer von der Arbeiterklasse getragen. Die hat ein Recht darauf, dass auch tatsächlich echte Bedürftige Nutznießer sind. Wenn Du argumentierst, dass es für Hartzer oder zukünftige Bürgergeldempfänger nicht zumutbar ist, jeden Scheiß-Job anzunehmen, so sollte Kritik an den Angeboten vielmehr die Rahmenbedingungen betreffen, bzw. deren Änderung.

Kein Job sollte unzumutbar sein in Entlohnung oder sonstigen Parametern.
Ein Argument, sich die Stütze ohne Gegenleistung in die Gesellschaft zahlen zu lassen, ist das allerdings nicht.
Na, die Arbeiterklasse kann sich ja anhand von Gefällestatistiken mal anschauen, ob das Geld, was ihnen fehlt, nach unten oder nicht doch primär jeden Tag stärker nach oben wandert und dort gebunkert wird, während der reiche Lobbysack Lindner die gesellschaftsdestabilisierenden Realitäten noch immer aus Ego-Motiven ausblendet. Und jetzt einmal davon abgesehen, daß ich meine Lebensphilosophie habe und verteidige, die besagt, ich beschränke selbiges nicht weitgehend auf eine triste Funktion als verschleißbare "Humanressource" - und da labert mir auch Wagenknecht manchmal noch zu viel von Leistung und Fleiß, wenn sie sich auch für mehr Sozialstaat ausspricht und das armselige Theater um das Bürgergeld ebenfalls kritisiert hat -, ist das ja genau der Punkt, daß es etliche Sklavenjobs gibt, die einfach nur menschenverachtend sind. Darum ging es doch bei dem ganzen kurzsichtigen Hartz4-Mist, den Dumpingjobsektor massiv auszubauen. Das volksferne Bonzenpack und die egoistischen Gutverdiener schwärmen dann, wie toll das doch "das Land" vorangebracht hat, aber auf den Leichen und der Lebensqualität ganzer Scharen unter sich! Und letztlich wurde damit weiter massiv umverteilt von unten nach oben im Lande, massiv Kaufkraft aus der breiten Masse des Volkes gezogen und mindestens europaweit noch mehr als ohnehin schon ein neoliberales Wettdumpen angestachelt. Das wird sich alles längerfristig noch bestraft machen, denn eine dekadente Bonzenkaste und ein paar opportunistische Gutverdiener allein werden den Laden nicht am Laufen halten. Es ist ohnehin kurz vor zwölf; möge dieses ganze verlogene und menschenverachtende kapitalistische Konstrukt bald in sich zusammenfallen, das derzeit noch am Tropf gehalten wird.
Jedenfalls werden solche oft nicht nur mies bezahlten, sondern auch unter miesesten Arbeitsbedingungen "angebotenen" Jobs mit Recht abgelehnt, denn immer bei derlei mitzumachen - und dann auch noch als Opfer davon -, ist nicht nur sadomasochistischer Schwachfug, sondern das ganz falsche Zeichen - nämlich das Zeichen, daß die mit ihren miesen Nummern durchkommen und keinerlei Motivation zu verspüren brauchen, es besser zu machen. Aber ohne mich... 8-/ SO werden Arbeitnehmer und Arbeitslose gegeneinander ausgespielt, denn je stärker der Druck auf Arbeitslose, desto erpreßbarer auch der Arbeitnehmer, wenn Cheffe immer gleich einen neuen entrechteten Sklaven gestellt bekommt. Und "Anreiz" in diesem kranken System sollen laut (CD)U und Co. auch weiterhin der Terror und die Existenzbedrohung sein - und nicht etwa bessere Löhne und Arbeitsumstände.

Begreift doch, die brd zu besiegen, läuft nicht über Coronademos in Massen, sie läuft auch nicht über die Ostdeutschen Montagsproteste, das alles sind Brot und Spiele...
Sie läuft nur über das Geld.
Über das Geld und über den Tod, ja. 8- )

Je mehr "Arbeitsunwillige" da kosten, umso besser. Und das ist nur eine Facette.
Ja, du hast es verstanden. Du verstehst sonst nicht immer alles, aber DAS hast du verstanden. ;-/ Anders als viele andere...

Die ganze rechte Verdammnis des Bürgergeldes in ihren Folgen ist nicht durchdacht und einfach lächerlich.

Als wollte die politisch Rechte, dass die Deutschen dem Staat finanziell immer mehr zuarbeiten, damit das hier am Ende wie eine Eins steht:
Rechte sind eben einfach mit dem System verflochtene Arschlöcher und schon immer ursachenignorante, selbstgerechte, sozialdarwinistische und (wirtschafts)faschistische Soziopathen gewesen; sieh es ein. Von Mitte bis Rechtsaußen in unterschiedlichen Facetten, aber den Egoismus, den Darwinismus, faschistoide Tendenzen und die Ursachenignoranz haben sie alle gemeinsam. Und die Bonzenschicht war schon immer mit ihnen verstrickt.

Revolution statt Bürgergeld - schluß mit verlogenen halben Sachen und erbärmlichem Rumgeeier! 8-/ Sie sagten, mit dem BGE wollen sie dem Kapitalismus ein soziales Antlitz verleihen...nun, offenbar nicht möglich, wenn es schon im Ansatz scheitert, also ab dafür...

PS: Und die Aussage mit dem Kindergeld war in der Tat auch wieder Fake-Blödsinn; das wird ausgerechnet für die Ärmsten mit in Ha(r)tz4 mit dem ALG2 verrechnet, während der Bonze das Geld noch oben auf den Stapel geklatscht bekommt. ;-P
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.707
Punkte Reaktionen
15.475
Punkte
50.820
So, im Provinzforum hat der Platz schon wieder nicht gereicht; ist wohl mehr auf Spamzeilen-Polemiker a la Mampfred und Wolfgang Kurzdenker ausgerichtet. ;-/ Nun also der Rest...



FRISS Metall, du Trottel auf Wolfgang Kurzdenker und BLÖD-Niveau! Das gleiche billige Fake-News und Hetzer-Niveau der Rußland-Basher, das verbreitest du nun selbst und gehst ihm selbst auf den Leim gegenüber dieser erbärmlichen Bürgergeld-Debatte. Ich hätte echt nicht gedacht, daß dein Geist DERART einfach gestrickt ist, obwohl es da schon immer gewisse Anzeichen gab, und werde das auch in Bezug auf andere Thematiken berücksichtigen in Zukunft... ;-) Wenn DU mir also nochmal was von Rußland und der Ukraine erzählst, dann bin ich skeptisch in Zukunft. Wer auf solch platte Fake-News reinfällt, der hat generell vermutlich keinen Durchblick.


Na, du hast jedenfalls keine Ahnung, und dann zeig mir doch mal die entsprechende Stelle im GG. Was da aber definitiv steht, sind die Vertagsfreiheit, die durch den Systemopfern einseitig diktierte und vorgelegte "Eingliederungsvereinbarungen" oder Verwaltungsakte nicht gegeben ist, die Reisefreiheit, die durch fast permanent verlangte Wohnortnähe nicht mehr in vollem Umfang gegeben ist, das Recht auf freie Jobwahl, das durch die niederträchtige Erpressung, zu jedem lebensfernen Scheiß, den die einem zumuten und vorlegen, ja sagen zu sollen oder eben die existenzsichernde Maßnahme verweigert zu bekommen, allzu transparent umschifft wird auf hinterfotzigste Weise, und insbesondere das Recht auf ein menschenwürdiges Existenzminimum, das SPÄTESTENS ab der ersten Kürzung nicht mehr gegeben ist. Und da der ebenfalls bereits umstrittene VOLLE Satz ALG2/Bürgergeld (ist ja fast noch immer dasselbe fatalerweise) sich mal gerade in etwa am Existenzminimum orientiert, ist auch eine Kürzung um EIN Prozent bereits GG-widrig, aber was juckt es überbezahlte Systempolitiker und -richter in einem Unrechtsstaat, den wir so nicht anzuerkennen brauchen, schon? ;-/


Dein Niveau ist wirklich nahe des Erdkerns; nur weil jemand arbeiten kann, heißt das noch lange nicht, daß (ausreichend) Arbeit da ist, geschweige denn solche, die es Wert ist, sein Leben damit zu belasten.


Jetzt einmal davon abgesehen, daß ich meine Lebensphilosophie habe und verteidige, die besagt, ich beschränke selbiges nicht weitgehend auf eine triste Funktion als verschleißbare "Humanressource" - und da labert mir auch Wagenknecht manchmal noch zu viel von Leistung und Fleiß, wenn sie sich auch für mehr Sozialstaat ausspricht und das armselige Theater um das Bürgergeld ebenfalls kritisiert hat -, ist das ja genau der Punkt, daß es etliche Sklavenjobs gibt, die einfach nur menschenverachtend sind. Darum ging es doch bei dem ganzen kurzsichtigen Hartz4-Mist, den Dumpingjobsektor massiv auszubauen. Das volksferne Bonzenpack und die egoistischen Gutverdiener schwärmen dann, wie toll das doch "das Land" vorangebracht hat, aber auf den Leichen und der Lebensqualität ganzer Scharen unter sich! Und letztlich wurde damit weiter massiv umverteilt von unten nach oben im Lande, massiv Kaufkraft aus der breiten Masse des Volkes gezogen und mindestens europaweit noch mehr als ohnehin schon ein neoliberales Wettdumpen angestachelt. Das wird sich alles längerfristig noch bestraft machen, denn eine dekadente Bonzenkaste und ein paar opportunistische Gutverdiener allein werden den Laden nicht am Laufen halten. Es ist ohnehin kurz vor zwölf; möge dieses ganze verlogene und menschenverachtende kapitalistische Konstrukt bald in sich zusammenfallen, das derzeit noch am Tropf gehalten wird.
Jedenfalls werden solche oft nicht nur mies bezahlten, sondern auch unter miesesten Arbeitsbedingungen "angebotenen" Jobs mit Recht abgelehnt, denn immer bei derlei mitzumachen - und dann auch noch als Opfer davon -, ist nicht nur sadomasochistischer Schwachfug, sondern das ganz falsche Zeichen - nämlich das Zeichen, daß die mit ihren miesen Nummern durchkommen und keinerlei Motivation zu verspüren brauchen, es besser zu machen. Aber ohne mich... 8-/ SO werden Arbeitnehmer und Arbeitslose gegeneinader ausgespielt, denn je stärker der Druck auf Arnbeitslose, desto erpreßbarer auch der Arbeitnehmer, wenn Cheffe immer gleich einmen neuen entrechteten Sklaven gestellt bekommt. Und "Anreiz" in diesem kranken System sollen laut (CD)U und Co. auch weiterhin der Terror und die Existenzbedrohung sein - und nicht etwa bessere Löhne und Arbeitsumstände.


Über das Geld und über den Tod, ja. 8- )


Ja, du hast es verstanden. Du verstehst sonst nicht immer alles, aber DAS hast du verstanden. ;-/ Anders als viele andere...


Rechte sind eben einfach mit dem System verflochtene Arschlöcher und schon immer ursachenignorante, selbstgerechte, sozialdarwinistische und (wirtschafts)faschistische Soziopathen gewesen; sieh es ein. Von Mitte bis Rechtsaußen in unterschiedlichen Facetten, aber den Egoismus, den Darwinismus, faschistoide Tendenzen und die Ursachenignoranz haben sie alle gemeinsam. Und die Bonzenschicht war schon immer mit ihnen verstrickt.

Revolution statt Bürgergeld - schluß mit verlogenen halben Sachen und erbärmlichem Rumgeeier! 8-/
Redcarda Lang , kannst du nur pöpeln ?
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.335
Punkte Reaktionen
1.262
Punkte
44.820
Geschlecht
Jedenfalls habe ich deine erbärmlichen Ausflüchte nicht nötig, du vor meiner Argumentation knackend in die Knie Gehender, und es wundert mich auch nicht, daß du deine hingerotzten Zeilen mit einer solchen verwechselst. 8- )
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.781
Punkte Reaktionen
8.221
Punkte
68.820
Geschlecht
--
ch erwarte, daß das Thema sofort wieder aufgegriffen wird, spätestens sobald sich die Lage im Bundesrat verbessert hat, und es dann (mehr) Schritte in die RICHTIGE Richtung geben wird!
Und ich wiederhole: Nur ein bedingungsloses, ein menschenwürdiges Existenzminimum sicherndes Grundeinkommen zumindest für Bedürftige ist GG-konform, und wer das mißachtet, den Politiker, Richter, Mobcenter-Sesselfurzer, etc. inklusive Staat dahinter muß man nicht ernst nehmen und kann das bei Befreiungsplänen entsprechend berücksichtigen... ;-/
Zumindestens für Bedürftige.....wen zählst Du dazu ?
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.335
Punkte Reaktionen
1.262
Punkte
44.820
Geschlecht
Muß ich hier wie in einer Behindertenschule JEDE Selbstverständlichkeit noch extra erklären, um dann wieder von den kleinen Textboxen hier NOCH schneller genervt zu werden? 8-/ Bedürftig ist jeder, der entweder kein Einkommen hat oder zu wenig (und natürlich auch kein allzu dickes Vermögen) - ganz gleich aus welchen Gründen, gemäß des später leider in Karlsruhe dann wieder teils ignorierten eigenen Urteils von Februar 2010. ;-/
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.955
Punkte Reaktionen
6.481
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Muß ich hier wie in einer Behindertenschule JEDE Selbstverständlichkeit noch extra erklären, um dann wieder von den kleinen Textboxen hier NOCH schneller genervt zu werden? 8-/ Bedürftig ist jeder, der entweder kein Einkommen hat oder zu wenig - ganz gleich aus welchen Gründen, gemäß des später leider in Karlsruhe dann wieder teils ignorierten eigenen Urteils von Februar 2010. ;-/
Nun,wer dem "Recht" auch mal zu etwas Gerechtigkeit verhelfen will,lehnt das ohnehin ab.
Ich sowieso,da ich nicht genügend Obrigkeitshörig bin. Schon deshalb kann sich "Karlsruhe" ihre Urteile dorthin tun,wo bei einem Normalbürger selten die Sonne scheint.
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Na, die Arbeiterklasse kann sich ja anhand von Gefällestatistiken mal anschauen, ob das Geld, was ihnen fehlt, nach unten oder nicht doch primär jeden Tag stärker nach oben wandert ...
Wahrscheinlich hast Du recht und in den letzten Monaten sowieso. Die Dimension der Abzocke ausgehend üblicher Kapital-Verdächtiger (Finanz/Rüstung/Öl) ist - ergänzt durch die Frechheiten der Lebensmittelkonzerne und Handelsmonopole - gegen die Arbeitenden auf ein Maß explodiert, was die "Sozialschmarotzereien" wie ein Klacks aussehen lässt.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.458
Punkte Reaktionen
15.817
Punkte
132.042
Geschlecht
Rechte sind eben einfach mit dem System verflochtene Arschlöcher und schon immer ursachenignorante, selbstgerechte, sozialdarwinistische und (wirtschafts)faschistische Soziopathen gewesen; sieh es ein.
Dann müsste rotgrün schon rechtsextrem sein.. Denn auf die trifft wirklich alles zu, was du hier schreibst.


Was aber stimmt, ist, dass sich Rechte bezüglich ihrer Einflussmöglichkeiten in der brd stark überschätzen. Weil sie kein charismatisches Personal haben und auch körperlich wenig zu bieten haben.

Inhaltlich gebe ich ihnen aber oft recht.
Wenn sie das durchaus kritisierbare darwinistische Metkmal in ein sozialeres tauschen würden, wäre alkes gut.

Von Mitte bis Rechtsaußen in unterschiedlichen Facetten, aber den Egoismus, den Darwinismus, faschistoide Tendenzen und die Ursachenignoranz haben sie alle gemeinsam. Und die Bonzenschicht war schon immer mit ihnen verstrickt.

Die Bonzen sind heute grün und bunt.

@Redwing
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Ich habe keine Burg - Also bin ich auch kein Bürger - Ich wohne nicht einmal zur Miete in einer Burg - Daher ist auch das Bürgergeld schon vom Begriff her Schwindel, nicht nur von der Bedeutung
Hm, wenn man notgedrungen in einer Wohnung lebt die dem schon sehr nahe kommt, sogar mit Torbogen und allem Pipapo, sieht man sich manchmal aber trotzdem auch nicht als Bürger, denn trotz meiner Wohnung bürge ich für nichts und Burger esse ich auch nicht gerne, also nix ist mit Bürger. :devilish::LOL:
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.335
Punkte Reaktionen
1.262
Punkte
44.820
Geschlecht
Ich habe etwas nachzuschieben, denn das regierende Pack der KED hat sich wieder mal als ein Haufen soziopathischer, niederträchtiger Verbrecher an der Menschlichkeit erwiesen, die ich hasse, verachte und sich japsend im Drecke und ihrer eigenen Soße suhlen und winden sehen will. Und zwar hat die über den Haufen gefahrene Ampel offenbar im vorauseilenden Gehorsam bzw. einem weiteren Akt der Rückgratlosigkeit gegenüber den asozialen Unionsparteien und weil ganz einfach auch in ihren eigenen Reihen der Wille zum sozial gerechten Anstand nicht vorhanden war (etwa bei Scholz) nun klammheimlich das sogenannte Sanktionsmoratorium, das eigentlich für bis Ende Juni 2023 beschlossen war, auf den 31. Dezember 2022 verkürzt. Das heißt, gleich im neuen Jahr bereits dürfen sich arbeitslose und aufstockende Systemopfer - in Bremen an die 80.000 übrigens bei zugleich sehr hoher Bonzenrate - wieder "auf Augenhöhe" mit GG-widrigem Staatsterrorismus von irgendwelchen sesselfurzenden, nach oben kriechenden und nach unten tretenden, systemischen Sadisten schikanieren lassen. 8-P All mein Haß und meine Verachtung, meine schmetternde Kriegslust und mein tiefer Unwille, euch jemals zu wählen, dafür! All dies auch zu den Verrätern aus Rotgrün, denn anders als Schwarzgelb habt ihr kein Arsch-sein versprochen. Asoziale "Sozialdemokraten" mal wieder, umweltfeindliche, kriegstreibende Greenhorns mal wieder. Aber weder das realitätsferne, überbezahlte Politpack da oben noch deren faschistische Institutionen a la Mobcenter werden mich jemals brechen. Wie sagte doch Prinzessin Leia: Je brutaler Euer Zugriff wird, desto mehr Arbeitslose schlüpfen euch durchs Netz...so in etwa. Ach, ich hab gehört, der Bazipopulist Söder wäre Star Wars Fan und hätte schon so viele Laserschwerter geschenkt bekommen. Ich hoffe, sie waren alle rot, denn nur das paßt, bezogen auf Star Wars... ;-/ Ist es nicht immer wieder erbärmlich, wie solche Täuscher, aber auch das Gros der systemischen Heuchler"gesellschaft" Robin Hood anfeuern und dann den Sheriff von Nottingham und Prinz John wählen bzw. sich so verhalten, wie sie die Rebellen bei Star Wars anfeuern und dann Imperien unterstützen? Ich spuck auf all dies und würde dieses verwinkelte, filigrane Heuchlerkonstrukt am liebsten mit einem zwergischen Kriegshammer in tausend Stücke zerschmettern - mit einem einzigen Schlag, in den ich all meine gerechte Wut lege! 8-/
Aber zurück zum staatsterroristischen, wirtschaftsfaschistischen, sozialdarwinistischen Thema: Ich habe überdies erfahren, daß auch bei "schwerwiegenderen Vergehen" wie etwa der Weigerung, sich jeden sklavischen Dreck bieten zu lassen mit Ja und Amen oder immer wieder zweckfreien Bewerbungsspam rauszuhauen, nur damit eine bestimmte Auflagenzahl ohne Sinn und Verstand erfüllt ist, erst einmal "nur" 10% vom Regelsatz gekürzt werden "dürfen" - und wohl auch nur für einen Monat erstmal. Erst im wiederholten Falle innerhalb eines Jahres nach Beginn einer GG-widrigen Sanktion unter das vom GG zugesicherte menschenwürdige Existenzminimum wird das dann erhöht auf 20% und nachher 30% für bis zu drei Monate. Da ich aber bekanntlich ein unsystemischer, nicht sehr geldorientierter Survivor mit eher geringen Fixkosten bin und zudem einigermaßen gut was auf der hohen Kante hab, wird mich auch das nicht brechen. 8- ) Und wenn mir der im Mobcenter abgestiegene Versager von Sesselfurzer nochmal mit seinem billigen Bluff kommt, Totalsanktionen wären noch möglich - oder der ist echt so ahnungslos und outdated -, dann werde ich ihm wohl erst einmal sagen, daß er das seiner beschissenen Oma erzählen kann, und zweitens ihm klarmachen, daß er von meinem Anwalt hört und bei seinem Mobcenter mit einer weiteren der vielen gerechtfertigten Klagen "glänzen" kann, sollte er es wagen, mir auch nur einmal für einen einzigen Tag einen einzigen Prozent mehr als 30% vom Regelsatz zu kürzen und mein Wissen wie auch meine Entschlossenheit zu testen, dieser kleinfaschistische Fickfehler. 8-/ Ich hatte ja zwischenzeitlich nochmal gründlich recherchiert - auch gerade eben wieder - und nirgendwo steht auch nur ein Buchstabe davon. Selbst auf der Homepage von der BA nicht, wo über die neue Bürgergeld-Verarsche informiert wird. Hier ist z.B. der ganze Wahnsinn aufgelistet: Änderungen bei den Leistungsminderungen durch das Bürgergeld zum 01.01.2023 | https://www.wolterskluwer.com/de-de/expert-insights/buergergeld-leistungsminderungen. Was diese Verbrecher da oben sich vielleicht in Zukunft wieder für niederträchtige Winkelzüge und Taschenspielertricks ausdenken, um Gesetze zu umgehen, keine Ahnung, aber derzeit ist 30% vom Regelsatz - nicht dem kompletten Bürgergeld inkl. Kosten für Unterkunft wohlgemerkt - das Maximum - und freilich auch das bereits eindeutig GG-widrig, wenn sich der volle Satz am menschenwürdigen Existenzminimum orientiert. Und diese gut 50 Euro mehr sind inzwischen mal gerade Inflationsausgleich nach den großteils mal wieder von der Lobbypolitik selbst verschuldeten Entwicklungen in diesem Jahr - wie übrigens auch der neue Mindestlohn. Da sollte man alsbald wesentlich mehr erwarten - und auch, daß dieser ganze halbherzige Mist mit dem Bürgergeld jetzt nur eine Übergangslösung bis zu notwendigen deutlich spürbareren Verbesserungen ist. 8-/

Das marode Bauwerk heißt nach wie vor Ha(r)tz4, aber der neue Billiglack nennt sich Bürgergeld. 8-/
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warmzeit
Lieber Patrick, Korrigieren Sie auch die IPCC-Physik! CO2 „erwärmt“ die Tropopause...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Lieber Patrick, Korrigieren Sie auch die IPCC-Physik! CO2 „erwärmt“ die Tropopause...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben