Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Das 49 Ticket fuer Lkws, oder wie koennen wir die Klimaziele im Verkehr noch erreichen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 23 «  

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.279
Punkte Reaktionen
14.137
Punkte
59.820
Geschlecht
Arschkälte draußen,
wo bleibt deine angedrohte Klimaerhitzung?
Heizung brummt......
und das ENDE APRIL, langsam reichts mal!
Ja, könnte was mit Klimawandel zu tun haben, den es zwar schon immer gab, uns aber noch nie von Jahr zu Jahr härter trifft. D. J. sieht es nach einem Winter der bis in den Sommer reicht aus. Der dürfte zu Einbußen und folgender Knappheit in der Pflanzenproduktion sorgen.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.228
Punkte Reaktionen
54.713
Punkte
134.042
Geschlecht
Ja, könnte was mit Klimawandel zu tun haben, den es zwar schon immer gab, uns aber noch nie von Jahr zu Jahr härter trifft.
Natürlich,
denn die Arschkälte ist die neue Erhitzung.
Logo.

Vollverblödung greift halt immer mehr um sich..........
D. J. sieht es nach einem Winter der bis in den Sommer reicht aus. Der dürfte zu Einbußen und folgender Knappheit in der Pflanzenproduktion sorgen.
Die nächste Klimasau wird durchs Dorf gescheucht.
Logo:

Zu nass ► Klimawandel ► Kommunismus einführen

Zu trocken ► Klimawandel ► Kommunismus einführen

Zu kalt ► Klimawandel ► Kommunismus einführen

Zu warm ► Klimawandel ► Kommunismus einführen

Zu viel Wind ► Klimawandel ► Kommunismus einführen

Zu wenig Wind ► Klimawandel ► Kommunismus einführen

Zu viel Schnee ► Klimawandel ► Kommunismus einführen

Zu wenig Schnee ► Klimawandel ► Kommunismus einführen

Zu viel Wetter ► Klimawandel ► Kommunismus einführen

Alles egal ► Kommunismus einführen



 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.228
Punkte Reaktionen
54.713
Punkte
134.042
Geschlecht
Und noch einmal fuer so ueble Wegschauer wie Dich:
Die Klimakrise ist keine Klimaerwaermung!
Du wirst noch viel mehr frieren!
Und natuerlch auch noch viel mehr schwitzen und das zu Zeiten, wo Du es vorher nicht gemacht hast.
Blödsinn, gequirlter und geschüttelter..........

Tschabb Klima und Heizung!
;)
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.895
Punkte Reaktionen
1.694
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Ja, könnte was mit Klimawandel zu tun haben, den es zwar schon immer gab, uns aber noch nie von Jahr zu Jahr härter trifft. D. J. sieht es nach einem Winter der bis in den Sommer reicht aus. Der dürfte zu Einbußen und folgender Knappheit in der Pflanzenproduktion sorgen.
Aber hier geht es nicht um Klima, sondern um Verkehr.

An sich bin ich ja schon gewohnt, dass alles zugemuellt wird.
Blödsinn, gequirlter und geschüttelter..........

Tschabb Klima und Heizung!
;)
Wenn ich Moderator waere, wuerde ich Dir ein paar Wochen Urlaub verschreiben.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.228
Punkte Reaktionen
54.713
Punkte
134.042
Geschlecht
Und noch einmal fuer so ueble Wegschauer wie Dich:
Die Klimakrise ist keine Klimaerwaermung!
Du wirst noch viel mehr frieren!
Und natuerlch auch noch viel mehr schwitzen und das zu Zeiten, wo Du es vorher nicht gemacht hast.

Eisregen in Ontario und Quebec: fast 1 Million ohne Strom


Gefrierender Regen und Gewitter haben in dieser Woche Teile von Ontario und Quebec heimgesucht und nach offiziellen Berichten Millionen Kanadier ohne Strom gelassen – eine gut angelegte Kohlenstoffsteuer.


Wie npr.org berichtet, waren in Quebec rund 676.000 Menschen ohne Strom, da für große Teile der Provinz weiterhin eine „Warnung vor gefrierendem Regen“ galt.





Und obwohl die Behörden es nur ungern zugeben, spielt die rekordverdächtige Kälte ebenfalls eine wichtige Rolle.


In Saskatchewan beispielsweise wurden in dieser Woche unzählige Tiefsttemperaturrekorde aufgestellt, darunter -23 °C in der Elbow Area, die den alten Rekord von -22 °C aus dem Jahr 1979 brachen, -25,1 °C in der Leader Area, die den bisherigen Richtwert von -19,4 °C aus dem Jahr 1975 übertraf, und -26,2 °C in der Rosetown Area, die den alten Rekord von -24,5 °C aus dem Jahr 1982 (in den Büchern bis ins Jahr 1913 zurückreichend) ablöste.​

Weitere Schnee- und Kälterekorde im Westen der USA


Der Donnerstag war ein weiterer Tag mit ungewöhnlich kalten Temperaturen im Westen der USA, wobei die kälteste Stelle in Grand Mesa, Colorado (-30°C), gemessen wurde.


In den vergangenen 24 Stunden wurden zahlreiche monatliche Tiefsttemperaturen erreicht, unter anderem in Arizona, Utah und Kalifornien.





Der Klimatologe Cliff Harris aus Coeur d’Alene, einer Stadt im Nordwesten von Idaho, sagte, dass der jüngste Tiefstwert dort (-5°C ) einen Rekordtiefstwert aus dem Jahr 1965 erreicht hat. Nördlich von Coeur d’Alene war es laut Harris sogar noch kälter.


„Das ist extrem selten so spät“, sagte Harris. Das sind eher Temperaturen wie Anfang Februar. Der normale Tiefstwert zu dieser Jahreszeit liegt bei 2,8° C, der normale Höchstwert bei 13,3° C. Harris weist darauf hin, dass die Temperaturen in letzter Zeit etwa 10 K darunter liegen.


…​


Link: Romania's Spring Cold And Snow; Iceland's Coldest March Since 1979; Almost One Million Lose Power As Freezing Rain Hits Ontario And Quebec; + Records Continue To Fall Across Western U.S. - Electroverse | https://electroverse.info/romania-icelands-coldest-march-since-1979-freezing-rain-hits-canada-records-fall-u-s/
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.228
Punkte Reaktionen
54.713
Punkte
134.042
Geschlecht
Aber hier geht es nicht um Klima, sondern um Verkehr.

An sich bin ich ja schon gewohnt, dass alles zugemuellt wird.

Wenn ich Moderator waere, wuerde ich Dir ein paar Wochen Urlaub verschreiben.
Bring erst mal DEIN LEBEN in Ordnung.
Das Klima macht eh was es will.

Und du siehst, du bist dogmatischer ÖkoFuzzi-Klimaretter,
hab ich dir gleich gesagt, damals hast du NOCH mehr geschwurbelt.......
 
Zuletzt bearbeitet:

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.279
Punkte Reaktionen
14.137
Punkte
59.820
Geschlecht
Natürlich,
denn die Arschkälte ist die neue Erhitzung.
Logo.

Vollverblödung greift halt immer mehr um sich..........

Die nächste Klimasau wird durchs Dorf gescheucht.
Logo:

Zu nass ► Klimawandel ► Kommunismus einführen

Zu trocken ► Klimawandel ► Kommunismus einführen

Zu kalt ► Klimawandel ► Kommunismus einführen

Zu warm ► Klimawandel ► Kommunismus einführen

Zu viel Wind ► Klimawandel ► Kommunismus einführen

Zu wenig Wind ► Klimawandel ► Kommunismus einführen

Zu viel Schnee ► Klimawandel ► Kommunismus einführen

Zu wenig Schnee ► Klimawandel ► Kommunismus einführen

Zu viel Wetter ► Klimawandel ► Kommunismus einführen

Alles egal ► Kommunismus einführen



Wir sind nun mal gewohnt all dies zur passenden Zeit zu haben. Kommen diese Darreichungen durcheinander wird man gewöhnlicher Weise nachdenklich ob eventuell zu viel Nationalismus im Spiel ist wenn eben dieses Durcheinander der Ordnung entsprechen soll.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.228
Punkte Reaktionen
54.713
Punkte
134.042
Geschlecht
Wir sind nun mal gewohnt all dies zur passenden Zeit zu haben. Kommen diese Darreichungen durcheinander wird man gewöhnlicher Weise nachdenklich ob eventuell zu viel Nationalismus im Spiel ist wenn eben dieses Durcheinander der Ordnung entsprechen soll.

Australien kühlt sich ab


Australien kühlt sich ab, das zeigen sogar die offiziellen Datensätze des BoM – ihre Pressemitteilungen hingegen verkünden das Gegenteil.


Die Satelliten zeigen eine Abkühlung mit einer Rate von -0,132C pro Jahrzehnt seit 2013:​





Ost- und Zentralaustralien verzeichneten den kältesten Sommer seit Jahrzehnten, nachdem auch Frühling und Winter ungewöhnlich kalt waren. Sydney, Melbourne, Canberra und Brisbane gehörten zu den wichtigsten Metropolen, die trotz des UHI-Effekts ungewöhnlich kühle Sommer verzeichneten, wobei letztere im Jahr 2022 auch den kältesten Winter aller Zeiten erlebten.​
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.895
Punkte Reaktionen
1.694
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Bring erst mal DEIN LEBEN in Ordnung.
Das Klima macht eh was es will.

Und du siehst, du bist dogmatischer ÖkoFuzzi-Klimaretter,
hab ich dir gleich gesagt, damals hast du NOCH mehr geschwurbelt.......
Da Du ja sicher schon fesgestellt hast, dass ich die Hilfe, die ich brauchen wuerde, um mein Leben in Ordnung zu bringen nicht bekommen, werde ich mich jetzt mit aller Kraft daran machen, das Leben aller anderen auch so durcheinander zu bringen, wie meins zu Zeit ist, damit meins in so einer Gesellschaft wieder in Ordnung ist.
Ist doch logisch, oder?
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.279
Punkte Reaktionen
14.137
Punkte
59.820
Geschlecht
Aber hier geht es nicht um Klima, sondern um Verkehr.
Ob Wissing es glauben will oder nicht: Irgendwie hängt alles zusammen. Abgesehen davon versucht Wolfgang immer mal wieder alles auf seine Schiene zu bringen. Sorry.
Was wolltest Du denn zu meinem Beitrag sagen oder habe ich was übersehen ob des Klimaspams?

Werfe noch mal einen Blick auf den Fettdruck.

Habe ich irgend etwa geschrieben, dass ich das Lademanagement aendern will?
Ich moechte die Klimaziele in erreichbare Naehe bringen.
Dass dafuer die Lkws so von der Strasse wegkommen ist nur eine schoener Nebeneffekt.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.228
Punkte Reaktionen
54.713
Punkte
134.042
Geschlecht
Da Du ja sicher schon fesgestellt hast, dass ich die Hilfe, die ich brauchen wuerde, um mein Leben in Ordnung zu bringen nicht bekommen, werde ich mich jetzt mit aller Kraft daran machen, das Leben aller anderen auch so durcheinander zu bringen, wie meins zu Zeit ist, damit meins in so einer Gesellschaft wieder in Ordnung ist.
Ist doch logisch, oder?
Aus der Logik eines Klimaretters, ja.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.895
Punkte Reaktionen
1.694
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Ob Wissing es glauben will oder nicht: Irgendwie hängt alles zusammen. Abgesehen davon versucht Wolfgang immer mal wieder alles auf seine Schiene zu bringen. Sorry.
Was wolltest Du denn zu meinem Beitrag sagen oder habe ich was übersehen ob des Klimaspams?

Werfe noch mal einen Blick auf den Fettdruck.
Wenn ich ueber Ernaehrung diskutiere will ich doch nicht wissen, was Fettleibigkeit fuer Auswirkungen hat, obwohl ein Ziel der Ernaerung sein kann, Fettleibigkeit zu vermeiden oder zu reduzieren.

Wen sich Menschen ueber Lkws auf der Autobahn aufregen, dann verbietet sie doch einfach auf Autobahnen und nachher in Doerfern, oder ganz einfach auf allen Strassen.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.279
Punkte Reaktionen
14.137
Punkte
59.820
Geschlecht
Aus der Logik eines Klimaretters, ja.
Die Verkehrsproblematik ist aber tatsächlich ein, vor allem im Warenverkehr. Frage mal @Uwe O., der das Rechtsfahrgebot nicht umsetzen kann weil "überall" auf dem rechten Fahrstreifen LKW fahren oder stehen.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.279
Punkte Reaktionen
14.137
Punkte
59.820
Geschlecht
Wenn ich ueber Ernaehrung diskutiere will ich doch nicht wissen, was Fettleibigkeit fuer Auswirkungen hat, obwohl ein Ziel der Ernaerung sein kann, Fettleibigkeit zu vermeiden oder zu reduzieren.

Wen sich Menschen ueber Lkws auf der Autobahn aufregen, dann verbietet sie doch einfach auf Autobahnen und nachher in Doerfern, oder ganz einfach auf allen Strassen.
Ok, Du willst also weg vom Containerverkehr hin zum richtigen LKW-Verkehr, damit Du über den Bahnsteig eines Personenbahnhofs mit deinem Sattelschlepper so wie es bei Panzer gemacht wird auf den Tieflader der Bahn kommst, oder habe ich dich falsch verstanden?
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.895
Punkte Reaktionen
1.694
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Ok, Du willst also weg vom Containerverkehr hin zum richtigen LKW-Verkehr, damit Du über den Bahnsteig eines Personenbahnhofs mit deinem Sattelschlepper so wie es bei Panzer gemacht wird auf den Tieflader der Bahn kommst, oder habe ich dich falsch verstanden?
Ja, Du hast es komplett falsch verstanden.
Ich will weder die Container abschaffen noch irgend etwa am Verlauf aendern, ausser den Lkw von der Strasse weg zu bringen.
Ist das so schwer zu verstehen?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Schwertkampf? Gibt es sowas heute noch? Lust auf Kämpfen und ein hammerhartes...
Die größten Arschlöcher...
ich versteh nicht ganz, was für dich an Faulheit problematisch sein soll... Faule...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben