Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Claudia Roth wird für Kultur zuständig

OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.695
Punkte Reaktionen
12.349
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Insgesamt steht Frau Roth vor der Aufgabe, die vielschichtige Kulturlandschaft bei knapper werdenden Budgets weitgehend zu erhalten.

Statt "zu erhalten" könnte man auch sagen: "auszuhalten". Kunst, die vom Staat ausgehalten wird, ist doch nicht frei.

Nun, ich halte es für äußerst unwahrscheinlich, dass sich Frau Roth dazu herab lässt , darüber zu befinden, wer im "Tatort" mitspielen darf und wer nicht. Es handelt sich um eine ARD-Produktion, die auf keinerlei Förderung angewiesen ist, da sie (aller Kritik zum Trotz) offenbar auch einigermaßen erfolgreich international vermarktet wird.
Hm... Hier lese ich, dass der Tatort von unseren Zwangsbeiträgen finanziert wird:

Für einen Tatort wird im Schnitt etwa 23 Tage gedreht. Jedes Jahr werden etwa 34 neue Tatorte produziert. Sie kosten im Schnitt zwischen 1,5 und 1,7 Millionen Euro. Von den 17,50 Euro Rundfunkbeitrag, die jeder Haushalt zahlt, werden etwa 14 Cent pro Monat für den Tatort und den Polizeiruf 110 verwendet.
Die ARD | https://www.ard.de/die-ard/wie-wir-funktionieren/Ausgaben-fuer-den-Tatort-100

Da lobe ich mir doch Künstler, die nicht finaziell vom Staat abhängig sind, nicht von Literaturpreisen oder Ähnlichem leben, sondern durch durch ihre Bücher oder Auftritte ihren Unterhalt selbst bestreiten, weil das, was sie zu bieten haben, einfach gut ist. Solche Künstler werden immer seltener. Wiglaf Droste war so einer. Ein unabhängiger Geist, ein Charakter. Der würde, wenn er nicht zu früh gestorben wäre, sich von einer Claudia Roth bestimmt nicht aushalten lassen.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
12.759
Punkte Reaktionen
22.853
Punkte
40.420
Geschlecht
Insgesamt steht Frau Roth vor der Aufgabe, die vielschichtige Kulturlandschaft bei knapper werdenden Budgets weitgehend zu erhalten.

Falsch!
Sie wird die Aufgabe wahrnehmen mit erhöhten und selektierten Budgets (erhöht- siehe Gebührenerhebung der Propagandamedien, selektiert - es werden politisch konforme Projekte gefördert) eine einseitige Kulturlandschaft zu fördern...
Aber bei Euch nennt man gerade diese EINSEITIGKEIT bunt.....
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.137
Punkte Reaktionen
11.041
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Falsch!
Sie wird die Aufgabe wahrnehmen mit erhöhten und selektierten Budgets (erhöht- siehe Gebührenerhebung der Propagandamedien, selektiert - es werden politisch konforme Projekte gefördert) eine einseitige Kulturlandschaft zu fördern...
Aber bei Euch nennt man gerade diese EINSEITIGKEIT bunt.....
Irre, manche fordern Buntheit, aber blau (eine der 3 Grundfarben) soll nicht dazu gehören.

Roth wird erstmal den Deutschlandfunk in "Stück-Schei.....-Funk" umbenennen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Da die Roth schwer geistig behindert ist, darf diese Jobzuweisung als ein Akt der Inklusion gewertet werden.
Allerdings ein sehr teurer für die Steuerzahler. Wer Kosten fürs deutsche Volk einsparen möchte, sollte sie vor einen ICE stoßen.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.952
Punkte Reaktionen
10.886
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Als erstes wird der Deutschlandfunk in “Miese-Scheiße-Radio” umbenannt…?
Der Sender läuft gerade bei mir. Ich kenne keinen besseren.

btw: Welchen Sender hört denn ein treuer AfDast?
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.423
Punkte Reaktionen
54.042
Punkte
134.042
Geschlecht

https://www.facebook.com/Martin.Hes...rovFIe8qxJEs0-q_Sv8Ye7KtxiaeIE8oyU&__tn__=<*F

Martin Hess MdB

11 Std. ·

Die linken Ideologen werden immer irrer. Jetzt haben die Gleichstellungsstrategen der Europäischen Kommission einen Sprachleitfaden für inklusive Kommunikation herausgebracht. Darin wird empfohlen, statt ‚Weihnachten‘ besser ‚Ferienzeit‘ zu sagen, weil die Erwähnung des christlichen Fests Nichtchristen diskriminieren könnte. Statt ‚Maria und Josef‘ solle man religionsneutrale Namen wie ‚Malika und Julio‘ verwenden. Erst nach massiven Protesten zog die Kommission den Leitfaden zurück. Das zeigt: Protest lohnt sich. Wir dürfen nicht zulassen, dass linke Ideologen unsere Kultur mit Tabus belegen, um den Menschen ihr verqueres Weltbild aufzuzwingen!

https://www.bild.de/.../peinlich-rueckzieher-nach-protest...
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.137
Punkte Reaktionen
11.041
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Der Sender läuft gerade bei mir. Ich kenne keinen besseren.

btw: Welchen Sender hört denn ein treuer AfDast?
MaxiFrance oder chantefrance. Rien pour un connard comme toi qui saurait meme pas passer la commande - pour ne pas parler du fric qui te manque
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.952
Punkte Reaktionen
10.886
Punkte
58.820
Geschlecht
--
MaxiFrance oder chantefrance. Rien pour un connard comme toi qui saurait meme pas passer la commande - pour ne pas parler du fric qui te manque
Selber connard. Je suis francophil aussi....:poop:
Gerne auch Schweizer Radio. Musik in vier Sprachen, nicht in einer.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.469
Punkte Reaktionen
6.583
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Da die Roth schwer geistig behindert ist, darf diese Jobzuweisung als ein Akt der Inklusion gewertet werden.
Allerdings ein sehr teurer für die Steuerzahler. Wer Kosten fürs deutsche Volk einsparen möchte, sollte sie vor einen ICE stoßen.
Bist du des Wahnsinns?
ICE Schnellzüge sind zumeist aus Glas und Carbonfaser gefertigt, das würde bei Fatima Roth eine Katastrophe geben...

Ich denke, die wäre besser in einem Fleischwolf aufgehoben, das Fleisch wird verdorben sein,
kann man zwar höchstens für Tran um Lampen zu befüllen verwenden, oder Schmierseife draus machen, eventuell noch Kleister, schleimig genug ist sie ja 😂,
aber generell ist das schon besser, muss ja nachhaltig sein
: "Sie wissen schon Herr Kommissar mit den Grünen und so!"

🥴 🥴 🥴

Wer Satire findet, darf sie behalten...
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.252
Punkte
50.820
Schlimmer als unter Merkel kann es nicht mehr werden, dachte ich immer. Mitnichten!

Claudia Roth soll Kulturstaatsministerin werden. Ihre Qualifikation? Ein Studium der Fächer Theaterwissenschaft, Germanistik und Geschichte, das sie nach zwei Semestern abbrach.

Sie wird entscheiden, welche "Kulturschaffenden", Filmprojekte und dergleichen vom Staat gefördert werden.

Welche Ideologie dann gefördert wird, kann man sich schon denken, wenn man dieses Bild sieht:

Anhang anzeigen 2598
Die hat als Managerin schon die Scherben zu Krümeln gemacht :

also

 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Terroranschlag in Moskau
....OK, ich lass das jetzt mal so stehen....... Genau, lass stehen, damit man über...
Deutschland stürzt ab
Mag sein. Noch hat das Land genug Fettreserven, von denen es gut leben kann. Aber das...
Die Umwelt-Lügner
Oben