Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Brauchen wir ein Tempolimit auf der Autobahn?

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Du zweifelst an den offiziellen Zahlen deiner GRÜNEN Regierung?

UBA-CHEF ist einer von den GRÜNINNEN ParteisoldatINNEN!

....................
Daran, dass so viele Personenkilometer mit dem Auto zurück gelegt werden? Nein, das zweifele ich nicht an. Schließlich gibt es reichlich an Automobilitismus leidende Mitbürger in unserem Umfeld. Du fährst doch auch mal schnell über 100 km nur um was zu Essen zu bekommen.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.406
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
Daran, dass so viele Personenkilometer mit dem Auto zurück gelegt werden? Nein, das zweifele ich nicht an.
Das ist neu.
Schließlich gibt es reichlich an Automobilitismus leidende Mitbürger in unserem Umfeld.
Gute Besserung wenn du mal wieder sinnlos an die Nordsee bretterst, um das Klima zu retten?
Du fährst doch auch mal schnell über 100 km nur um was zu Essen zu bekommen.
Nein,
Essen ist dabei nur ein leckerer Zusatzpunkt.

Mal sehen wohin es uns heute noch so schlägt,
300km sind meiner Frau zu weit!,........
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Wieso? Ist doch logisch, hat aber nicht die Bedeutung in den Bereichen, in denen es relevant ist. Bestenfalls für Leute die sich zu Hause nicht wohl fühlen.

Gute Besserung wenn du mal wieder sinnlos an die Nordsee bretterst, um das Klima zu retten?
Wie kommst Du darauf? Als ob ich nicht zu Hause essen könnte. Bei mir ging es jeweils um Immobilien. Die muss man sich schon vor Ort angucken.
Nein,
Essen ist dabei nur ein leckerer Zusatzpunkt.
Klar, entscheidend wir deine Lobbyarbeit für E-Autos sein. So lässt sich das Angenehme doch gut mit dem Nützlichen verbinden, wenn es einem nicht zu arm erscheint.
Mal sehen wohin es uns heute noch so schlägt,
300km sind meiner Frau zu weit!,........
Das kann ich verstehen. Wer nutzt schon so intensiv die vorhandene Infrastruktur wenn er sie für lau mangels Lebensinhalt kaputt fahren kann?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wenn so eine Mittelspurschleicher im Weg ist kann es so kommen, sofern die LKW-Reihe es her gibt. Ja, letztes ist schwer einzuschätzen, ich weiß.
das Ding: "Mittelspurschleicher" ... gibt es in Ländern außerhalb D so gut wie nicht

außerdem
definiere "Mittelspurschleicher"
nach dem Motto: frage 3 Leute auf der Stasse und du bekommst 5 Antworten

für den Einen ist ein Mittelspurschleicher einer, der mit 110 auf der mittleren Spur fährt, grade mal n bissi schneller als die LKWs rechts daneben
der Nächste sagt dir: ach was ein Mittelspurschleicher "schleicht" da mit 130 auf der mittleren Spur rum und blockiert mir den Weg, ab mit dem nach rechts zwischen die LKWs rein
und der Letzte sagt: wenn ich mit 250 angebrettert komme ist jeder ein Mittelspurschleicher, der nicht mindestens 260 aufm Tacho hat

wer hat nu recht !?
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
So, so, Du fährst nach Olpe raus und hast überall eine mit LKW gefüllte Spur.
Das kommt auf die Uhrzeit an.
Abgesehen davon ist die A4 hier jetzt nicht typisch, weil die die A45 Richtung Norden für LKW-Durchgangsverkehr gesperrt ist.
Selbstverständlich stelle ich meinen Tempomat immer genau auf 130 km/h, nie auf 128 oder 133. Da bin ich sehr pingelig.
Dann fährst Du so um die 120 - 125.
Prüf das mal mit einem Navi.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Dann fährst Du so um die 120 - 125.
Prüf das mal mit einem Navi.
die Standartabweichung von Autotachos und Tempomaten dürfte heute, je nach Fabrikat unterhalb von plus/minus 2% liegen. Kommt natürlich darauf an, wie man die Meßvorrichtung kalibriert und den Meßvorgang durchführt, denn all diese Messungen haben gewisse Trägheitsmomente zu berücksichtigen und die Frage, ob zusätzlich eine Abstandsregelung aktiv ist, oder nicht.

außerdem ändern meiner Meinung nach auch die Fahreinstellungen diese Systemgenauigkeit
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.406
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
Wieso? Ist doch logisch, hat aber nicht die Bedeutung in den Bereichen, in denen es relevant ist. Bestenfalls für Leute die sich zu Hause nicht wohl fühlen.


Wie kommst Du darauf? Als ob ich nicht zu Hause essen könnte. Bei mir ging es jeweils um Immobilien. Die muss man sich schon vor Ort angucken.

Klar, entscheidend wir deine Lobbyarbeit für E-Autos sein. So lässt sich das Angenehme doch gut mit dem Nützlichen verbinden, wenn es einem nicht zu arm erscheint.

Das kann ich verstehen. Wer nutzt schon so intensiv die vorhandene Infrastruktur wenn er sie für lau mangels Lebensinhalt kaputt fahren kann?
Gute Besserung!
;)
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Das macht der Lademanager,
Und der scvhaltet Dir den Strom ab und Du erhöltst ggfs 3 Stunden Strom.

die Abfahrtszeit kannst du ja frei bestimmen.
Sicher. Was ist, wenn ich eine Strecke 250 km weit fahren muss?
Wenn du der Software nicht traust, legst du deine Abfahrtszeit einfach ne Std. vor.
Und deshalb solll ich ein eAuto nutzen? Um füher aufstehen zu müssen?
Solar-Wallboxen können auch solaren Überschuss laden, das macht vor allem Laune.......
Klar, in der Mietwohnung im 12 Stock in der verdichteten Stadt.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.406
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
Und der scvhaltet Dir den Strom ab und Du erhöltst ggfs 3 Stunden Strom.
Du hast ja die ganze Nacht Zeit,
wichtig ist, dass bei deiner programmierten Abfahrzeit die Butze voll ist!
Sicher. Was ist, wenn ich eine Strecke 250 km weit fahren muss?
Bei 600 km Reichweite sollte das genügen.
Außerdem hast du ja auch unterwegs Schnelllader
Klar, in der Mietwohnung im 12 Stock in der verdichteten Stadt.
Augen auf bei Partner, Berufs- und Hauswahl!
;)
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.406
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Das kommt auf die Uhrzeit an.
Abgesehen davon ist die A4 hier jetzt nicht typisch, weil die die A45 Richtung Norden für LKW-Durchgangsverkehr gesperrt ist.

Dann fährst Du so um die 120 - 125.
Prüf das mal mit einem Navi.
Dann fahre von mir aus von Bremen über Oldenburg nach Wilhelmshafen ober Köln-Blankenheim-Wittlich-Trier. Halte dich jedenfalls an das Rechtsfahrgebot und wende diesbezüglich nicht deine Maßstäbe an.
Am einfachsten wäre für dich ganz entspannt davon auszugehen, dass ich 130 km/h meine wenn ich es schreibe.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Dann fahre von mir aus von Bremen über Oldenburg nach Wilhelmshafen
Was soll ich in der Einöde da oben und das mit richtigem Verkehr vergleichen?
ober Köln-Blankenheim-Wittlich-Trier.
Da fehlt aber noch ordentlich Autobahn dazwischen.
Und der Rest ist mit Geschwindigkeitsbegrenzungen zugepflastert.
Sonst ist die Strecke schön, wenn man Zeit hat.
Am einfachsten wäre für dich ganz entspannt davon auszugehen, dass ich 130 km/h meine wenn ich es schreibe.
Es ist nicht entscheidend, was Du meinst,sondern was tatsächlich ist.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Linke und Grüne dümmer als...
Solche Exemplare haben wir ja auch in diesem Forum. Über solche Idioten kann Serge...
DFB auf Islam-Linie
Ich bin 1/32 Neger...mein Ur-Ur-Urgroßvater verguckte sich in Deutsch-Südwest/Namibia...
Die Umwelt-Lügner
Oben