Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Das 9-Euro-Ticket wackelt

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.157
Punkte Reaktionen
54.642
Punkte
134.042
Geschlecht
Deutschland genießen in vollen Zügen . , .
:eek: 😂 😂 😂
https://sun9-77.userapi.com/s/v1/if...oSrRjT.jpg?size=449x604&quality=95&type=album
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.292
Punkte Reaktionen
24.337
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Das Wort "genießen" sollte man vor dem Begreifen mit der Nase in Zusammenhang setzen. Die alte Bedeutung ist in heutigen Tagen hinfällig.
Der Bankräuber in der Sparkasse:" Hände hoch und jetzt ganz ruhig, her mit der Kohle!" er zieht sich die Maske herunter und greift sich an die Nase: "Und jetzt keine Bewegung, ich habe ne Nase und bin UNGEIMPFT"

Alle zittern vor Todesangst und machen keinen Muks. :LOL: :devilish:
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.276
Punkte Reaktionen
14.134
Punkte
59.820
Geschlecht
Ja und? Springe doch nicht über jedes Stöckchen was man dir hin hält und richte lieber deinen Fokus auf das Ganze statt auf die beworbenen Stopf-Inn's.
Leider hatte ich meine Reiseplanung ohne die laufende Erdbeersaison gemacht und so bleibt mir nur heute Abend mir mal das vorgebliche Chaos an meinem Hbf. anzuschauen. Wie sieht es denn auf deinem nächsten größeren Bahnhof tatsächlich aus? Normal, nehme ich an. Oder warum liegt dir Sylt so am Herzen? Benötigst Du zwei Tage um mit deinem E-Mobil dorthin zu kommen?
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.276
Punkte Reaktionen
14.134
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich war da schon,
brauche da nimmer hin.....
...und habe es nicht geschafft Sylt schon zu meiner Zeit fallen zu lassen. Weil Du schon dort warst denkst Du Andere, die eventuell auch schon mal dort waren, dürften dort nicht hin weil dir die "1. Sylter Revolution" zusteht?
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.157
Punkte Reaktionen
54.642
Punkte
134.042
Geschlecht
...und habe es nicht geschafft Sylt schon zu meiner Zeit fallen zu lassen. Weil Du schon dort warst denkst Du Andere, die eventuell auch schon mal dort waren, dürften dort nicht hin weil dir die "1. Sylter Revolution" zusteht?


 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.292
Punkte Reaktionen
24.337
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Weil Du schon dort warst denkst Du Andere, die eventuell auch schon mal dort waren, dürften dort nicht hin weil dir die "1. Sylter Revolution" zusteht?
Ich war da auch. Und das im Jahr, bevor ich herzog, wo ich jetzt bin. Was ich vermisse, ist das Riesenschnitzel, das ich nicht gegessen habe. Der Knabe hatte das Schnitzel reichlich mit Zitrone überschüttet und dann konnte er es nicht aufessen. Also bekam es der Hund. (Ich esse keine Zitrone auf Fleisch)

Ob ich noch mal hin wollen würde? Wenn dann nur, um endlich mal n Riesenschnitzel ohne Zitrone zu essen. Ansonsten hab ich da nix vermisst, nicht mal die Landschaft. Das gilt auch für Rügen.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.276
Punkte Reaktionen
14.134
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich war da auch. Und das im Jahr, bevor ich herzog, wo ich jetzt bin. Was ich vermisse, ist das Riesenschnitzel, das ich nicht gegessen habe. Der Knabe hatte das Schnitzel reichlich mit Zitrone überschüttet und dann konnte er es nicht aufessen. Also bekam es der Hund. (Ich esse keine Zitrone auf Fleisch)

Ob ich noch mal hin wollen würde? Wenn dann nur, um endlich mal n Riesenschnitzel ohne Zitrone zu essen. Ansonsten hab ich da nix vermisst, nicht mal die Landschaft. Das gilt auch für Rügen.
Wäre ich am Meer kämen mir auch nur Schnitzel in den Sinn. Warum sollte man frischen Fisch essen?
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.477
Punkte Reaktionen
15.833
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich war da schon,
brauche da nimmer hin.....
Der Lake Ontario ist auch sehr schön,( aber selbst im Hochsommer zu kalt, um länger darin zu baden, und das gegenüberliegende Ufer ist kaum zu erkennen, so dass der Eindruck von "Meer" entsteht) und es gibt keine importierte Gewalt.

Aber den Syltern gönn ich das. Vielleicht kann man ja auch die Araber dahinlocken, wo man dort ja immer besonders " aufgeschlossen" gegenüber nahöstlicher Zuwanderung ist.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.292
Punkte Reaktionen
24.337
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Wäre ich am Meer kämen mir auch nur Schnitzel in den Sinn. Warum sollte man frischen Fisch essen?
Mein Fisch ist die "Makrele". Als ich den "Landarzt" besuchte, also die Gegend wo "Dr Matthiesen" die Serie als Christian Quadflieg machte (ist ja fast vor der Haustür - mit Auto), da hab ich ne Menge Fisch gegessen.

Doch auf Sylt, das war im Herbst, bei Regen. Also da hatte ich echt keine Lust auf Fisch.
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Wäre ich am Meer kämen mir auch nur Schnitzel in den Sinn. Warum sollte man frischen Fisch essen?
Weil Geschmack eventuell auch individuell ist? So sagen die Mythen also ich habe gehört, es soll beim Menschen vorkommen, dass man Dinge einfach nur gerne isst, gleichgültig was du darüber denkst. :rolleyes:
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.157
Punkte Reaktionen
54.642
Punkte
134.042
Geschlecht
Ich war da auch. Und das im Jahr, bevor ich herzog, wo ich jetzt bin. Was ich vermisse, ist das Riesenschnitzel, das ich nicht gegessen habe. Der Knabe hatte das Schnitzel reichlich mit Zitrone überschüttet und dann konnte er es nicht aufessen. Also bekam es der Hund. (Ich esse keine Zitrone auf Fleisch)

Ob ich noch mal hin wollen würde? Wenn dann nur, um endlich mal n Riesenschnitzel ohne Zitrone zu essen. Ansonsten hab ich da nix vermisst, nicht mal die Landschaft. Das gilt auch für Rügen.

https://scontent-ham3-1.xx.fbcdn.ne...SGIrfNmLl0biQrKPNGE-aP1cI9X-2Xyww&oe=62A2BE79
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.276
Punkte Reaktionen
14.134
Punkte
59.820
Geschlecht
Offenbar hat sich dieses 9-Euro-Ticket zu einem vollen Erfolg entwickelt. Nachdem ich von den merkwürdigsten Leuten gehört habe, dass sie aktuell irgendwo hin mit dem Zug gefahren sind habe ich mir dann am Sonntag gegen 13:30 Uhr mal in unseren Hbf. reingeschaut um wenigstens mal das entsprechende Ticketflair zu erhaschen. ...und ja, zufällig lief der Zug aus Leipzig ein und eine Menge Leute kamen relativ entspannt wirkend heraus. Andere Züge waren wohl schon vorher eingelaufen und waren sicherlich Grund der sonntäglichen Betriebsamkeit auf dem sonst eher öden Bahnhof. Der Zug aus Leipzig wird voll aber nicht überfüllt gewesen sein. Auch dauerte es nicht lange und gut 3/4 der Sitzplätze waren wieder besetzt und die Rückfahrt nach Leipzig startete alsbald.
Die anderen in unserem Hbf. auflaufenden Züge verkehren im Gegensatz zur Relation Leipzig im Halbstundentakt. Richtung Leipzig geht es nur im Stundentakt, was sich bei der wahrscheinlich weiter zunehmenden Nachfrage auf dieser Relation bald verbessern wird. Jedenfalls erwarte ich bei einer noch nicht geleisteten Werktags-Stichprobe einen ähnlichen Zuspruch wie an diesem Sonntag weil Bahnfahren einfach nur geil ist. Jedenfalls geiler als im vom irren Tankrabatt verursachten Stau zu stehen.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.157
Punkte Reaktionen
54.642
Punkte
134.042
Geschlecht
Wer das 9-Euro-Ticket als Schülerfahrkarte nutzt, muss womöglich in einigen Bundesländern den Differenzbetrag zum regulären Preis zurückzahlen. Sonst sei es laut Ministerium für Wirtschaft und Arbeit Baden-Württemberg eine "ungerechtfertigte Bereicherung".
Wer das 9-Euro-Ticket als Schülerfahrkarte nutzt, muss womöglich in einigen Bundesländern den Differenzbetrag zum regulären Preis zurückzahlen.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.157
Punkte Reaktionen
54.642
Punkte
134.042
Geschlecht

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.451
Punkte Reaktionen
1.710
Punkte
64.820
Geschlecht
Länder drohen mit Blockade - 9-Euro-Ticket wackelt plötzlich | https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/laender-drohen-mit-blockade-9-euro-ticket-wackelt-ploetzlich-80096156.bild.html#fromWall

Eigentlich haben die Verkehrsminister der Länder recht: nach Wegfall des Lockdowns ist der ÖPNV schon heute zur Rush-Hour maximal ausgelastet.
Und die Möglichkeiten für eine dichtere Taktung von S- und U-Bahnen sind in z.B. in Frankfurt schon weitgehend ausgereizt. Wenn dann noch ab Sommer der Messe-Betrieb wieder einsetzt, dann pressen sich die Leute wieder wie die Sardinen in eine S-Bahn. Und die Bilder sind vergleichbar mit denen aus Mumbai, Jakarta oder Tokio...
Damit wird man wohl kaum jemanden nachhaltig für den ÖPNV begeistern können.
Ich liebe es wenn Menschen mir zeigen wie naiv, dumm und dämlich sie sind.

Komm lass uns tanzen
richtig fett tanzen prost auf die Dummheit.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

wieder mal Palästinenser...
Bilder aus Nord-Gaza, gestern aufgenommen. 18. Apr. 2024
Bald nur noch E-Autos
Das vermute ich weniger. Kann allerdings sein, daß es in 10-Jahren ga keine E-Autos...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben