Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Corona-Panik dient globalen Implementation der Eugenik der Bevölkerungs-Kontrolle und Reduktion!

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.131
Punkte Reaktionen
10.319
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Troll Dich mit anderen. Du hast keinen geistigen Senf, weil Du einfach hohl bist. Wer kein Wissen hat, hat auch keine Meinung. Such Dir eine Spielwiese für Trolle. Ich kann Idiotie nicht ausstehen. Also zieh leine.
Wie gesagt...ich hab dich im Auge.....du kleiner Stinkebär......
Deine Eltern haben dir wohl keine Manieren beigebracht .....du Stinkebärchen vom anderen Stern.... 🤣 🤣 🤣 🤣
 

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.055
Punkte Reaktionen
552
Punkte
84.052
Geschlecht
Aber immer doch!
Auch zu Mittag und Abends,
logo!
;)


Dafür stimmten:

Die komplette Fraktion der SPD mit nur einer Enthaltung

Die komplette Fraktion der Grünen ohne Gegenstimme und ohne Enthaltung.

Die große Mehrheit der FDP-Fraktion bei einer Gegenstimme und zwei Enthaltungen. Mit "Nein" stimmte nur der Abgeordnete Ulrich Lechte.

Ebenso stimmte die große Mehrheit der CDU/CSU-Fraktion für die Impfpflicht. Dagegen waren aus den Reihen der CDU und CSU fünf Abgeordnete: Dr. Hans-Peter Friedrich, Manfred Grund, Jens Koeppen, Andreas Mattfeld und Jana Schimke.

Dagegen stimmte nur die Fraktion der AfD, geschlossen und ohne Abweichler.

Die Fraktion der Linken hat sich fast geschlossen enthalten.

Ich bin eigentlich sehr verwundert über die Reaktion der AfD.
Weil die sich mit ihren Anti-Impfaktionen sogar freiwillig vor den Karren der extremen Islamisten gespannt haben.
Die halte ich für die Urheber dieser ganzen Krawalle.
 
OP
Enkidu
Registriert
18 Nov 2021
Zuletzt online:
Beiträge
258
Punkte Reaktionen
145
Punkte
8.552
Ich bin eigentlich sehr verwundert über die Reaktion der AfD.
Weil die sich mit ihren Anti-Impfaktionen sogar freiwillig vor den Karren der extremen Islamisten gespannt haben.
Die halte ich für die Urheber dieser ganzen Krawalle.

Lies den Titel meines Threads. Da steht nichts vom "extremem Islam", sondern EUGENIK!
Also, sabotiere meinen Thread nicht mit Unsinn.
 

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.055
Punkte Reaktionen
552
Punkte
84.052
Geschlecht
Lies den Titel meines Threads. Da steht nichts vom "extremem Islam", sondern EUGENIK!
Also, sabotiere meinen Thread nicht mit Unsinn.

Achte bitte auf das, was ich schreibe. Auch wenn du den Islam nicht nennst, vertretet ihr doch die ursprünglichen Ansichten von denen, keine neuartige Medizin in ihren Körper zuzulassen. In der Zwischenzeit haben die Islamisten diese Notwendigkeit aber ebenfalls eingesehen und lassen sich impfen.
 
OP
Enkidu
Registriert
18 Nov 2021
Zuletzt online:
Beiträge
258
Punkte Reaktionen
145
Punkte
8.552
Achte bitte auf das, was ich schreibe. Auch wenn du den Islam nicht nennst, vertretet ihr doch die ursprünglichen Ansichten von denen, keine neuartige Medizin in ihren Körper zuzulassen. In der Zwischenzeit haben die Islamisten diese Notwendigkeit aber ebenfalls eingesehen und lassen sich impfen.

Es ist doch keine spezifisches Problem der Moslems. Du kannst davon ausgehen, dass auch unter den Moslems die Masse mitmacht, weil auch sie mehr "an die Wissenschaft glauben" und Angst vor "dem Virus" haben, aber genauso gibt es Moslems, die Widerstand leisten. Die Politiker in den sogenannten islamischen Ländern sind nicht besser als die Politiker in den sog. christlichen Ländern. Im Grunde gibt es nur noch eine Religion, nämlich die Eugenik. Alle anderen werden untergeordnet und zersetzt, so wie es in den Geboten der Eugeniker steht.

Das Gleiche gilt für viele Orthodoxe Juden, Christen und andere religiöse Gruppierungen. Z.B. die Amish und Mennoniten in den USA halten sich gar nicht an die Corona-Repression und sind sehr erfolgreich damit, solange die Fassade der religiösen Freiheit gewahrt wird und diese Menschen zwangsweise gespritzt werden.
 

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.055
Punkte Reaktionen
552
Punkte
84.052
Geschlecht
Es ist doch keine spezifisches Problem der Moslems. Du kannst davon ausgehen, dass auch unter den Moslems die Masse mitmacht, weil auch sie mehr "an die Wissenschaft glauben" und Angst vor "dem Virus" haben, aber genauso gibt es Moslems, die Widerstand leisten. Die Politiker in den sogenannten islamischen Ländern sind nicht besser als die Politiker in den sog. christlichen Ländern. Im Grunde gibt es nur noch eine Religion, nämlich die Eugenik. Alle anderen werden untergeordnet und zersetzt, so wie es in den Geboten der Eugeniker steht.

Das Gleiche gilt für viele Orthodoxe Juden, Christen und andere religiöse Gruppierungen. Z.B. die Amish und Mennoniten in den USA halten sich gar nicht an die Corona-Repression und sind sehr erfolgreich damit, solange die Fassade der religiösen Freiheit gewahrt wird und diese Menschen zwangsweise gespritzt werden.

Da liegen alle Falsch.

Blick doch einmal 2-3 Jahre zurück. Da fing die Diskussion an. Die Menschen hatten erkannt, es kann so nicht mehr weiter gehen, wie bisher. Es müsse sich etwas in der Politik ändern.

Dann kam Corona und alle wurden davon abgelenkt.

Von was wurden alle abgelenkt?

Dass es in der Politik, in allen Ländern, nur noch Mitläufer gibt, die nur noch an eins denken. Das ist das, was sie gelernt haben, und was sie zu Mitläufer machte.

Die gilt es bloß zu stellen. Damit alle erkennen, jeder muss etwas tun, zum Gemeinwohl und in der Wirtschaft. Keiner sollte nur die Hand aufhalten dürfen. Es geht darum, dass die Menschen nicht mehr so weiter leben dürfen wie bisher.
Wenn es darin keine Regulierung geben wird, dann passiert die Aussortierung über die Preise, weil die steigen müssen, wenn nicht jeder arbeitet, sondern alle nur noch ohne Ergebnis schwatzen wollen.

An der steigenden Anzahl der Sitzplätze im Bundestag kann jeder erkennen, dass sich noch nichts geändert hat.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.451
Punkte Reaktionen
1.710
Punkte
64.820
Geschlecht
Da liegen alle Falsch.

Blick doch einmal 2-3 Jahre zurück. Da fing die Diskussion an. Die Menschen hatten erkannt, es kann so nicht mehr weiter gehen, wie bisher. Es müsse sich etwas in der Politik ändern.

Dann kam Corona und alle wurden davon abgelenkt.

Von was wurden alle abgelenkt?

Dass es in der Politik, in allen Ländern, nur noch Mitläufer gibt, die nur noch an eins denken. Das ist das, was sie gelernt haben, und was sie zu Mitläufer machte.

Die gilt es bloß zu stellen. Damit alle erkennen, jeder muss etwas tun, zum Gemeinwohl und in der Wirtschaft. Keiner sollte nur die Hand aufhalten dürfen. Es geht darum, dass die Menschen nicht mehr so weiter leben dürfen wie bisher.
Wenn es darin keine Regulierung geben wird, dann passiert die Aussortierung über die Preise, weil die steigen müssen, wenn nicht jeder arbeitet, sondern alle nur noch ohne Ergebnis schwatzen wollen.

An der steigenden Anzahl der Sitzplätze im Bundestag kann jeder erkennen, dass sich noch nichts geändert hat.
Ja genauso ist es OpaGerd und jetzt bin ich mal gespannt wieviel wirklich aufwachen werden, da stand mal eine Zahl in der Bibel (die ich für ein Buch der "Zeitreisenden" halte, auch das Buch "der Möchtegerne halte, so soll es sein, so möchte "ich" es."
Aber sie werden es nicht schaffen, ihr böses Spiel bis zu ende zuspielen. Weil doch noch sehr viel positive Energie fließt.

Es ist Zeit das die Menschheit erfährt was wirklich abgeht und da sind die Dinge die jetzt gerade passieren ein Witz, aber gut fürs erwecken.

Mich interessiert, was nach dem Ableben passiert, werden wir von einer KI ins Leben geschickt, die nach gut dünken uns abstellen kann, oder wie belieben anstellen kann.

Und aus diesem, genau diesem "System" versuche ich auszusteigen, danach war immer mein streben.

Ich denke, ich werde nie das Licht sehen, da ich hinter die Kulissen geschaut hab.
 
Zuletzt bearbeitet:

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.055
Punkte Reaktionen
552
Punkte
84.052
Geschlecht
Ja genauso ist es OpaGerd und jetzt bin ich mal gespannt wieviel wirklich aufwachen werden, da stand mal eine Zahl in der Bibel (die ich für ein Buch der "Zeitreisenden" halte, auch das Buch "der Möchtegerne halte, so soll es sein, so möchte "ich" es."
Aber sie werden es nicht schaffen, ihr böses Spiel bis zu ende zuspielen. Weil doch noch sehr viel positive Energie fließt.

Es ist Zeit das die Menschheit erfährt was wirklich abgeht und da sind die Dinge die jetzt gerade passieren ein Witz, aber gut fürs erwecken.

Mich interessiert, was nach dem Ableben passiert, werden wir von einer KI ins Leben geschickt, die nach gut dünken uns abstellen kann, oder wie belieben anstellen kann.

Und aus diesem, genau diesem "System" versuche ich auszusteigen, danach war immer mein streben.

Ich denke, ich werde nie das Licht sehen, da ich hinter die Kulissen geschaut hab.

Schau mal hier: "Leben-Seele-Bewusstsein",
Die Entstehung des Bewusstseins in dem PDF-Anhang von #1.
Leben, Seele, Bewusstsein | Politik- & Geschichtswissenschaft | https://www.politik-sind-wir.net/threads/leben-seele-bewusstsein.18660/

Das sieht zwar nach viel aus, aber beginnt mit der Entstehung des Lebens, geht über die Definition des Lebens und erklärt, was die Seele ist. Zum Schluss erkläre ich dort auch was das Bewusstsein ist.
Das sind eigentlich keine wirklich neuen Ansichten. (Bis auf die Beschreibungen von dem Interstitium.)

Das konnte vorher keiner erklären, weil alle davon ausgingen, der Mensch sei der Mittelpunkt und die Grundlage des Lebens.
Keinem fiel auf, dass der Mensch nur ein Bestandteil der Natur ist.

Darin erkennst du meinen Standpunkt und findest du möglicher Weise eine Antwort auf deine Frage zum Danach.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Klar die Rentenkassen sind geplündert, das Land wird von Flüchtlingen überrannt und gegen Kriege spricht die atomare Rüstung, bleibt nur tot impfen.
Nun, der Moderna Boss ist Moslem und alle Impfstoffhersteller sind ebenfalls AUSLÄNDER, hochgradig kriminelle Ausländer. Die AfD verspricht vor der Wahl großkotzig das Ende der Pandemie und jetzt wo sie in Sachsen und anderswo stärkste Partei ist, werden Corona Proteste bei Strafe verboten, 3G, 3G XG eingeführt und die AdD steht stramm vor der Corona Fraktion. Lügnerpartei, keinen Dreck besser als SPD und FDP oder CDU und GRÜNE !!! Alice Weidel ist 2020 NICHT an Corona sondern an klassischer Lungenentzündung erkrankt.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Das hat doch mit "endlich" nichts zu tun, das läuft seit JahrHUNDERTEN vollkommen unverändert überall auf der Welt ab und wird sich auch in absehbarer Zukunft nicht ändern.
Weit über 90% der Weltbevölkerung, quer durch alle denkbaren politischen Systeme, ob nun in Europa, den USA, Russland, China, Nordkorea oder Venezuela wählen (in mehr oder weniger freien Wahlen) autoritäre Politik.
Was bitte soll dabei rauskommen, wenn man fast überall auf der Welt den Politikern die Macht gibt ihre Völker autoritär zu bevormunden?
Wie logisch kann es sein, dass die ALLE früher oder später ihre Macht dazu missbrauchen die Mehrheit der Bevölkerung auszuplündern und Widerstand dagegen mit autoritären Mittel wie z.B. dem Überwachungsstaat unterbinden?

Wie wärs mal mit liberale Politik wählen?
Ach halt ...... es gibt nur eine liberale Partei in Deutschland
The Political Compass | https://www.politicalcompass.org/germany2021
und die ist ja unwählbar, weil denen nachgesagt wird, dass sie angeblich genau das machen wollen was ALLE Anderen tatsächlich machen.
Da müsst ihr wohl weiter autoritäre Politik wählen, aber das Recht über die vorhersagbaren Folgen davon zu jammern habt ihr dann nicht.

Ich kann es auch etwas provokanter sagen:
Aus Angst davor, dass die einzige liberale Partei autoritär agieren könnte lieber Parteien wählen die von Anfang an offen sagen, dass sie autoritär regieren wollen ...... dümmer gehts nimmer.
Mit Wahl immer wieder derselben Systemträger wird das nix, Parteien aller Politikrichtúngen mssen verboten werden und Politiker dürfen keiner Parteidisziplin mehr sondern nur noch ihrem eigenen Gewissen und keiner Gesellschaftsdoktrien mehr verpflichtet sein. Basisdemokratie muss her um die Politiker kontrollieren zu können.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.171
Punkte
69.820
Geschlecht
Nun, der Moderna Boss ist Moslem und alle Impfstoffhersteller sind ebenfalls AUSLÄNDER, hochgradig kriminelle Ausländer. Die AfD verspricht vor der Wahl großkotzig das Ende der Pandemie
Die Pandemie ist ja auch offiziell beendet.
und jetzt wo sie in Sachsen und anderswo stärkste Partei ist, werden Corona Proteste bei Strafe verboten, 3G, 3G XG eingeführt und die AdD steht stramm vor der Corona Fraktion. Lügnerpartei, keinen Dreck besser als SPD und FDP oder CDU und GRÜNE !!! Alice Weidel ist 2020 NICHT an Corona sondern an klassischer Lungenentzündung erkrankt.
Die AfD ist in Sachsen in der Opposition.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.606
Punkte Reaktionen
2.648
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Das hat doch mit "endlich" nichts zu tun, das läuft seit JahrHUNDERTEN vollkommen unverändert überall auf der Welt ab und wird sich auch in absehbarer Zukunft nicht ändern.
Weit über 90% der Weltbevölkerung, quer durch alle denkbaren politischen Systeme, ob nun in Europa, den USA, Russland, China, Nordkorea oder Venezuela wählen (in mehr oder weniger freien Wahlen) autoritäre Politik.
Was bitte soll dabei rauskommen, wenn man fast überall auf der Welt den Politikern die Macht gibt ihre Völker autoritär zu bevormunden?
Wie logisch kann es sein, dass die ALLE früher oder später ihre Macht dazu missbrauchen die Mehrheit der Bevölkerung auszuplündern und Widerstand dagegen mit autoritären Mittel wie z.B. dem Überwachungsstaat unterbinden?

Wie wärs mal mit liberale Politik wählen?
Ach halt ...... es gibt nur eine liberale Partei in Deutschland
The Political Compass | https://www.politicalcompass.org/germany2021
und die ist ja unwählbar, weil denen nachgesagt wird, dass sie angeblich genau das machen wollen was ALLE Anderen tatsächlich machen.
Da müsst ihr wohl weiter autoritäre Politik wählen, aber das Recht über die vorhersagbaren Folgen davon zu jammern habt ihr dann nicht.

Ich kann es auch etwas provokanter sagen:
Aus Angst davor, dass die einzige liberale Partei autoritär agieren könnte lieber Parteien wählen die von Anfang an offen sagen, dass sie autoritär regieren wollen ...... dümmer gehts nimmer.
Ich finde ja, du übersiehst, dass zwischen FDP und Linke zahlreiche Übereinstimmungen im Bereich Bürgerrechte bestehen. ( Nachträglich muss man sich jedoch wundern, dass die damalige FDP-Justiz-Ministerin Leuthäuser-Schnarrenberger in ihrer damaligen Amtszeit m.E. kaum eine Reform auf den Weg gebracht hat. )
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.170
Punkte Reaktionen
54.664
Punkte
134.042
Geschlecht
... Die AfD verspricht vor der Wahl großkotzig das Ende der Pandemie und jetzt wo sie in Sachsen und anderswo stärkste Partei ist, werden Corona Proteste bei Strafe verboten....
Die AfD ist für die freie Entscheidung ob sich jemand impfen lassen will ODER AUCH NICHT!

Außerdem ist sie auch in SACHSEN NICHT in der Regierung!

Aber fachlich, bitte:

https://pbs.twimg.com/media/FJsZoipXsAMV-oV?format=png&name=900x900
Kann der Weg des Impfweltmeisters Israel ein Weg aus der Plandemie sein?

Ehrlich!?
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.451
Punkte Reaktionen
1.710
Punkte
64.820
Geschlecht
Schau mal hier: "Leben-Seele-Bewusstsein",
Die Entstehung des Bewusstseins in dem PDF-Anhang von #1.
Leben, Seele, Bewusstsein | Politik- & Geschichtswissenschaft | https://www.politik-sind-wir.net/threads/leben-seele-bewusstsein.18660/

Das sieht zwar nach viel aus, aber beginnt mit der Entstehung des Lebens, geht über die Definition des Lebens und erklärt, was die Seele ist. Zum Schluss erkläre ich dort auch was das Bewusstsein ist.
Das sind eigentlich keine wirklich neuen Ansichten. (Bis auf die Beschreibungen von dem Interstitium.)

Das konnte vorher keiner erklären, weil alle davon ausgingen, der Mensch sei der Mittelpunkt und die Grundlage des Lebens.
Keinem fiel auf, dass der Mensch nur ein Bestandteil der Natur ist.

Darin erkennst du meinen Standpunkt und findest du möglicher Weise eine Antwort auf deine Frage zum Danach.
Ich schau mir das Thema nochmal etwas intensiver an, Danke.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Ich finde ja, du übersiehst, dass zwischen FDP und Linke zahlreiche Übereinstimmungen im Bereich Bürgerrechte bestehen. ( Nachträglich muss man sich jedoch wundern, dass die damalige FDP-Justiz-Ministerin Leuthäuser-Schnarrenberger in ihrer damaligen Amtszeit m.E. kaum eine Reform auf den Weg gebracht hat. )

Nein, das übersehe ich nicht, ich halte es nur für so schwachsinnig, dass es nicht erwähnenswert ist.
In der kurzen Version hat Macron in Frankreich erlebt, was passiert, wenn man versucht rechts-liberale Politik zu machen.

Etwas ausführlicher beschrieben ist das absolut nichts Neues, dazu muss man einfach nur 2 simple Tatsachen miteinander kombinieren und daraus dann logische Schlüsse ziehen.
1) Es gab schon immer den Wunsch der Bevölkerung nach weniger Bevormundung durch den Staat, sprich liberale Politik und dieser Wunsch wird im Laufe der Zeit immer stärker.
2) Rechte Politik ist ausdrücklich dazu gedacht die Reichen und Mächtigen zu bevorzugen, das ist im wahrsten Sinne die Definition von rechter Politik.

Die Reichen und Mächtigen sind aber nur 0,1% (oder so) der Bevölkerung, ergo werden unter rechter Politik 99,9% der Bevölkerung benachteiligt.
Will man nun rechte Politik liberal gestalten, dann landet man in kürzester Zeit bei landesweiten Massenprotesten der Normalverbraucher, einfach weil Dinge wie z.B. Meinungsfreiheit und das Recht zu demonstrieren unter liberaler Politik nicht unterdrückt und/oder verboten und/oder zensiert werden.
Aus diesem Grund verschiebt sich rechts-liberale Politik IMMER schon im Ansatz zu rechts-autoritärer Politik, einfach weil sich die Proteste gegen die Bevorzugung der Reichen anders nicht unter Kontrolle halten lassen.
Einfach mal Google fragen wie Macron seine anfänglich liberalen Ideen zur Hälfte wieder zurückgenommen hat und zur anderen Hälfte jetzt versucht mit autoritärer Macht durchzusetzen.
Darum ist es vollkommen schwachsinnig Parallelen in der Politik der Linken und der FDP zu suchen, einfach weil das bei der FDP nichts weiter als heisse Luft ist, die sich im Falle einer Regierungsbeteiligung der FDP in nahe Nullzeit auflöst.

Oder anders gesagt: Dem Wunsch nach liberaler Politik kann man nur auf der linken Seite des Spektrums nachkommen, weil nur dort die Politik die Interessen der Mehrheit der Bevölkerung vertritt.

Um im Thema zu bleiben: Die Corona-Proteste sind im Prinzip nichts weiter als Alternativ-Proteste gegen autoritäre Politik, weil die grundsätzlichen Proteste gegen das rechts-autoritäre System von eben diesem System nicht zugelassen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.170
Punkte Reaktionen
54.664
Punkte
134.042
Geschlecht
RealSHomburg


@RealSHomburg
·
16 Stunden

Die Menschen in Indien haben es gut. Dort ist Pfizers Notzulassung jetzt endgültig gescheitert. Nach diesem Veilchen ("black eye") setzt das Unternehmen ganz auf Zwangsabos in Deutschland.
previewImg

Drug Regulator Bars 2.8 Billion People from Pfizer's Vaccine, Cite Ongoing Probes of Side Effects
Pfizer has just dropped plans to market its coronavirus vaccine in India after officials made an additional request from the company.

www.westernjournal.com
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.085
Punkte Reaktionen
15.854
Punkte
66.820
Geschlecht
Personenbezogene Patienten-Daten sollen zu „Forschungszwecken“ freigegeben werden🔺

EU plant Zugriff auf Patientendaten ohne Widerspruchsrecht



Das Deutsche Netzwerk Versorgungsforschung, das 26 medizinische Fachgesellschaften vertritt, hat die Freigabe von personenbezogenen Patientendaten für die Forschung gefordert.

Bislang waren diese Daten in Deutschland den behandelnden Ärzten vorbehalten.

Lobbyisten fordern Freigabe mit Nachdruck

Lobbyisten aus der Gesundheitsbranche machen Druck, um die Weitergabe von Gesundheitsdaten und Patientenakten zu erlauben.

Das berichtete auch Heise Online am 17. Februar. Mit dem geplanten Gesundheitsdatennutzungsgesetz sollten alle Patientendaten möglichst im Klartext freigegeben werden, so das Nachrichtenportal.

Momentan haben Patienten in Deutschland noch das Recht, die Weitergabe ihrer Gesundheitsdaten und Patientenakten zu untersagen.



Aktuelle Datenbereitstellung „über Hintertüre“



Hier lesen Sie weiter:



👉Personenbezogene Patienten-Daten sollen zu „Forschungszwecken“ freigegeben werden | https://unser-mitteleuropa.com/personenbezogene-patienten-daten-sollen-zu-forschungszwecken-freigegeben-werden/
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.378
Punkte Reaktionen
13.272
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Massenmord mit Ansage , leider nur in Englisch • Endlich habe ich das Video gefunden, in dem Bill Gates es zugibt. Dieser Clip wurde komplett aus dem Internet gelöscht, sogar aus dem Original-TED-Talk. Speichern Sie es. [33805] Kalender (kurze_Vids_Kalender | https://t.me/kurze_Vids_Kalender) Umfragen (Kurze_Vids_Umfragen | https://t.me/kurze_Vids_Umfragen) Inhalt (kurze_Vids_Inhalt | https://t.me/kurze_Vids_Inhalt) Themen (Kurze_Vids_Links | https://t.me/kurze_Vids_Link) Lieblinge (kurze_Vids_Themen | https://t.me/kurze_Vids_Themen/405) Tiere (kurze_Vids_Tiervideos | https://t.me/kurze_Vids_Tiervideos)
kurze_Vids | https://t.me/kurze_Vids/33805
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Ich habe in meinem Leben bisher nicht viel chemische Desinfektionsmittel verwendet...
Bild des Tages
^^ mein "erster" war grau...dann kam ne "rosa Sau"....jetzt Karte °^ war alles seinen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben