Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Da greifen Ukainer einen Wachmann gleich im Rudel an und ....

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.343
Punkte Reaktionen
1.954
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Die deutsche Wirklichkeit nachdem der Faschismus inzwischen weit weg scheint .....
Eine Botschaft für Kriegsteilnahme mit dem Deutschland der Neuzeit ; ohne moralische Bedenken , nachdem man seine Skrupel beiseitegelegt hat .
Ja wer hätte das gedacht , ...noch vor Jahren ........
Es ist und bleibt die gelernte Erkenntnis :
Der Kapitalismus macht aus Amt und Würden den Kriegsfanatiker wenn die Interessen es erwarten ....
Jetzt weiß man wie Hitler seine Gefolgschaft hinter sich wußte ......
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
--
Ich kenne 3 Sorten Ukrainer @ Heli.
Das ist schön für dich @ Ein Neuer. Hat aber mit dem Beitrag des Forenkollegen den ich zitiert habe nicht viel gemein...

PS: Wie viele Sorten Russen kennst du in Deutschland?
Wenige.Einer ist bei uns Beschäftigt.
Aha...

Wenige Sorten Russen...

Dafür 3 Sorten Ukrainer
(sind das jetzt wenige oder viele, im Vergleich zu den Russen die du kennst?)

Und wieviel Ukrainer sind eigentlich bei euch beschäftigt @Ein Neuer ?!?
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Der Ruhrpott dürfte definitiv zu den alten Bundesländern gehören.Anscheinend ist man hier auch besser Informiert.Russland hat keine Generalmobilmachung ausgerufen.
Die Ukraine schon. Das gibts auch nichts dran zu Rütteln.
Ruhrpott. Interessant...

Arbeiten da auch welche bei euch, oder wie kommst du jetzt auf den Ruhrpott?!?

Russland hat keine Generalmobilmachung ausgerufen, sondern eine...?!!
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.520
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Die deutsche Wirklichkeit nachdem der Faschismus inzwischen weit weg scheint .....
Eine Botschaft für Kriegsteilnahme mit dem Deutschland der Neuzeit ; ohne moralische Bedenken , nachdem man seine Skrupel beiseitegelegt hat .
Ja wer hätte das gedacht , ...noch vor Jahren ........
Es ist und bleibt die gelernte Erkenntnis :
Der Kapitalismus macht aus Amt und Würden den Kriegsfanatiker wenn die Interessen es erwarten ....
ja
Jetzt weiß man wie Hitler seine Gefolgschaft hinter sich wußte ......
Für diesen Satz gäbe es auch andere Varianten :
wie Hitler seine Gefolgschaft hinter sich brachte ...
warum Hitler seine Gefolgschaft hinter sich brachte ...
wie Hitler seine Gefolgschaft hat hinter sich bringen können ....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.905
Punkte Reaktionen
6.421
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Ruhrpott. Interessant...

Arbeiten da auch welche bei euch, oder wie kommst du jetzt auf den Ruhrpott?!?
Weil ich da wohne und nicht in der Ex DDR,was du ja in deinem Beitrag angedeutet hattest.Mangelnde Information und so.
Russland hat keine Generalmobilmachung ausgerufen, sondern eine...?!!
Hat

Iles9

eigentlich bereits geschrieben,eine Teilmobilisierung. Der Unterschied ist,das nach einer Generalmobilmachung schon alles in die Waagschale geworfen wurde und fast nichts mehr nachkommt.Das ist schon wichtig um Reserven einer Armee einzuschätzen.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.905
Punkte Reaktionen
6.421
Punkte
39.520
Geschlecht
--
--



Aha...

Wenige Sorten Russen...

Dafür 3 Sorten Ukrainer
(sind das jetzt wenige oder viele, im Vergleich zu den Russen die du kennst?)
Viele.Wir sind als mittlerweile teilstädtischer Betrieb auch in der Flüchtlingshilfe Involviert und ebenso bei den Ukraine Infocentern.
"Unser Russe" dient uns da oft als Übersetzer.
Und wieviel Ukrainer sind eigentlich bei euch beschäftigt @Ein Neuer ?!?
Kein einziger.
Dafür könnte ich mit einer Österreicherin behilflich sein.Die ist Nett.:whistle:
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Hat

Iles9

eigentlich bereits geschrieben,
Aber ich habe doch dich gefragt!!!

----

eine Teilmobilisierung. Der Unterschied ist,das nach einer Generalmobilmachung schon alles in die Waagschale geworfen wurde und fast nichts mehr nachkommt.Das ist schon wichtig um Reserven einer Armee einzuschätzen.

Dass @ IIes9 das weiß mit der Teilmobilmachung ist bekannt. Bei dir hat man da seine berechtigten Zweifel. Zumindest scheinst du es vorher nicht gewusst zu haben oder hast es bewusst verschwiegen...

Aber weil du es freundlicherweise thematisierst - hat PUTIN denn nicht öffentlich behauptet dass keine weiteren Reservisten eingezogen werden würden?!?
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Wie jetzt?? Kein einziger Ukrianer arbeitet bei euch?! Und du kennst nach eigenem Einschätzen aber dennoch ''3 Sorten Ukrainer''?!

Hmmmm...

Und du kennst nach eigenen Angaben ''wenige Sorten Russen'' weil ein Russe bei euch arbeitet?! Aber 3 Sorten Ukrainer, obwohl KEINER bei euch arbeitet (?!?)


Sag' mal, nehmen die denn jeden dort als Angestellten; in deiner Firma in der du arbeitest? (Damit meine ich jetzt nicht irgendwelche Russen oder Ukrianer...:sneaky:)
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.905
Punkte Reaktionen
6.421
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Aber ich habe doch dich gefragt!!!

----



Dass @ IIes9 das weiß mit der Teilmobilmachung ist bekannt. Bei dir hat man da seine berechtigten Zweifel. Zumindest scheinst du es vorher nicht gewusst zu haben oder hast es bewusst verschwiegen...
Warum hätte ich er Erwähnen sollen? Eine Teilmobilisierung lässst kaum Rückschlüsse im Gegensatz zur Generalmobilmachung zu.
Aber weil du es freundlicherweise thematisierst - hat PUTIN denn nicht öffentlich behauptet dass keine weiteren Reservisten eingezogen werden würden?!?
Das weiss ich nicht,was der alles gesagt hat.Auch russische Infos sind voller Propaganda,das unterstelle ich zwangsläufig.Diese dann sehr oft als Meinung verpackt,wo es schwierig ist,auf Plausibilität zu prüfen.Deshalb Informiere ich mich auch von dieser Seite nur um einen groben Überblick zu haben.Ob und was Plausibel erscheint. Ist Krieg,da nimmt es keiner mit der Wahrheit so genau.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Ruhrpott. Interessant...

Arbeiten da auch welche bei euch, oder wie kommst du jetzt auf den Ruhrpott?!?
Weil ich da wohne und nicht in der Ex DDR,was du ja in deinem Beitrag angedeutet hattest.Mangelnde Information und so.
Weil du da wohnst...

Hmmm...

Das wohnen ist das Eine, die ''Sozialisierung'' ist das anderere...

Wo bist du denn geboren, nur mal unter uns, Osten oder Westen der Republik?!?

Falls es du dir nicht denken können solltest, warum ich diese eigentlich banale Frage stelle, deshalb (die Antwort hast du übrigens du an einen Ostdeutschen geschrieben, der selber ''Mitteldeutschland'' den Osten nennt):
Ich mag den Begriff Osten nicht so.Impliziert sowas wie Ostzone und hat herabwürdigenden Charakter.
Ich nenne das Kind mal Mitteldeutschland.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.905
Punkte Reaktionen
6.421
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Wie jetzt?? Kein einziger Ukrianer arbeitet bei euch?! Und du kennst nach eigenem Einschätzen aber dennoch ''3 Sorten Ukrainer''?!

Hmmmm...
Hmmm?? Hatte ich doch geschrieben,wie es dazu kommt.Wars unverständlich?
Und du kennst nach eigenen Angaben ''wenige Sorten Russen'' weil ein Russe bei euch arbeitet?!
Ja,Einer würde ich als wenig Sorten bezeichnen.
Aber 3 Sorten Ukrainer, obwohl KEINER bei euch arbeitet (?!?)
Richtig.Die gehören zum Arbeitsmaterial,wenn mans so Ausdrücken will.
Sag' mal, nehmen die denn jeden dort als Angestellten; in deiner Firma in der du arbeitest? (Damit meine ich jetzt nicht irgendwelche Russen oder Ukrianer...:sneaky:)
Nein.Du musst als Einstellungskriterium die gewünschten Qualifikationen aufweisen,welche im jeweiligen Bereich benötigt werden.
Momentan hast du gute Chancen im Bereich Sozialpädagogik,das unterliegt einer starken Fluktuation.Oft stellen wir auch Projektbezogen ein.Kommt auf die Fördertöpfe und Zuteilung an.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.905
Punkte Reaktionen
6.421
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Weil du da wohnst...

Hmmm...

Das wohnen ist das Eine, die ''Sozialisierung'' ist das anderere...
An meinem (leider immer noch) aktuellen Wohnort ist Wohnen und Sozialisierung,bis auf wenige Ausnahmen,doch eher Identisch.
Wo bist du denn geboren, nur mal unter uns, Osten oder Westen der Republik?!?
In Essen.
Falls es du dir nicht denken können solltest, warum ich diese eigentlich banale Frage stelle, deshalb (die Antwort hast du übrigens du an einen Ostdeutschen geschrieben, der selber ''Mitteldeutschland'' den Osten nennt):
Zu der Ost/West Klamotte habe ich meine eigenen Ansichten.Die Trennung habe ich als historischen Fehler gesehen,der korrigiert wurde.Alles Andere ist doof gelaufen,wie ich finde.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.410
Punkte Reaktionen
1.686
Punkte
64.820
Geschlecht
Gerade auf der Heimfahrt gehört, da hat ein ukrainischer Familienclan in einer Asylunterkunft einen Wachmann angegriffen und wo wird berichtet ?
Ich habe es auf Antenne Thüringen 16:00 gehört , im Netz nur ein Beitrag der Bild hinter Bezahlschranke . Die Tagesschau läßt sich ausführlich zu den
Syrern aus bei denen aber ja nichts gefunden wurde . Warum wird so zögerlich über die Premiumschutzsuchenen berichtet wenn sie genauso randalieren wie die
üblichen Verdächtigen ?
Es wird sich bald alles klären oder noch schlimmer :D

Lässt du dich von solchen Schlagzeilen/Nachrichten fangen?

Auch ich lasse mich fangen (am liebsten von meinem Mann :))

So wie heute rege ich mich mal nen bissel auf über Schlagzeilen, dann gehe ich ins Bett und Morgen ist wieder ein neuer Tag, den ich begrüße oder auch nicht, es menschelt halt, bei mir noch, schauen wir mal was passieren wird.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Warum hätte ich er Erwähnen sollen? Eine Teilmobilisierung lässt kaum Rückschlüsse im Gegensatz zur Generalmobilmachung zu
Nur wenn man schlecht informiert ist, so wie du offenbar Forenkollege, lässt dies keine Rückschlüsse zu...

Siehe unten:

Aber weil du es freundlicherweise thematisierst @ Ein Neuer - hat PUTIN denn nicht öffentlich behauptet dass keine weiteren Reservisten eingezogen werden würden?!?
Das weiss ich nicht,was der alles gesagt hat.
Dann will ich mal ein wenig Licht in dein Dunkel bringen:
Sieg um jeden Preis: Russland wohl bereit, 100.000 Mobilisierte für Frühjahrs-Offensive zu opfern | https://www.merkur.de/politik/informanten-putin-russland-ukraine-krieg-mobilmachung-verluste-91941051.html

---

Auch russische Infos sind voller Propaganda,das unterstelle ich zwangsläufig.Diese dann sehr oft als Meinung verpackt,wo es schwierig ist,auf Plausibilität zu prüfen.Deshalb Informiere ich mich auch von dieser Seite nur um einen groben Überblick zu haben.Ob und was Plausibel erscheint.
Findest du? Ich finde die russische Propaganda ist nur für Leute mit Eichhörnchenverstand nicht zu erkennen?!!

Da schwadronieren beispielsweise PUTIN und LAWROW (und ergo auch die russischen Verblödungsmedien) öffentlich davon (selbst vor der UNO damals!!) dass Russland in der Ukraine keinen Krieg führen würde, sondern lediglich eine
''Spezialoperation'' durchführen würde (die hier im Forum verkehrenden Ostdeutschen mit Eichhörnchen- oder Hasenhirn haben das Wochen und Monate nachgeplappert wie kleine naiv-doofe Kinder...)!

Dabei wusste jeder -
außer propagandaverblödeten russischen und ostdeutschen Landeiern aus Sachsen oder Thüringen wie gesagt- dass dies ein reiner Angriffskrieg ist!

Dummköpfen hat die russische Propaganda auch erzählt dass die NATO in der Ukraine Atomwaffen stationieren würde/wollte?! Obwohl die Ukraine gar kein NATO-Mitgliedsland ist.
UND, WAS NUR LEUTE ZU WISSEN SCHEINEN AUSSERHALB OSTDEUTSCHLANDS, SCHON EINMAL GESCHEITERT WAREN ALS SIE IN DIE NATO WOLLTEN!

Da fragt sich doch jeder der mehr als einen Eichhörnchenverstand hat, warum die NATO dann in keinem der sämtlichen ehemaligen Warschauer Pakt Mitgliedsstaaten solche Atomwaffen stationiert hat in all den Jahren seit der Zerfall der ehemaligen UdSSR (und damit zwangsläufig auch dem Zerfall des Warschauer Pakts)? Und erst jetzt angeblich damit anfangen soll/will - vor dem vökerrechtswidrigen Angriff Russlands auf die Ukraine wohlgemerkt
(den man ungebildeten Landeiern als Selbstverteidigung verkaufen konnte/wollte)!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Hmmm?? Hatte ich doch geschrieben,wie es dazu kommt.Wars unverständlich?
Ja. Weil es weder logisch erscheint noch du den Widerspruch erklären konntest (siehe mein Beitrag #52)

Vieles was du schreibst ergibt nicht unbedingt einen Sinn, für mein Dafürhalten zumindest..
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Hmmm?? Hatte ich doch geschrieben,wie es dazu kommt.Wars unverständlich?
...........................................
Ja,Einer würde ich als wenig Sorten bezeichnen.............................................................

Richtig.Die gehören zum Arbeitsmaterial,wenn mans so Ausdrücken will.........................................

Nein.Du musst als Einstellungskriterium die gewünschten Qualifikationen aufweisen,welche im jeweiligen Bereich benötigt werden.....................................................
Momentan hast du gute Chancen im Bereich Sozialpädagogik,das unterliegt einer starken Fluktuation.Oft stellen wir auch Projektbezogen ein.Kommt auf die Fördertöpfe und Zuteilung an.
Mit deinen ganzen (meist einzeiligen) Klamaukantworten ohne inhaltlich verständlichen Kontext klärst du die unübersehbaren Widersprüche sicherlich nicht auf in deinen Beiträgen (welche nicht nur mir aufgefallen sein dürften in unseren heutigen Diskussionen), als vermeintlicher/selbstausgewiesener ''Ostblockkenner''....:sneaky:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die neue Kultur.
Ja, ich frage mich, warum du als Denkender Mensch, der AfD auf den Leim gehst. Bei...
Wieso hat die Linke nicht...
Vor allem die jungen Leute bzw. Jungwähler, welche ich für vernünftiger halte als die...
Die Umwelt-Lügner
Oben