Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Da greifen Ukainer einen Wachmann gleich im Rudel an und ....

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.762
Punkte Reaktionen
8.209
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Eigentlich schon. Es gibt für jede Beschaffung ein Pflichtenheft,das nicht von schlechten Eltern ist.

Ist alles im Vorfeld festgelegt.

Die Hauptmasse an Kriegsgerät war auch gut.(abgesehen von diversen Schmugeschäften bei Vergaben)
Kaum eine Waffe bei der BW kann man als schlecht bezeichnen.Ohne gute Instandhaltung wird das alles schnell ranzig und die Folgeschäden erheblich.

Abgesehen davon kann man sich Fragen,für welches Einsatzszenario überhaupt eingekauft wird.Solche Überlegungen werden scheinbar überhaupt nicht gemacht.
Zusätzlich soll es noch nach Nato Standard sein,was ebenfalls nicht immer Geistreich ist.Im großen und Ganzen trifft das mit dem kaputtgespart schon ganz gut.
Aber für Waffenexporte in Kriegsgebiete reicht ein Flosse heben im BT bei der Abstimmung....
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.762
Punkte Reaktionen
8.209
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Jetzt fragt sich der stille Mitleser, wie jemand er nicht gerade die hellste Kerze auf der Geburtstagstorte ist hier im Fourm (...), denn erkannt hat ob das jetzt ein Ukrianer oder Russe ist, wenn er nur russisch spricht...:sneaky:

Obwohl, in einigen Gegenden Ostdeutschlands (Sachsen und Thürigen vornehmlich) das weiß man gar nicht, dass in den Wochen seit der Generalmobilmachung Russen zu abertausenden aus ihrem Land geflohen sind...

Die russische Verblödungspropaganda und das russische Staats-TV hat es schlichtweg ''vergessen'' es ihnen zu erzählen...:sneaky:
Nur gut das ich Ossi beide Medien schaue....sonst würde ich verblöden....
Ich hab Freunde Russlanddeutsche die aber schon seit DDR Zeiten hier wohnen und die können russisch und ukrainisch auseinander halten.
Und die verstehen die auch und haben auch schon einiges Negative berichtet was die Ansprüche der Ukrainer betrifft. aber selbst die pauschalisieren auch nicht alle Ukrainer, denn es gibt überall Nörgler....
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.762
Punkte Reaktionen
8.209
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Das ist schön für dich. Hat aber mit dem Beitrag des Forenkollegen den ich zitiert habe nicht viel gemein...

PS: Wie viele Sorten Russen kennst du in Deutschland?

Ich habe kürzlich einen im Einkaufszentrum gesehen. Mit Frau und Kind. Ca. 35 Jahre alt, das T-Shirt mit dem russischen Adler und der Aufschrift ''Russia'' spannte über dem fetten Ranzen...

Abhauen und dann mit Russen-Shirt rumlaufen. Hoffentlich nur ein Einzelfall (?)
Wieviele Deutsche würden wohl abhauen wenn hier Einberufung wäre für die Front und dann im Ausland trotzdem die deutsche Fahne hissen ? Keiner ?
In den alten Bundesländern bekommt man mehr mit. Da konsumieren eiegntlich nur DDR-Assoziierte und Leute mit russischen Wurzeln regelmässig russische Verblödungspropaganda...:sneaky:

Du hast echt noch nicht mitbekommen dass Tausende Russen aus dem Land geflohen sind weil sie Angst haben eingezogen und als Kanonenfutter in der Ukriane verheizt zu werden?:oops:
Oder die rufen ihre Verwandten an und fragen wie es in der Realität wirklich ist. Diese realistischen Berichte auch mal von der russischen Seite fehlen aber in unseren
Medien. Also nimmt man die Infos die man anderweitig bekommt. Wobei mir klar ist....ALLLE haben jede Menge Propaganda und Lügen auf Lager...
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.762
Punkte Reaktionen
8.209
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Der Ruhrpott dürfte definitiv zu den alten Bundesländern gehören.Anscheinend ist man hier auch besser Informiert.Russland hat keine Generalmobilmachung ausgerufen.
Die Ukraine schon. Das gibts auch nichts dran zu Rütteln.
Aber ne Teilmobilmachung schon. Und Silenky hatte seine Grenzen noch schneller zu gemacht als Putin.
Tausende Russen und tausende Ukrainer,um das Ding mal rund zu machen. Es gibt durchaus Leute auf beiden Seiten,die es nicht für Erstrebenswert halten,sich den Poppes wegschießen zu lassen. Ist Verständlich. Ist aber nur eine Randnotiz wert.
Keine Randnotiz......(y)(y)(y)
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.021
Punkte Reaktionen
23.659
Punkte
40.420
Geschlecht
Ich hab hier noch nichts gehört von dem Vorfall.
Hat man das orientalische oder ziganische Lumpenpack( waren das wirklich "Ukrainer"????) wirklich in seine Grenzen gewiesen?
In welcher Stadt war das?
Das wäre etwas, was man im Westen nicht schafft und nicht will.
Gibt es dazu einen Link?
Zwei orientalische oder ziganische Kleinkinder hatten aua? Bestimmt Mädchen, die die " Eltern" vorne hinstellen. Typisch islamisches und ziganisches Verhalten.

Natürlich in Thüringen!
In Sömmerda hat man diese Ukrainischen Randalierer in die Schranken verwiesen!
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.408
Punkte Reaktionen
15.782
Punkte
132.042
Geschlecht
Natürlich in Thüringen!
In Sömmerda hat man diese Ukrainischen Randalierer in die Schranken verwiesen!
Sömmerda, Thüringen: Sieben Verletzte bei Angriff in Asylheim | https://m.bild.de/regional/thueringen/thueringen-aktuell/soemmerda-thueringen-sieben-verletzte-bei-angriff-in-asylheim-82488342.bildMobile.html?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F



ABER:

Neben den vier Angreifern erlitten auch ein Junge und ein Mädchen im Alter von einem Jahr leichte Verletzungen. Sie kamen in ein Krankenhaus. Während der Auseinandersetzung wurde der Sicherheitsmitarbeiter, der aus Syrien stammt, rassistisch beleidigt. Der alkoholisierte Mann soll den Angestellten der Unterkunft auch noch nach dem Vorfall massiv bedroht haben. Den mutmaßlichen Täter nahm die Polizei über Nacht in Gewahrsam. Zahlreiche Polizisten und die Bereitschaftspolizei waren im Einsatz, außerdem drei Rettungswagen.

Sechs Verletzte nach Angriff in Sömmerdaer Gemeinschaftsunterkunft | MDR.DE | https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/mitte-thueringen/soemmerda/polizei-fluechtlinge-ukraine-verletzt-100.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Das ist schön für dich @ Ein Neuer. Hat aber mit dem Beitrag des Forenkollegen den ich zitiert habe nicht viel gemein...

PS: Wie viele Sorten Russen kennst du in Deutschland?


Ich habe kürzlich einen im Einkaufszentrum gesehen. Mit Frau und Kind. Ca. 35 Jahre alt, das T-Shirt mit dem russischen Adler und der Aufschrift ''Russia'' spannte über dem fetten Ranzen...

Abhauen und dann mit Russen-Shirt rumlaufen. Hoffentlich nur ein Einzelfall (?)
Wieviele Deutsche würden wohl abhauen wenn hier Einberufung wäre für die Front und dann im Ausland trotzdem die deutsche Fahne hissen ? Keiner @ Heli?
Im Fahne-hissen sich die Deutschen ja bekanntlich Weltspitze (***Vorsicht Ironie***)

Sicher wolltets du das suggerieren, oder?!?

Zumindest keiner der sich damit nicht der Lächerlichkeit preisgeben möchte...

---


Oder die rufen ihre Verwandten an und fragen wie es in der Realität wirklich ist. Diese realistischen Berichte auch mal von der russischen Seite fehlen aber in unseren
Medien. Also nimmt man die Infos die man anderweitig bekommt. Wobei mir klar ist....ALLLE haben jede Menge Propaganda und Lügen auf Lager...
Wieso fehlen die? Es laufen wohl immer noch ein paar ostdeutsche Forenkollegen hier im Forum rum - so wie unser Pommes beispielsweise - und maßregeln ihre Forenkollegen hier, dass Russland in der Ukraine eine ''Spezialoperation'' durchführt und keinen Krieg. Dass das nur westliche Propaganda wäre, ein Krieg in der Ukriane...:rolleyes:

Auch unser Spökes gibt ja gerne Wasserstandmeldungen ab, was in russischen Meiden so alles über die Ukriane behautet wird. Die Russen mit einem IQ über dem einer Wühlmaus werden sich schon fragen, warum die Ukrainer so erbitterten Widerstand leisten, wo sie doch froh sein müßten von den (gefühlt angeblich) 90% N@zis im Land befreit zu werden...
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Nur gut das ich Ossi beide Medien schaue @ Heli....sonst würde ich verblöden....
Stichwort verblöden @ Ilves - eine persönliche Frage, um deine Erkenntnisse aus dem Studium beider Medien (also westliche und russische) mal auf Objekltivität (oder alternativ auf Verblödung) zu überprüfen:
Führt Russland jetzt eigentlich einen Angriffkrieg in der Ukriane durch, die man in Schutt und Asche legen will weil man sie nicht besiegen kann?!?
Oder nur eine (kleine) ''Spezialoperation'', wie selbst von der russsichen Führung monatelang behauptet wurde (zumindst so lange bis die Stapel Särge mit russischen Soldaten drin nicht mehr zu verbergen waren)?!?
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich hab Freunde Russlanddeutsche die aber schon seit DDR Zeiten hier wohnen und die können russisch und ukrainisch auseinander halten.
Wusste nicht dass Forenkollege @ Ophiuchus Russlanddeutscher ist..

---
Und die verstehen die auch und haben auch schon einiges Negative berichtet was die Ansprüche der Ukrainer betrifft. aber selbst die pauschalisieren auch nicht alle Ukrainer, denn es gibt überall Nörgler....
Dass Russen bzw. Russlanddeutsche (die brav russische Verblödungspropaganda konsumieren) negativ über Ukrianer reden, das wundert dich nicht oder...?( :sneaky: )
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.382
Punkte Reaktionen
1.998
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Kinder als Schutzschilde nehmen ist doch Assilensy , das Alter der Kerle die hier als Schutzsuchende Deutschland in Schutt und Asche legen ..würde mich interessieren .
Aber Funkstille !
Die Tagesshow ist nur bis 17:00 telefonisch zu erreichen / die Banderabotschaft eigentlich bis 18 :00 da geht aber auch keiner kurz nach 17:00 ran , bei Freizeichen !
Kenne den Vorfall nicht , ...aber überraschen darf es uns natürlich nicht ....
Infos über Institutionen zu erhalten ist natürlich schwierig ; keiner will sich den Mund verbrennen .....
" Banderabotschaft " ...hat sicherlich kein Interesse etwas zu sagen ...geschweige zu schreiben ...
...Bewege dich nicht in diese Richtung , .....das ist gefährlich .......
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.382
Punkte Reaktionen
1.998
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Selenskij hat auch Verbrecher aus dem Knast gelassen und ich vermute das hängt damit zusammen ...
Da wäre ich nicht drauf gekommen ; ...
abwegig ?
Ohne Hemmungen wird heutzutage schon den Tatbestand der Körperverletzung auf öffentlichen- oder privaten Plätzen ausgetragen , ...man kennt nur sich .......
Bestie Mensch ....
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.313
Punkte Reaktionen
21.056
Punkte
54.820
Geschlecht
Da wäre ich nicht drauf gekommen ; ...
abwegig ?
Ohne Hemmungen wird heutzutage schon den Tatbestand der Körperverletzung auf öffentlichen- oder privaten Plätzen ausgetragen , ...man kennt nur sich .......
Bestie Mensch ....
Es sind Waffen in die Hände Krimineller gelangt welche für die Ukrainische Armee bestimmt waren, wer weiß was uns noch alles bevorsteht ?
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.953
Punkte Reaktionen
6.475
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Aber für Waffenexporte in Kriegsgebiete reicht ein Flosse heben im BT bei der Abstimmung....
Tatsache ist,das kaum ein Kriegs oder Unruhegebiet,sich deutsche Waffen kauft.Zu Teuer.Gibts viel preiswerter Dank Lizenzbauten in der Türkei,Pakistan,Griechenland usw.Zusätzlich gehen deutsche Waffenexporte ohnehin über Dritt un Viertländer,bevor die ihr Bestimmungsziel erreichen.Ist in dieser Branche so üblich.Mit ausreichend Finanzen gibts wohl jede Waffe für Jeden,der ein lukratives Geschäft verspricht.
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.686
Punkte Reaktionen
15.455
Punkte
50.820
Es geht doch nur darum das die Rüstungslobby verdient, das man den "deep state" bedient im Hass gegen Russland und das wird von den Amis unter Biden geschürt !
Wann begreift man endlich das man sich zum willfähigen Werkzeug der Amis macht ?

Die Russen haben nichts zu verlieren, wir Deutsche schon ! ...und die Russen haben nicht vergessen 26 Millionen Tote im 2.WK !
Die Deutsch arbeiten daran 6.Mio. Tote in Gold auf zu wiegen , da hat man für 26. Mio. keine Zeit !
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.686
Punkte Reaktionen
15.455
Punkte
50.820
Eigentlich schon. Es gibt für jede Beschaffung ein Pflichtenheft,das nicht von schlechten Eltern ist.
Was nützt ein tolles Heft wenn keiner rein schaut ?
Ist alles im Vorfeld festgelegt.
Was nützen Vorsätze zu Silvester an die sich Neujahr keiner erinnert .
Der Verein Y-Reisen schaft es doch bei der profanen Beschaffung von ein paar Büroklammern Mrd. zu versemmeln .
Nimm die Beschaffung des A400M , Termin nicht gehalten , Zusatzkosten für die Übergangszeit wurden andere Maschinen teuer geleast ,
Mehrkosten und entspricht immer noch nicht den Anforderungen die gestellt wurden und dies ist die Regel nicht die Ausnahme .
teurer / später / schlecht
Wo bleibt da der Druck des Kunden ?
Steuergeld ist kein Spielgeld auch wenn die in Berlin das immer denken !
Die Hauptmasse an Kriegsgerät war auch gut.
Wie kommt es dann zu dem Zustand des Gerätes und nenne doch mal ein paar Beispiele für Großprojekte die planmäßig über die Bühne gingen !
(abgesehen von diversen Schmugeschäften bei Vergaben)
Wurden die angemessen geahndet ?
Kaum eine Waffe bei der BW kann man als schlecht bezeichnen.
Also ist das Jammern auf hohem Niveau ?
Ohne gute Instandhaltung wird das alles schnell ranzig und die Folgeschäden erheblich.
Dann muß man an der Instandhaltung arbeiten und Material einkaufen welches dem Niveau der Truppe entspricht und
die Fachkräfte nicht überfordert , evtl. Keulen ?
In meiner Fla-Batterie (NVA) war die Funkmesswerkstatt auf einem Sil Bj . 38? ( 1938) , wir führten im Frühjahr / Herbst immer eine große Wartung durch
und auch dazwischen nach einem festen Tornus bzw. in Abhängigkeit von der Nutzung und das Ding lief und lief .
Ich war mit Fw Dienstgraden der Bw auf dem Schießplatz , die waren von der AK 74 begeistert , was ich von G3 und UZi nicht sagen kann .
Dabei ist der Entwickler der UZI gleich um die Ecke geboren , in Weimar .
Aber ich will nicht nur meckern das Bord MG des Panzerjägers welches ich mal ausprobierte , ein Nachfolger der Hitlersäge , das Ding war nicht schlecht !
Abgesehen davon kann man sich Fragen,für welches Einsatzszenario überhaupt eingekauft wird.Solche Überlegungen werden scheinbar überhaupt nicht gemacht.
Zusätzlich soll es noch nach Nato Standard sein,was ebenfalls nicht immer Geistreich ist.Im großen und Ganzen trifft das mit dem kaputtgespart schon ganz gut.
Erstmal sollte festgestellt werden , das Märchen vom Kaputtsparen ist eine Lüge .
Die BRD gibt knapp weniger für Rüstung aus als Russland für Verteidigung , das Geld wird nur in den Sand gesetzt !
Für das Einsatzszenario lt . GG " der Bund stellt Streitkräfte zur Verteidigung " würde ein Bruchteil des Geldes reichen .
Sollte auch dir bekannt sein , verteidigen kann man mit einem Drittel bis Viertel des Aufwandes eines Angriffes .
Leider hat sich DE seit Jugoslawien immer wieder von Uncle Sam in Kriegsabenteuer hineinziehen lassen .
Doof das der Ami an jedem Krieg gewinnt und uns die Flüchtlingswelle überlaßt die er los tritt !

Was ist NATO Standard und warum ist der nicht geistreich ?
Standart ist für mich immer der Inbegriff von Kompatibilität , wie kann so was nicht geistreich sein ?
Würden wir in Europa Verteidigungsfähigkeit als Notwendigkeit begreifen und nicht als Geschäft , wären die Kosten ein Bruchteil .
Muss jeder einen Panzer / Jagdflugzeug entwickeln ?

Nimm die Vergabe des Jagdflugzeuges und des Großraumhubschraubers exklusiv an die USA !
Nichtmal Wartung und Instandsetzung sind für hiesige Unternehmen übrig geblieben !
Die F-35 nur wegen der atomaren Teilhabe auf die wir eh keinen Einfluß haben ?
Da hätten wir 10 Saab für bekommen und die sind nicht schlecht !
Der CH -47 war im Vietnamkrieg schon nicht mehr frisch und den kaufen wir jetzt für teuer Geld ?

Zum kaputt gespart habe ich mich weiter oben schon geäußert !
Geld in ein Faß zu werfen ohne Boden das machen nur Idioten !
Aus dem Geld hätte man viel machen können wenn die Verteidigung des Volkes und nicht die Bereicherung Einzelner im Vordergrund gestanden hätte .
Bitte werde sachlich !
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.686
Punkte Reaktionen
15.455
Punkte
50.820
Wenn der dann live miterleben würde, wie die blöden Deutschen erst bösartige Araber, Afghanen und Zigeuner verwöhnen, würde er doch wieder neidisch werden und sich " benachteiligt" fühlen.
Nee die Banderaanhänger sind doch die Premiumflüchtlinge , könnte ehr andersrum laufen !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Bald nur noch E-Autos
Michael Klonovsky: "Der Staat ist nicht Ihr Freund!" Ich habe mir den Schmarren nicht...
Endgame für das Projekt...
Warum nicht Kiew, warum nicht der Kopf der Bande. Wäre ich Boss, dann hätte ich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben